1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Lempi
    Obmann
    • 22. April 2020 um 14:45
    Zitat von avatar

Bin ich zu 100% bei Dir, aber muss dann auch für den EV Linz gelten und somit gibts kein Sponsoring mehr. Somit verlieren beide.

Wieso? Ein Unternehmen kann doch entscheiden, wen er sponsern will und wen nicht, oder?

• Keui
    EBEL
    • 22. April 2020 um 14:51
    Zitat von Richi78

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Jede Summe wird für PF zu hoch sein zur Hallenmiete.

Bisher wurde die Halle gesponsort von der LINZ AG, das kann sich der Verein niemals leisten regulär dafür zu bezahlen, noch dazu bei den ganzen Abgängen von Sponsoren.

Insolvenz ist nur eine Frage der Zeit.

Aus dem Umfeld der Spieler hört man auch nichts gutes hinsichtlich Gehälter.

• Lempi
    Obmann
    • 22. April 2020 um 14:57
    Zitat von a_peter

Vereinswohnungen (Vorteil BWL)

Also in Linz gibt es genügend Wohnungen, das seh ich eher als Patt

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2020 um 14:59

Von außen gesehen ist das Thema "erstklassiges Eishockey in Linz" bisher so ziemlich das tiefste, das bis jetzt geboten worden ist.

Es hat ja da schon einiges gegeben - unter anderem bei uns in Salzburg mit zwei Konkursen in einem Jahrzehnt (80er) - daher gebührt es uns eh nicht da gescheit zu reden - aber wenn man da so mitliest, da befürchtet man so einen richtigen Rosenkrieg mit allen erdenklichen gegenseitigen Gemeinheiten. Am Ende fürchte ich bleiben alle auf der Strecke - incl. den enthuastischen Linzer Fans, denen ich wünsche, daß sich alle Beteiligten noch rechtzeitig einklinken.

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2020 um 15:02

Stell mir ein Derby BWL-EVL super vor. Der Auswärtssektor mit den EVL Fans gerammelt voll, der Rest der Halle leer.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 15:10

Vor allem dann das erste Tor der Black Wings durch Lebler, Assist Umicevic.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 22. April 2020 um 15:14

DAS wäre dann mal eine Derby Brisanz.

Viele hier herinnen würden sich dann vermutlich wundern, wie viele Leute dem "falschen" Verein zu jubeln, nur weil sie die besseren Spieler haben.

Wäre eine sehr sehr spannende Situation für einen neutralen Beobachter! Popcorn

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 22. April 2020 um 15:16
    Zitat von Richi78

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Doch , das meine ich ernst... Linz AG kann sponsern wen die wollen... Hallenmiete in der 1h einige hundert Euro... rechne mal was auf Freunschlag zukommt Kampfmannschaft und Nachwuchs... plus das ganze auch übern Sommer wegen Büro und Utensilien die dort gelagert werden.... und dann kann die Linz AG sagen er kanns ja um den Preis haben und ne Bankgarantie über die Saison wollen wir auch gleich... dann schaun wir mal... und der Klagsgrund von PF ist weg..

Einmal editiert, zuletzt von Mario E. (22. April 2020 um 15:22)

• richard trk
    1020/2070
    • 22. April 2020 um 15:18
    Zitat von Lempi

Was wäre denn wirklich wenn die Linz AG vom EHC Miete verlangen würde? Ohne es zu wissen, war das doch bis jetzt Teil ihres Sponsorings. Die Miete für Kampfmannschaft + Nachwuchs wäre bestimmt ein enormer, finanzieller Brocken, den man mal stemmen muss.

Spitballing here, eventuell a Bledsinn - von der KM Miete verlangen kannst einfach argumentieren... aber vom Nachwuchs? Weiß ned, das käme schon sehr harsch rüber.
    Eventuell ergibt sich da ja sogar eine Kompromissmöglichkeit heraus: die KM stellt der EV Linz, den Nachwuchs die Black Wings. Dass die dann zusammenarbeiten müssten, ist dann die andere Sache.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2020 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EspinFadnes

Viele hier herinnen würden sich dann vermutlich wundern, wie viele Leute dem "falschen" Verein zu jubeln, nur weil sie die besseren Spieler haben.

Danke auf das kann ich verzichten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 22. April 2020 um 15:24
    Zitat von EspinFadnes

Bevors zu sowas kommt, kauf ich mir ein Dress von Raffl und support Salzburg!

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 15:27

Klar ist es mehr als entbehrlich, aber würde mal ehrlich aufzeigen aus welchem Grund manche in die Eishalle kommen.

Andererseits, auch das Geld der Schönwetterfans stinkt nicht und bevor ich gar kein Eishockey in Linz habe drück' ich eine Saison Linz alt gegen Linz neu auch durch, allerdings bestimmt ohne Dauerkarte.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. April 2020 um 15:34
    Zitat von the one-leafed

Sag nicht sowas Schirches... :p

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2020 um 15:36
    Zitat von the one-leafed

Ich überleg schon, ob ich mir ein Rotter Dress bestelle.

• BTR
    EBEL
    • 22. April 2020 um 15:38

Das darf doch alles nicht wahr sein

=O:banghead:

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 22. April 2020 um 15:48

Da macht der Haider das erste Mal was richtig und dann ist's auch wieder nix...

• BTR
    EBEL
    • 22. April 2020 um 15:52

Ich denke nicht das es der Haider war. Denke dass es Taktik ist und Juristische Gründe hat! Mal abwarten es wird noch viel passieren :prost::kaffee:

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 22. April 2020 um 16:17

BTR dann hoffentlich erfreuliches... i wünsch unserem (künftigen Ex-)Präsidenten PF baldige Erleuchtung :kaffee:

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. April 2020 um 16:40

Ratschläge sind auch Schläge, daher nur kurz:

Würde den Parteien dringend einen erfahrenen Mediator empfehlen.

Vielleicht sollte man die zwei Grundprobleme nochmals eingehend in einer Klausur erörtern.

Die Personalie und Performance des Managers und die Schieflage bei der Vereinsdemokratie der BWL. Beide Sachlagen erscheinen mir lösbar. Der Rest besteht aus vielen verletzten Eitelkeiten. Solche „Verletzungen“ heilen aber, wenn Profis im Spiel sind. ;)

• Keui
    EBEL
    • 22. April 2020 um 16:43
    Zitat von donald

Ratschläge sind auch Schläge, daher nur kurz:

Würde den Parteien dringend einen erfahrenen Mediator empfehlen.

Vielleicht sollte man die zwei Grundprobleme nochmals eingehend in einer Klausur erörtern.

Die Personalie und Performance des Managers und die Schieflage bei der Vereinsdemokratie der BWL. Beide Sachlagen erscheinen mir lösbar. Der Rest besteht aus vielen verletzten Eitelkeiten. Solche „Verletzungen“ heilen aber, wenn Profis im Spiel sind. ;)

Ein Mediator wär sicher hilfreicher als die Anwälte im Moment, nur ist denke ich keine der beiden Parteien bereit für eine Mediation.

Beide Seiten wollen alles oder nichts.

• simsala
    NHL
    • 22. April 2020 um 16:59

Ich finds irgendwie erschreckend wie viele einfach einen neuen Verein mit anderen Farben supporten würden inkl Jubelstimmung bei einem Sieg gegen den "alten" Verein Black Wings 8| 8o

Finde es aber auch erschreckend was passieren muss um EINE(!) Person im Verein los zu werden.. Darf ja normal auch nicht sein :thumbdown:

Wenn eine Person soviel Macht hat, haben die anderen handelnden Personen (neuer EVL Vorstand?) ja auch was falsch gemacht. Ebenso, sollte an den Gerüchten um fehlende Gehaltszahlungen was dran sein. Da waren ja auch diese Personen + Perthaler dabei?

:/

• Keui
    EBEL
    • 22. April 2020 um 17:04
    Zitat von simsala

Da waren ja auch diese Personen + Perthaler dabei?

was meinst du wer das Hand auf dem Geld hat? bzw. mittlerweile eben dem "nicht" Geld

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2020 um 17:15
    Zitat von simsala

Ich finds irgendwie erschreckend wie viele einfach einen neuen Verein mit anderen Farben supporten würden inkl Jubelstimmung bei einem Sieg gegen den "alten" Verein Black Wings 8| 8o

Finde es aber auch erschreckend was passieren muss um EINE(!) Person im Verein los zu werden.. Darf ja normal auch nicht sein :thumbdown:

Wenn eine Person soviel Macht hat, haben die anderen handelnden Personen (neuer EVL Vorstand?) ja auch was falsch gemacht. Ebenso, sollte an den Gerüchten um fehlende Gehaltszahlungen was dran sein. Da waren ja auch diese Personen + Perthaler dabei?

:/

Da geht es nicht um Farbe wechseln, sondern um den Onemanclub Freunschlag Black wings. Wenn er denkt er muss den Alleinherrscher raushängen lassen ist es so. Aber sämtliche wichtige Personalien incl. Sponsoren und Fanclubs gründen einen neuen alten Verein. Wie der dann heißt ist egal, aber er hat wesentlich mehr mit den ursprünglichen Wings gemeinsam als Freunschlags Solo Club auch wenn der noch Blackwings heißt.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. April 2020 um 17:24
    Zitat von Spengler

Ich überleg schon, ob ich mir ein Rotter Dress bestelle.

SBier und es Essen in Salzburg schmeckt ma besser, darum würds für mich Salzburg werden :prost:

• Nummer 58
    4020
    • 22. April 2020 um 17:44
    • #1.000

also Red Bull ist wirklich das letzte, im Fußball wie im Eishockey; wenn nicht Black Wings dann nur Vienna Capitals.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™