1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Bwspv13
    Nationalliga
    • 8. Mai 2020 um 18:47
    • #1.776

Nicht statt noch, sorry

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 8. Mai 2020 um 19:13
    • #1.777
    Zitat von gr8

Ich wusste nicht, dass man als Vorgesetzter auch für die Hosentaschen der Mitarbeiter haften würde. Interessant.

.

Sowas ähnliches gibt's tatsächlich... Gerade was Steuern und Bilanzen angeht...

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Mai 2020 um 19:16
    • #1.778
    Zitat von gr8

Am meisten schadet man dadurch allerdings dem Linzer Eishockey. Das Image sinkt -

Seid mir bitte nicht böse (Ihr Linzer Fans) aber das was hier alles zu Tage tritt. das hat mit "das Image sinkt" nichts mehr zu tun, schön langsam hat man das Gefühl, daß da seit Jahren in der Vereinsspitze nur "Grattler" und "Gsindl" involviert war.

Wenn jetzt dann der langjährige Topmanager und Sympathieträger ( auch für mich war er das) beim Finanzamt eine selbstanzeige macht ( ist ja noch nicht sicher), dann kann man ahnen, was da schon wieder an Unsauberkeiten gedreht wurde. Ich kenn im ganzen Mannschaftssport keinen vergleichbaren Fall, wo es so zugeht - einfach pfui und widerlich.

Ich hoffe da für die Linzer Fans auf einen kompletten Neuanfang mit seriösen Leuten,

Irgendwie hab ich das Gefühl es handelt sich hüben und drüben nur um Pack.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Mai 2020 um 19:22
    • #1.779
    Zitat von Bewunderer

Seid mir bitte nicht böse (Ihr Linzer Fans) aber das was hier alles zu Tage tritt. das hat mit "das Image sinkt" nichts mehr zu tun, schön langsam hat man das Gefühl, daß da seit Jahren in der Vereinsspitze nur "Grattler" und "Gsindl" involviert war.

Wenn jetzt dann der langjährige Topmanager und Sympathieträger ( auch für mich war er das) beim Finanzamt eine selbstanzeige macht ( ist ja noch nicht sicher), dann kann man ahnen, was da schon wieder an Unsauberkeiten gedreht wurde. Ich kenn im ganzen Mannschaftssport keinen vergleichbaren Fall, wo es so zugeht - einfach pfui und widerlich.

Ich hoffe da für die Linzer Fans auf einen kompletten Neuanfang mit seriösen Leuten,

dass das eine schlammschlacht wird, war von vornherein klar. was aber, wenn perthl keinen dreck am stecken hat und sich nur selbst angezeigt hat (was ja noch nicht bestätigt ist) um eine finanzprüfung des vereins auszulösen, welche vl dreck am stecken anderer personen enthüllt. wäre nicht zum ersten mal in der geschichte der selbstanzeigen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. Mai 2020 um 19:39
    • #1.780
    Zitat von Bewunderer

Ich würde zuerst einmal abwarten was da dahinter steckt bevor ich "nur "Grattler und Gsindl" involviert war." oder "hüben und drüben nur um Pack" schreiben würde.
    Perthi wird schon seine (Hinter-)Gründe für diesen Schritt haben. Abwarten und Tee trinken. :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Mai 2020 um 19:55
    • #1.781
    Zitat von seleeekta

... wäre nicht zum ersten mal in der geschichte der selbstanzeigen.

Ist mir noch nie untergekommen, eine Selbstanzeige, die nur erstattet wird, um eine Außenprüfung bei einem anderen auszulösen; und nicht um selbst straffrei zu werden. Bin aber auch erst 35 Jahre im einschlägigen Geschäft.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Mai 2020 um 19:58
    • #1.782

VincenteCleruzio you're welcome! ;)

• MK_84
    Power Player
    • 8. Mai 2020 um 19:58
    • #1.783

https://www.tips.at/nachrichten/li…-naechste-runde

Hier der angekündigte TIPS Artikel. Soll sich jeder selber einen Reim darauf machen.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Mai 2020 um 20:14
    • #1.784

Auch bei den Nachrichten

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3256860

• MK_84
    Power Player
    • 8. Mai 2020 um 20:16
    • #1.785

Kann den OÖN Artikel bitte wer reinstellen? Ist ein OÖN plus Artikel.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Mai 2020 um 20:17
    • #1.786
    Zitat von MK_84

Kann den OÖN Artikel bitte wer reinstellen? Ist ein OÖN plus Artikel.

Steht das selbe fast wortwörtlich wie im Tips Artikel.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Mai 2020 um 20:49
    • #1.787

Sehr gut, jetzt verklagts euch alle gegenseitig, sowas wollen die Fans sehen! :rolleyes:

• Spengler
    Trottel
    • 8. Mai 2020 um 20:53
    • #1.788
    Zitat von the one-leafed

Sehr gut, jetzt verklagts euch alle gegenseitig, sowas wollen die Fans sehen! :rolleyes:

Wenn es der Aufklärung von Missständen dient, schon!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Mai 2020 um 21:09
    • #1.789
    Zitat von MK_84

https://www.tips.at/nachrichten/li…-naechste-runde

Hier der angekündigte TIPS Artikel. Soll sich jeder selber einen Reim darauf machen.

Laut RA Vogl geht es also um die Hinterziehung von Lohnabgaben durch Zahlung von Schwarzlöhnen auch an Perthaler. Dass Perthaler da auf Rat von Vogl beim Finanzamt "umgehend" etwas "nachzuholen" hatte, ergibt Sinn nur, wenn Perthaler bei der Nichtabfuhr der Lohnabgaben durch den für die korrekte Abfuhr einzig und allein verantwortlichen Dienstgeber mitgewirkt (Zahlungen "bar auf's Handerl"?) und sich so durch sonstigen Tatbeitrag auch wegen Lohnabgabenhinterziehung strafbar gemacht hat. Deshalb die Selbstanzeige.

Das wäre dann die 2. finanzstrafrechtliche Baustelle bei den BWL nach der Fan-Club-Abo-Verschenkerei. Und weil ein paar Mal gefragt worden ist, wo dann die laut Freunschlag im OÖN-Beitrag "individuell gestalteten Spenden" von den Fan-Club -Mitgliedern (zum Teil?) gelandet sind: Womöglich in der einen Schwarzgeldkasse, aus der die Schwarzlöhne gezahlt worden sind.

All das aber wieder nur reine Spekulationen. Es kann auch alles ganz anders gewesen sein. Und für alle gilt die Unschuldsvermutung.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Mai 2020 um 23:24)

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 06:11
    • #1.790

Diese spekulativen Vermutungen gehen mir schon so unglaublich auf die Nerven.

Bitte, die ganzen Rechtsverdreher, Finanzexperten und studierten Vereins-Wissenschaftler sollen doch bitte im Hintergrund,

dafür aber GEWISSENHAFT arbeiten und sich erst wieder melden wenn sie tatsachenbasierende Fakten presentieren können.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Mai 2020 um 06:18
    • #1.791

Also ich finde es interessant!

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 06:33
    • #1.792

Eine substantive Stellungnahme/Information ob überhaupt irgendetwas nicht korrekt war und in der die Fakten dann auch beim Namen genannt werden,

werden wir sehr wahrscheinlich nicht erhalten.

Viel wichtiger wären mir Tatsachen zur Zukunft des Eishockey in Linz und diese so transparent wie möglich um Vertrauen aufzubauen.

Das nächste was ich eigentlich zu dem Thema lesen möchte ist:

Die Liga hat nach eingehender Überprüfung entschieden,

dass Aufgrund der Erfüllung aller Anforderungen Club XY aus Linz die Spielberechtigung zur Teilnahme an der Saison 2020 - 2021 erteilt wird.

• silent
    KHL
    • 9. Mai 2020 um 07:40
    • #1.793
    Zitat von Jabberwocky

dass Aufgrund der Erfüllung aller Anforderungen Club XY aus Linz die Spielberechtigung zur Teilnahme an der Saison 2020 - 2021 erteilt wird.

haben die black wings nicht derzeit die spielberechtigung? ich hätte nirgends gelesen man hätte sie ihnen entzogen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 08:23
    • #1.794
    Zitat von silent

haben die black wings nicht derzeit die spielberechtigung? ich hätte nirgends gelesen man hätte sie ihnen entzogen.

Ja offiziell halten die Black Wings die Spielberechtigung,

aber ob sie diese auch behalten wurde noch nirgends kommuniziert.

Warum sollte denn die Liga beziehungsweise der Verband

(unter dem Deckmantel Nachwuchsarbeit)

zwischen den beiden Vereinen in Linz vermitteln müssen,

wenn sowieso schon klar ist welcher der beiden Vereine nächste Saison an der BaH-Liga teilnehmen wird?

Es gibt einfach aktuell keine Fakten zur Zukunft im Linzer Eishockey.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (9. Mai 2020 um 08:30)

• nemo
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2020 um 08:40
    • #1.795

Also ich verliere immer mehr die Lust am eishockey

Wem geht es genauso???

• Alex1204
    EBEL
    • 9. Mai 2020 um 08:46
    • #1.796

Gut das ist normal um dieser Jahreszeit, wo es in den letzten Jahren nur mehr um die letzten Vertragsentscheidungen gegangen ist 😉

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 9. Mai 2020 um 09:39
    • #1.797
    Zitat von VincenteCleruzio

Laut RA Vogl geht es also um die Hinterziehung von Lohnabgaben durch Zahlung von Schwarzlöhnen auch an Perthaler. Dass Perthaler da auf Rat von Vogl beim Finanzamt "umgehend" etwas "nachzuholen" hatte, ergibt Sinn nur, wenn Perthaler bei der Nichtabfuhr der Lohnabgaben durch den für die korrekte Abfuhr einzig und allein verantwortlichen Dienstgeber mitgewirkt (Zahlungen "bar auf's Handerl"?) und sich so durch sonstigen Tatbeitrag auch wegen Lohnabgabenhinterziehung strafbar gemacht hat. Deshalb die Selbstanzeige.

Das wäre dann die 2. finanzstrafrechtliche Baustelle bei den BWL nach der Fan-Club-Abo-Verschenkerei. Und weil ein paar Mal gefragt worden ist, wo dann die laut Freunschlag im OÖN-Beitrag "individuell gestalteten Spenden" von den Fan-Club -Mitgliedern (zum Teil?) gelandet sind: Womöglich in der einen Schwarzgeldkasse, aus der die Schwarzlöhne gezahlt worden sind.

All das aber wieder nur reine Spekulationen. Es kann auch alles ganz anders gewesen sein. Und für alle gilt die Unschuldsvermutung.

moin...moin

böse gerüchte besagen das am montag auch spieler sich selbst anzeigen.....zuviele schwarze sackerl im umlauf.....allen ein schönes wochenende....bleibts gesund und weiterhin eishochey-fäns

• TheNus
    KHL
    • 9. Mai 2020 um 09:40
    • #1.798
    Zitat von gr8

Auf Basis welcher Fakten beziehst du deine Aussage?

Alleine diese Dauerkarten - Spenden Sache stinkt doch zum Himmel.

Wieso sollten Einnahmen durch Abos als Spende deklariert werden um nicht ein bißchen Steuern zu sparen?

Wenn das hält wäre es doch ein Schlag ins Gesicht vonjedem anderen Verein, der die Einnahmen richtig deklariert.

Dann Spende ich meinem Schreiner auch 1000 Euro für einen Schrank und er schenkt ihn mir dafür, vielleicht kann ich diese Spende sogar noch von der Steuer absetzen. :cursing:

Edith: Muss natürlich nicht heissen, daß nur Freunschlag dafür verantwortlich ist und keiner der abtrünnigen Vorstandsmitglieder davon wusste.

• Richi78
    EBEL
    • 9. Mai 2020 um 09:55
    • #1.799
    Zitat von Jabberwocky

Diese spekulativen Vermutungen gehen mir schon so unglaublich auf die Nerven.

Bitte, die ganzen Rechtsverdreher, Finanzexperten und studierten Vereins-Wissenschaftler sollen doch bitte im Hintergrund,

dafür aber GEWISSENHAFT arbeiten und sich erst wieder melden wenn sie tatsachenbasierende Fakten presentieren können.

Du meinst so tatsachenbasierte Fakten wie Du in Deinen Beiträgen, man lacht.:veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Mai 2020 um 10:10
    • #1.800
    Zitat von tomisback

moin...moin

böse gerüchte besagen das am montag auch spieler sich selbst anzeigen.....zuviele schwarze sackerl im umlauf.....allen ein schönes wochenende....bleibts gesund und weiterhin eishochey-fäns

Wenn so, dann kommen´s mit ihren Selbstanzeigen womöglich zu spät: Sobald ihr Tatbeitrag zur Lohnabgabenhinterziehung bereits entdeckt ist von der Finanz, und sei es nur durch die Selbstanzeige Perthalers, und sie von der (teilweisen) Tatentdeckung Kenntnis haben von wem auch immer, wären ihre Selbstanzeigen nicht mehr wirksam.

Werden hoffentlich von Profis betreut, von denen es in Linz eh einige gibt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™