noch ne kleine Anmerkung.... wie soll das bei 2 vermeintlichen Vereinen gehen.... von der Kabine gehrs sicher klar! - aber was ist mit der Bandenwerbung bzw. der Werbung unter dem Eis bei den Bullykreisen... oder wird jedesmal abgetaut etc.?

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Kommt darauf an welches das Heimteam ist.
Es wird keine zwei Team's in Linz geben.
(Spielberechtigung)
-
Das mit zwei Vereinen check ich nicht? Warum sollte PF den für eine Aufnahme stimmen? Selbst wenn der neue Verein alle Kriterien erfüllt, müssen doch alle Gründungsmitglieder der Liga einstimmig(?) über eine Aufnahme eines neuen Teams abgestimmt haben. Solang PF und seine Wings in der Liga mitmischen dürfen (Halle) und er zumindest ein "Innsbruck/Dornbirn/Villach Budget" aufstellen kann, seh ich keine Chance für den neuen Verein. Oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Du hast einen Denkfehler, es braucht keine Einstimmigkeit.
-
Weil mittlerweile nicht mehr die Einstimmigkeit der Gründungsmitglieder,
sondern ganz demokratisch das Ergebnis der Abstimmung der bestehenden Mitglieder ausschlaggebend ist.
Dazu ist unter anderem,
voraussichtlich für 25ten April,
eine außerordentliche Generalversammlung und entsprechende Abstimmung geplant.
Eine zwei Drittel Mehrheit wäre für die Aufnahme in den Ligabetrieb notwendig.
-
Alles klar und die anderen Vereinsbosse mögen Freudenschlag auch nicht? Ist das dann wirklich fix, dass man aufgenommen wird?
-
Das mit zwei Vereinen check ich nicht? Warum sollte PF den für eine Aufnahme stimmen? Selbst wenn der neue Verein alle Kriterien erfüllt, müssen doch alle Gründungsmitglieder der Liga einstimmig(?) über eine Aufnahme eines neuen Teams abgestimmt haben. Solang PF und seine Wings in der Liga mitmischen dürfen (Halle) und er zumindest ein "Innsbruck/Dornbirn/Villach Budget" aufstellen kann, seh ich keine Chance für den neuen Verein. Oder hab ich da einen Denkfehler?
und FP wird keinen verein in schweden haben
-
"Mögen" spielt da weniger eine Rolle.
Die anderen Team's werden den EVL nur aufnehmen wenn dieser auf einem stabilen Fundament steht (aktuell wird ja auch die Erfüllung der Vorgaben aus dem Anforderungskatalog durch die Liga überprüft).
Das Problem in der Liga zu verbleiben besteht unteranderem aus finanziellen Gründen eher bei den Black Wings.
(aber wie die Black Wings jetzt tatsächlich dastehen,
kann wohl nur der Freunschlag selbst beurteilen.
Fakten zur Zukunft der Black Wings wird's voraussichtlich erst in ein bis zwei Wochen geben)
-
Auf dauer ist es unmöglich das zwei BL Vereine in Linz überleben!!!!! Des wäre in Wien möglich und nicht mal dort funktioniert es! Sind wir mal alle realistisch
-
Es wird keine zwei Vereine in Linz geben. Ich hoffe dass es einer wird, der die Lizenz erhält. Und da dies nur mit gesichertem Budget möglich ist. müsste P.F. schon ein Zauberer sein, um das Geld aufzustellen.
-
Es wird ja auch laut Feichtinger nur eine Spielberechtigung für ein Team aus Linz geben.
Man ist aber offensichtlich zurückhaltend damit zu sagen die Berechtigung wechselt von Verein A zu B.
Zumal es ja passieren kann, dass einer der Vereine die Anforderungen nicht erfüllt/nicht mehr erfüllen kann.
Aktuell gibt es viel zu viele Variablen um eine realistische Aussage diesbezüglich zu tätigen.
-
Was wäre denn wirklich wenn die Linz AG vom EHC Miete verlangen würde? Ohne es zu wissen, war das doch bis jetzt Teil ihres Sponsorings. Die Miete für Kampfmannschaft + Nachwuchs wäre bestimmt ein enormer, finanzieller Brocken, den man mal stemmen muss.
Vielleicht denkt man da an Kompensationsgeschäfte, Ablöse gegen Hallennutzung?
-
Wie kann eigentlich Linz „Gründungsmitglied“ der EBEL sein wenn der Verein erst NACH der EBEL gegründet wurde?
-
Wie kann eigentlich Linz „Gründungsmitglied“ der EBEL sein wenn der Verein erst NACH der EBEL gegründet wurde?
Kennst du die Geschichte vom Sonnengott Ludwig XIV ? Auch glaub der PF empfindet das selbe und er war immer schon da.
-
Wann ist jetzt eigentlich diese ominöse Pressekonferenz, und wird die wo übertragen?
-
Wann ist jetzt eigentlich diese ominöse Pressekonferenz, und wird die wo übertragen?
Heute. Ob sie übertragen wird weiß ich nicht. Die Fragen mussten eingereicht werden und werden, so wie ich das mitbekommen habe von PF an Baumi gestellt.
-
Na hoffentlich kann der Baumi die Fragen von PF beantworten.....
-
Die Fragen..... werden u von PF an Baumi gestellt.
Das ist ja dann grotesk. Wird lustig oder schaurig traurig. Je nach Sichtweise.
-
Ich freu mich auf faktenbasierende und weitestgehend objektive Informationen zur Zukunft der Black Wings.
-
Gehe davon aus, dass er den Hallenneubau vorstellen wird.
-
Ich gehe mal davon aus, 15 min Selbstbeweihräucherung und den heiligen Krieg des PF sowie neue Visionen und das alle Bücher offen gelegt werden. Dann wird er präsentieren falls er keine Lizenz das er sich als Präsident aufstellen lässt zusätzlich für die Bet at home Hockey League, damit er die umfängliche Gerechtigkeit des Gründungsmitglieds sprechen lässt.
Er schickt auch hier die Krone-Anwälte los um hier eventuell einen Schönwetter-Präsidenten absetzen zu lassen.
-
PF: "Wir haben noch eine Frage erhalten, die besonders interessant ist - Herr Baumgartner, wie geht es Ihnen dabei, für den einzig wahren, ideologisch ehrlichen Linzer Eishockeyverein zu arbeiten und die Flamme der Tradition mit dem sich heldenhaft aufopfernden und tugendhaft agierenden Präsidenten zu bewahren und vor schädlichen äußeren Einflüssen (wie z.B. Achterl saufenden Schönwettervizes) zu schützen?"
B: "Danke für die tolle Frage. In all den Jahren meiner unbändigen Loyaltität habe ich nur dies versucht: Meinen Traum zu leben und den Linzer Eishockeyspirit zu bewahren. Wir schaffen das. Wie ich schon zu Spielerzeiten sagte: Der Backcheck ist nicht alles. Die Ideologie und das Traditionsverständnis, an dem wir seit zwei Wochen mit Hochdruck arbeiten, sollten im Fokus sein. Dafür verzichten wir momentan sogar auf die traditionelle 9:00 Uhr-Jause."
Sorry fürs Leaken dieses Teils des Interviews, aber ich bin ja auch der Wahrheit verpflichtet. Nein, ist natürlich nur Sarkasmus. Die tatsächliche PK wird mit Sicherheit ganz anders verlaufen.
-
Dezemberloch :
Frage an PF : warum mussten Sie laut Insider Info gerade im Dezember ca 70.000 € an die AKM ( Musik / Künstlerschutz ) für 5 jahre nicht bezahlte Beiträge überweisen ???
-
- Offizieller Beitrag
nicht wahr?
-
Ihr werdets euch noch wundern, was in Linz alles geht!
-