Ich finde der unterschied ist folgender. EVL posaunt nicht was und wen sie haben. PF jedoch kam ja mit Aussagen was und wen er alles hat, nur wurde hier nichts bestätigt davon, weder ein Sponsor noch ein Vertrag mit der Linz AG. Das einzige was öffentlich kam ist der Autor, was soll der tun? Schreibt der dann den Wirtschaftskrimi über PF und BWL? Und GB, ein Mann der auf BWL jahrelang hingespuckt hat ist jetzt der Family GM Ehrenamtlich, von der Persönlichkeit des GB abgesehen wirkt er öffentlich als wären seine besten 3 Jahre die dritte Unterstufe gewesen. Der Unterschied für mich EVL wird einiges bekanntgeben wenn der Tag X da ist. PF wird weiter nur heiße Luft verbreiten.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Linz AG würde beide Vereine in der Halle spielen lassen, nur EVL bekäme das Nutzungsrecht quasi als Sponsoring und die Black Wings müssten die Halle mieten.
Ist das eine Vermutung deinerseits oder gibts da auch eine Quelle/Zeitungsartikel dahinter?
-
Ist das eine Vermutung deinerseits oder gibts da auch eine Quelle/Zeitungsartikel dahinter?
Aus dem Bericht vom 14ten April der OÖN
"Außerdem beendet die LINZ AG ihr Engagement als Sponsor. Selbstverständlich wird die LINZ AG Eisarena weiterhin dem Eishockeysport zur Verfügung stehen."
Linz AG hat sich davor ja schon als Sponsor des EVL positioniert.
-
Ich finde auch dass der EVL nicht viel vorlegen muss, er steht ja für den bisherigen Weg und auch Rowe würde anscheinend bleiben. PF hat ja behauptet dass die letzte Saison schlecht lief, das an Perthaler lag und deshalb ein neuer sportlicher Leiter her muss. Da ist es natürlich interessant was genau anders werden soll/wird.
avatar so hätte ich die Statements der Linz AG auch verstanden.
-
Wie schon erwähnt, die LinzAG hat die Position Hallenvermietung an alle und Sponsoring dem EVL. Das der EVL egal mit welchen Betrag die Miete ausmacht im Vorteil ist, dürfte wohl klar sein. Es ist eine Frage ob sich der Freunschlag die Summe leisten kann.
Im Anhang ein paar Gusterstückerl, was man in großer Freunschlagmanier im großen Empfängerhaufen bekommen hat. Weil die Black wings individuell sehr gut werben.
-
Wie schon erwähnt, die LinzAG hat die Position Hallenvermietung an alle und Sponsoring dem EVL. Das der EVL egal mit welchen Betrag die Miete ausmacht im Vorteil ist, dürfte wohl klar sein. Es ist eine Frage ob sich der Freunschlag die Summe leisten kann.
Im Anhang ein paar Gusterstückerl, was man in großer Freunschlagmanier im großen Empfängerhaufen bekommen hat. Weil die Black wings individuell sehr gut werben.
Weiß nicht, wie ihr das handhabt, aber wenn ich so eine Sponsoringanfrage bekomme, landet es nur überflogen im virtuellen Mistkübel.
-
zumindest schon professioneller als die Videos
-
....schreibt dieser PF doch glatt ein E-Mail an seine Kunden
-
Weiß nicht, wie ihr das handhabt, aber wenn ich so eine Sponsoringanfrage bekomme, landet es nur überflogen im virtuellen Mistkübel.
Normalerweise ja, aber da sich der Freunschlag mit etlichen Slapstickeinlagen hoch qualifiziert hat zur Unterhaltung, hat er schon ein Platzal
Interessant habe ich gefunden, der Freunschlag selbst schreibt die Email, obwohl ja der Füchsel dafür jetzt zuständig ist. Da könnte man nun in zweierlei Hinsichten denken, der Diktator meldet sich persönlich an sein Volk um seine Stärke zu demonstrieren oder der Füchsel ist auch nur eine Marionette wie der Baumgartner. Zumindest wirkt es auf mich so, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
Und diese ständigen Sie/dich , Ihnen /Dir... Klingt wie ein Massenmail. Wenn schon über mail eine Anfrage, dann mit persönlicher Anrede, und wenn ich den Sponsor schon kenne, weiß ich ob ich ihn per Du oder Sie anrede. Aber das wird Freunschlags großes Problem sein, da er die Leute wahrscheinlich gar nicht so gut kennt, da das ja Perthalers Resort war.
-
@sergio wann ist den die Mail rausgegangen?
-
Also ich find das Mail jetzt nicht sooo furchtbar. Was soll er denn auch schreiben? Offiziell hängt er ja genau so in der Luft und Klinkenputzen vor Ort ist halt derzeit etwas kompliziert und ist sicher nicht seine große Stärke. Das hat doch CP in den letzten 10 Jahren sehr erfolgreich gemacht und PF hat sich damit wahrscheinlich einen Doppelnuller beschäftigt. Und die Marketing-Profis sind ja alle davon gelaufen, also wer soll das denn derzeit machen? Sein neuer Zampano im Vorstand? Der muss sich doch erst mal einarbeiten, den kann man nicht gleich auf die neuen großen Geldgeber los lassen.
-
Also ich find das Mail jetzt nicht sooo furchtbar. Was soll er denn auch schreiben? Offiziell hängt er ja genau so in der Luft und Klinkenputzen vor Ort ist halt derzeit etwas kompliziert und ist sicher nicht seine große Stärke. Das hat doch CP in den letzten 10 Jahren sehr erfolgreich gemacht und PF hat sich damit wahrscheinlich einen Doppelnuller beschäftigt. Und die Marketing-Profis sind ja alle davon gelaufen, also wer soll das denn derzeit machen? Sein neuer Zampano im Vorstand? Der muss sich doch erst mal einarbeiten, den kann man nicht gleich auf die neuen großen Geldgeber los lassen.
Naja, zumindest ein persönliches Telefongespräch zusätzlich zu einer persönlichen Ansprach beim mail wäre da schon angebracht. So Massenmails landen bei den meisten Unternehmen im Müll. Zumindest ist es bei mir so. Ich will die Personen, denen ich Geld gebe schon persönlich sprechen.
-
@sergio wann ist den die Mail rausgegangen?
Montag ist die Email reingetrudelt und sie ist sogar im Spam gelandet...
Ich kanns dir mal von einer anderen Warte sagen wie es früher war. Auch ohne Corona gab es zumindest einen Anruf vom Perthaler ob man auf das Sponsoring zählen kann. Es war einfach was angenehmes mit ihm zu reden.
Was wir aktuell so hören seitens der Black Wings ist zuerst die Ich-Email und nun wieder sowas. Ich bin jetzt nicht so kleinlich wenn mans zumindest als BCC schickt. Aktuell wirkt es so wie wenn es nur ein Gesicht gibt und das ist der Freunschlag. Das Corona-Blabla bekommen wir fast täglich seit Monaten.
Die andere Seite ist die Perthaler hat sogar jetzt angerufen und geplaudert, ohne ein Sponsoring anzufragen. Er hat zwar über den EVL etwas gesprochen und die aktuelle Situation wo man in der Luft hängt, aber es war jetzt nichts wo man sagen muss unangenehm. Einzig das er sich wieder freue wenn er die Firmen wieder persönlich besuchen kann.
Mache dir selbst ein Bild, wo man eher zugeneigt ist.
-
Ich glaube auch, dass dies ein Mitgrund ist, weshalb nun doch so ein großer Teil der Fans Sympathien für den EV Linz hegt: Die Sympathien für Perthaler sind groß, für Freunschlag gilt dies weniger. Das ist natürlich eine rein emotionale Komponente, aber Perthaler kann gut mit Menschen und hat anscheinend eine hohe soziale Kompetenz. Ich habe mit beiden persönlich nichts zu tun, kann aber aus meiner geringen Erfahrung berichten, dass Freunschlag immer unnahbar wirkte, während Perthaler einen in der Halle grüßt, auf die Fans zugehen zu scheint und eine Grundfreundlichkeit an den Tag legt, die natürlich für hohe Sympathiewerte sorgt.
-
Ich war 36 Jahre mit Marketing beschäftigt, hätte ich so ein Mail rausgeschickt, dann würde wahrscheinlich kein Auftrag reingekommen sein. Ab einer gewissen Höhe des Sponsorings ist unbedingt ein persönliches Gespräch (sogar mehrere) nötig. Kleine Beträge kann man mit Mailanfragen tätigen. Meist kennt man die Sponsoren persönlich und pflegt auch während des Jahres die Kontakte. ( Freikarten, Eventeinladungen usw.)
Perthi hat das sicher perfekt hingekriegt. Wer soll das jetzt bei den BWL machen? Freunschlag kommt nicht unbedingt sehr symphatisch rüber, eher hochnäsig und unnahbar. Also wird sich der Zuständige für Sponsoring sehr schwer tun, wenn jetzt die Meisten schon abgesprungen sind.
-
Meine „Befürchtung“, sollte PF es schaffen, ein Budget auf die Beine zu stellen, sich die Hallenmiete leisten zu können etc., dann schaut es für den EVL schattig aus, denn wie sollen die dann zu einer Lizenz kommen?
-
Gar nicht, laut Feichtinger wird es definitiv nur eine Spielberechtigung für einen der beiden Verein aus Linz geben.
-
Wurscht was passiert egal wie man es löst aus Wiener Sicht wünsche ich mir bald wieder emotionale away Games in einem Linzer Tollhaus...
-
Bin ich der Einzige der noch immer drauf wartet wie der EV Linz den blackwings die Spieler wegnehmen/traden/kaufen was auch immer, will?!
-
Wahrscheinlich nicht der einzige ABER:
reine Vermutung da ich selbstverständlich keine Details der Verträge kenne,
aber für den Fall dass die Spielberechtigung nicht bei den Black Wings bleibt,
werden die Spieler wohl nicht mehr an ihre Verträge gebunden sein und können woanders anheuern.
Sind ja keine Sklaven.
-
Bin ich der Einzige der noch immer drauf wartet wie der EV Linz den blackwings die Spieler wegnehmen/traden/kaufen was auch immer, will?!
Sobald die Black Wings keine Lizenz mehr haben, werden die Verträge der Spieler ungültig.
Somit kann man sich dann bedienen.
-
emotionale away Games in einem Linzer Tollhaus...
Solche Games kannst aber nicht bei Spielen mit den evt. verbleibenden BWL erwarten. Da wird die Halle nur mäßig gefüllt sein.
Die Fanclubs tendieren allesamt zum EVL. Auch bei den Dauerkarten wird es einen gewaltigen Einbruch geben. Schätze, daß man sicher nicht mehr als 6-700 verkaufen wird können. Das Szenario bewegt sich dann bei geschätzten 1800-2000 Zusehern - wie beim VSV in deren schlechten Zeiten. Und das wird für ein Überleben nicht reichen, weil lukrative Sponsoren sehe ich keine in Sicht.
-
Ganz einfach: Wenn Freunschlag das Budget irgendwie zusammen kratzt, dann heißt es halt ein Jahr durchtauchen. Wird wahrscheinlich sowieso eine halbsiedene Geschichte heuer mit Geisterspielen und einer verkürzten Saison. Nach dem Jahr kann man mit dem neuen Verein frisch anfangen und die brauchbaren Trümmer vom Freunschlag Verein aufklauben. Andere Alternativen wird's nicht geben.
Lustig würde es trotzdem werden bei dem einen oder anderen Spiel in der Halle. Weil ein paar Fanaktionen gibt's sicher. Und dass die Fans sich nicht zu schade sind, bei diversen Fanaktionen mit zu machen, sieht man ja bei den Auswärtsfahrten nach Salzburg oder Wien.
-
Warten wir ab, ob die Liga mit allen gemeldeten Vereinen spielen kann. Znaim hat mit dem Hauptsponsor ( Die Stadt ) Probleme , Niemand weiß, ob die ausländischen klubs so ohne weiters nach Österreich zu Spielen einreisen dürfen. Wie wird es mit den Zuschauern in den Hallen praktiziert? Oder gibt es anfangs nur Geisterspiele? Wann startet die Saison, bzw, wann darf sie starten? Alles Fragen, die von der Liga geklärt werden müssen. Welche Vorgaben kommen noch aus der Politik, m. Erachtens die wichtigste Frage.
-