1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • cheese_69
    EBEL
    • 28. September 2020 um 07:38
    • #5.926
    Zitat von gr8

Was der VSV anders gemacht hat, ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Der Livestream darf jedenfalls nicht auf einem Drittanbieter laufen, so die Begründung der Liga nach Anfrage des Vereins.

ich vermute mal, dass der Stream vom VSV NUR über deren eigene Homepage gelaufen ist und es somit kein Drittanbieter war. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

VilPat
    Moderator
    • 28. September 2020 um 07:54
    • #5.927

Ist aber ne richtige Vermutung

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. September 2020 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.928

vielleicht mag das jemand, der jemanden kennt weitergeben: auf der Homepage sind immer noch die Playoff Ergebnisse von letzter Saison drin.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 28. September 2020 um 12:08
    • #5.929

Dafür wurde die App mal wieder auf einen neuen Stand gebracht.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 28. September 2020 um 14:15
    • #5.930
    Zitat von Fan_atic01

vielleicht mag das jemand, der jemanden kennt weitergeben: auf der Homepage sind immer noch die Playoff Ergebnisse von letzter Saison drin.

Ja ist Absicht. Die Saison werden sie ja wohl keine schaffen :prost:

Nummer 58
    4020
    • 28. September 2020 um 14:28
    • #5.931

Play offs sind schon drinnen, so schlecht ist der Kader nicht.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 28. September 2020 um 14:31
    • #5.932
    Zitat von Nummer 58

Play offs sind schon drinnen, so schlecht ist der Kader nicht.

Ob die Jungs dann noch spielen? Könnte ja Kohle mäßig knapp werden.

Nummer 58
    4020
    • 28. September 2020 um 14:32
    • #5.933

Dann hat der EVL übernommen...

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 28. September 2020 um 14:38
    • #5.934
    Zitat von CapOfTheDay

Ja ist Absicht. Die Saison werden sie ja wohl keine schaffen :prost:

alteeeeerr... bitte geh zu deinen Wienern. So schlecht waren die ersten Ergebnisse gar nicht. Wenn Lebler und Umiecevic so weiter spielen könnts eh schaun wie ihr da verteidigen wollt;):prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. September 2020 um 15:12
    • #5.935

Eine direkte Qualifikation wär aus meiner Sicht trotzdem eine kleine Sensation. Spräche dann dafür, dass Baumi alles in allem nen' sehr guten Kader (inkl Trainer) gebaut hätte. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen dann hätte er das faktische Saisonziel erreicht :P. Derweil ist auch kein gröberer Fehlgriff vom GM zu erkennen. Also als Zwischenfazit: Chapeau Gregor, net deppat, auch wenn die Einserpanier zu zwei Drittel schon gestanden ist, Hytönen ist auch kein Nudelaug derweil und fügt sich super ein ;)

Und bitte kommts mir jetzt nicht mit "Ich hab's euch Pessimisten von Anfang an Gesagt", blabla. Ich glaub, dass ich auch als Befangener nen' Kader vorab ganz gut einschätzen kann, und da waren sehr, sehr viele Fragezeichen dabei, die Schiefgehen hätten, und nachwievor schiefgehen können. Die Fundamentalen Daten haben sich ja nicht grundlegend geändert, Budgetär wie Kadertechnisch. Und die Saison ist auch erst 2 Spiele alt, (noch) kein Grund in absolute Meistereuphorie auszubrechen. Für mich ja sowieso nicht ;)

LG

• oneo
    NHL
    • 28. September 2020 um 15:37
    • #5.936
    Zitat von Nummer 58

Play offs sind schon drinnen, so schlecht ist der Kader nicht

Mit 1000 Zahlenden wird wohl die Kohle bald ausgehen - nicht nur bei den BW. Von neuen Sponsoren und einem Hauptsponsor meilenweit nichts zu sehen. Auch die Banken werden wohl bei Freunschlag eher zugeknöpft sein. Dazu kommt noch das anhängliche Finanzverfahren, wo sich wohl im Oktober was tun wird. Also weiterhin Baustellen die man nicht so schnell abschließen wird.

Momentan schwebt FR und GB noch auf Wolke 7 - aber die ist sehr durchlässig.:(

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 28. September 2020 um 15:41
    • #5.937
    Zitat von Nummer 58

Dann hat der EVL übernommen...

Dein Wort in G.... O...

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 28. September 2020 um 15:42
    • #5.938
    Zitat von freudi07

alteeeeerr... bitte geh zu deinen Wienern. So schlecht waren die ersten Ergebnisse gar nicht. Wenn Lebler und Umiecevic so weiter spielen könnts eh schaun wie ihr da verteidigen wollt;):prost:

Werde du einfach deinem Pseudonym gerecht, so lange du noch was hast dazu :prost:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 28. September 2020 um 16:08
    • #5.939

Jetzt mal abgesehen ob so etwas eintritt oder auch nicht.... Sollten die BWI tatsächlich nicht mehr zahlungsfähig sein, kann da einfach mitten im Meisterschaftsbetrieb der EVL hergehen und sagen so ab jetzt übernehmen wir? Könnte mir nur vorstellen wenn die Verbindlichkeiten übernommen werden, kann man die Saison unter dem Namen Black Wings zu Ende spielen. So richtig neu aufstellen geht dann erst in der Offseason?!

Ist jetzt nur eine Vermutung weil da bin ich zu wenig bewandert.

• Spengler
    Trottel
    • 28. September 2020 um 16:14
    • #5.940
    Zitat von Bierbaron82

Könnte mir nur vorstellen wenn die Verbindlichkeiten übernommen werden,

Glaub ich kaum, dass die für andere Schulden aufkommen werden! Wenn, dann geht Freunschlags Konstrukt in Konkurs. Der neue Verein wird frühestens in der kommenden Saison spielen. Übernehmen werden sie von Freunschlag nichts. Wird dann mMn ein kompletter Neustart.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. September 2020 um 16:16
    • #5.941

Ich glaube kaum das der EVL so leicht einsteigen kann als neue Führung! Wird wohl so werden wie bei Zagreb. Da bist halt dann einfach nicht mehr Wettbewerbsfähig und musst die Saison abbrechen. Ob das eintreffen wird wie es sich einige so Vorstellen bleibt eh abzuwarten... :kaffee:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 28. September 2020 um 16:35
    • #5.942

Ich hoffe eher dass diese Saison normal zu ende gespielt wird, dann aber eingesehen wird, dass es so nicht geht und geordnet an den EVL übergeben wird, damit dieses Theater und die Fanstreitereien endlich ein Ende haben. Eventuell empfehlen sich während der Meisterschaft noch ein paar Spieler für nächste Saison und dann kann man wieder gemeinsam als "LINZA" durchstarten ;)

Achtung Wunschdenken :prost:

• Tubbs_28
    Gast
    • 28. September 2020 um 16:41
    • #5.943

LINZ. Eishockey: Ex-Linz-Trainer Tom Rowe glaubt, dass sein Nachfolger Pierre Beaulieu eine gute Wahl ist.

Hut ab vor den Black Wings 1992! Zwei Tage nach dem 4:1-Triumph über den amtierenden Eishockey-Meister KAC überzeugten die Cracks auch bei der Heimpremiere vor 1200 zufriedenen Fans in der Linz-AG-Eisarena. Wie schon in Klagenfurt waren Goalie David Kickert (35 Paraden) und die Einser-Sturmlinie beim 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) gegen die Graz 99ers die Matchwinner für den noch makellosen Spitzenreiter.

In einer intensiven Partie fiel die Entscheidung spät. Über Kapitän Brian Lebler und Sebastien Piche kam der Puck zu Dragan Umicevic, der nach 47:49 Minuten zum 1:0 traf. Der smarte finnische Center Juha-Pekka Hytönen beendete mit einem Empty-net-Goal 28,9 Sekunden vor Schluss das Zittern. Natürlich – möchte man fast sagen – nach Vorarbeit von Lebler und Umicevic, die schon fünf Scorerpunkte auf dem Konto haben.

Tom Rowe, in der vergangenen Saison Trainer des EHC Liwest Linz, verfolgt in South Carolina die Auftritte der Black Wings 1992 in der neuen ICE Hockey League mit Interesse. Seinem Nachfolger Pierre Beaulieu (37) streute der 64-jährige Amerikaner, der im Sommer mit einem Schweizer Zweitligisten über ein Engagement gesprochen hatte, übrigens schon vor der ersten Runde Rosen. "Beaulieu ist ein guter Mann. Mit ihm werden die Burschen auch Spaß haben, das ist sehr wichtig", sagte Rowe.

Am Samstag haben die fleißigen Helferlein ordentlich Hand angelegt und jene Bierbänke rechtzeitig vor dem Heimdebüt im Stehplatzbereich montiert, die Familien einen kostengünstigeren Zugang zur Eishalle ermöglichen. In Zeiten der Corona-Pandemie dürfen auf so einer Bank vier in einem Haushalt lebende Personen zum Gesamtpreis von 60 Euro sitzen.

Not muss erfinderisch machen. Das gilt nicht nur für die Black Wings, bei denen noch etliche Werbebanden (weil derzeit weiß) zu haben sind. Die gesamte Liga ist gefordert. Die Pandemie hat gleich zum Auftakt den Spielplan ordentlich durcheinandergewirbelt. Bozen wartet wegen Covid-19-Fällen noch auf seinen ersten Einsatz.

Rowe ist ein Gentleman

Sollten sich die User die sich ständig gebetsmühlenartig den Untergang wünschen als Vorbild nehmen.

LEBE DEN MOMENT

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. September 2020 um 17:13
    • #5.944
    Zitat von Bierbaron82

Jetzt mal abgesehen ob so etwas eintritt oder auch nicht.... Sollten die BWI tatsächlich nicht mehr zahlungsfähig sein, kann da einfach mitten im Meisterschaftsbetrieb der EVL hergehen und sagen so ab jetzt übernehmen wir? Könnte mir nur vorstellen wenn die Verbindlichkeiten übernommen werden, kann man die Saison unter dem Namen Black Wings zu Ende spielen. So richtig neu aufstellen geht dann erst in der Offseason?!

Ist jetzt nur eine Vermutung weil da bin ich zu wenig bewandert.

Das wird darauf ankommen ob Freunschlag seine GmbH(s) abgeben will und der EVL diese auch haben will. Ohne Einsicht in diverse Bücher wird das aber nicht von statten gehen, das macht man nur wenn man schnell sehr sehr viel Geld verlieren will, und da sind die Handelnden Personen im Verein schon wirtschaftlich kompetent genug. Wenn sich dann beide Parteien über den Kaufpreis einig sind hat man einen Deal mit der Unterschrift eines Übernahme bzw. Kaufvertrages einer GmbH ;)

Zitat von Bierbaron82

Ich hoffe eher dass diese Saison normal zu ende gespielt wird, dann aber eingesehen wird, dass es so nicht geht und geordnet an den EVL übergeben wird, damit dieses Theater und die Fanstreitereien endlich ein Ende haben. Eventuell empfehlen sich während der Meisterschaft noch ein paar Spieler für nächste Saison und dann kann man wieder gemeinsam als "LINZA" durchstarten ;)

Achtung Wunschdenken :prost:

Wäre ein versöhnliches Ende und absolut wünschenswert. Hoffentlich sieht's Freunschlag und der EVL genauso, solange eine Übernahme wirtschaftlich sinnvoll ist. Es kann nämlich genauso gut sein, dass die BWI so hoch verschuldet sind, dass eine Übernahme keinen Sinn mehr ergibt. Dann könnte man trotzdem die Namensrechte erwerben. Für Freunschlag wär's dann ein bisserl bitter, weil er bei Konkurs um die 30k Stammeinlage seiner GmbH umfällt, aber vlt wird man sich eh noch irgendwie einig. Wünschen tu' ich ihm einen Verlust auf jeden Fall nicht.

So oder so wär's aus meiner Sicht ein Happy End über Umwege. Prost! ;) :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (28. September 2020 um 17:31)

• cheese_69
    EBEL
    • 28. September 2020 um 17:36
    • #5.945
    Zitat von Lempi

Dafür wurde die App mal wieder auf einen neuen Stand gebracht.

naja Piche ist zwar bei den Stürmern, aber vermutlich gehts danach wie man spielt, ned was am Papier‘l steht 8o

• oneo
    NHL
    • 28. September 2020 um 18:11
    • #5.946
    Zitat von Bierbaron82

Könnte mir nur vorstellen wenn die Verbindlichkeiten übernommen werden, kann man die Saison unter dem Namen Black Wings zu Ende spielen

Das wird der EVL sicher nicht tun, weil dann hätten die schon vor 3 Monaten die Black Wings übernehmen und Freunschlag abfertigen können. Freunschlag müßte mit den Verbindlichkeiten selbst fertig werden. Egger&Co werden das alles nun in Ruhe beobachten und im Falle eines Falles tätig werden. Kommt Zeit, kommt Rat.:prost:

• exkju
    EBEL
    • 28. September 2020 um 18:48
    • #5.947

ich denke mir auch der EVL würde nicht während der Saison übernehmen, kann mir aber vorstellen, dass sie Verträge einzelner Spieler zu übernehmen versuchen.

aber das ist alles Kaffeesudleserei.

- Blackwings Fans haben ein Interesse dass das Team performt,

- EVL Fans haben ein Interesse dass das Team performt - weil die werden zumindest einen Teil der Spieler übernehmen wollen

- Fans wie ich, die momentan Alles (außer dem Team) nicht wirklich prickelnd finden, haben auch ein Interesse dass das Team performt

Summe daraus: am Team liegt Vielen etwas :) aus unterschiedlichen Motiven zwar, aber wie sooft erläutert - mit dem Team hat auch keiner ein Problem, bis auf ein paar Leuten die auch dem Team schlechtes wünschen (wohl die Minderheit)

Nummer 58
    4020
    • 29. September 2020 um 10:12
    • #5.948

über Kickert

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3306214

• EDD
    Hobbyliga
    • 29. September 2020 um 11:47
    • #5.949
    Zitat von oneo

Das wird der EVL sicher nicht tun, weil dann hätten die schon vor 3 Monaten die Black Wings übernehmen und Freunschlag abfertigen können. Freunschlag müßte mit den Verbindlichkeiten selbst fertig werden. Egger&Co werden das alles nun in Ruhe beobachten und im Falle eines Falles tätig werden. Kommt Zeit, kommt Rat.:prost:

Können wir das alles einmal ruhen lassen, sehen wir uns einfach die Spiele an, freuen wir uns über cooles Hockey, freuen wir uns über jeden Punkt und reden wir nie mehr wieder über das Rundherum. Wir können das ohnehin nicht ändern und 1000 Mal die gleichen Phrasen.... das ist öde. Freuen wir uns, dass Gaffal einen so guten Start hatte, dass der Kicks so super fängt und der Lebler performt......und wenn Freunschlag junior in der vierten Linie 45 Sekunden spielt, dann können wir das auch verkraften........

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 29. September 2020 um 12:05
    • #5.950
    Zitat von EDD

Können wir das alles einmal ruhen lassen, sehen wir uns einfach die Spiele an, freuen wir uns über cooles Hockey, freuen wir uns über jeden Punkt und reden wir nie mehr wieder über das Rundherum. Wir können das ohnehin nicht ändern und 1000 Mal die gleichen Phrasen.... das ist öde. Freuen wir uns, dass Gaffal einen so guten Start hatte, dass der Kicks so super fängt und der Lebler performt......und wenn Freunschlag junior in der vierten Linie 45 Sekunden spielt, dann können wir das auch verkraften........

Zur Ruhe kommt es erst wenn PF weg ist !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™