Ich verstehe das nicht. Was hat man denn als Fan von einem solchen Boykott? Und was hat der Verein bzw. die Mannschaft davon?
Wenn Freunschlag jetzt diverser Vergehen überführt wird, ok, aber selbst dann hilft man niemandem mit dem Daheimbleiben,sondern schadet nur dem Standort Linz, der Mannschaft und sich selbst.
Und wenn es dann sportlich gut läuft, sind die meisten Moralapostel in der Regel eh schnell wieder retour.
Ich für meinen Teil will so einen Verein, wenn irgendwas dran sein sollte an den Gerüchten, finanziell nicht unterstützen.
Würdest du dir spiele deines KAC ansehen und tatkräftig Geld reinbuttern wenn sich, angenommen, der Präsident als alleiniger Entscheidungsträger äussert, den Manager feuert, der Reihe nach Leute einstellt, die, so vermuten wir in diesem Beispiel mal, ihm nahe stehen und ihm in seinen Entscheidungen nicht dagegenreden sondern dahinter stehen, Geschichten aufkommen wo Gehälter eingeklagt wurden und vielleicht auch noch die Fans mit der Jahreskarte verwirrt wurde?
Würdest du dir dann immer noch ein Abo holen, ein Dress kaufen und voller Elan hinterm Verein stehen?
Für mich wurde da auch auf eine Gewisse Art und Weise mit meinem (unserem) Vertrauen gespielt, das zipft mich am meisten an dieser Sache an.