1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 12:13
    • #5.401
    Zitat von Meister0312

Aber wo werden wirklich fast alle Clublegenden aus dem Verein geworfen, teilweise ohne Begründung und obwohl sie ihre Arbeit gut gemacht haben?

Soll man alle Clublegenden zukünftig durchfüttern.

(Der nächste wäre dann Lebler)

Wer unentbehrlich, weil so gut, wird bleiben.

Bobby und Phil sind zweifelsohne Linzer Legenden als Spieler.

Ob sie als Trainer etc. ihr Geld wert sind, kann man von diesem Legendenstatus aber nicht ableiten.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. September 2020 um 12:18
    • #5.402

Leute @Tubbs_28 redet sich so oda so die Welt schön.

Da kannst schreiben wast willst.

Dürfte wie die "Loyals" von der Fraktion Hauptsache Eishockey sein.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. September 2020 um 12:23
    • #5.403
    Zitat von Spengler

1. Das wird sich erst noch zeigen wie viele dann wirklich gehen, denn

2. Haben die Black Wings 1992 eigentlich nichts mehr (vom Personal, Geist, Esprit) mit den Liwest Black Wings Linz zu tun.

Das unterschreibe ich zu 100% !!!👍

• Meister0312
    Rookie
    • 18. September 2020 um 12:24
    • #5.404
    Zitat von Tubbs_28

Ob sie als Trainer etc. ihr Geld wert sind, kann man von diesem Legendenstatus aber nicht ableiten.

Ich leite es auch nicht aus dem Legendenstatus ab, sondern bei Phil (Konditionstrainer), weil die Spieler bis zum Schluss Konditionsmäßig nicht eingebrochen sind.

Bei Bobby ist es schwieriger zu beurteilen, da ich weder ein Kind im Nachwuchs habe noch ein Spiel gesehen habe heuer, aber was man so hört von Eltern, bzw. Kindern hat er gut mit ihnen können.

Bei Perthaler sehe ich jetzt speziell heuer keinen Grund ihn zu feuern, da wir ziemlich sicher mindestens das HF erreicht hätten, er immer wieder Spieler "entdeckt" hat (Hofer, Wolf usw.), Haudum zurückgeholt hätte, wenn der Geldhahn von oben nicht zugedreht worden wäre...

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. September 2020 um 12:28
    • #5.405

Dem PF geht es doch in Wirklichkeit nur um seinen Allerwertesten und um seine Kohle (Mieteinnamen usw.) und nicht um "Black-Wings-Familie" (die gibt es eh nicht mehr), Eishockey in Linz oder Nachwuchs oder, oder, oder, das ist nur heiße Luft.. Sehr sehr schade...

• cappin0
    NHL
    • 18. September 2020 um 12:33
    • #5.406
    Zitat von Tubbs_28

Ob Steinmeier, Wetzl oder PF

Ob Keckeis, Perthaler oder GB

Ob Superfund oder Liwest

Ob Barda, Ketula, Harand, Valentine, Zettl, Steward, Boni, Collins, Daum, Ward, Rowe oder wie sie alle hießen .

Die meisten Fans und Zuseher gehen wegen den Black Wings in die Halle.

So war es und so wird es bleiben.

Allen Nörglern und Zweiflern zum Trotz.

Alles anzeigen

Bin weder Nörgler noch Zweifler. ABER, wo waren denn die vielen Black Wings Fans 2005? Wir sind für die Erhaltung des Vereins vom Hauptplatz zur Eishalle marschiert. Wir haben damals ein Zeichen von den Fans gesetzt. Ob es Ausschlag gebend war, keine Ahnung.

• Spengler
    Trottel
    • 18. September 2020 um 12:34
    • #5.407
    Zitat von Tubbs_28

Eines sollte aber klar sein. Was bleiben soll und wird, sind die Black Wings und kein Retortenverein wie der EVL.

Wie es momentan ausschaut, sind aber genau die BW1992 der Retortenverein. Denn es wurde alles neu gemacht, gut funktierende Strukturen umgeworfen, Personal und Identifikation abgegeben, Partner vergrämt, praktisch bis auf den Präsidenten alles neu.

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 12:39
    • #5.408
    Zitat von BWL Markus

Leute @Tubbs_28 redet sich so oda so die Welt schön.

Da kannst schreiben wast willst.

Dürfte wie die "Loyals" von der Fraktion Hauptsache Eishockey sein.

Ich bin erstens von gar keiner Fraktion und mir gehts um Black Wings Hockey und das seit 2001.

Das werden auch die ex Vize und ex Sponsoren und CP nicht ändern. Die Abspaltung und Gründung von EVL wäre ohne Liwest, Linz AG, Erich Haider usw. gar nicht realisierbar gewesen.

So ein Retortenclub ist halt mit einem Traditionsclub nicht vergleichbar.

Zum Verständnis:

Als Retortenclub werden Vereine bezeichnet, die mittels Sponsoren kurzfristig aus "dem Boden gestampft" werden. Im Grunde das Gegenteil von Traditionsclub.

• the one-leafed
    Gast
    • 18. September 2020 um 12:44
    • #5.409
    Zitat von Tubbs_28

Klingt grad, als hätte man für die Lukas Brüder auf Krampf irgendeinen Job erfinden müssen. :)

Ist ja nicht so als hätte man da Ex-Spieler, die viel Ahnung haben, den Klub und teils Spieler kennen, Ausbildungen haben und Leidenschaft mitbringen.

Solche will man doch so gut es geht irgendwo im Unternehmen unterbringen, sollte man meinen. Popcorn

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 12:45
    • #5.410
    Zitat von cappin0

Bin weder Nörgler noch Zweifler. ABER, wo waren denn die vielen Black Wings Fans 2005? Wir sind für die Erhaltung des Vereins vom Hauptplatz zur Eishalle marschiert. Wir haben damals ein Zeichen von den Fans gesetzt. Ob es Ausschlag gebend war, keine Ahnung.

Wegen Corona können nicht einmal FanClubs zu ihrer Hauptversammlung treffen. Wie sollen die Fans da ein Zeichen setzen?

Ich hab die ersten kleinen Zeichen schon beim ersten Testspiel gesehen.

Ein unermüdlicher Bully Trommler 👍🏻 viele bekannte Gesichter ( von Bully und OT) und in meinem Sektor 90% vom Vorjahr wieder eine Dauerkarte.

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 12:47
    • #5.411
    Zitat von the one-leafed

Klingt grad, als hätte man für die Lukas Brüder auf Krampf irgendeinen Job erfinden müssen. :)

Ist ja nicht so als hätte man da Ex-Spieler, die viel Ahnung haben, den Klub und teils Spieler kennen, Ausbildungen haben und Leidenschaft mitbringen.

Solche will man doch so gut es geht irgendwo im Unternehmen unterbringen, sollte man meinen. Popcorn

Muß ein Konditionstrainer zwingend ein ex Spieler sein ?

So etwas hatten wir bei unseren 2 Meistertiteln auch nicht ganz nüchtern betrachtet.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 18. September 2020 um 12:49
    • #5.412

Was mir ja komisch vorkommt ist folgendes.

PF behauptete vor längerer Zeit es gibt keine Schulden. Dann stellt sich raus es gibt offene Gehälter. Sind das keine Schulden? Dann gibt es deswegen sogar Klagen, diese werden eingestellt weil angeblich begleichen. Im Letzten Interview sagt offene Gehälter zahlt er sobald die Kohle von Corona Ausgleich kommt. Also wieder gelogen zuvor von Alles beglichen. Was jetzt Herr Präsident, wissen Sie es bald? Vielleicht sollte man dem Herrn auf Grund seiner wirren Aussagen einen Kurator zur Seite stellen.

• the one-leafed
    Gast
    • 18. September 2020 um 12:50
    • #5.413
    Zitat von Tubbs_28

Muß ein Konditionstrainer zwingend ein ex Spieler sein ?

So etwas hatten wir bei unseren 2 Meistertiteln auch nicht ganz nüchtern betrachtet.

Wen hat Solvistas bei den zwei Meistertiteln finanziert?

• Nummer 58
    4020
    • 18. September 2020 um 12:51
    • #5.414

also nix für ungut, aber Traditionsvereine sind der KAC, Villach oder Bozen.

Deswegen lieben wir trotzdem das Linzer Eishockey :)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 18. September 2020 um 12:52
    • #5.415

Bei manchen hier bin ich nicht sicher ob die echt was "nüchtern" betrachten können

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. September 2020 um 12:59
    • #5.416
    Zitat von Tubbs_28

Wegen Corona können nicht einmal FanClubs zu ihrer Hauptversammlung treffen. Wie sollen die Fans da ein Zeichen setzen?

Ein unermüdlicher Bully Trommler 👍🏻 viele bekannte Gesichter ( von Bully und OT) und in meinem Sektor 90% vom Vorjahr wieder eine Dauerkarte.

Und trotzdem konnte PF nichtmal 700 Leute in die Halle locken.

Aber es sind ja nur ein paar Leute die nicht kommen werden :veryhappy:

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 12:59
    • #5.417
    Zitat von CapOfTheDay

Bei manchen hier bin ich nicht sicher ob die echt was "nüchtern" betrachten können

Das wirst genau du wissen

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 13:00
    • #5.418
    Zitat von BWL Markus

Ja genau, nicht alle Dauerkartenbesitzer waren anwesend. Warst du in der Halle ?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. September 2020 um 13:01
    • #5.419
    Zitat von seleeekta

würde gerne das hick-hack unter linzer eishockey fans unterbrechen. und zwar mit der bitte, dass, wenn jemand etwas von einem stream von der partie am freitag gegen innsbruck erfährt, diese info oder gar einen link hier zu posten. recht herzlichen dank!

gut, zitier ich mich eben selbst... :) weiss schon jemand was über einen stream? mir ist leider bis jetzt nix untergekommen.

• Martin29
    NHL
    • 18. September 2020 um 13:04
    • #5.420
    Zitat von Tubbs_28

Ja genau, nicht alle Dauerkartenbesitzer waren anwesend. Warst du in der Halle ?

In den 700 bewilligten Plätzen werden doch hoffentlich die Dauerkartenbesitzer berücksichtigt sein. Die kommen ja sowieso rein, wie es in den offiziellen Corona-Regeln auf der Homepage vor dem ersten Spiel gegen Budweis bekannt gegeben wurde.

Das Gleiche wird doch hoffentlich auch für Karten der Spielerdamen oder Karten aus den Sponsorpaketen gelten. Oder sind die 700 Karten nur das "Fußvolk" und alle anderen sind extra ergänzend dazu zu betrachten??

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. September 2020 um 13:04
    • #5.421
    Zitat von Tubbs_28

Ich nicht. Aber kenne wenn der dort war. Also wo is das Problem?

• the one-leafed
    Gast
    • 18. September 2020 um 13:05
    • #5.422

es gab bisher keine Antwort auf die Nachfragen auf IG oder Twitter, denke also es wird keinen Stream geben.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. September 2020 um 13:08
    • #5.423

Zitat von Tubbs_28

Zitat von BWL Markus

Die ersten kleinen Zeichen waren, dass nur ca. 500 Leute in der Halle waren :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 18. September 2020 um 13:11
    • #5.424
    Zitat von the one-leafed

es gab bisher keine Antwort auf die Nachfragen auf IG oder Twitter, denke also es wird keinen Stream geben.

Auf FB hat der Medien-Hansl der 92er geschrieben, dass ein Stream geplant ist und der bekannt gegeben wird, wenn dieser fixiert ist.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. September 2020 um 13:11
    • #5.425
    Zitat von the one-leafed

Dann brauchst ja dem PF die € 5,-- nicht in den Rachen werfen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™