1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Hirn33
    Black Wings
    • 8. September 2020 um 14:39
    • #4.951
    Zitat von HerzAusStahl

Dadurch das die Loyals ein Mitgliederverein der BW sind weiß ich gar nicht ob die überhaupt einen Support zusammenstellen/zusammenbringen!? (sollte es Corona zulassen)

Vl. kann das jemand beantworten

Wie du richtig sagst, sind wir ein Mitgliederverein. Man kann auch sagen Bonusclub. Vorrangig ist es uns immer nur darum gegangen, für alle Fans die nach wie vor eine Dauerkarte wollen auch dementsprechende Vergünstigungen zu bieten. Jeder der bei uns Mitglied ist, kann sich gerne Stimmungstechnisch einbringen. Wie wir ja auch immer betonen, ist eine Loyals Mitgliedschaft ja auch nicht damit verbunden, seinen bisherigen Fanclub zu verlassen!

Je nachdem wie alles weiter verläuft. Sind wir ja auch gerne bereit, die Fanclubs bei Choreos zu unterstützen.

Ich kann auch den Hass der gegen die Loyals besteht nicht ganz nachvollziehen. Niemand aus unserer Gruppe hat jemals jemanden persönlich attackiert oder beleidigt. Auch haben wir niemals gegen irgendjemanden geschossen oder dergleichen. Niemand von uns sitzt sich hin und schickt dann Nachrichten aus dem Forum weiter. Dauernd kommen irgendwelche Unwahrheiten und Unterstellungen bis hin zu Beleidigungen gegen uns. Damit müssen wir uns nunmal abfinden. Ich find es schade! Auch wenn ich die Meinungen und Ansichten so mancher nicht teile, kann ich doch mit allen ein vernünftiges Gespräch führen. Mir währe noch nie in den Sinn gekommen jemanden dafür zu verschmähen.

Also spart euch doch mal alle (unabhängig wie man zu dem ganzen Thema steht) die ganzen Beschimpfungen und Anfeindungen. Bis vor ein paar Monaten sind wir trotzdem alle gemeinsam wegen "unserem" Lieblingssport und Lieblingsverein in der Halle gestanden. Ja seitdem hat sich leider vieles verändert. Das meiste davon leider auch nicht zum positiven. Deshalb müssen wir uns trotzdem nicht untereinander fertig machen!

Viele haben beschlossen die kommende Saison auf jeden Fall zu boykottieren. Soll jeder so handhaben wie er möchte! Steht ja auch jedem Frei selbst zu entscheiden wie er auf die aktuelle Situation reagieren möchte.

Ich für meinen Teil will auch in der kommenden Saison nicht auf Bundesliga-Eishockey in Linz verzichten. Der Verein der das derzeit zu bieten hat sind die Black Wings. Darum unterstütze ich diese so weit ich kann weiterhin. Sollte es (wie sich das ja viele wünschen) tatsächlich eintreten, dass irgendwann der EVL (bzw. die dort handelnden Personen) das ganze übernehmen, werde ich auch dort weiterhin mithelfen soweit ich kann/darf.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 8. September 2020 um 14:49
    • #4.952
    Zitat von Hirn33

Bis vor ein paar Monaten sind wir trotzdem alle gemeinsam wegen "unserem" Lieblingssport und Lieblingsverein in der Halle gestanden.

Richtig, und dann hat einer versucht mit undemokratsichen Mitteln seine Interessen durchzusetzen, die nachgewiesener Maßen auch wirtschaftliche Interessen sind. Er hat einen GM eingestellt, der bis kurz zuvor im Fernsehen über die Black Wings geschimpft hat. Einen GM der in jeder Phase bis jetzt sehr unprofessionell und ungeschickt agiert hat.

Und jetzt glaubt ihr wirklich, dass es nicht Menschen gibt, die so etwas auf keinen Fall akzeptieren können? Echt?

Wenn ihr für "euren" Verein sogar bereit seid so etwas zu akzeptieren ist das für mich traurig genug....

Ach ja... und dass es keine "Linzaaa" mehr gibt haben wir auch eurem GM+Präsidenten zu verdanken...

• Hirn33
    Black Wings
    • 8. September 2020 um 14:55
    • #4.953
    Zitat von --Gesperrt--

Richtig, und dann hat einer versucht mit undemokratsichen Mitteln seine Interessen durchzusetzen, die nachgewiesener Maßen auch wirtschaftliche Interessen sind. Er hat einen GM eingestellt, der bis kurz zuvor im Fernsehen über die Black Wings geschimpft hat. Einen GM der in jeder Phase bis jetzt sehr unprofessionell und ungeschickt agiert hat.

Und jetzt glaubt ihr wirklich, dass es nicht Menschen gibt, die so etwas auf keinen Fall akzeptieren können? Echt?

Wenn ihr für "euren" Verein sogar bereit seid so etwas zu akzeptieren ist das für mich traurig genug....

Ach ja... und dass es keine "Linzaaa" mehr gibt haben wir auch eurem GM+Präsidenten zu verdanken...

Hab ich so aber auch nicht geschrieben oder!? Natürlich kann ich das nachvollziehen dass es Leute gibt die das so sehen. Ich akzeptiere auch die Meinung und Ansicht. Steht mir auch ehrlich gesagt nicht zu jemandem eine andere Meinung aufzuzwingen. Jeder soll es so handhaben wie er möchte.

Ist aber für mich trotzdem kein Grund mich mit allen möglichen Personen deshalb zu streiten.

• Lempi
    Obmann
    • 8. September 2020 um 14:58
    • #4.954
    Zitat von Hirn33

Niemand von uns sitzt sich hin und schickt dann Nachrichten aus dem Forum weiter.

Irgendwer macht's...

• exkju
    EBEL
    • 8. September 2020 um 15:21
    • #4.955

das versteh ich jetzt nicht ganz: Die Loyals wären gerne bereit die Fanclubs bei Choreos zu unterstützen - deren Obmänner haben doch Hallenverbot?

• Lempi
    Obmann
    • 8. September 2020 um 15:26
    • #4.956
    Zitat von exkju

deren Obmänner haben doch Hallenverbot?

nicht dass ich wüsste.

• Dave16
    Nationalliga
    • 8. September 2020 um 15:28
    • #4.957

Denke nicht dass man als Loyals über stetes posten und Beiträgen bzgl. dem Unverständnis anderer iwas erreicht.

Ihr habt euch in einer sehr angespannten Situation formiert, dass es da Kritik geben wird muss euch vorher bekannt gewesen sein.

Ihr könnt mit solider Arbeit und einer offenen Einstellung die Leute überzeugen. Das liegt an euch, aber bitte wundert euch nicht dass ihr kritisch beäugt werdet.

Also stellt euch eurem Projekt und zieht es durch, daran werdet ihr gemessen werden, langfristig gesehen.

Man wird Fan, und sobald man sich als solcher bezeichnet sind Emotionen im Spiel, das macht ja den Reiz daran aus. Die Emotionen aktuell sind halt so konträr wie nie zuvor. Da muss die gesamte Fanszene jetzt durch, das wird sich auch nicht so schnell legen.

Wenns gut läuft wird die Fraktion PF jubeln und sagen - wir habens immer gewusst. Wenns Weihnachten vorbei ist, dann wird die andere Fraktion Gewehr bei Fuß stehen und sagen - war klar! Klaren Sieger wirds keinen geben in diesem Duell, das steht jetzt schon fest.

Beleidigungen haben nix Verloren, das ghört ned hier her.

• Hirn33
    Black Wings
    • 8. September 2020 um 15:45
    • #4.958
    Zitat von Dave16

Denke nicht dass man als Loyals über stetes posten und Beiträgen bzgl. dem Unverständnis anderer iwas erreicht.

Ihr habt euch in einer sehr angespannten Situation formiert, dass es da Kritik geben wird muss euch vorher bekannt gewesen sein.

Ihr könnt mit solider Arbeit und einer offenen Einstellung die Leute überzeugen. Das liegt an euch, aber bitte wundert euch nicht dass ihr kritisch beäugt werdet.

Also stellt euch eurem Projekt und zieht es durch, daran werdet ihr gemessen werden, langfristig gesehen.

Man wird Fan, und sobald man sich als solcher bezeichnet sind Emotionen im Spiel, das macht ja den Reiz daran aus. Die Emotionen aktuell sind halt so konträr wie nie zuvor. Da muss die gesamte Fanszene jetzt durch, das wird sich auch nicht so schnell legen.

Wenns gut läuft wird die Fraktion PF jubeln und sagen - wir habens immer gewusst. Wenns Weihnachten vorbei ist, dann wird die andere Fraktion Gewehr bei Fuß stehen und sagen - war klar! Klaren Sieger wirds keinen geben in diesem Duell, das steht jetzt schon fest.

Beleidigungen haben nix Verloren, das ghört ned hier her.

Alles anzeigen

Damit hast du absolut recht! Mir ist es mit meinem Posting jetzt auch nicht um Unverständnis gegangen. Mir ging es hier mehr um den allgemeinen Umgang miteinander.

Das uns Kritik entgegen kommt war uns schon bewusst. Damit können wir auch leben. Kritik ist ja ansich einmal nichts schlechtes. Es ist aber nicht notwendig uns zu beleidigen. Generell muss es nicht sein das wir Eishockeyfans in Linz uns jetzt gegenseitig bekriegen. Davon hat eben keiner was. Früher oder später werden wir ja doch hoffentlich wieder alle gemeinsam in "unserem" Wohnzimmer sein und einen gemeinsam Verein anfeuern. Bis dahin wird er halt vermutlich leider noch ein recht langer Weg werden.

• oneo
    NHL
    • 8. September 2020 um 16:49
    • #4.959
    Zitat von Hirn33

Früher oder später werden wir ja doch hoffentlich wieder alle gemeinsam in "unserem" Wohnzimmer sein und einen gemeinsam Verein anfeuern.

Das wollen sicher alle, nur für den Verein Black Wings 1992 unter Freunschlag und Baumgartner wird sich keiner mehr aus dem Haus bewegen. Dieser Verein ist für die Meisten gestorben, die nur die Liwest Black Wings Linz unterstützt haben.

Die Black Wings sollten eigentlich EHC Freunschlag heißen, weil ohnehin alles nach seiner Pfeife tanzen muß. Das ist ein diktatorisches Netzwerk wie man es nur aus dem früheren Ostblock gekannt hat. Z.B. war der Fußballclub BFC Dynamo Berlin der Verein von Mielke, dem Stasivorsitzenden, der selbst die Meisterschaft beeinflußt hat. Das ist gottseidank vorbei und wird auch in Linz auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt sein. Freunschlags Marionetten Nader, Füchsel usw. sind ja nur auf dem Papier vorhanden. Wir werden es erwarten können - aber ganz sicher.:thumbup:

• the one-leafed
    Gast
    • 8. September 2020 um 16:55
    • #4.960

Jetzt wird schon mit Stasi-Zeiten verglichen, langsam könnt ma das Ganze wieder etwas runterfahren.

Oder anders ausdruckt: Gspiats eich :)

Lassts de BW1992 einfach anrennen, bis dort hin schauts halt Wolf in Villach oder Schofield in Salzburg ein bisserl auf de Kufen und gut is.

• oneo
    NHL
    • 8. September 2020 um 17:34
    • #4.961
    Zitat von the one-leafed

Jetzt wird schon mit Stasi-Zeiten verglichen

Mit den Zeiten weniger, sondern mit dem Führungsstil eines Clubvorsitzenden.:(

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. September 2020 um 17:42
    • #4.962
    Zitat von Hirn33

Wie du richtig sagst, sind wir ein Mitgliederverein. Man kann auch sagen Bonusclub. Vorrangig ist es uns immer nur darum gegangen, für alle Fans die nach wie vor eine Dauerkarte wollen auch dementsprechende Vergünstigungen zu bieten. Jeder der bei uns Mitglied ist, kann sich gerne Stimmungstechnisch einbringen. Wie wir ja auch immer betonen, ist eine Loyals Mitgliedschaft ja auch nicht damit verbunden, seinen bisherigen Fanclub zu verlassen!

Je nachdem wie alles weiter verläuft. Sind wir ja auch gerne bereit, die Fanclubs bei Choreos zu unterstützen.

Ich kann auch den Hass der gegen die Loyals besteht nicht ganz nachvollziehen.

Was mich an den Loyals stört ist das.

Euch gibt es seit ein paar Monaten. Und ihr bekommt jetzt schon mehr Rabatt auf die Dauerkarte als die 3 Fanclubs die sich seit Jahren den Allerwertesten für den Verein aufgerissen haben.

Und dann wollt ihr nur eventuell bei Support und Choeros helfen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. September 2020 um 17:45
    • #4.963
    Zitat von Hirn33

Ich kann auch den Hass der gegen die Loyals besteht nicht ganz nachvollziehen. Niemand aus unserer Gruppe hat jemals jemanden persönlich attackiert oder beleidigt. Auch haben wir niemals gegen irgendjemanden geschossen oder dergleichen. Niemand von uns sitzt sich hin und schickt dann Nachrichten aus dem Forum weiter. Dauernd kommen irgendwelche Unwahrheiten und Unterstellungen bis hin zu Beleidigungen gegen uns. Damit müssen wir uns nunmal abfinden. Ich find es schade! Auch wenn ich die Meinungen und Ansichten so mancher nicht teile, kann ich doch mit allen ein vernünftiges Gespräch führen. Mir währe noch nie in den Sinn gekommen jemanden dafür zu verschmähen.

Also spart euch doch mal alle (unabhängig wie man zu dem ganzen Thema steht) die ganzen Beschimpfungen und Anfeindungen. Bis vor ein paar Monaten sind wir trotzdem alle gemeinsam wegen "unserem" Lieblingssport und Lieblingsverein in der Halle gestanden. Ja seitdem hat sich leider vieles verändert. Das meiste davon leider auch nicht zum positiven. Deshalb müssen wir uns trotzdem nicht untereinander fertig machen!

Viele haben beschlossen die kommende Saison auf jeden Fall zu boykottieren. Soll jeder so handhaben wie er möchte! Steht ja auch jedem Frei selbst zu entscheiden wie er auf die aktuelle Situation reagieren möchte.

Ich für meinen Teil will auch in der kommenden Saison nicht auf Bundesliga-Eishockey in Linz verzichten. Der Verein der das derzeit zu bieten hat sind die Black Wings. Darum unterstütze ich diese so weit ich kann weiterhin. Sollte es (wie sich das ja viele wünschen) tatsächlich eintreten, dass irgendwann der EVL (bzw. die dort handelnden Personen) das ganze übernehmen, werde ich auch dort weiterhin mithelfen soweit ich kann/darf.

Alles anzeigen

Zumindest legst einen opportunistischen Pragmatismus an den Tag, den ich durchaus bewundere ;). Ein paar Sachen stören mich dann trotzdem an den Loylas sehr. Die ganzen Aktionen rund um die letzten Tage/Monate haben einfach den Beigeschmack eines großangelegten Umfärbungsversuchs der Fanszene Seitens der Black Wings. Und da tragen in den Augen vieler halt auch die Loyals massiv dazu bei. PF's Speerspitze der von Perthaler schlecht Behandelten quasi. Ungeliebte sowie auch berechtigte Kritik seitens der Fans wird dann vom Verein eben nicht offen und kommunikativ begegnet, sowie PF das selbst angekündigt hat, sondern es wird versucht, diese unbeantwortet im Keim zu ersticken. Konträre Meinungen scheinen explizit nicht erwünscht. Super konstruktives Umfeld quasi.

Das man nur Mitgliederverein sei, das wurde ja auch erst angekündigt, als der Abwerbeversuch vermeintlich höriger FC-Mitglieder ein brutales Echo zurück ausgelöst hatte. Vorher war das, zumindest mir, einfach auch nicht klar bzw wurde auch nicht offen genug kommuniziert. Desweiteren finde ich es halt auch bisserl naiv zu erwarten, dass wenn man so klar bezüglich einer sehr kontroversen Postion eines PF Stellung bezieht, erwartet, dass da keine Kritik kommen wird. Die Beleidigungen Seitens Einiger sind zwar auch eher kontraproduktiv, zeigt aber, wie sehr es teilweise den Leuten an die Nieren geht und es eben nicht Wurscht ist, was mit dem Linzer Eishockey passiert. Im Idealfall sehen wir uns dann in 2 Saisonen in der Halle, eine Mannschaft aunfeuernd, die neben Salzburg, Bozen und dem KAC um den Meister mitspielt und sich zur Abwechslung auch, und das nicht nur aus strategischen Gesichtspunkten, um den Nachwuchs kümmert. Und das wird halt nicht unter Freunschlags Führung sein.

LG

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. September 2020 um 18:20
    • #4.964

Und das mit dem überpickn müssen's noch a bissal üben,

ich persönlich find halt, der Bus ist on tour das Aushängeschild des Vereins

(neben den Fan's selbstverständlich) und

Da sollte das Logo halt passen.

Orange & 1992 rein, die Herkunft Linz raus,

wobei ich gerade letzteres sehr schade finde.

Bilder

• IMG-20200908-WA0020.jpg
      • 256,84 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG-20200908-WA0021_autoscaled.jpg
      • 82,12 kB
      • 674 × 1.200

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (8. September 2020 um 18:55)

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2020 um 18:59
    • #4.965

Der Lehner wird sich halt denken, nächstes Jahr muß ich sowieso neu picken, das zahlt sich nicht aus, dass ich heuer noch die alten runterreiß und neu kleb.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 8. September 2020 um 20:08
    • #4.966

Vielleicht sollte dieses Eishockeyforum einen neuen Trade für die BW1992 eröffnen, da Linz nicht mehr im Vereinsnamen aufscheint, aber bitte die wahren Linza auch beibehalten, denn Sie sind die überragende Mehrheit!

So, und jetzt dürfen einige Lemminge wieder schimpfen!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. September 2020 um 20:26
    • #4.967
    Zitat von Zugucker

Vielleicht sollte dieses Eishockeyforum einen neuen Trade für die BW1992 eröffnen, da Linz nicht mehr im Vereinsnamen aufscheint, aber bitte die wahren Linza auch beibehalten, denn Sie sind die überragende Mehrheit!

So, und jetzt dürfen einige Lemminge wieder schimpfen!

Ok ich fang' mal an. Das Wort das du suchst heißt Thread. Prost ;):prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 8. September 2020 um 21:09
    • #4.968

Geht mich nichts an, sag aber trotzdem meine Meinung: Wenn sich ein paar "loyals" nennen, heißt das implizit,es gibt auch andere nämlich unloyale - die illoyals - wie auch immer. In der Bezeichnung ist eine Abwertung der anderen enthalten.

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. September 2020 um 21:18
    • #4.969

Bewunderer danke fürs in Worte fassen, hatte von Anfang an auch dieses Gefühl bei dem Namen.

Und was ich noch sagen wollte - Man hörte ja oft wie man nur einem Verein mit anderem Namen einfach nachlaufen könnte. Jetzt bei diesem ganzen BW1992 mit neuem Logo ist das für mich auch irgendwie eine Namensänderung die sich fremd anfühlt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. September 2020 um 13:45
    • #4.970

Heute war übrigens wieder eine Hallenbegehung. Geht unter anderem darum, wie das mit den Bierbänken gelöst wird bzgl. Verankerung (wenn zb. die Juniors trainieren und sie fallen stolpern oder so über die Bänke, wäre die LINZ AG bzgl. Haftung dran).

• oneo
    NHL
    • 9. September 2020 um 14:53
    • #4.971
    Zitat von Jabberwocky

Und das mit dem überpickn müssen's noch a bissal üben

Einfach dilletantisch - jeder halbwegs versierte Folierer würde das anders machen. Aber man gleicht sich eben der Tätigkeit von Freunschlag perfekt an. :banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 9. September 2020 um 15:08
    • #4.972
    Zitat von oneo

Einfach dilletantisch - jeder halbwegs versierte Folierer würde das anders machen. Aber man gleicht sich eben der Tätigkeit von Freunschlag perfekt an. :banghead:

Das kostet dann aber, solche Verklbungen sind nicht gerade billig, vor allem, wenn die ganze alte Folie runter muss. Das ist der größte Arbeitsaufwand (Folie reißt, Kleberückstände entfernen, Oberfläche säubern)

• Nummer 58
    4020
    • 9. September 2020 um 15:12
    • #4.973

da musst du dann mit Fön arbeiten, dass Folie leichter runter geht

• Spengler
    Trottel
    • 9. September 2020 um 15:14
    • #4.974
    Zitat von Nummer 58

da musst du dann mit Fön arbeiten, dass Folie leichter runter geht

Glaub mir, ich hab schon viele Beklebungen gemacht. Manche Folien gehen schön runter , wenn man sie anwärmt, aber wenn sie schon ein paar Jährchen oben sind reißen sie. Kleberückstände bleiben auch oft am Lack, die mit Klebstoffentferner runterputzen ist eine Schei$hackn. Wenn billige Folien verklebt wurden ist es der Horror.

• Lempi
    Obmann
    • 9. September 2020 um 15:17
    • #4.975

Weiß auch nicht ob, die Black Wings was dafür zahlen. Soweit ich weiß macht das Busreisen Lehner aus eigenen Stücken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™