1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:43
    • #2.876
    Zitat von Lempi

was war denn dann gemeint?

Verfolgst du die Landstrassler? Oder diverse andere Fanszenen außerhalb des Eishockeys? Du wirst dort fündig.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 11:43
    • #2.877
    Zitat von gr8

Es wurde nicht den Fanclubs unterstellt, dass sie davon wissen mussten. Es wurde kritisiert, dass die Abläufe nie in Frage gestellt wurden, aber die Vorteil man mit Handkuss nahm. Für das In-Frage-Stellen braucht es auch keine Bücher öffnen.

hätte das dann nicht auch jeder einzelne Fan machen müssen/sollen/können?
    Also ned böse gemeint, aber ich hab als Obmann echt genug anderes zu tun, als alle Vorgänge die mir angeboten werden zu hinterfragen und zu überprüfen ob das eh rechtens ist. Das Ganze ist ein Ehrenamt, das ich sehr gerne ausübe, aber ich hab in meiner Freizeit noch weitere Hobbies und dafür wirklich nicht die Zeit.

Ja, man kann alles hinterfragen. Überall Stunden an Diskussionen reinstecken. Die Frage is halt auch ob man überhaupt ehrliche Antworten bekommen hätte...

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 11:46
    • #2.878
    Zitat von gr8

Verfolgst du die Landstrassler? Oder diverse andere Fanszenen außerhalb des Eishockeys? Du wirst dort fündig.

Nein tu ich nicht. Seh aber auch keinen Anlass dafür. So wie ich das mitbekommen habe, sind die Mitglieder meines Fanclubs mit der Arbeit unseres Vorstandes sehr zufrieden, und haben uns mehrfach wiedergewählt. Wie es weitergeht wird sich bei der ordentlichen Generalversammlung am 11. Juli zeigen.

Aber da es dir offenbar wichtig ist, bitte ich dich mich aufzuklären.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:46
    • #2.879
    Zitat von Spengler

Dann erklär es uns, was sollen sie kontrollieren?

Eine Diskussion, bei der andere Meinungen nicht verstanden werden wollen, macht wie viel Sinn?

Haha, der Beißreflex in diesem Forum!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Juni 2020 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.880

ähm echt jetzt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2020 um 11:48
    • #2.881
    Zitat von gr8

Eine Diskussion, bei der andere Meinungen nicht verstanden werden wollen, macht wie viel Sinn?

Haha, der Beißreflex in diesem Forum!

Dich kann man aber einfach nicht verstehen. :kaffee:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:48
    • #2.882
    Zitat von Lempi

hätte das dann nicht auch jeder einzelne Fan machen müssen/sollen/können?

Fans insb. Fanclubs findet sich in meinen Postings. Es wurde nie von einzelnen Personen gesprochen!

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 11:50
    • #2.883
    Zitat von gr8

Fans insb. Fanclubs findet sich in meinen Postings. Es wurde nie von einzelnen Personen gesprochen!

sag ich ja auch nicht, dass du das geschrieben hast. Es war eine Frage.

• MK_84
    Power Player
    • 18. Juni 2020 um 11:54
    • #2.884

Lempi ich erinnere dich an unsere Diskussion. Die Sache mit der moralischen Dimension. Da gehts mMn nicht ums rechtliche. Ich glaub was Benutzer meint ist, das wir als Fans und ganz besonders wir als Fanclub Angehörige ein bisserl sowas wie eine moralische Kontrollinstanz sein sollten, die Missstände im Verein aufzeigen sollten und eben bei dubiosen Geschichten nicht mitmachen sollten. Und was das betrifft waren wir in den letzten Jahren da nicht kritisch genug. Das zeigt sich eben jetzt. Leider.

• exkju
    EBEL
    • 18. Juni 2020 um 12:00
    • #2.885

wie sollen die Fanclubs da was überprüfen?

Die bekommen eine 2x in 2 Jahren eine Email mit einem vermeindlichen Beitrag inkl. Mehrwertsteuer über den Preis der Dauerkarten.

Natürlich gehen die dann davon aus, dass alles korrekt ist.

Wie solle das denn aussehen?

Ein Fanclubobmann der nachfragt ob er Einblick in die Bücher bekommt? Da kann ich mir die Antwort super vorstellen drauf :D

Freunschlag hat mit einer Sache komplett recht. Seine Bücher gehen genau ihn und der Finanz was an, sonst nermd.

Einem etwaigen Käufer vielleicht, der halt wissen will, was er kauft, aber alles andere wäre komplett komisch. Geht keinem was an.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Juni 2020 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.886
    Zitat von Lempi

Heißt das im Umkehrschluss dann auch, dass ich als Fan im Fanshop gar nix hätte kaufen sollen, weil dort nie eine Registrierkasse stand und man keinen Beleg bekam?!

Im Ernst jetzt? Es gab keine Registrierkasse und keine Belege??? na wenn das stimmt....=O

• Richi78
    EBEL
    • 18. Juni 2020 um 12:02
    • #2.887

Also ich glaube nicht dass da die Fanclubs auch nur den Hauch eines Vorwurfs trifft. Viel interessanter ist die Tatsache, dass mit diesem anscheinend nicht versteuerten Geld zumindest teilweise Dienstnehmer Cash bezahlt wurden ( Spieler, Angestellte etc wer auch immer). Die haben aber dann schon ein Problem mit der Finanz, denn sie werden nicht glaubhaft machen können, dass sie über die Herkunft der Mittel nicht Bescheid wussten.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 12:07
    • #2.888
    Zitat von xtroman

Im Ernst jetzt? Es gab keine Registrierkasse und keine Belege??? na wenn das stimmt....=O

Nein, gab es nicht, seit Jahren nicht...

Vl. gibt's ja plötzlich am Samstag beim -50% Sale eine. Aber bisher gab es im Fanshop keine. Es wurde nur auf Zetteln Striche gemacht was verkauft wurde. Aber eine richtige Registrierkasse und Belege gab es definitiv nicht!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2020 um 12:07
    • #2.889
    Zitat von xtroman

Zumindest im Fanshop stand keine. Und Beleg hat man nie einen bekommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2020 um 12:15
    • #2.890
    Zitat von BWL Markus

Zumindest im Fanshop stand keine. Und Beleg hat man nie einen bekommen.

Und das ist niemanden aufgefallen? :/

• Martin29
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 12:33
    • #2.891

Es wäre ja theoretisch möglich, dass die notierten Umsätze im Fanshop in Summe in die Registrierkassa eingetragen wurden, um diese sauber steuerlich darzustellen. Dass man keinen Beleg in Zeiten der Belegausstellungspflicht erhalten hat, ist nicht okay, aber naja. Wer all die schönen Kassabons vom Billa, von der Bäckerei und vom Kaffeehaus mit heim nimmt und daheim einrahmt und ausstellt, der soll das verurteilen.

Aber vielleicht gabs ja auch Umsätze von unter 7.500 Euro in bar beim Verein. Dann brauchst ja keine Registrierkassa. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Juni 2020 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.892
    Zitat von Lempi

Nein, gab es nicht, seit Jahren nicht...

Na gratuliere, und was machst da im Falle einer Reklamation?? Da wird die Finanz aber a Gaude haben, möchte gar nicht wissen wie es bei euch in der Gastronomie zuging....;(

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 12:43
    • #2.893
    Zitat von xtroman

Na gratuliere, und was machst da im Falle einer Reklamation?? Da wird die Finanz aber a Gaude haben, möchte gar nicht wissen wie es bei euch in der Gastronomie zuging....;(

naja, der Fanshop is ja eh die einzige Möglichkeit Fanartikel zu kaufen. von daher...
    Aber keine Ahnung wie das mit Reklamationen gehandhabt wurde.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 18. Juni 2020 um 12:43
    • #2.894
    Zitat von xtroman

Um es zu vereinfachen wurde vermutlich wegen der Umwelt auf die Registrierkassa verzichtet, und die Kohle von Shop und Gastro in den schwarzen Koffer gepackt :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2020 um 12:44
    • #2.895
    Zitat von xtroman

In der Gastro gab es schon Kassen, Beleg halt auf Anfrage. Glaub nicht, dass da so viel schwarz ging.

• Martin29
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 12:45
    • #2.896

Gastro hat doch großteils da Kolmer gemacht. Bei denen hast immer einen Beleg gekriegt.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 12:50
    • #2.897

Laut einem früheren Bericht gab es Gastro Belege wo keine Mwst drauf war , und zwar bei den BWL Gastro Ständen

• cappin0
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 12:52
    • #2.898

Ich habe mir jetzt die Saisonkarte angesehen, da steht folgendes:Mit dem Kauf einer Saisonkarte Akzeptiert der Käufer die AGBs, sowie die die Haus- bzw Stadionordnung. .....Die AGBs stehen auf der Homepage, unter Tickets und Preise. Und da sind 13% Mwst angegeben.

• Spezza19
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 13:14
    • #2.899

Jetzt wird's aber mehr als peinlich. Nochmal, die Fanclubs sind dafür da Missstände anzusprechen? Ja, wenn die Fans mit dem gebotenen nicht einverstanden sind und als Sprachrohr der gesamten Anhängerschaft was vermitteln wollen/sollen. Aber hinterfragen ob die Tickets ordentlich versteuert werden? Im ernst? Und was glaubt hier eigentlich jemand, welche Antwort man bekommt? "Na, des Geld nehmen wir für die schwarzen Barauszahlungen an unsere Spieler"

Bitte, was für einen Nonsens wollts jetzt noch diskutieren? Ehrlicherweise wär mir das als Fan auch komplett egal, warum ich 100€ weniger zahle. Wir sind ja Ned bei der Stasi. Ich Red 12jährige auf der Strasse auch nicht an, wenn sie eine rauchen. Dafür gibt's die Polizei. Ich würd ihm/ihr halt keine Zigaretten geben, weil ich mich dann strafbar machen würde....

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (18. Juni 2020 um 13:20)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Juni 2020 um 13:17
    • #2.900

Bzgl Karten: das bedeutet dann quasi auch, dass wenns "voll" war, 5465 Leute da waren?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™