1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Spengler
    Trottel
    • 19. April 2020 um 11:41
    Zitat von Philip99

Wer weiß was hier alles noch passiert eines weiß ich auch als Wiener Fan ein Tom Rowe ist der richtige Trainer für Linz , ich hoffe er bleibt euch erhalten ..

Schaut nach dem Interview nach seinem Abgang nicht schlecht aus.

Rowe hörte sich das an und machte Nägel mit Köpfen: „Das richtet sich jetzt nicht gegen Sie (Baumgartner, Anm.), aber aus Loyalität zu Christian Perthaler (dem gekündigten Manager, Anm.) muss ich ganz klar sagen: Wenn er nicht mehr in sportliche Agenden involviert ist, bin ich draußen.“

• loeschung
    Gast
    • 19. April 2020 um 11:45

Ich unterstreiche meine Meinung, am besten wäre einen neuen Namen zu nehmen und den PF vor die Tür. Auch wenn es im Herzen schmerzt jedoch wird er eine horrende Summe haben wollen um sich finanziell zu sanieren.

Um mehr geht es nicht mehr, er weiß er ist auf verlorenen Posten und stachelt immer mehr Leute gegen ihn auf.

• the one-leafed
    Gast
    • 19. April 2020 um 12:47
    Zitat von sergio

Ich unterstreiche meine Meinung, am besten wäre einen neuen Namen zu nehmen und den PF vor die Tür. Auch wenn es im Herzen schmerzt jedoch wird er eine horrende Summe haben wollen um sich finanziell zu sanieren.

Um mehr geht es nicht mehr, er weiß er ist auf verlorenen Posten und stachelt immer mehr Leute gegen ihn auf.

Das Gefühl hab ich auch, leider :(

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 19. April 2020 um 15:39

Laut Podcast mit Freimüller und Brückler ist die ganze Mediendarstellung zu einseitig

• bigb
    Hobbyliga
    • 19. April 2020 um 17:41
    Zitat von suomi#8

Laut Podcast mit Freimüller und Brückler ist die ganze Mediendarstellung zu einseitig

100% agree - special greetings to the OÖN ;)

• m13
    Nachwuchs
    • 19. April 2020 um 18:26
    Zitat von suomi#8

wie kann konträre Berichterstattung in verschiedenen Medien zu einseitig sein? wenn jemand so nett wäre mir das zu erklären? Oder gelten die OÖN als "ganze Mediendarstellung"....

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. April 2020 um 19:56

Sky hat sogar an einem Tag mit jeder der beiden Parteien ein ausführliches Interview gemacht und online gestellt. Noch ausgewogener kann man das gar nicht machen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. April 2020 um 20:13

Ich denke, dass der mediale Impact für die Öffentlichkeit bei den OÖN und einem Sky Video-Podcast ungefähr 100:1, nein 1000:1 ist.

• MK_84
    Power Player
    • 19. April 2020 um 20:23

Außerdem sagt Freimüller wortwörtlich "Die Medien dort". Heißt für mich die regionalen Medien (meinen wird er eh nur die OÖN, wird er auch net so direkt sagen können). Sky ist für mich kein regionales Medium

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. April 2020 um 20:35
    Zitat von AlexP

Ich denke, dass der mediale Impact für die Öffentlichkeit bei den OÖN und einem Sky Video-Podcast ungefähr 100:1, nein 1000:1 ist.

Damit hast Du recht. Ich formuliere es mal so. Den Sky-Podcast ziehen sich eher so Freaks wie ich rein. Ich habe aber dadurch das Gefühl, beide Seiten gehört zu haben.

Ja, die OÖN haben sich klar für eine Seite positioniert in der Geschichte.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 19. April 2020 um 22:43

Und genau das ist genau das Gift welches die Situation zusätzlich verunreinigt. Es ist ein völlig normaler Vorgang, wenn ein Präsident/Anteilseigner den GM austauschen möchte. Dies ist sein gutes Recht. Was daraus geworden ist - eine Telenovela par excellence.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2020 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

nein, die art und weise ist alles andere als normal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 19. April 2020 um 23:04

https://www.facebook.com/10000040189931…67983879891646/

Zeitung Artikel in der Tips. Klares Bekenntnis zum Nachwuchs &Eishockey in Linz. Alle Trainer wie die Lukas Brüder, Divis... haben unterschrieben!

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 19. April 2020 um 23:35
    Zitat von Fan_atic01

nein, die art und weise ist alles andere als normal.

Über die Art und Weise steht da nix.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. April 2020 um 23:36
    Zitat von Die blaue Viper

Damit hast Du recht. Ich formuliere es mal so. Den Sky-Podcast ziehen sich eher so Freaks wie ich rein. Ich habe aber dadurch das Gefühl, beide Seiten gehört zu haben.

Ja, die OÖN haben sich klar für eine Seite positioniert in der Geschichte.

Ich habe mir beide Interviews angeschaut und kann das alles natürlich nur aus der Wiener Ferne beurteilen (nein, nicht einmal das), aber Peter Freunschlag kommt nicht unsympathisch rüber. Jedenfalls gewinnt er den Sympathiepreis ggü. Karl Egger haushoch. Wenn ich nicht die (eventuell etwas einseitigen) Medienberichte und eure Kommentare hier contra PF lesen würde, wäre ich fast verleitet, seine Aussagen als durchaus plausibel zu bezeichnen.

Ich weiß, ich weiß, als Neutraler redet es sich immer sehr leicht, aber ehrlich gesagt verstehe ich (bei Betrachtung aller Fakten) diesen bedingungslosen Rückhalt für Christian Perthaler auch nicht wirklich. Ich hoffe sehr, Eishockey-Linz erweist sich damit keinen Bärendienst!

• the one-leafed
    Gast
    • 20. April 2020 um 00:50

Es geht auch nicht, mir zumindest, um die Person Christian Perthaler.

Mir gehts um den zukunftsorientierten Weg, den der Verein, nach dem Flop rund um Ward, eingeschlagen hat.

Für diesen Weg hatte man den richtigen Trainer, die richtige Mannschaft, war bereit den Kader breiter aufzustellen, hat ein Farmteam und gab vor der Saison auch offiziell seitens Verein bekannt, man will diesen Weg gehen, auch wenn es kein leichter oder gar kurzer Weg wird, war man sich seitens Verein bewusst. (Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, hier Quellen herauszusuchen. Man findet dazu etwas auf der Homepage und in manchen Interviews mit und rund um Rowe).

Wenn man nun die Saison betrachtet ist dieser Weg eigentlich ganz gut aufgegangen. Die Mannschaft ist zu den POs hin am besten Punkt, man steht kurz vorm Einzug ins Halbfinale, Österreicher treffen und zeigen ihre Leistung auch im Playoffhockey (bzw. bekommen überhaupt das Vertrauen seitens Trainer).

Meiner Meinung nach ist das doch genau die Bestätigung dafür, dass der eingeschlagene Weg durchaus funktioniert hat.

• Lukas_H
    Nachwuchs
    • 20. April 2020 um 07:41

.... .... ;)

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 20. April 2020 um 07:46
    Zitat von Lukas_H

.... .... ;)

Bist das du Philipp?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. April 2020 um 09:02
    Zitat von suomi#8

Wo gibts den zu hören?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2020 um 09:04

Dieser hier

https://podcasts.google.com/?feed=aHR0cHM6…ZDg3MmU2MmEzZWU

• Philip99
    NHL
    • 20. April 2020 um 11:26

LIEBER EISHOCKEY NACHWUCHS! LIEBE TRAINER! LIEBER BOBBY!

[Blockierte Grafik: https://www.blackwings.at/news/beitrag/fileadmin/_processed_/8/8/csm_2020.03.10.-bwl-kac.absage.4.250__1__2c25c428fc.jpg]

Ich war der Erste, der letzte Woche euren Hilferuf erhalten hat. Daher gab es am Samstag, 18.04.2020, einen Termin, bei dem ich euch über die Ungerechtigkeiten informiert habe. Der Zorn der Unterstützer des EV Linz und deren Abneigung zum Nachwuchs sollte uns treffen und hat euch alle Trainingsmöglichkeiten genommen. Der EV Linz und die LINZ AG haben nicht darüber nachgedacht, dass ihr ebenfalls damit schwer getroffen werdet. Ich habe euch auch versprochen, dass ich juristisch gegen diese Ungerechtigkeit kämpfen werde. Wir werden bald wieder in der Halle trainieren dürfen.

Ich war es auch, der für eine Mannschaft in der 3. Liga und danach der Alps Hockey League zugestimmt hat. Ich habe mit großer Betroffenheit feststellen müssen, wie der sportliche Leiter - Christian Perthaler und der EBEL Trainer - Tom Rowe - diese Mannschaft mit ihrer überheblichen Denkweise beinahe zerrieben haben. Ein E-Mail von dir (Bobby) gerichtet an mich, Trainer und sportlichen Leiter (Perthaler), hat eure schwierige Lage damals deutlich aufgezeigt.

Auch wenn es für uns heuer ein schwieriges Jahr wird, habe ich euch am Samstag aufgezeigt, dass ihr von Anfang an in unserem Konzept Black Wings neu - sportlich sowieso aber auch bei der Demokratisierung des Vereins - völlig integriert seid.

Auch wenn die Opposition die Oberhand bekommt, werde ich immer für den Nachwuchs zur Verfügung stehen und mithelfen.

Ich weiß, mit eurer Unterstützung schaffen wir das. Mit einem namhaften Zuschuss der Black Wings habt ihr euch in den letzten Jahren immer selber organisiert und budgetiert. So weiß ich, dass ich einen sehr selbstständigen Partner an meiner Seite habe.

Wir schaffen das. Ich werde für euch unermüdlich weiterkämpfen.

Liebe Grüße,

Peter Freunschlag

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

eine absolute Frechheit diese Formulierung.

• Lempi
    Obmann
    • 20. April 2020 um 11:31
    Zitat von Philip99

LIEBER EISHOCKEY NACHWUCHS! LIEBE TRAINER! LIEBER BOBBY!

[Blockierte Grafik: https://www.blackwings.at/news/beitrag/fileadmin/_processed_/8/8/csm_2020.03.10.-bwl-kac.absage.4.250__1__2c25c428fc.jpg]

Der Zorn der Unterstützer des EV Linz und deren Abneigung zum Nachwuchs sollte uns treffen...

schöne erfundene Story... Gestern wurde bereits mit Bobby Kontakt seitens des EVL aufgenommen. Natürlich wird auch hier der Nachwuchs voll integriert...

Das Gespräch wird als durchwegs positiv betitelt...

Wie oft kann man eigentlich das Wort "ich" in so einer Story unterbringen? 😂🤦🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (20. April 2020 um 12:06)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

das zeigt, dass er sich keinen Millimeter bewegen wird. Der lebt in seinem Traumschloss, wonach er der Oberguru des Linzer Eishockeys ist.

keine Ahnung von dem Sport, aber wichtig machen. Boah, bin ich heiß...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. April 2020 um 11:32

Freunschlag versucht es jetzt also auf diese Art :banghead::banghead:.

Bin mir ziemlich sicher keiner im neuen Verein hat eine Abneigung gegen den Nachwuchs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™