1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 09:12
    • #4.051
    Zitat von Tubbs_28

Fanclubs/ Dauerkarte vermischt du da nicht zwei Themen ?

Zu den Fanclubs: Wer sich in einem Fanclub, der laut Statuten den EHC BWL unterstützt und genau deswegen Mitglied wurde, nicht mehr wohl fühlt, kann ja austreten und einen EVL/Perthaler Fanclub gründen und/oder beitreten.

Ich würde auch den verbliebenen Gründungsmitgliedern besonderes Gehör schenken.

Mir ist jedenfalls ein kollektives Überlaufen eines Fanclubs zu einem anderen Verein samt Verabschiedung der Mitglieder, die sich dem ursprünglichen Verein verbunden fühlen, nicht bekannt.

Ein Leben lang......,

Man sieht wie kurzlebig die Zeit geworden ist.

Alles anzeigen

Das von dir beschriebene passierte aber auch nicht grundlos aus irgendeiner Laune der Obmänner heraus.

Zudem ist es ja jedem seine freie Entscheidung ob sie/er überhaupt einem/welchem Fanclub oder Mitgliederverein angehören möchte.

Ach ja und grüß' mir das Murmeltier. :prost:

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 09:14
    • #4.052
    Zitat von kuschel

Bzgl. Dauerkarten ist es einfach ein extrem ungünstiger Zeitpunkt und eine nicht gerade Fanfreundliche Frist, welche vorallem Sitzplatzkarten Besitzer vor eine sehr schwierige Entscheidung stellt!

Der Post von johann0676 zeigt auch das man wohl glaubt auf den einzelnen Fan nicht angewiesen zu sein! Hoffe da stürzen einige nicht vom hohen Ross!

Was soll man denn da garantieren? Wenn die Behörde jeden 2ten Platz sperrt, wird’s zu einer Rotation kommen und man bekommt das Geld für jedes 2te Spiel zurück.

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 09:19
    • #4.053
    Zitat von Jabberwocky

Das von dir beschriebene passierte aber auch nicht grundlos aus irgendeiner Laune der Obmänner heraus.

Zudem ist es ja jedem seine freie Entscheidung ob sie/er überhaupt einem/welchem Fanclub oder Mitgliederverein angehören möchte.

Ach ja und grüß' mir das Murmeltier. :prost:

Ein Obmann alleine kann aus meiner Sicht auch keine Richtung vorgeben und das von mir beschriebene ist auch noch nicht passiert.

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 09:28
    • #4.054

So jetzt lasse ich euch EVL Unterstützer im BWL Forum alleine und wenn alle Wings Befürworter weg sind, könnt ihr ja dann mal das Forum auch „demokratisch“ umfärben und in EVL umbenennen.

Die BWL Befürworter werden sicher eine neue Plattform/Heimat finden

Wünsche Euch spannende EVL Spiele

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 09:36
    • #4.055
    Zitat von Tubbs_28

Was soll man denn da garantieren? Wenn die Behörde jeden 2ten Platz sperrt, wird’s zu einer Rotation kommen und man bekommt das Geld für jedes 2te Spiel zurück.

Wenn ich nur jede zweite Partie sehen kann,

wer legt fest:

- welches Spiel ich nicht sehen kann und

(z.Bsp. Saisonauftakt, Lieblingsgegner,...)

- wie handhabt man das mit Plätzen nebeneinander (Familien, Paare,...)?

Idealerweise kauft man sich doch dann,

wenn überhaupt, die Karten für ausgewählte Spiele um eben die gewünschten nicht zu versäumen.

Dann brauch' ich nicht in Vorleistung gehen und sehe genau das was ich sehen will,

wie in der Fernsehwerbung. 8o

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Juli 2020 um 09:38
    • #4.056
    Zitat von Tubbs_28

So jetzt lasse ich euch EVL Unterstützer im BWL Forum alleine und wenn alle Wings Befürworter weg sind, könnt ihr ja dann mal das Forum auch „demokratisch“ umfärben und in EVL umbenennen.

Es würde schon genügen wenn du dir eine andere Plattform suchst wo du solche Sachen postest.

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 09:43
    • #4.057
    Zitat von BWL Markus

Es würde schon genügen wenn du dir eine andere Plattform suchst wo du solche Sachen postest.

Lieber EVL Markus, schon geschehen. Mein Account wird am 17.7 gelöscht.

Sportliche Grüße

• the one-leafed
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 09:46
    • #4.058
    Zitat von Tubbs_28

Geh unter mit deine BWL und bitte bleib danach dem EVL fern 8o

• Martin29
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 10:02
    • #4.059

Ich weiß nicht, warum das Fanclub Thema so hoch gespielt wird. Die 3 Obmänner haben gemeinsam einen Kurs entschieden. Wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man jederzeit austreten aus den Fanclubs oder sich selbst engagieren, Obmann werden und ein neues Team rund herum aufbauen. Wenn man die Mehrheit bei der GV kriegt, kann man den Kurs selbst bestimmen und braucht nicht über die bisherigen Entscheidungen seitenweise sudern.

Und aus meiner Sicht ist der bisher bezahlte Mitgliedsbeitrag auch kein Argument, um nicht auszutreten. Weil das ganze Jahr in die Halle pilgern, 500 Euro für die DK ausgeben und dann wegen 35 Euro Mitgliedsbeitrag sudern, das passt mMn nicht zusammen.

• the one-leafed
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 10:04
    • #4.060

Man bräucht gar keinen neuen Club gründen, gibt ja eh schon die Loyals. Einfach dort mitmachen und fertig.

• johann0676
    Nationalliga
    • 12. Juli 2020 um 10:09
    • #4.061

Dauerkarten

Es gibt bis dato kein behördlich genehmigtes Sitzplatzkonzept , das heisst dr Verein kann NIEMANDEM seinen

bisherigen Sitzplatz zuweisen bzw. vergeben , auch sind nur maximal 200 Stehplätze derzeit zugelassen ,!

Es ist mehr als unseriös unter diesen Bedingungen das ganze Risiko auf die Fans abzuwälzen, indem man d en Vollpreis. Einkassiert ohne zu wissen wie das gehandhabt werden kann

Sicher nicht einfach zu handhaben in dieser Situation, aber ehrliche Kommunikation den Fans gegenüber sieht anders aus, Rückabwicklung hin oder her, und wenn man nachfragt , siehe keine Antwort !

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 10:19
    • #4.062
    Zitat von johann0676

Dauerkarten

Es gibt bis dato kein behördlich genehmigtes Sitzplatzkonzept , das heisst dr Verein kann NIEMANDEM seinen

bisherigen Sitzplatz zuweisen bzw. vergeben , auch sind nur maximal 200 Stehplätze derzeit zugelassen ,!

Es ist mehr als unseriös unter diesen Bedingungen das ganze Risiko auf die Fans abzuwälzen, indem man d en Vollpreis. Einkassiert ohne zu wissen wie das gehandhabt werden kann

Sicher nicht einfach zu handhaben in dieser Situation, aber ehrliche Kommunikation den Fans gegenüber sieht anders aus, Rückabwicklung hin oder her, und wenn man nachfragt , siehe keine Antwort !

In Graz werden nur Sitzplatzabo`s verkauft ! Stehplätze sind noch nicht zugelassen !

Auf der Hauptribühne sind immer 2 Plätze dazwischen Frei zu halten und Fans sitzen etwas versetzt so das in der vorderen Reihe auch frei ist ,heuer wird für Fans und Vereine eine sehr schwierige Saison !:(

Ich persönlich sehe meine 2 Abokarten als "Spende" an meine 99ers für diese schwierige "Übergangssaison" !:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (12. Juli 2020 um 12:12)

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 12. Juli 2020 um 10:45
    • #4.063
    Zitat von Tubbs_28

Auf was soll man denn noch warten?

Auch wenns nicht eintreffen wird... Auf einen Rückzug von GB und PF.

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 10:50
    • #4.064
    Zitat von --Gesperrt--

Auch wenns nicht eintreffen wird... Auf einen Rückzug von GB und PF.

Da verschwindet vorher der Corona Virus 🦠

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 10:55
    • #4.065
    Zitat von robindoyle7

In Graz werden nur Sitzplatzabo`s verkauft ! Stehplätze sind noch nicht zugelassen !

Auf der Hauptribühne sind immer 2 Plätze dazwischen Frei zu halten ,heuer wird für Fans und Vereine eine sehr schwierige Saison !:(

Ich persönlich sehe meine 2 Abokarten als "Spende" an meine 99ers für diese schwierige "Übergangssaison" !:prost:

Das mit den Mindestabstand zwischen den Sitzplätzen

(bin mir nicht sicher ob sich das mit einen freilassen ausgeht)

und dann entsprechend mit den Karten wird bestimmt auch in Linz nochmal Thema werden.

Sehr löblich, dazu hättest bis April in Linz bestimmt auch einige überreden können.

Nur kannst das nicht auf die aktuelle Ausnahmesituation in Linz anwenden,

unteranderem weil das mit der Spende an der Donaulände jetzt einen fahlen Beigeschmack hat.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Juli 2020 um 10:57
    • #4.066
    Zitat von Tubbs_28

Leider! Die beiden Sesselkleber werden bis zum Ende bleiben. (ob ihres oder das der Wings ist noch offen)

Aber hab Spaß mit ihnen. Mir ist heuer die Lust auf Hockey gründlich vergangen (erst der Alleinherrscher PF und jetzr noch das Theater um ICE Vorstand und ÖEHV Führung) überall diese Alphatiere, zum kotzen!

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 12. Juli 2020 um 10:57
    • #4.067
    Zitat von Tubbs_28

Leider, ja. Außer es lassen sich seine Geschäfte "beweisen"...

Aber hey.... ich spar mir Geld :thumbup:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 12. Juli 2020 um 11:28
    • #4.068
    Zitat von robindoyle7

In Linz auch.

Zitat von Martin29

Ich weiß nicht, warum das Fanclub Thema so hoch gespielt wird. Die 3 Obmänner haben gemeinsam einen Kurs entschieden.

Ohne die Mitglieder zu befragen, ohne die Statuten zu ändern hat man sich GEGEN den Verein gestellt, den man laut Statuten supported.

Aber der ein oder andere Fanclub hat eh schon zurück gerudert, gab diese Woche auch ein Gespräch mit einem Fanclub-Vertreter.

• Martin29
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 11:58
    • #4.069
    Zitat von gr8

Aber der ein oder andere Fanclub hat eh schon zurück gerudert, gab diese Woche auch ein Gespräch mit einem Fanclub-Vertreter.

Na du bist ja richtig top informiert. Dann musst richtig nahe am neuen GM dran sein. Wäre wirklich interessant, wer sich hinter diesem Username versteckt. Auf jeden Fall ein richtiger Insider, der sich nicht traut, offen zu sagen, wer er ist.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 12. Juli 2020 um 12:04
    • #4.070
    Zitat von Martin29

Na du bist ja richtig top informiert. Dann musst richtig nahe am neuen GM dran sein. Wäre wirklich interessant, wer sich hinter diesem Username versteckt. Auf jeden Fall ein richtiger Insider, der sich nicht traut, offen zu sagen, wer er ist.

Was wird das? Dieses reflexartige Reagieren ist dermaßen peinlich. Ist euch das nicht irgendwann zu blöd, immer auf die persönliche Ebene abzugleiten?

Das enttäuscht mich, unabhängig von der Meinung, die jeder haben kann und darf, am meisten.

• exkju
    EBEL
    • 12. Juli 2020 um 12:09
    • #4.071

bin neugierig: hat sich PF oder Gb in der letzten Zeit (nach den gescheiterten Vermittlungsgesprächen) eigentlich mal bei einem der Fanclub-Obmänner gemeldet oder das Gespräch gesucht?

• Martin29
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 12:13
    • #4.072
    Zitat von gr8

Was wird das? Dieses reflexartige Reagieren ist dermaßen peinlich. Ist euch das nicht irgendwann zu blöd, immer auf die persönliche Ebene abzugleiten?

Das enttäuscht mich, unabhängig von der Meinung, die jeder haben kann und darf, am meisten.

Es kotzt glaub ich 99 % der User und eishockeyinteressierten Leute in Linz sowas von an, dass weiterhin kein Interesse von beiden Seiten besteht, nur irgendwie deeskalierend einzuwirken. Jede Kleinigkeit wird auf die Goldwaage gelegt. Die PF-Fraktion sieht sich als großer Gewinner, die jetzt meint, dass ihnen jetzt alle die Füsse küssen müssen, um mit den werten Herrschaften wieder eine Gesprächsbasis zu finden. So wird's nix gemeinsames geben! Schade drum!!

• Lempi
    Obmann
    • 12. Juli 2020 um 12:15
    • #4.073
    Zitat von exkju

bin neugierig: hat sich PF oder Gb in der letzten Zeit (nach den gescheiterten Vermittlungsgesprächen) eigentlich mal bei einem der Fanclub-Obmänner gemeldet oder das Gespräch gesucht?

GB hat einen Obmann beim Einkaufen getroffen und mit ihm dann ein Gespräch geführt. Das war vorgestern. Wir (die Obmänner), haben nun einem Termin mit der Vereinsführung vereinbart. GB ist lt. seiner Aussage nicht mehr unser Ansprechpartner. Das ist ab sofort PF oder P. Nader.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (12. Juli 2020 um 14:09)

• exkju
    EBEL
    • 12. Juli 2020 um 12:17
    • #4.074

also es gibt soetwas wie einen Termin, wo man versucht mit euch zu reden? Das ist immerhin etwas

• Martin29
    NHL
    • 12. Juli 2020 um 12:21
    • #4.075
    Zitat von Lempi

GB hat einen Obmann beim Einkaufen getroffen und mit ihm dann ein Gespräch geführt. Das war vorgestern. Wir (die Obmänner), haben nur einem Termin mit der Vereinsführung vereinbart. GB ist lt. seiner Aussage nicht mehr unser Ansprechpartner. Das ist ab sofort PF oder P. Nader.

Das heißt, den Termin habt ihr mit Freunschlag und/oder Hr.Nader?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™