1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 07:09
    • #6.226
    Zitat von CapOfTheDay

Da es ja jetzt Steinbach Kohle regnet, könnte man ja die offenen Gehälter ausbezahlen.

Nicht böse gemeint, aber ich bin mir ziemlich sicher der Freunschlag ist ein Geschäftsmann mit Prinzipien.

Er wird die ausstehenden Gehälter sehr wahrscheinlich erst mit der Corona Zahlung begleichen,

da steht er zu seinem Wort.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Oktober 2020 um 07:17
    • #6.227
    Zitat von 1stein

Bleibt die Abkürzung jetzt auf BWI oder wird das auch wieder geändert auf SBW oder BWS oder B92?

Zumindest braucht man viele B52 um das Ganze zu verstehen.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. Oktober 2020 um 07:17
    • #6.228
    Zitat von Jabberwocky

Nicht böse gemeint, aber ich bin mir ziemlich sicher der Freunschlag ist ein Geschäftsmann mit Prinzipien.

Er wird die ausstehenden Gehälter sehr wahrscheinlich erst mit der Corona Zahlung begleichen,

Ich meinte es auch nicht böse. Denke nur sobald Kohle ins Haus kommt egal woher, sollte das als erstes begleichen werden. Würde sein Licht wieder etwas heller leuchten lassen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 09:10
    • #6.229
    Zitat von CapOfTheDay

Ich meinte es auch nicht böse. Denke nur sobald Kohle ins Haus kommt egal woher, sollte das als erstes begleichen werden. Würde sein Licht wieder etwas heller leuchten lassen.

Meiner bescheidenen Meinung nach hätte das Begleichen ausstehender Gehaltszahlungen aber bereits viel früher erfolgen müssen,

noch bevor überhaupt neue Spieler verpflichtet werden und

nicht erst wenn glücklich ein neuer Namenssponsor aufschlägt.

Kann ja erst mit einem annähernd seriösen Budget planen,

wenn alle offenen Forderungen größtenteils beglichen sind.

Allerdings lässt die mehrmals getätigte Aussage Freunschlag's

"Die Spieler haben bekommen was ihnen zusteht"

auch tief blicken.

Gott sei Dank gibt's für sowas in Zukunft eine Spielergewerkschaft.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. Oktober 2020 um 09:15
    • #6.230
    Zitat von Jabberwocky

Meiner bescheidenen Meinung nach hätte das Begleichen ausstehender Gehaltszahlungen aber bereits viel früher erfolgen müssen,

noch bevor überhaupt neue Spieler verpflichtet werden und

nicht erst wenn glücklich ein neuer Namenssponsor aufschlägt.

Kann ja erst mit einem annähernd seriösen Budget planen,

wenn alle offenen Forderungen größtenteils beglichen sind.

Allerdings lässt die mehrmals getätigte Aussage Freunschlag's

"Die Spieler haben bekommen was ihnen zusteht"

auch tief blicken.

Gott sei Dank gibt's für sowas in Zukunft eine Spielergewerkschaft.

Alles anzeigen

Da kann ich nur beipflichten. Der Gute PF hat ja zu dem Thema schon viel gesagt, leider hat sich das nicht bewahrheitet. Mal gab es ja nichts offenes mehr und als er das nächste Mal danach angesprochen wurde, kam die Story mit es ist abgesprochen und es wird bezahlt sobald die Kohle von Corona kommt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht schon ausbezahlt wurde.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Oktober 2020 um 15:00
    • #6.231

Meine Meinung zum momentanen Zustand der BWI: Man ist dort, wo man hingehört. Das Team ist einfach zu schwach, um vorne mitzuspielen.

Die vierte Linie ist so eigentlich okay, leider sind die Linien 2 und 3 nicht unbedingt mit großem Scoring in Erscheinung getreten.

Meine subjektive Einschätzung ist zudem, dass die Defensive ein großes Problem ist: Da passt es meiner Meinung nach einfach nicht zusammen. Piche ist offensiv nicht mehr die treibende Kraft von früher, Beaudoin und Dorion sind bestenfalls Durchschnitt, Tikkinen zwar nicht die befürchtete Katastrophe, aber dennoch ein unterdurchschnittlicher Legionär. In der Defensive hapert es an der Geschwindigkeit und der Power.

Aber der Kader ist vermutlich auch sehr billig. Beaulieu mache ich bislang nur den Vorwurf, dass er Leiler zu prominent einsetzt. Meiner Meinung nach ist er einfach nicht gut genug für eine akzeptable dritte Linie. Da fehlt es leider an Beinarbeit, Speed, Torgefährlichkeit und Kampfgeist.

Zudem wird die erste Linie totgespielt, was noch ein größeres Problem darstellt. Wie lange Umicevic und der an sich immer noch sehr starke Hytönen das schaffen werden, weiß ich nicht. Allerdings will der Coach wohl einfach eine zu rasant eintretende Negativspirale vermeiden. Beaulieu macht aus meiner Sicht insgesamt einen guten Job. Mehr ist eben nicht drin.

• oneo
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 19:30
    • #6.232
    Zitat von --Gesperrt--

Wirst heuer noch öfter sehen

Aber nicht mit diesem Tabellenplatz - 2.von hinten sieht auch nicht schlecht aus.;)

• oneo
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 19:43
    • #6.233
    Zitat von FredundErik

zahlen Steinbach und andere (zB Bandenwerbung) noch das selbe wie letztes Jahr

Eins ist sicher: Freunschlag gibt das in der jetzigen Zeit zu einem Okassionspreis. Und wenn ich lese, daß IMPEX aus Steyr einsteigt, muß ich gleich morgen den Peter Reichenpfader anrufen und fragen, welche Summe der zahlt. :kaffee:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. Oktober 2020 um 20:02
    • #6.234

Ich denke mal Steinbach wird jetzt auch nicht die Mega Summe sponsern. Da müsste er sonst a Menge mehr Pools verkaufen.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Oktober 2020 um 20:12
    • #6.235
    Zitat von CapOfTheDay

Ich denke mal Steinbach wird jetzt auch nicht die Mega Summe sponsern. Da müsste er sonst a Menge mehr Pools verkaufen.

Ich denke, du unterschätzt die Steinbach group etwas. Das ist schon ein größeres Unternehmen und potenter Geldgeber, leider.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 12. Oktober 2020 um 20:20
    • #6.236
    Zitat von CapOfTheDay

Zitat

Mit einer hochmodernen Produktion und effizienter Logistik befindet sich das Unternehmen auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2018/2019 konnte der Umsatz deutlich zulegen und erstmals die Marke von 100 Mio. Euro übersteigen.

Quelle: https://oevz.com/steinbach-grou…arbeitsplaetze/

Leider, leider.... wie der Diktator-Peterle an die gekommen ist, ist mir noch ein Rätsel...

Weiss nur dass dort eine "Spielerfrau" arbeitet.

• blossso
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2020 um 20:21
    • #6.237
    Zitat von CapOfTheDay

Im Geschäftsjahr 2018/2019 konnte der Umsatz deutlich zulegen und erstmals die Marke von 100 Mio. Euro übersteigen.

Quelle: oevz.com

Also da ist schon einiges an Geld vorhanden, aber die Summe wird mit Sicherheit nicht so hoch sein wie die von Liwest, davon bin ich überzeugt!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Oktober 2020 um 20:22
    • #6.238

Verstehe nicht, wieso hier jemand davon redet, dass wir bis zum PlayOff keinen Saft mehr haben...recht viele Teams werden nicht hinter uns sein, hört sich hart an, aber das ist die Realität!!!!

Kicks in Überform und die 1.Linie werden schon ein paar Spiele holen, aber im Großen und Ganzen sind wir nicht fähig für mehr!!!

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. Oktober 2020 um 16:52
    • #6.239
    Zitat von oneo

Eins ist sicher: Freunschlag gibt das in der jetzigen Zeit zu einem Okassionspreis. Und wenn ich lese, daß IMPEX aus Steyr einsteigt, muß ich gleich morgen den Peter Reichenpfader anrufen und fragen, welche Summe der zahlt. :kaffee:

Hast schon eine Antwort?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. Oktober 2020 um 16:53
    • #6.240
    Zitat von Spengler

Ich denke, du unterschätzt die Steinbach group etwas. Das ist schon ein größeres Unternehmen und potenter Geldgeber, leider.

Dann wird es ja bald ein paar Neue Spieler geben vielleicht.

• patrick888
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 17:06
    • #6.241

Also ein bekannter von mir der eine Firma besitzt und voriges Jahr noch Sponsor war meinte man hat sich um 5000€ ein Los sichern können

und mit diesem den Hauptsponsor gewinnen können.

Hat das von euch auch jemand gehört ?

• 1stein
    EBEL
    • 13. Oktober 2020 um 17:36
    • #6.242

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wobei, dem PF traue ich es sogar zu hier kreativ zu werden ein paar zusätzliche Kröten zu verdienen. Kennt sich da wer aus, gibt oder gäbe es da ein Glücksspielgesetz welches da zu tragen kommt oder wird das irgendwie über Spenden abgerechnet?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. Oktober 2020 um 17:39
    • #6.243
    Zitat von 1stein

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wobei, dem PF traue ich es sogar zu hier kreativ zu werden ein paar zusätzliche Kröten zu verdienen. Kennt sich da wer aus, gibt oder gäbe es da ein Glücksspielgesetz welches da zu tragen kommt oder wird das irgendwie über Spenden abgerechnet?

Vielleicht gab es ja nur ein Los. Somit könnte Steinbach auch Pech gehabt haben :veryhappy:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2020 um 17:41
    • #6.244
    Zitat von patrick888

Also ein bekannter von mir der eine Firma besitzt und voriges Jahr noch Sponsor war meinte man hat sich um 5000€ ein Los sichern können

Hab damals mal mitm Obmann von den Loyals gesprochen (is ja ein Freund von GB), das sie es andenken. Im Heimatort von GB oda so hat das mal der Fußballverein so gemacht. Aber ob das stimmt 🤷‍♂️

• patrick888
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 17:53
    • #6.245
    Zitat von 1stein

Also erlaubt ist es mit Sicherheit kenne einige Fussballvereine die es so gemacht haben, dort konnte man sich auch mehr Lose kaufen um die Chance zu erhöhen.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 18:14
    • #6.246
    Zitat von patrick888

Es stand mal im Raum hier kreative Lösungen zu finden, zur Umsetzung kamen diese mWn aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (13. Oktober 2020 um 18:25)

• starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 18:18
    • #6.247
    Zitat von CapOfTheDay

Vielleicht gab es ja nur ein Los. Somit könnte Steinbach auch Pech gehabt haben :veryhappy:

jetzt musst mir nur noch erklären , was daran Pech wäre, wenn um 5000 Euro x Fotos in Printmdien dafür bekommst und zahlreiche Minuten in Streams und TV

• Nummer 58
    4020
    • 13. Oktober 2020 um 18:50
    • #6.248

Sponsoring wirkt sich steuerlich begünstigend aus, kann nur ein Gewinn sein.

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 19:23
    • #6.249
    Zitat von starting six

jetzt musst mir nur noch erklären , was daran Pech wäre, wenn um 5000 Euro x Fotos in Printmdien dafür bekommst und zahlreiche Minuten in Streams und TV

Um das geht es ihm doch gar nicht. Er will einfach "lustige" Beiträge schreiben. Lass ihm die Freude.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 14. Oktober 2020 um 13:34
    • #6.250
    Zitat von Jabberwocky

Hab jetzt mal nachgelesen und nachgefragt. 50% (1 Tranche) der Förderung wurde österreichweit kurz nach Abgabe (möglich ab 8.7.2020) des Antrags ausbezahlt. 2 Tranche nach dem 30.9 nach erfolgter Abrechnung auf Basis der tatsächlichen Zahlen für die ersten 3 Quartale 2020. Eine Endabrechnung erfolgt mit 31.12.2020. Also sollte da schon ein Teil der Kohle geflossen sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™