Ich kann zumindest von Whatsapp-Nachrichten berichten, ob denn Interesse vorhanden sei, eine Rolle im "neuen Fanclub der Black Wings" zu übernehmen...
Gesucht werden Obmann und Kassier/Schriftführer...
Ich kann zumindest von Whatsapp-Nachrichten berichten, ob denn Interesse vorhanden sei, eine Rolle im "neuen Fanclub der Black Wings" zu übernehmen...
Gesucht werden Obmann und Kassier/Schriftführer...
Naja irgendwelche Anwälte aus der Bau-Immobilienbranche werden sich für die repräsentativen und administrativen Aufgaben eines neuen Fanclub's bestimmt auch noch finden.
Werden Fanclub's nicht normalerweise von Fan's aus der Taufe gehoben?
Aber zumindest geschickt dieser Schachzug,
dann kann man Spenden schon im Vorfeld so formulieren das es keine Probleme mit der Finanz gibt.
Jedenfalls ein eindeutiges Signal an die bisherigen Fanclub's und deren Mitglieder.
Der aktuelle Black Wings Vorstand zeigt wie er die Fan's (ein)schätzt und will verständlicherweise die unentschlossenen hinter der "Freunschlag Eishockey GmbH" scharen,
beziehungsweise darin integrieren.
Das macht die Fanbasis etwas besser steuerbar,
vorausgesetzt natürlich es ist an diesen Nachrichten etwas dran.
Ob man sich als Fan damit identifizieren kann/will steht wohl auf einem anderen Blatt.
Bin jetzt kein linzer, aber haben sich die aktuellen (besser ehemaligen) Fanclubs der black Wings nicht zum ev Linz bekannt und damit den BWL den Rücken gekehrt?
-> wenn dem so ist dann haben sich die Fanclubs gegen die BWL entschieden. Dann braucht auch niemand an die denken oder auf sie Rücksicht nehmen.
Interessant wird nur wie das dann wird falls sich EVL und BWL nicht einigen und die BWL in der Liga spielen. Ob dann die Fanclubs auch wirklich geschlossen den Spielen verbleiben ... Oder ob es doch einige (oder mehrere) gibt die trotz freuenschlag hingehen.
Bin jetzt kein linzer, aber haben sich die aktuellen (besser ehemaligen) Fanclubs der black Wings nicht zum ev Linz bekannt und damit den BWL den Rücken gekehrt?
-> wenn dem so ist dann haben sich die Fanclubs gegen die BWL entschieden. Dann braucht auch niemand an die denken oder auf sie Rücksicht nehmen.
Interessant wird nur wie das dann wird falls sich EVL und BWL nicht einigen und die BWL in der Liga spielen. Ob dann die Fanclubs auch wirklich geschlossen den Spielen verbleiben ... Oder ob es doch einige (oder mehrere) gibt die trotz freuenschlag hingehen.
Sie sind trotzdem noch immer die offiziellen Fanclubs der BWL.
Eine Rückkehr der bestehenden Fanclub's unter der Führung von Freunschlag kann es nicht geben,
hat er sie doch vertrieben.
Aber sollte an den Nachrichten etwas dran sein hat man unter Freunschlag nicht verstanden wie ein Fanclub entsteht,
wie viel Herzblut da dahinter steckt und es bedeutet gleichzeitig,
dass man gar kein Interesse an konstruktiven Gesprächen mit den bestehenden unabhängigen Fanclub's hat,
sondern maximal daran Fan's von denen weg in einen neuen vereingesteuerten Club zu lotsen.
Wird auch bestimmt bei einigen gelingen,
aber da geht's um Wertschätzung der Arbeit und Zeit die von den bisherigen Fanclub's investiert wurde.
Hier zu versuchen die bestehenden Fanclub's offensichtlich in der Bedeutungslosigkeit links liegen zu lassen ohne vorher zumindest das neue Trainerteam und neue Hauptsponsoren
(mal jemanden der NICHT aus einer Freunschlag GmbH oder dem engsten Umfeld kommt)
zu präsentieren ist halt auch ein Signal an die Fan's.
Sollte alles für Freunschlag nach Plan laufen und sich die Erfolge wieder einstellen,
hätte sich dann wohl auch über kurz oder lang sowieso ein
"Freunschlag Black Wings Fanclub"
gegründet und müsste nicht vom Verein selbst ins Leben gerufen werden.
Es entsteht für mich der Eindruck:
"Black Wings neu warten nicht bis sie sich den Enthusiasmus und das Herzblut der Fan's nach dieser Aktion wieder verdient haben,
sondern pfeifen auf die traditionelle Werte und gründen sich als Verein selbst einen eigenen Fanclub".
Man könnte das aber als präventiv Maßnahme betrachten weil man eventuell doch mehr Sorge um die Zuschauerzahlen hat als man sich nach außen hin eingestehen möchte.
Ich würde das so interpretieren: der Verein versucht eine entstandene Lücke zu schließen.
Viel treue und Wertschätzung haben die Fanclubs mit ihrem Abgang auch nicht gezeigt.
Aber wie gesagt: ich bin kein Linzer. Daher kenne ich keine Details bzw. Weiß auch nicht wie das ganze wirklich abgelaufen ist.
Das Thema Fanclubs wurde eh schon lange durchgekaut hier herinnen. Die alten Fanclubs unterstützen den EVL, weil sie diesen Verein finanziell und strukturell als besser fundiert empfinden als den PF Verein. Weiters können sie sich mit PFs Methoden der Entscheidungsfindung um alten Verein nicht identifizieren und glauben nicht an erfolgreiches, wirtschaftlich gefestigtes Profihockey unter PF. Lempi : Korrigier mich, wenn ich was falsch formuliert habe.
Offiziell "ausgetreten " ist meines Wissens keiner der 3 alten Fanclubs. Wie ein Support eines alleinigen PF-Vereins in der Meisterschaft aussehen würde, steht in den Sternen.
Was jetzt genau nicht's daran ändert,
dass man sich zur Not einfach einen neuen Fanclub bastelt wenn die Gerüchte stimmen.
Wertschätzung eben und
ein Ausrufezeichen in Sachen negative Werbung für die Marke Black Wings in der Liga.
Aber auch eben erst zu beurteilen wenn es diesbezüglich Fakten vom Verein und den Fanclub's gibt.
Lempi : Korrigier mich, wenn ich was falsch formuliert habe.
Offiziell "ausgetreten " ist meines Wissens keiner der 3 alten Fanclubs. Wie ein Support eines alleinigen PF-Vereins in der Meisterschaft aussehen würde, steht in den Sternen.
Keiner der Fanclubs hat die Black Wings verlassen. Wir haben zwar für eine Seite (EVL) Stellung bezogen, aber nie gesagt, dass die Black Wings nicht mehr unterstützt werden. Dass wir das, was PF abzieht nicht gutheißen haben wir Kund getan. Wie es bei einem eigenständigen PF/GB-Verein weitergeht, werden (zumindest bei Overtime) die Mitglieder bei der ordentlichen Generalversammlung bestimmen und gemeinsam entscheiden.
Also das passt für mich super ins Bild, was die Professionalität angeht... Der Fanclub soll gemeinsam mit dem Verein geführt werden...
Und ich dachte immer, dass die Fans einen Fanclub gründen und nicht der Verein. Und dann sucht man Leute, die Funktionen übernehmen...
Das ist dann wieder typisch das System PF. Bevor da ein Fanclub kommt, der mir dreinreden könnte, gründe ich lieber selber einen, der auf meiner erzwungenen Linie ist. Einfach zum
ned aufregen, bin noch immer guter Dinge, auch im nächsten Jahr in Linz Eishockey der Spitzenklasse, jedoch ohne halbseidene Spenden, zu sehen...
Ich kanns nicht belegen, aber mein Bauchgefühl lügt selten
es ist anfang juni... die uhr tickt!
Warten wir mal ab, wie Freunschlag Geldgeber lukriert, wie die Zuseherbeschränkung aussieht, wann die Meisterschaft gestartet wird usw. Viele offene Fragen. 🤔
Wenn GB per Whatsapp FanClub Funktionäre sucht. Auf Facebook der neue FanClub schreibt es gab letzte Woche sehr gute Gespräche mit dem BWL Management seitens der Loyals und sie suchen für die Organisation noch Fans.
Heißt dass GB hat mit PF wegen dem Loyalen Fanclub verhandelt\geredet?
Wenn GB per Whatsapp FanClub Funktionäre sucht. Auf Facebook der neue FanClub schreibt es gab letzte Woche sehr gute Gespräche mit dem BWL Management seitens der Loyals und sie suchen für die Organisation noch Fans.
Heißt dass GB hat mit PF wegen dem Loyalen Fanclub verhandelt\geredet?
Also ich bin echt froh kein Linz-Fan zu sein, nach all den Streits ect. Getraut sich GB/PF doch tatsächlich den Fanclub auch noch Loyals zu taufen - de Eier möcht I mal haben alle Fanclubs so nur noch mehr zu vergraulen
Also ich bin echt froh kein Linz-Fan zu sein, nach all den Streits ect. Getraut sich GB/PF doch tatsächlich den Fanclub auch noch Loyals zu taufen - de Eier möcht I mal haben alle Fanclubs so nur noch mehr zu vergraulen
Ist doch nur das vorläufige Tüpfelchen auf dem i.
Man wird bestimmt bald das alte Vertrauen wiederhergestellt haben indem man:
- das Trainerteam präsentiert.
- die neuen potenten Sponsoren präsentiert welche den Abgang der unloyalen Sponsoren kompensieren.
- man sich nicht ausschließlich nur mit den engsten Vertrauten von Freunschlag umgibt.
Sorry vorweg, des kann jetzt unpassend sein aber die kleine eigene Welt in der PF mit Unterstützung vom GB lebt, erinnert mich irgendwie an DT aus Amerika ( ganz im Kleinen natürlich )
jetzt treibt der "neue Fanclub" es auf die Spitze... Offiziell gibt es ihn lt. Vereinsregister nicht. Sie haben noch nicht veröffentlicht wer hinter dem Projekt steckt... aber schön gegen die alten, noch immer offiziellen Fanclubs draufhauen und jetzt versuchen Mitglieder abzuwerben...
Liebe Mitglieder vom Fanclub Overtime!
Euer Fanclub Vorstand hat sich von den Black Wings abgewendet und unterstützt nun einen anderen Verein (siehe Statement eigene Webseite). Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein und weiter zu den Black Wings stehen, könnt ihr euch gerne bei uns melden.
das habens 3x gepostet mit jedem der offiziellen Fanclubs...
Man sieht schon: Hier wird professionell gearbeitet.
jetzt treibt der "neue Fanclub" es auf die Spitze... Offiziell gibt es ihn lt. Vereinsregister nicht. Sie haben noch nicht veröffentlicht wer hinter dem Projekt steckt... aber schön gegen die alten, noch immer offiziellen Fanclubs draufhauen und jetzt versuchen Mitglieder abzuwerben...
das habens 3x gepostet mit jedem der offiziellen Fanclubs...
Man sieht schon: Hier wird professionell gearbeitet.
Das wird schon alles, aber die alten Fanclubs wollen ja nicht mehr unter dieser Führung. Da ist es doch klar, dass man einen neuen braucht. Das wird schon alles in Ordnung kommen
Das wird schon alles, aber die alten Fanclubs wollen ja nicht mehr unter dieser Führung. Da ist es doch klar, dass man einen neuen braucht. Das wird schon alles in Ordnung kommen
Ah okay. War mir nicht bewusst, dass die Fanclubs gesagt haben: "Wir unterstützen die Black Wings nicht mehr und kehren ihnen den Rücken."
Das können die Vorstände nämlich gar nicht. Das muss und wird in der ordentlichen Generalversammlung mit den Mitgliedern abgestimmt.
Ah okay. War mir nicht bewusst, dass die Fanclubs gesagt haben: "Wir unterstützen die Black Wings nicht mehr und kehren ihnen den Rücken."
Das können die Vorstände nämlich gar nicht. Das muss und wird in der ordentlichen Generalversammlung mit den Mitgliedern abgestimmt.
Etwas, dass so mancher vom "alten" Verein noch nie gehört hat.
Jetzt habens es dann bald geschafft die Herren PF und GB, ich werd keinen Cent mehr in diesen Verein investieren.
Für ein paar Freitags Partien ists nach Salzburg auch ned so weit.
...alten Fanclubs wollen ja nicht mehr unter dieser Führung....
Aber solche Aktionen tragen auch nicht wirklich zur Deeskalation bei.
Wenn überhaupt, dann könnte man nach einer Einigung (BWL, neuer Verein)mit den Fanclubs reden und wenn da dann auch nix rauskommt, erst dann kann man versuchen Fans abzuwerben.
Das ist an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten. Einem Fanclub so dreist Mitglieder abwerben zu wollen und dann selbst nicht zu sagen, wer man eigentlich ist. Ich zweifle leider noch stark an einem funktionierenden Kompromiss.....
die aktion ist elendig, da stimme ich natürlich zu. ich hatte damals, als es hiess dass die fanclubs sich zum EVL bekennen, allerdings schon den eindruck, dass dies bedeutet, den blackwings den rücken zuzuwenden. vl wurde das nie so wortwörtlich geschrieben oder gesagt, aber das gegenteil halt auch nicht.