1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • the one-leafed
    Gast
    • 24. April 2020 um 12:39
    • #1.101

Wer sagt denn, das Perthaler der Streithahn ist?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. April 2020 um 12:56
    • #1.102

andererseits, wer sagt dass er keiner ist? :/

• Shorthanded
    Gast
    • 24. April 2020 um 13:20
    • #1.103
    Zitat von the one-leafed

Wer sagt denn, das Perthaler der Streithahn ist?

zum streiten gehören immer zwei. und soweit ich das ganze mitbekommen habe, wollte er die kompetenzen, die ihm freunschlag entziehen wollte, nicht einfach so hergeben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 13:22
    • #1.104

So hier die Pressemitteilung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lempi
    Obmann
    • 24. April 2020 um 13:36
    • #1.105

sein Konzept hab ich noch immer nicht gehört...

• Nummer 58
    4020
    • 24. April 2020 um 13:38
    • #1.106

Also ich würde es keinem Black Wings Spieler übel nehmen, würde er jetzt nach Wien, Graz etc. wechseln.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 13:43
    • #1.107

Ein positives Signal an Spieler und Fan's wäre unteranderem nicht nur zu reden,

sondern vielleicht mal einen/vielleicht auch mehrerer neue(n) Sponsor präsentieren um Sicherheit zu vermitteln.

Im Zuge dessen könnte man ja auch den neuen Namen des Team's präsentieren.

(seriös kommt da meiner Meinung nach mit Liwest nichts mehr zustande,

nach der Aussendung von Gintenreither).

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. April 2020 um 13:53
    • #1.108
    Zitat von Lempi

sein Konzept hab ich noch immer nicht gehört...

außer dass er das von den Lukas Brüdern schon vor Jahren (teils als sie noch Spieler waren) immer wieder gepredigte Konzept einfach kopiert => Black Wings Hockey wo sich die Gegner nach uns richten müssen und nicht umgekehrt bzw. in dem Fall der PK dass Trainer/Spieler in unser Konzept passen müssen und nicht umgekehrt.

• the one-leafed
    Gast
    • 24. April 2020 um 14:03
    • #1.109
    Zitat von Shorthanded

zum streiten gehören immer zwei. und soweit ich das ganze mitbekommen habe, wollte er die kompetenzen, die ihm freunschlag entziehen wollte, nicht einfach so hergeben.

Verständlich, oder?

Niemand lässt sich gerne seine Kompetenzen wegnehmen, darauf folgt im nächsten Schritt meist "Brauch ma nimmer, macht eh wer anders auch"

• cappin0
    NHL
    • 24. April 2020 um 14:06
    • #1.110

ich sehe es wie Honi. Niemand kann vorhersehen wann wirklich gespielt wird. Und keiner kann vorhersagen ob es im Winter zu einer neuerlichen coVid19 Welle kommt. Zum Gestammel von Baumgartner, BITTE nimm Rhetorikunterricht. Die Chefs der beiden Klubs sollen sich zusammensetzen und eine, für das Linzer Eishockey, vernünftige Lösung finden. PF soll endlich die Bücher offen legen. Dazu ein Prüfer von jeder Partei.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 14:16
    • #1.111
    Zitat von cappin0

ich sehe es wie Honi. Niemand kann vorhersehen wann wirklich gespielt wird. Und keiner kann vorhersagen ob es im Winter zu einer neuerlichen coVid19 Welle kommt. Zum Gestammel von Baumgartner, BITTE nimm Rhetorikunterricht. Die Chefs der beiden Klubs sollen sich zusammensetzen und eine, für das Linzer Eishockey, vernünftige Lösung finden. PF soll endlich die Bücher offen legen. Dazu ein Prüfer von jeder Partei.

Den Schritt hat er bereits vor 3-4 Wochen angekündigt,

was muss passieren damit das geschieht und endlich mit offenen Karten gespielt wird?

Es wird nur geredet, geredet, geredet, eben ein Spiel auf Zeit.

Dazu kann man sich auch seine Meinung bilden.

• Shorthanded
    Gast
    • 24. April 2020 um 14:18
    • #1.112
    Zitat von the one-leafed

Verständlich, oder?

Niemand lässt sich gerne seine Kompetenzen wegnehmen, darauf folgt im nächsten Schritt meist "Brauch ma nimmer, macht eh wer anders auch"

vollkommen richtig.

ändert meiner meinung nach trotzdem nichts daran, dass er maßgeblich zur jetzigen situation beigetragen hat.

• Lempi
    Obmann
    • 24. April 2020 um 14:57
    • #1.113

von PF gibt es bislang viele Versprechen aber es wurde noch nichts davon umgesetzt. Ich erinnere mich an Aussagen wie, Demokratisierung, Trennung von sportlicher und wirtschaftlicher Verantwortung, Transparenz was die Bücher angeht, neuer sportlicher Weg (die Mannschaft war schlecht, aber jetzt behält er 2/3 des Kaders???)...

• oneo
    NHL
    • 24. April 2020 um 15:02
    • #1.114

Egger & Co werden voll auf Vogl vertrauen. Außerdem wird wohl vehement am neuen Verein gebastelt. Man will keine Details an die Öffentlichkeit weitergeben, ist sicher auch mit der Liga in Verbindung. Freunschlag macht PK, die nur so von Wünschen (Budget, Sponsoren usw.) strotzen und das ohne Journalisten.

Nächste Woche werden wir wieder mehr erfahren.:kaffee:

PS: Übrigens, heute wurde das Geld für die Karten vom 4.Spiel überwiesen. Also in dieser Form gibt sich PF keine Blöße.;)

• Nummer 58
    4020
    • 24. April 2020 um 15:06
    • #1.115

Die Eishockey-Liga und ihre elf bestehenden Clubs haben den Aufnahme-Antrag der Bratislava Capitals am Freitag nach einem Rundlaufbeschluss einstimmig angenommen. Das vermeldete die Liga am Freitag in einer Aussendung. Das slowakische Team habe nun bis 4. Mai Zeit, noch notwendige Obligationen zu erfüllen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 16:15
    • #1.116

Zumindest ein "Printmedium" hat's geschafft.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3253276

„Eine Identität, der wir folgen können“

sehe ich bei den Black Wings unter Freunschlag eigentlich überhaupt nicht.

Rowe ist also seiner Entlassung zuvor gekommen,

weil er nicht mit jungen Österreichern arbeiten und ihnen kein Vertrauen schenken wollte?

War das nicht der Weg der von Beginn weg durch Rowe kommuniziert und

bis es spürbar in der Kampfmannschaft ankommt in etwa mit 2-3 Jahren eingeplant wurde?

Dies erklärt natürlich warum Freunschlag als einen der ersten Namen Rob Daum

(danke für den Titel, aber für'n Nachwuchs ist es halt nix)

ins Spiel brachte.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (24. April 2020 um 17:07) aus folgendem Grund: Ärger

• Lars
    Hobbyliga
    • 24. April 2020 um 19:49
    • #1.117
    Zitat von Nummer 58

Also ich würde es keinem Black Wings Spieler übel nehmen, würde er jetzt nach Wien, Graz etc. wechseln.

Autos im Black Wings Design waren in letzter Zeit des öfteren in Salzburg zusehen......

• Spengler
    Trottel
    • 24. April 2020 um 20:02
    • #1.118

Würde mich in dieser Situation auch um einen neuen Verein umschauen. Egal wer gewinnt, das Linzer Eishockey kann nur verlieren! ;(

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. April 2020 um 20:14
    • #1.119

Weder für Spieler noch für die Fans ist diese Situation akzeptabel. Also setzt euch endlich an einen Tisch und bewegt euch auf einander zu. Weder die Fans noch die Spieler können etwas für die gekränkten Eitelkeiten einzelner Personen. Wir wollen doch alle nur unsere Linzer zurück. Das kann nicht zu viel verlangt sein. :p

Ich persönlich würde den Weg des EV Linz (sofern dieser Weg weiterhin "richtig" bleibt) wohl auch unterstützen, wenn er uns 1-2 Jahre in die Alps-Liga führen würde. Aber eine irgendeine Perspektive zu haben, wäre mal an der Zeit. Was ist der Plan B, wenn wir keine Lizenz für die EBEL zu bekommen? Oder sind wir uns sicher, diese Lizenz zu bekommen?

• loeschung
    Gast
    • 24. April 2020 um 21:35
    • #1.120

Also von meiner Warte aus sage ich, solange die Blackwings unter PF stehen, werde ich keine Karte mehr kaufen.

Grund ist hier nicht der Streit alleine, sondern schlichtwegs einfach die Art was an den Tag gelegt wird vom PF. Es geht immer nur um ihn, was er nicht alles tut oder gar macht und bis heute hat er nichts umgesetzt wo man zumindest sagen kann, hey der redet nicht nur heiße Luft.

Am meisten Krum nehme ich dem PF, unsere Interessensvertreter durch die Fancluboberhäupter, wird nicht mal ansatzweise um die Gunst gebuhlt. Wenn man zwischen den Zeilen liest die Fancluboberhäupter ziehen sich zurück, weils nix bringt und gleichzeitig bleibt man beim EV Linz sagt das viel aus. Ich habe nicht eine Aussage vom PF gehört welche irgendwie einladend gegenüber den Fans wirkt, im Gegenteil. Sie werden ignoriert und eher so getan wie wenn wir alle Mitläufer sind, die eh nur dazu da sind die Freunschlag Spiele zu sehen, was er seinem Volk schenkt.

Hey hallo?!? denk ich mir da mal? Wieviele Mitglieder haben die Fanclubs und dann die Dauerkarten dahinter? Ich glaub wird sind schon ein ganz ordentlicher Teil des Budgets. Soviele treue Fans wünschen sich so manche Mannschaften!

Durch die ganzen Aktionen vom PF, ist sie Marke immer mehr zur Lachnummer geworden und sie sinkt noch weiter. Das selbe war mit dem LASK und der hat verdammt lange gebraucht um sich wieder einen guten Ruf zu erarbeiten.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 24. April 2020 um 21:47
    • #1.121
    Zitat von sergio

Also von meiner Warte aus sage ich, solange die Blackwings unter PF stehen, werde ich keine Karte mehr kaufen.

Grund ist hier nicht der Streit alleine, sondern schlichtwegs einfach die Art was an den Tag gelegt wird vom PF. Es geht immer nur um ihn, was er nicht alles tut oder gar macht und bis heute hat er nichts umgesetzt wo man zumindest sagen kann, hey der redet nicht nur heiße Luft.

Am meisten Krum nehme ich dem PF, unsere Interessensvertreter durch die Fancluboberhäupter, wird nicht mal ansatzweise um die Gunst gebuhlt. Wenn man zwischen den Zeilen liest die Fancluboberhäupter ziehen sich zurück, weils nix bringt und gleichzeitig bleibt man beim EV Linz sagt das viel aus. Ich habe nicht eine Aussage vom PF gehört welche irgendwie einladend gegenüber den Fans wirkt, im Gegenteil. Sie werden ignoriert und eher so getan wie wenn wir alle Mitläufer sind, die eh nur dazu da sind die Freunschlag Spiele zu sehen, was er seinem Volk schenkt.

Hey hallo?!? denk ich mir da mal? Wieviele Mitglieder haben die Fanclubs und dann die Dauerkarten dahinter? Ich glaub wird sind schon ein ganz ordentlicher Teil des Budgets. Soviele treue Fans wünschen sich so manche Mannschaften!

Durch die ganzen Aktionen vom PF, ist sie Marke immer mehr zur Lachnummer geworden und sie sinkt noch weiter. Das selbe war mit dem LASK und der hat verdammt lange gebraucht um sich wieder einen guten Ruf zu erarbeiten.

Das unterschreibe ich zu 100%. Wir sind in keinem FanClub, einer kleiner Haufen von 8 Leute die seit 20 Jahren eine DK haben.. Unter PF werden wir keine DK kaufen, bei EVL sehr wohl..

• Spengler
    Trottel
    • 24. April 2020 um 21:54
    • #1.122
    Zitat von Chris99

Das unterschreibe ich zu 100%. Wir sind in keinem FanClub, einer kleiner Haufen von 8 Leute die seit 20 Jahren eine DK haben.. Unter PF werden wir keine DK kaufen, bei EVL sehr wohl..

Bin sogar so weit, dass ich mir, auch wenn der EVL keinen Spielbetrieb hat, trotzdem eine "Saisonkarte" (Mitgliedsbeitrag) kaufe. Dem EC Freunschlag kauf ich sicher nichts ab.

• Martin29
    NHL
    • 24. April 2020 um 21:56
    • #1.123
    Zitat von sergio

Wie man eh aus dem Posting von den Fanclubs raus lesen konnte: Die 3 Obmänner wurden beim gemeinsamen Termin nach Strich und Faden veräppelt und hingestellt, als hätten sie so gut wie keine Ahnung von der Materie und würden nur aufgrund der OÖN-Kampagne einfach die Fronten wechseln und PF in den Rücken fallen. Dass die dann einfach sch...drauf werden und am Ende nur mehr das Ergebnis der Streitigkeiten beurteilen werden, ist logisch.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 24. April 2020 um 22:18
    • #1.124

Spengler - seh ich genau so.. Jederzeit eine Mitgliedschaft bei EVL auch ohne Betrieb, dann halt nächstes Jahr eine DK!

• Keui
    EBEL
    • 24. April 2020 um 22:26
    • #1.125
    Zitat von sergio

100% agree!

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™