Zu Punkt 3: Klär uns auf!
auch ich war nicht dabei, und weiß es daher nicht. Ich stelle aber auch keine Behauptung darüber ins Netz.
Ich glaube auch nicht, dass die OON dabei waren...
Zu Punkt 3: Klär uns auf!
auch ich war nicht dabei, und weiß es daher nicht. Ich stelle aber auch keine Behauptung darüber ins Netz.
Ich glaube auch nicht, dass die OON dabei waren...
@Schwarzl bitte urteile nicht über uns Fanclubs, wenn du keine Ahnung hast, wieso und weshalb. Das hat nix mit Manipulation zu tun. Wenn du drüber reden willst und Aufklärung haben willst, weißt ja wie du mir telefonisch erreichen kannst...
Bin gspannt ob ihr euch heut noch miteinander unterhaltet.
Das Eishockey in Linz lebt vom überwiegenden Teil von Sponsoren (Großsponsoren, Kleinsponsoren wie Dauer und Tageskartenkäufer) und jeder Sponsor kann und wird frei entscheiden ob er das Konzept, den verein, die Tradition (weiter) unterstützen möchte. Das Potential an Sponsoren (Firmen sowie Kleinsponsoren=Publikum) ist in Linz sehr ausgeprägt.
Warum es jetzt (bisher) nicht gelungen ist im Konsens die fähigsten und geeignetsten Fachleute hier erfolgreich zusammen zu arbeiten lassen muss hinterfragt werden - und entsprechend adaptiert werden. Das sollte und müsste unter Erwachsenen möglich sein - daran scheint es zu scheitern, Grund können nur Eitelkeiten sein. Wenn Eitelkeiten wichtiger als die Sache (der Verein) sind kann es nicht funktionieren.
An die Verantwortlichen - entweder zusammenarbeiten oder gehen - bitte trefft eure Entscheidung!
1) Nein
2) Arbeitet man zusammen, braucht keiner die Marke kaufen,
arbeitet man nicht zusammen, muss man sich hinsetzten und eine Lösung finden (die Betonung liegt auf hinsetzen, denn mailen wird Freunschlag die Bücher vermutlich nicht
Perthaler/Baumgartner: Da sind wir bei den Eitelkeiten...
3) Das weißt Du ganz genau, wie die Aktion war...!? Oder hast Du´s transportiert bekommen?
1) OK dann gab es offensichtlich noch keine Gespräche Freunschlag, Vizepräsidenten, Fanclub's,
war vermutlich ein Missverständnis.
Wie man eh aus dem Posting von den Fanclubs raus lesen konnte: Die 3 Obmänner wurden beim gemeinsamen Termin nach Strich und Faden veräppelt und hingestellt, als hätten sie so gut wie keine Ahnung von der Materie und würden nur aufgrund der OÖN-Kampagne einfach die Fronten wechseln und PF in den Rücken fallen. Dass die dann einfach sch...drauf werden und am Ende nur mehr das Ergebnis der Streitigkeiten beurteilen werden, ist logisch.
2) OK, dann gehen wir davon aus, dass alles gut ist und alle zusammen arbeiten. Auch dann würde ich als Vizepräsident und Hauptsponsor Einblick verlangen bevor diese Geschäftsbeziehung weitergeführt wird.
Warum auch nicht, als Sponsor darf ich schon mal nachschauen wie mein Geld verwendet wird.
Ist ja nicht böse gemeint,
nur Freunschlag sagte ja selbst vollmundig,
er wolle den Verein demokratisieren.
Aber was finanziell/wirtschaftlich in den Büchern vorgeht, darf dann auch in Zukunft nur er wissen?
3) also hat Freunschlag die Herren Penker, Szücs, Perthaler und Rowe nicht unter Druck gesetzt damit sein Sohn in der ersten Spielzeit erhält?
Dann wird von (jetzt ehemaligen) Mitarbeitern leider nicht viel Gutes kommuniziert.
Zudem sind alle Vorwürfe der OÖN Freunschlag betreffend vollkommen haltlos.
Dann würde ich an Stelle von Freunschlag diesem Printmedium wegen Verleumdung einen Riegel vorschieben,
dafür wäre es bereits vor zwei Wochen höchste Zeit gewesen.
Sollte nämlich nicht's dran sein, kann man sich doch nicht freiwillig so schädigen lassen,
vor allem wenn man auch in Zukunft den Verein repräsentieren möchte.
PS: Es ziehen eigentlich alle an einem Strang bis auf PF und sein Manager...
Na, dann zieht mal weiter, ...
Ich hab eigentlich nur meine Meinung rein geschrieben, wie ich (persönlich) mehr Sinn darin sehen würde.
Wenn Ihr Euren Weg weitergehen möchtet, dann ist das ja auch legitim und Eure Sache.
Ich finde es wie gesagt schade, dass es so läuft wie´s läuft und hätte gerne einen Beitrag geleistet, dass es im Herbst weitergehen kann.
War mein Versuch (ich hab in den letzten Tagen wirklich viel darüber nachgedacht und das Thema berührt mich doch immer noch mehr als ich eigentlich dachte) aber vermutlich führt er auch nicht zum Ziel, Eure Motivation ist halt auch eine Andere.
Hab mich eigentlich eh schon viel zu viel in Diskussionen reinziehen lassen, drum ziehe ich mich da nun auch wieder zurück und schau (ohne weiteren Senf abzugeben) wieder von der Ferne zu.
wie du magst. Wenn ich dir unsere Beweggründe gern in Ruhe erklären soll uns woher ich meine Infos habe - just call. Die Nummer findest ja auf der Fanclubwebsite
Alles anzeigen1) OK dann gab es offensichtlich noch keine Gespräche Freunschlag, Vizepräsidenten, Fanclub's,
war vermutlich ein Missverständnis.
2) OK, dann gehen wir davon aus, dass alles gut ist und alle zusammen arbeiten. Auch dann würde ich als Vizepräsident und Hauptsponsor Einblick verlangen bevor diese Geschäftsbeziehung weitergeführt wird.
Warum auch nicht, als Sponsor darf ich schon mal nachschauen wie mein Geld verwendet wird.
Ist ja nicht böse gemeint,
nur Freunschlag sagte ja selbst vollmundig,
er wolle den Verein demokratisieren.
Aber was finanziell/wirtschaftlich in den Büchern vorgeht, darf dann auch in Zukunft nur er wissen?
3) also hat Freunschlag die Herren Penker, Szücs, Perthaler und Rowe nicht unter Druck gesetzt damit sein Sohn in der ersten Spielzeit erhält?
Dann wird von (jetzt ehemaligen) Mitarbeitern leider nicht viel Gutes kommuniziert.
Zudem sind alle Vorwürfe der OÖN Freunschlag betreffend vollkommen haltlos.
Dann würde ich an Stelle von Freunschlag diesem Printmedium wegen Verleumdung einen Riegel vorschieben,
dafür wäre es bereits vor zwei Wochen höchste Zeit gewesen.
Sollte nämlich nicht's dran sein, kann man sich doch nicht freiwillig so schädigen lassen,
vor allem wenn man auch in Zukunft den Verein repräsentieren möchte.
1) Es gab ein Gespräch mit Freunschlag, Baumgartner, Fanclub Obmänner, Fankoordinator und mir und es wurde inhaltlich stillschweigen vereinbart. Offensichtlich wurde das bereits gebrochen, da ja schon zu lesen war, das die Fanclubobmänner nach Strich und Faden verarscht wurden...
2) das müssten sie sich natürlich alles ausmachen, aber dazu müsste es einen Termin geben...
3) Das weiß ich nicht (was Stefan Freunschlag betrifft) und im Sky Interview hat F ja gesagt, er klagt die OON...
1) Es gab ein Gespräch mit Freunschlag, Baumgartner, Fanclub Obmänner, Fankoordinator und mir und es wurde inhaltlich stillschweigen vereinbart. Offensichtlich wurde das bereits gebrochen, da ja schon zu lesen war, das die Fanclubobmänner nach Strich und Faden verarscht wurden...
2) das müssten sie sich natürlich alles ausmachen, aber dazu müsste es einen Termin geben...
3) Das weiß ich nicht (was Stefan Freunschlag betrifft) und im Sky Interview hat F ja gesagt, er klagt die OON...
1) also gab es doch ein Gespräch?
Wie oder was mit den Fanclub Obmännern besprochen kann ich aber selbstverständlich nicht beurteilen.
Hätte hier im Forum auch nicht's inhaltliches dazu gelesen.
1) Nein...
Hier hätte man bereits antworten können, dass es wohl ein Gespräch(e) gab, aber stillschweigen vereinbart wurde. (logisch, ist ja auch gut so)
2) wäre sicher zielführend, nur hätte dieser zumindest schon vor zwei Wochen stattfinden sollen, mit jedem Tag der vergeht wird's schwieriger.
Ganz ehrlich, ich persönlich habe aber nicht viel Hoffnung, dass da noch etwas nachhaltiges/positives passieren kann.
3) für'n Stefan tut's mir echt leid,
der hätte bereits viel früher vom heimischen Verein weg müssen
(ist jetzt nur meine persönliche Meinung)
um Erfahrung zu sammeln und skills zu verbessern.
In einer Woche sind wir hoffentlich klüger.
Freunschlag hat selbst bestätigt dass er alleine die 3 anderen Vorstandsmitglieder überstimmt hat. Da muss ich net dabei gewesen sein, er gibts ja selbst zu, also seh ich ihn wohl als Auslöser.
Das geht einfach nicht, spätestens wenn er checkt dass er der einzige ist mit derer Meinung muss er sich diplomatisch geben und einlenken.
Mit der Abstimmung sagte er im Grund genommen: Zahlen dürfts brav, aber wenn ihr mitreden wollts, is eure Stimme nix wert weil ich euch einfach überstimm.
Wenn ich einer von den 3 bin und eventuell mehr Geld reinstecke als Freunschlag selbst, käme ich mir auch verarscht vor und wär auch gegangen.
Das die Macht bei der Abstimmung so ausgeübt wurde, wurde net nur von den oön behauptet, sondern er sagte selbst in interviews, dass es so ablief und er das genau 1x so gemacht hat weil er halt der Meinung war dass man einen anderen Weg braucht.
Das ist halt was was in nem Vorstand net geht...
what else do i have to know? er hat den initialen knall ausgelöst und es verabsäumt einzulenken bzw die 3 beim Tisch zu halten.
so gesehen ist die Debatte über den Auslöser sinnlos.
Wer das bessere Konzept hat, besser dasteht, eine bessere Zukunftsvision hat etc. ist eine ganz andere Gschichte, aber Auslöser ist sehr wohl er.
er hatte ein problem und er hat als präsident zugelassen dass es eskaliert
@ Schwarzl: danke du hast viel angesprochen was mir am Herz liegt, aber man darf/kann oder sollte in einem Forum auch nicht Alles kommunizieren, man weiß nie wer mitliest. Nochmals danke für deine teilweisen mutigen Worte, echt Respekt.
Wir kennen uns , zwar nicht so gut, aber ich halte dich für einen integeren Menschen👍
Herr Schwarzbauer ,
Danke für Ihre Beiträge , vor allem für den ersten , welchen sie leider wieder gelöscht haben , die darin aufgezeigte Problematik , Nachwuchs mit geringen Chancen und Überbelastung wurde doch versucht zu korrigieren mit dem Einstieg in die Alps Liga und Bobby als kompetenten Betreuer ,
ebenso hat sich Rowe zum Einbau dieser Spieler = 0 Punkte bekannt und auch durchgezogen , worum geht es PF , er will mehr solcher 0 Punkte Spieler haben , die kann er dann mit 1000 - 1.500 € abspeisen ( frag nach bei Freimüller oder Kirchschläger )
Ja . Ihr Ansatz zur Suche nach einer gemeinsamen Lösung ist ok , leider hat PF den Punkt" of no return" längst selber überschritten ,
Ich sehe es kritisch wenn Sie nun versuchen die Fanclubs in die Ecke zu treiben und zu einem Schritt zurück zu animieren , offensichtlich haben Sie die geballte finanzielle Macht der Fans in Bezug auf das Budget im Auge ( 4.500 Tickets / Spiel a 20 € = 90.000 € x 25 Spiele = 2.250 . 000 € !!! vor Steuern und zusätzlicher Gastro Einnahmen .
2/3 weniger Zuschauer und es fehlen 1,5 mio €
Wenn PF will , dass es mit Ihm weitergeht , in welcher Funktion auch immer , dann muß er sofort und auf der Stelle die Bücher offen legen , den Verein
neu organisieren lassen und dies ohne irgendwelche Bedingungen .
Da dies nicht geschehen wird , kann ich allen , welche an der Neugründung arbeiten und beteiligt sind nur wünschen sich nicht von Ihrem Weg abbringen zu lassen !
Herr Schwarzbauer , das richtet sich nicht gegen Sie , leider ist dies den Umständen und dem Verhalten des Herrn Freunschlag geschuldet .
Alles anzeigenFreunschlag hat selbst bestätigt dass er alleine die 3 anderen Vorstandsmitglieder überstimmt hat. Da muss ich net dabei gewesen sein, er gibts ja selbst zu, also seh ich ihn wohl als Auslöser.
Das geht einfach nicht, spätestens wenn er checkt dass er der einzige ist mit derer Meinung muss er sich diplomatisch geben und einlenken.
Mit der Abstimmung sagte er im Grund genommen: Zahlen dürfts brav, aber wenn ihr mitreden wollts, is eure Stimme nix wert weil ich euch einfach überstimm.
Wenn ich einer von den 3 bin und eventuell mehr Geld reinstecke als Freunschlag selbst, käme ich mir auch verarscht vor und wär auch gegangen.
Das die Macht bei der Abstimmung so ausgeübt wurde, wurde net nur von den oön behauptet, sondern er sagte selbst in interviews, dass es so ablief und er das genau 1x so gemacht hat weil er halt der Meinung war dass man einen anderen Weg braucht.
Das ist halt was was in nem Vorstand net geht...
what else do i have to know? er hat den initialen knall ausgelöst und es verabsäumt einzulenken bzw die 3 beim Tisch zu halten.
so gesehen ist die Debatte über den Auslöser sinnlos.
Wer das bessere Konzept hat, besser dasteht, eine bessere Zukunftsvision hat etc. ist eine ganz andere Gschichte, aber Auslöser ist sehr wohl er.
er hatte ein problem und er hat als präsident zugelassen dass es eskaliert
Alles anzeigenHerr Schwarzbauer ,
Danke für Ihre Beiträge , vor allem für den ersten , welchen sie leider wieder gelöscht haben , die darin aufgezeigte Problematik , Nachwuchs mit geringen Chancen und Überbelastung wurde doch versucht zu korrigieren mit dem Einstieg in die Alps Liga und Bobby als kompetenten Betreuer ,
ebenso hat sich Rowe zum Einbau dieser Spieler = 0 Punkte bekannt und auch durchgezogen , worum geht es PF , er will mehr solcher 0 Punkte Spieler haben , die kann er dann mit 1000 - 1.500 € abspeisen ( frag nach bei Freimüller oder Kirchschläger )
Ja . Ihr Ansatz zur Suche nach einer gemeinsamen Lösung ist ok , leider hat PF den Punkt" of no return" längst selber überschritten ,
Ich sehe es kritisch wenn Sie nun versuchen die Fanclubs in die Ecke zu treiben und zu einem Schritt zurück zu animieren , offensichtlich haben Sie die geballte finanzielle Macht der Fans in Bezug auf das Budget im Auge ( 4.500 Tickets / Spiel a 20 € = 90.000 € x 25 Spiele = 2.250 . 000 € !!! vor Steuern und zusätzlicher Gastro Einnahmen .
2/3 weniger Zuschauer und es fehlen 1,5 mio €
Wenn PF will , dass es mit Ihm weitergeht , in welcher Funktion auch immer , dann muß er sofort und auf der Stelle die Bücher offen legen , den Verein
neu organisieren lassen und dies ohne irgendwelche Bedingungen .
Da dies nicht geschehen wird , kann ich allen , welche an der Neugründung arbeiten und beteiligt sind nur wünschen sich nicht von Ihrem Weg abbringen zu lassen !
Herr Schwarzbauer , das richtet sich nicht gegen Sie , leider ist dies den Umständen und dem Verhalten des Herrn Freunschlag geschuldet .
Sehr gute Beiträge, Dankeschön!
Auch ein Danke an Herrn Schwarzbauer,
es ist ja gut ein Thema von verschiedenen Standpunkten zu beleuchten.
Alles anzeigenNa, dann zieht mal weiter, ...
Ich hab eigentlich nur meine Meinung rein geschrieben, wie ich (persönlich) mehr Sinn darin sehen würde.
Wenn Ihr Euren Weg weitergehen möchtet, dann ist das ja auch legitim und Eure Sache.
Ich finde es wie gesagt schade, dass es so läuft wie´s läuft und hätte gerne einen Beitrag geleistet, dass es im Herbst weitergehen kann.
War mein Versuch (ich hab in den letzten Tagen wirklich viel darüber nachgedacht und das Thema berührt mich doch immer noch mehr als ich eigentlich dachte) aber vermutlich führt er auch nicht zum Ziel, Eure Motivation ist halt auch eine Andere.
Hab mich eigentlich eh schon viel zu viel in Diskussionen reinziehen lassen, drum ziehe ich mich da nun auch wieder zurück und schau (ohne weiteren Senf abzugeben) wieder von der Ferne zu.
Man merkt an deiner Reaktion (auch in deinem aller ersten Beitrag), das dir das nahe geht. Verständlich. So geht es vielen derzeit, auch wenn fast niemand von uns normalen Fans so tief involviert ist/war in den Verein wie du es bist.
Umso mehr würds mich freuen, wenn wir Fans einen weiteren Blickwinkel in die ganze Situation bekämen und uns nicht nur mit anonymen Insidern herumschlagen dürfen, wo man sich nie sicher sein kann ob da jemand nur ein Gerücht für zu ernst nimmt und das dem Forum als die Wahrheit verkauft oder ob wirklich etwas dran ist.
Meine Frage vorhin war sinnlos, die hätte ich mir sparen können, außer dir die Worte im Mund verdreht, hab ich damit nichts erreicht.
Entschuldigung an dieser Stelle.
Außerdem würd ich dich bitten, bleib aktiv und zieh dich nicht wieder zurück, nur weil sich hier der Großteil bereits eine Meinung gebildet hat. Wenns um unser geliebtes Hockey geht sind wir doch auch nur Fähnchen im Wind.
Solltest du noch Interesse an einer sinnvollen Diskussion haben, bei der vielleicht auch ein wenig mehr ans Tageslicht kommt (sofern möglich) würd ich mich sehr über weiter Posts deinerseits freuen.
ich glaube viele sehen ein schwarz-weiss denken bei den Fans. So krass ist es denke ich nicht. Der Grund warum es so wirkt dass viele gegen PF sind, ist dass er zuerst im Alleingang seinen Vorstand überstimmt und 2 Tage später auf der Homepage über Demokratie spricht. Vielmehr und in erster Linie aber dass er genau 0 macht um die fans zu beruhigen, ins Boot zu holen oder sonstiges.
Ich sags ganz ehrlich, wenn er jetzt 2 Großsponsoren holt, danach Kozek vorstellt und mit 4,5 Millionen in die Saison startet, dann schau ich mir das an.
Seine momentane Kommunikation vermittelt mir aber dass er, sollte die Ablöse passen, er sofort alles verkaufen würde. 2 Sätze später erzählt er dann was von einmal Linzer, immer Linzer. Was nun? Wie soll ich mich mit sowas als Fan identifizieren?
Was will er? Ein Team aufbauen mit neuen Sponsoren oder nur Zeit gewinnen um ne schönere Ablöse zu bekommen - ich weiss es ganz ehrlich nicht, weil jeder 2te Satz von ihm mir gefühlt wieder ein anderes Bild von seiner Blackeibgs-Vision vermittelt? An dieser miesen Kommunikation ist er Schuld. Die andere Partei kommuniziert da wesentlich geschickter und man hat als Fan einfach mehr das Gefühl dass da an was gearbeitet wird.
Ich beziehe mich hier ausschließlich auf O-Töne aus Interviews.
Ich hoff einfach auf einen Konsens, das ist ein Profiverein, es wär wünschenswert sich wie ein solcher zu verhalten, sich ordentlich zusammensetzen und endlich einen Kompromiss finden. Das sind alles erwachsene Männer, die alle mehr oder weniger Unternehmen leiten, da müsste man doch meinen, dass die eine Lösung abseits ihrer Egos finden, bei der nicht die Fans, der Nachwuchs etc. am Ende die Rechnung zahlt.
Und aufgrund meines oberen Postings seh ich da einfach PF momentan in der Bringschuld, weil er das Dilemma ins Rollen brachte.
Bin gspannt ob ihr euch heut noch miteinander unterhaltet.
es gab ein gutes Telefonat
Live Interview mit Baumgartner momentan:
TALK - INFORMIERT BLEIBEN - GREGOR BAUMGARTNER
Sport Platin TV
https://www.youtube.com/watch?v=IFkKiIIfzl8
und abgebrochen worden wegen Internet Problemen seitens GB
Interessant war das er am Hemd Werbesticker von
OÖFamilienkarte
Wasser L noch ein Wort und das OÖ Wappen darüber
PANACEO Sport
vor einer Werbewand von (W)etbetter? ist er gesessen.
Aber Kein Logo\Zeichen von den BlackWings.
Er wurde aber als Manager der BlackWings vorgestellt.
————
18:30 neuer Versuch
Live Interview mit Baumgartner momentan:
TALK - INFORMIERT BLEIBEN - GREGOR BAUMGARTNER
Sport Platin TV
also viel funktioniert da nicht wieder einmal ein desaströser Auftritt. Vollprofi
Das ist Get Better, seine Firma. GB79
Echt interessant der Baumi
Ja, ist halt blöd, wenn man sich mit der Liwest streitet. Da hast halt dann plötzlich nur mehr 8MB.
Eine Katastrophe ...
Paukenschlag bei den Black Wings!!!
Freunschlag halbiert freiwillige sein Stimmrecht von bisher vier auf nur mehr zwei Stimmen im Vorstand.
Er und Baumgartner können jetzt demokratisch abstimmen.
wer ist denn der andere Langweiler?
Paukenschlag bei den Black Wings!!!
Freunschlag halbiert freiwillige sein Stimmrecht von bisher vier auf nur mehr zwei Stimmen im Vorstand.
Er und Baumgartner können jetzt demokratisch abstimmen.
Aber wenn FP und GB 2 zu 2 abstimmen hat er als Präsident das letzte Wort