Einen guten Rutsch an alle! Happy 2021!
Danke! Ebenfalls an Alle alles gute fürs neue Jahr und hoffe auf viel professionelles Eishockey 2021!!!
Einen guten Rutsch an alle! Happy 2021!
Danke! Ebenfalls an Alle alles gute fürs neue Jahr und hoffe auf viel professionelles Eishockey 2021!!!
Weiß das da Pertl die U20 WM verfolgt... Viel Glück, hoffe das wir dann einige bei UNS 2021 sehen werden !! 👍😉
Maaahh bitte 10 fehlen nu auf 800 bei der Petition, des müsst ma doch 2020 nu schoffn !!!!!!!!!
Erst einmal allen hier ein frohes neues Jahr!
Für Hockey-Fans im Allgemeinen, aber Linz-Anhänger im Speziellen sind heute früh die nächsten beiden Hockey O'Clock Folgen über die Lukas-Brüder online gegangen.
Wer am Neujahrstag nicht wissen sollte was mit sich anfagen, der findet unter nachfolgenden Links insgesamt über fünf Stunden Eishockey-Unterhaltung(en) mit Philipp und Robert Lukas:
Spotify
Apple Podcasts
https://podcasts.apple.com/at/podcast/hoc…ck/id1523848897
Podigee
https://hockeyoclock.podigee.io/
YouTube
Ep3 Phil - Teil 2
Ep4 Bobby - Teil 2
Falls es wer verpasst hat, dann findet ihr hier auch noch die YT-Links zu den ersten beiden Teilen, die in der Vorwoche online gegangen sind:
Ep1 Phil - Teil 1
Ep 2 Bobby - Teil 1
Nochträglich von mia a nu a moi an guadn Rutsch und auf dass ma nächstes Joa sogn kinan das Baumi und Pf Vergangenheit is!
Eine ernst gemeinte Frage
Wenn diese 1000 Unterschriften erreicht sind bei der Petition , was passiert dann ?
Nichts, leider.
dann muss ein lateinischer Zauberspruch gesagt werden und die zwei werden im pöstlingberg verbannt.
Den beiden soll klar gemacht werden, dass ein ziemlich hoher Anteil der Fans saumäßig unzufrieden mit deren Arbeit ist. In einer perfekten Welt würden's dann sowas wie Größe beweisen und zurücktreten, nur das passiert (noch) nicht weil's da schon lang nicht mehr "nur" um Eishockey gehen dürfte. Wenn die 1000 mal erreicht sind schick ich jedenfalls den 3 Medien (Krone, Tips, OOEN) die gern mal über die Wings berichten ein kleines Zwischenfazit. Ich find's halt besser als nix zu tun und darauf zu hoffen, dass eh alles irgendwie gut wird. Was dann im Endeffekt wirklich passiert, keine Ahnung...
Schon mal gehört? "Machen ist wie wollen, nur besser!"
Denk mal darüber nach
Den beiden soll klar gemacht werden, dass ein ziemlich hoher Anteil der Fans saumäßig unzufrieden mit deren Arbeit ist. In einer perfekten Welt würden's dann sowas wie Größe beweisen und zurücktreten, nur das passiert (noch) nicht weil's da schon lang nicht mehr "nur" um Eishockey gehen dürfte. Wenn die 1000 mal erreicht sind schick ich jedenfalls den 3 Medien (Krone, Tips, OOEN) die gern mal über die Wings berichten ein kleines Zwischenfazit. Ich find's halt besser als nix zu tun und darauf zu hoffen, dass eh alles irgendwie gut wird. Was dann im Endeffekt wirklich passiert, keine Ahnung...
Philip99 das Ganze nämlich einfach nur auf sich beruhen lassen,
wäre nämlich genau nach dem Geschmack von Präsident & General Manager und
die beiden könnten unbehelligt Weiterwurschteln.
Je mehr Aufmerksamkeit diese Farce bekommt,
desto besser ist es für das Eishockey in Linz!
Spätestens mit Eintritt des EVL in die Liga zerreißt sie es ohnehin. Hoffentlich.....
Keitsche ,
diese Petition soll mit einem offenen Brief an den Präsidenten , Vizes und an die Medien verknüpft werden ,
worin der Herr Präsident zur Beantwortung folgender Fragen aufgefordert wird : (eine Anregung )
Mit welchem Recht sind Sie ausgestattet , dass bis dato erfolgreiche Linzer Eishockey in den Abgrund zu führen ?
Wie fühlen Sie sich , die Fans / Öffentlichkeit permanent zu belügen wenn es um Budget Zahlen , Finanz und Arbeits rechtliche Angelegenheiten geht ..
Was hindert Sie , die durch Sie verursachte Malaise zu beenden , indem sie den Weg für eine geordnete Zukunft freimachen ?
usw......
Eine ernst gemeinte Frage
Wenn diese 1000 Unterschriften erreicht sind bei der Petition , was passiert dann ?
Ehrlich gesagt geht das nicht weit genug.
Was sollte man dazu machen?
Brief finde ich gut an die Medien, dazu gehört der Druck erhöht. Sobald wieder vor Publikum gespielt werden kann, Demos mit hoffentlicher Unterstützung der Fanclubs.
Man muss auch bedenken wir haben dieses Jahr ein Wahljahr und das Land OÖ wirbt und zahlt auch noch fleißig für Fehlschlags Poolschwimmer. Hier gehört medial Wirksam ein Brief an den Landeshauptmann und den Bürgermeister von Linz, welcher ja tiefe Verbindungen in die LinzAG hat, wie lange die dieses Schauspiel noch zusehen wollen und welchen Schaden sie hier immer noch fördern (Spieler werden nicht gezahlt, Stichelein gegen die Fans, Jugendsport geschädigt usw.).
Weiters kann man auch die Nachrichten auffordern ihr Sponsoring zu überdenken oder generell weiter gedacht an Steinbach, Energie AG etc.
Wir sind in einer Zeit des Umbruches, wo jeder sich wieder etablieren will und am Konjunkturzug dabei sein will, da kann man den Druck auch weitergeben.
Die Briefe an Fehlschlag und Treegardener sind lieb aber werden genauso zurückgeworfen wie sie kamen und mit Floskeln runtergeschaselt wie immer.
Es wird Zeit für den Frexit-Grexit aus der BaH Ice Hockey Liga!
Alles anzeigenKeitsche ,
diese Petition soll mit einem offenen Brief an den Präsidenten , Vizes und an die Medien verknüpft werden ,
worin der Herr Präsident zur Beantwortung folgender Fragen aufgefordert wird : (eine Anregung )
Mit welchem Recht sind Sie ausgestattet , dass bis dato erfolgreiche Linzer Eishockey in den Abgrund zu führen ?
Wie fühlen Sie sich , die Fans / Öffentlichkeit permanent zu belügen wenn es um Budget Zahlen , Finanz und Arbeits rechtliche Angelegenheiten geht ..
Was hindert Sie , die durch Sie verursachte Malaise zu beenden , indem sie den Weg für eine geordnete Zukunft freimachen ?
usw......
Seit dem Weihnachtsstatement vom Präsi ist für mich die Zeit des Dialoges in diese Richtung vorbei. Die handelnden Personen sind absolut uneinsichtig und was werden's darauf antworten? Floskeln, Ausreden, Halbwahrheiten und alle anderen sind Schuld, wie schon zig mal heuer. Dafür brauchst ihnen keine Plattform bieten, da haben's eh die Homepage. Desweiteren fänd' ich's auch nicht gut im Nachhinein einen Brief anzuhängen den Stand Jetzt über 800 Leute nicht gelesen und somit nicht dafür unterschrieben haben. Als Referenz kann die Petition natürlich gerne einem offenen Brief beigefügt werden
Alles anzeigenEhrlich gesagt geht das nicht weit genug.
Was sollte man dazu machen?
Brief finde ich gut an die Medien, dazu gehört der Druck erhöht. Sobald wieder vor Publikum gespielt werden kann, Demos mit hoffentlicher Unterstützung der Fanclubs.
Man muss auch bedenken wir haben dieses Jahr ein Wahljahr und das Land OÖ wirbt und zahlt auch noch fleißig für Fehlschlags Poolschwimmer. Hier gehört medial Wirksam ein Brief an den Landeshauptmann und den Bürgermeister von Linz, welcher ja tiefe Verbindungen in die LinzAG hat, wie lange die dieses Schauspiel noch zusehen wollen und welchen Schaden sie hier immer noch fördern (Spieler werden nicht gezahlt, Stichelein gegen die Fans, Jugendsport geschädigt usw.).
Weiters kann man auch die Nachrichten auffordern ihr Sponsoring zu überdenken oder generell weiter gedacht an Steinbach, Energie AG etc.
Wir sind in einer Zeit des Umbruches, wo jeder sich wieder etablieren will und am Konjunkturzug dabei sein will, da kann man den Druck auch weitergeben.
Die Briefe an Fehlschlag und Treegardener sind lieb aber werden genauso zurückgeworfen wie sie kamen und mit Floskeln runtergeschaselt wie immer.
Es wird Zeit für den Frexit-Grexit aus der BaH Ice Hockey Liga!
Speziell auch beim letzten Satz bin ich bei dir. Zumindest die Linzer Stadtpolitik hat die Streichung des Namens (und auch den damit verbundenen Förderungen) recht bald veranlasst. Natürlich hat Freunschlag gleich eine Einmischung der bösen SPÖ öffentlich via Zeitungen vermutet. Jahrelange FPÖ Werbung am Würfel ist dann aber wieder total OK . Ich selbst bin bei den Fanclubs nicht involviert, bin mir aber recht sicher dass da was in Planung sein dürfte zwecks Protest. Linz AG hat halt über die Tribünenfinanzierung/Bau damals wenig Handlungsspielraum gegenüber Peter Freunschlag. Da sind sie Vertraglich in der uneingeschränkten Hallennutzung drin.
Falls jemand etwaige Stakeholder gern eine Mail schreiben würde, der kann natürlich gerne die Petition als Referenz bezüglich Stimmung der Fans ggü dem Präsidium der Black Wings verlinken. Aber ich seh' keine Notwendigkeit warum zum Beispiel Steinbach eine Volle Liste aller UnterschreiberInnen erhalten sollte. Die bleibt auch hinsichtlich der Anonymität der Unterschreiber, den Medien vorbehalten. Ein Offener Brief auf der anderen Seite hätte schon eine gewisse Tragweite, zB von den Fanclubs.
Mich wundert die Zurückhaltung derFans dennoch etwas. Wenn an die 5k Zuschauer bei den Spielen wären, das jetzt mit Eishockeyfans von außerhalb "nur" 1k die Pedition mittragen. Wohl wissend das nicht alle so etwas unterstützen in Ö, einfach weil es bei uns nicht so eine Streik-/Demonstrationskultur gibt. Ich denke auch das der "Druck" von mehreren Seiten kommen muss damit sich etwas ändert an der Situation. Der Schaden von Fehlschlag und seinem Abgelenkten ist ja bereits angerichtet. Auch wenn es sportlich bergaufzugehen scheint, so denke ich werden sich auch in den nächsten Jahren keine Hochkaräter Linz antun. Zumindest nicht BW92.
Ein Offener Brief auf der anderen Seite hätte schon eine gewisse Tragweite, zB von den Fanclubs.
genau das ist mein Ansatz , wenn die Medien diesen Brief veröffentlichen , dann hat man die gewünschte Breitenwirkung , und PF kann
dies nicht mehr wegwischen und beiseite schieben , zusätzlich kann man dann die aktuellen Sponsoren fragen , ob Sie diesen Kurs mit dieser Führung weiter unterstützen können oder wollen ....
Die Petition mit dzt 800 Unterschriften kann das noch zusätzlich mehr als verstärken
Mich wundert die Zurückhaltung derFans dennoch etwas. Wenn an die 5k Zuschauer bei den Spielen wären, das jetzt mit Eishockeyfans von außerhalb "nur" 1k die Pedition mittragen.
Ich würde mal behaupten, dass die Prioritäten der Menschen, aktuell nicht unbedingt beim Hockey liegen - die 1000 Fans sind wohl der "harte" Kern der Fangemeinschaft
Ein Offener Brief auf der anderen Seite hätte schon eine gewisse Tragweite, zB von den Fanclubs.
genau das ist mein Ansatz , wenn die Medien diesen Brief veröffentlichen , dann hat man die gewünschte Breitenwirkung , und PF kann
dies nicht mehr wegwischen und beiseite schieben , zusätzlich kann man dann die aktuellen Sponsoren fragen , ob Sie diesen Kurs mit dieser Führung weiter unterstützen können oder wollen ....
Die Petition mit dzt 800 Unterschriften kann das noch zusätzlich mehr als verstärken
Erinnert mich irgendwie an das Hick Hack Fehlschlag gegen EVL mit dem Thema Jugend und wer hier nicht der große Schutzherr ist. Hier wurde das blaue vom Himmel erzählt vom Fehlschlag und wie toll es nicht wird, naja darf ich erinnern wie Bobby und Rosenberger entfernt wurde?
Fehlschlag weiß eines er kann sehr weit gehen aber im Grunde tut es ihm nicht weh.
Was tut ihm weh?
Primär das Geld was von den Sponsoren kommt, sekundär negative Schlagzeilen wobei man da eher annehmen kann das hier sein Ego noch mehr sagt, ich bin besser als alle und werde es euch beweisen und sein Zauberlehrling sich an seine 15 Coachings erinnert und sich denkt, get better, ich bin der tollste, es werden nur meine Visionen auf 10 Jahre falsch verstanden.
Fehlschlag weiß ganz genau, um die Meisterschaft spielt er nicht mehr mit und mit viel Glück kann er den finanziellen Ruin abwehren, was er aber zu verlieren hat ist sein Stolz und Ego, um mehr geht es seit Monaten nicht mehr.
Ich stelle mal eine sehr unangenehme Frage, was tun wir wenn es heißt Saison 2021/22 Fehlschlags Pooltaucher spielen weiterhin in der ICE, weil er die formalen Dinge erfüllt hat?
Eines muss allen klar Fehlschlag wird nicht klein bei geben, solange ihm nicht das Wasser zum Hals steht genauso wenig sein Hundterl. Solange wir nicht entschlossen gegen ihn auftreten und hier nicht Dinge nutzen was wir haben als Möglichkeiten, da seh ich ganz besonders die Politik die man ins schwitzen bringen muss, werden wir kürzeren ziehen.
Deswegen muss man die Medien ins Boot bringen um so den Druck aufzubauen und wenn man das so liest sind die doch eher auf der Seite der Unterstützer der Petition. Und das ist schon mal ein sehr guter Anfang! Und ich denke die Liga wird da auch ein Wörtchen mitreden wenn man sieht wie am Hund das Linzer Eishockey ist...
Ich würde mal behaupten, dass die Prioritäten der Menschen, aktuell nicht unbedingt beim Hockey liegen - die 1000 Fans sind wohl der "harte" Kern der Fangemeinschaft
Genau das...ich glaube aber auch ohne Corona wärs vermutlich nicht anders...
Es gibt eben den harten Kern...dann gibts die,die eben zb sagen...“ich bin kein Fan von Freunschlag und dem was er macht,dann geh ich eben erst wieder in die Halle wenn er weg ist,der Rest is mir wurscht“...und dann gibts die,denens eben komplett egal ist!
Es wird genug Leute geben,denens gegen den Strich geht,denen aber egal ist obs eine Petition,einen Fanmarsch oder sonstiges geben wird...die warten einfach bis es heißt Freunschlag ist weg!
Deswegen muss man die Medien ins Boot bringen um so den Druck aufzubauen und wenn man das so liest sind die doch eher auf der Seite der Unterstützer der Petition. Und das ist schon mal ein sehr guter Anfang! Und ich denke die Liga wird da auch ein Wörtchen mitreden wenn man sieht wie am Hund das Linzer Eishockey ist...
Ich habe nicht behauptet dass das Falsch wäre sondern befürwortet. Ich sage jedoch das man das Thema größer angehen muss ala das Schreiben geht an Medien inkl. der Info das ein Stelzer, Haimbuchner, Luger dies ebenso erhalten mit der Bitte hier einen Kommentar zu machen, da sie sowas sponsern. Dann umgeht man die Heulerei wie bereits erwähnt vom Fehlschlag bei den Partein das eine Hexenjagd veranstaltet wird, insbesondere wenns dann geht das die Linzag Aktionen setzt.
Wenn man alles noch höher spielen will, kann man auch die Obmänner der Fanclubs mit dem Schreiben beehren um eine Meinung welche in die Medien kommt. Sicher unangenehm für die Obmänner, da sie für ihre Mitglieder sprechen müssen ohne diese direkt gefragt zu haben, aber da sag ich auch, dann sollen die Leute die für Fehlschlag sind zu den Loyals gehen.
Ich sag so irgendwann muss jedes Fanclubmitglied sagen, ob soviel Unrecht wie Entlassung der Lukasse, Zeugwart, Rosenberger, Nicht Zahlung von Gehältern, Lügen was das Zeug hält, wirklich das ist wo man dahinter steht.
Oder man schließt sich direkt dem Fusz an.
Es ist bezeichnend wieviel schon wieder gesperrt wurde auf Facebook bei den Poolreininger und wie plötzlich nur mehr positive Kommentare sichtbar sind.
Es ist bezeichnend wieviel schon wieder gesperrt wurde auf Facebook bei den Poolreininger und wie plötzlich nur mehr positive Kommentare sichtbar sind.
Ja, bei der Zensur könnten sich sogar noch die Chinesen ein Beispiel an den 92 Steinbachern nehmen.
Es wird genug Leute geben,denens gegen den Strich geht,denen aber egal ist obs eine Petition,einen Fannarsch oder sonstiges gebrn wird...die warten einfach bis es heißt Freunschlag ist weg!
Genau so ist es auch bei mir, egal ist es nicht aber vergessen umständlich....
Keiner von denen war diese Saison auf einem Spiel oder hat es vor solange die Beiden da sind.
Auf die Meinung der Fanclubs wird doch eh gschissen. Wir Obmänner werden von PF ja eh schon als "ehemalige Fanclubvertreter" tituliert in seine Weihnachtsansprache...
Auf die Meinung der Fanclubs wird doch eh gschissen. Wir Obmänner werden von PF ja eh schon als "ehemalige Fanclubvertreter" tituliert in seine Weihnachtsansprache...
Aber nicht bei den Medien und der Politik. Da haben mMn die Fanclubs schon noch einen hohen Stellenwert. Denn sie repräsentieren nicht nur die Mitglieder, sondern auch die Fans, die bei keinem Club dabei sind.