1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • PEPSImax
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 18:49
    • #3.626

Darf ich fragen, warum PF keine Einsicht in die Bücher zulässt? Wurde das schon behandelt, wenns sich um dieses Thema spießt bei einer Übernhame.. Da muss er doch einen triftigen Grund haben, dass er das verhindert. Wenn der Verein gesund ist und er nichts zu verbergen hat, warum sollte er das nicht zulassen?!

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 29. Juni 2020 um 18:51
    • #3.627
    Zitat von PEPSImax

Darf ich fragen, warum PF keine Einsicht in die Bücher zulässt? Wurde das schon behandelt, wenns sich um dieses Thema spießt bei einer Übernhame.. Da muss er doch einen triftigen Grund haben, dass er das verhindert. Wenn der Verein gesund ist und er nichts zu verbergen hat, warum sollte er das nicht zulassen?!

Er hat irrtümlich das Buch von hinten nach vorne beschrieben und möglicherweise a bissal was vergessen und deswegen schämt er sich :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 29. Juni 2020 um 18:52
    • #3.628
    Zitat von PEPSImax

Die Vereinsbücher hätte er eh geöffnet, nur die der Gesmbhs nicht. Als man dann sagte, er muß sie nicht öffnen, dafür muss er aber mehrere Jahre gradestehen hat er auch abgelehnt . Kannst dir dann ausrechnen, dass da irgendwas nicht ganz koscher abläuft.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 18:53
    • #3.629
    Zitat von Spengler

Du hast das echt Ernst gemeint?! Ich dachte, du hättest das :ironie: vergessen! :veryhappy:

Da versucht man einmal einen positiven Lösungsansatz einzubringen und dann sowas.

Spielverderber.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 18:56
    • #3.630

Würde mich ja mal die Meinung der pro PF Fraktion interessieren

• 1stein
    EBEL
    • 29. Juni 2020 um 18:57
    • #3.631
    Zitat von Nummer 58

Ich bin jetzt auch irritiert ob der Worte vom Jabberwocky.

ha ha, auch wenn es nicht ganz so gemeint war, ich stell mir grad vor baumi als trainer an der bande und freunschlag zu seiner unterstützung als co daneben. so könnte er auch noch zusätzlich ein paar euros sparen. mega plan :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 19:04
    • #3.632
    Zitat von Jabberwocky

Klar, aber ich hätt's halt so ausgelegt,

dass man hier die beiden Rechtsanwälte mit dem Ausfertigung von Verträgen für Spieler und Sponsoren betraut,

somit beugt man eventuellen Fallstricke oder ungünstigen Vereinbarungen vor.

Also rein das schaffen und Ausfertigen von optimalen Rahmenbedingungen und den entsprechenden Vertragswerken.

Wie gesagt, einfach um Baumgartner hier freizuspielen.

Daher ergänzend auch Freunschlag zur Unterstützung.

Dieser hat bereits genug Erfahrung mit Spielerverträgen,

ist in der Liga gut vernetzt/hat einen Namen und auch das Akquirieren von Sponsoren dürfte sich nicht als zu großes Thema darstellen,

wurden doch die ersten Sponsoren wieder zurück ins Boot und auch weitere zusätzlich geholt.

Alles anzeigen

Welche Gehirnwäsche wurde dir denn verpasst? Zuerst kritisierst herum, wie unprofessionell der Zirkus um PF ist und jetzt auf einmal sind die beiden Rechtsanwälte Profis im Vertragswesen, die Gott und die Welt kennen und Sponsoren an Land ziehen wie die Wilden!

Mag sein, dass die gut sind. Mag sein, dass neue potente Sponsoren an Land gezogen werden. Aber zuerst möchte ich Beweise sehen. Bestätigte Signings, neue Sponsorenlogos auf den Dressen, an den Banden und am Eis! Dazu ein durchdachtes Zuschauerkonzept! Wie soll das Abwechseln der Zutrittsberechtigung funktionieren? Zuschauer A darf Fehervar und Laibach schauen. Zuschauer B Wien und Salzburg, oder wie? Da bin ich erst auf das Gesudere der Leute gespannt! Oder man kriegt das Geld zurück für nicht besuchbare Spiele? Wann denn? Gleich sicher nicht, weil diesen administrativen Aufwand wird die freundliche Judith nicht schaffen, nach jedem Spiel 2 Tausend Eintritte zu refundieren. Oder am Ende der Saison, wenn vielleicht das Geld aus ist? Dann kann man sich als Gläubiger an Position 3723 anstellen, um 0,43 Euro zurück zu bekommen. Darum lass ich die Herren mal schalten und walten. Eine Karte kann ich im September auch noch kaufen, wenn alles wieder so wunderbar sein sollte.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 29. Juni 2020 um 19:05
    • #3.633
    Zitat von 1stein

ha ha, auch wenn es nicht ganz so gemeint war, ich stell mir grad vor baumi als trainer an der bande und freunschlag zu seiner unterstützung als co daneben. so könnte er auch noch zusätzlich ein paar euros sparen. mega plan :veryhappy:

Also wenn das eintrifft,macht der Dauerkartenkauf schon wieder Sinn...das is dann Comedyhockey...weils den Kabarettisten eh grad so schlecht geht,wird hier ein neues Genre entdeckt 😂

• Nummer 58
    4020
    • 29. Juni 2020 um 19:10
    • #3.634
    Zitat von Schierli99

Comedyhockey.

:veryhappy:da hast du was erfunden.

• EDD
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2020 um 19:11
    • #3.635
    Zitat von PEPSImax

Es gibt nichts das da noch nicht behandelt wurde.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 19:35
    • #3.636
    Zitat von EDD

Es gibt nichts das da noch nicht behandelt wurde.

Könntest du mir das nochmals erklären? du bist ja, was ich mitbekommen habe eher Positiv PF gegenüber eingestellt

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 29. Juni 2020 um 19:37
    • #3.637
    Zitat von Schierli99

Also wenn das eintrifft,macht der Dauerkartenkauf schon wieder Sinn...das is dann Comedyhockey...weils den Kabarettisten eh grad so schlecht geht,wird hier ein neues Genre entdeckt 😂

CHL..... Comedy Hockey Linz :veryhappy:

• Owetschkin #8
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2020 um 22:15
    • #3.638

Schon spannend und äußerst schade wie aus einem Forum, in dem sich die Linzer Hockeyfans in den letzten Jahrzehnten gemeinsam für ihr Profiteam mit Elan und vollem Engagement eingesetzt haben, zu dem geworden ist, was man hier seit den letzen drei Monaten verfolgen muss. Die Gründe und Auslöser (Entlassung CP) dazu sind hinlänglich bekannt und die Interpretationen divergieren naturgemäß.

Das Forum wirkt wie eine Blase in der sich mittlerweile fast nur mehr ein paar nulltolerante Superposter austoben und sämtliche Forumsmitglieder mit gemäßigten Ansichten sofort so lange und hartnäckig angreifen bis diese sich hier einfach zurück ziehen. Es scheint kein Boden des Niveaus mehr zu geben. (zB: Zitat von Spengler „Geh in Oars..“). Konstruktive Kritik und Selbstwahrnehmung sind längst passe, Gehässigkeit und Provokation wird bejubelt. Es wirkt schon als wären wir Hockeyspieler von ausrangierten Fußballern oder E-Citybikefahrer unterwandert worden ;) .

Gott sei Dank spiegelt dieses Forum nicht die Realität, sondern ist halt eben nur eine virtuelle Blase!!

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. Juni 2020 um 22:29
    • #3.639
    Zitat von 1stein

Die Abos sind verfügbar. https://www.blackwings.at/tickets/tickets-preise.html .......................

Als Nicht-Linza finde ich den Passus 2) spannend:

2) Das Play Off Paket kann nur im Voraus mit dem Erwerb der Dauerkarte gekauft und bezahlt werden und versteht sich als Gesamtpaket für das Halbfinale und Finale (also mindestens 0, maximal 8 Heimspiele). Gibt es keine Qualifikation für die Play Offs oder sind die Play Offs frühzeitig beendet gibt es keine Refundierung der Mehrkosten für das Zusatzpaket “Play Off”.

Ist nicht ganz das Prinzip "Geld für Gegenleistung". Auf so einen "Deal" würde ich micht nicht einlassen.Ausser es stimmt das Paket auch OHNE die Play-Off Serie. Dann wären die "mindestens 0, maximal 8 Heimspiele" als Zugabe zu sehen.Einer zahlt halt immer drauf. In dem Fall, nachdem die Konditionen vom Anbieter gemacht werden, werden sie nicht zu ihrem Nachteil kalkuliert haben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Juni 2020 um 23:23
    • #3.640
    Zitat von oneo

Die Fans sollten sich hüten, jetzt eine DK zu kaufen. Freunschlag macht das nur aus einem einzigen Grund - er braucht dringend Geld für die ersten Zahlungen. Bevor all die von 1stein aufgezählten Punkte nicht geklärt sind, wird es auch keinen Spielbetrieb der BW geben. Das wäre dann ein riskantes Luftgeschäft. Wer Charakter hat, der meidet Spiele unter Freunschlag. Es werden bald andere Fakten zu einer Lösung führen. Je früher, desto besser.:thumbup:

Absolut...👍🏻

Unter diesen Pfeifen gibt es sowieso keinen Hallen Besuch mehr!!!

Solange Freunschlag ist, interessiert mich das nicht mehr!!

Unterstützung gibt es für diesen Dillo samt Anhang überhaupt keine!!! 🖕🏻

• MK_84
    Power Player
    • 30. Juni 2020 um 06:34
    • #3.641

Und der Post war jetzt nicht gehässig bzw. provokant, oder? Einfach mal stehen lassen und ignorieren, der Rest des Forums macht sich schon selber sein Bild.

Chris99 : wen meinst du in diesem Fall mit Messias himself?

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 07:18
    • #3.642
    Zitat von Owetschkin #8

Superposter austoben und sämtliche Forumsmitglieder mit gemäßigten Ansichten sofort so lange und hartnäckig angreifen bis diese sich hier einfach zurück ziehen. Es scheint kein Boden des Niveaus mehr zu geben. (zB: Zitat von Spengler „Geh in Oars..“).

Hast aber schon hoffentlich mitbekommen, wen ich da gemeint habe! Da ging es um einen Klagenfurter Superposter, der nur zum trollen hier geschrieben hat.

Ausserdem:

"Geh scheißen!" ist Österreichisch für: "Danke für Ihre Meinung. Ich kann leider nicht vollständig zustimmen und möchte Ihnen stattdessen meinen Standpunkt darlegen." 8o

• fishstick
    Steel Wings
    • 30. Juni 2020 um 07:18
    • #3.643
    Zitat von Owetschkin #8

Schon spannend und äußerst schade wie aus einem Forum, in dem sich die Linzer Hockeyfans in den letzten Jahrzehnten gemeinsam für ihr Profiteam mit Elan und vollem Engagement eingesetzt haben, zu dem geworden ist, was man hier seit den letzen drei Monaten verfolgen muss. Die Gründe und Auslöser (Entlassung CP) dazu sind hinlänglich bekannt und die Interpretationen divergieren naturgemäß.

Das Forum wirkt wie eine Blase in der sich mittlerweile fast nur mehr ein paar nulltolerante Superposter austoben und sämtliche Forumsmitglieder mit gemäßigten Ansichten sofort so lange und hartnäckig angreifen bis diese sich hier einfach zurück ziehen. Es scheint kein Boden des Niveaus mehr zu geben. (zB: Zitat von Spengler „Geh in Oars..“). Konstruktive Kritik und Selbstwahrnehmung sind längst passe, Gehässigkeit und Provokation wird bejubelt. Es wirkt schon als wären wir Hockeyspieler von ausrangierten Fußballern oder E-Citybikefahrer unterwandert worden ;) .

Gott sei Dank spiegelt dieses Forum nicht die Realität, sondern ist halt eben nur eine virtuelle Blase!!

Hast du dich jetzt extra in einem Forum neu registriert um zu schreiben wie schrecklich du es findest?:kaffee:

Ich muss sagen ich finde es eigentlich recht gesittet zwischen den Fanlagern. Auch von den Loyals wurde niemand persönlich angegangen. Also insofern willkommen und auch die ganzen anderen neuen User die jetzt plötzlich hier registriert sind :prost:

Das von Spengler war zwar nicht ok, hat aber eine Vorgeschichte, das war niemand aus dem Linzer Lager sondern ein KACler der schon immer gerne in allen möglichen Bereichen provoziert.

Und nur so als Randnotiz: Auslöser war nicht der Rauswurf von CP sondern die Abstimmung. Wenn sich alle im Vorstand einig gewesen wären hätte das nie so Wellen geschlagen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2020 um 08:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.644

schon interessant, welche neuen User da auf einmal kommen. ich finde auch, dass die Diskussion eine sehr sachliche war. dass manche (ich nehm mich da nicht aus, immerhin sieht man seinen Herzensverein gerade in Gefahr) emotional werden liegt in der Natur der Sache.

Was halt ein komplettes no-go ist: sich in ein forum anmelden, zu schreiben, dass hier alles schlecht ist, ein paar User angehen (bei Vaclav hats schon andere zrissen), dann noch einmal über Rechtschreibung lamentieren und das ganze unter dem Namen eines meiner Lieblingseishackler (#8) ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 30. Juni 2020 um 08:09
    • #3.645
    Zitat von Owetschkin #8

100% Gehässigkeit und 100% Provokation

Selbstbeschreibung ?

• Nummer 58
    4020
    • 30. Juni 2020 um 08:13
    • #3.646

Da versuchen Leute von .... hier einen Streit zu provozieren bzw einen Keil zwischen Fans reinzutreiben, das ist schon sehr offensichtlich. Manche Posts darf man schon einfach ignorieren und die Nerven schonen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 30. Juni 2020 um 09:38
    • #3.647
    Zitat von Lempi

Echt? Dann solltest dich besser informieren...

Zitat von fishstick

......Und nur so als Randnotiz: Auslöser war nicht der Rauswurf von CP sondern die Abstimmung. Wenn sich alle im Vorstand einig gewesen wären hätte das nie passiert...

Auslöser war auch nicht die Abstimmung! Man hätte diese Grot runterschlucken sollen. Was wäre dann passiert ?Hätte man einfach einen neuen Kassier gesucht und die Stimmen von PF wieder auf mehr Mitglieder verteilt. Keine Presse kein Chaos.

Aber nein wie ein beleidigtes kleines Mädchen läuft man zur Presse.... „Mama der böse PF hat mich nicht lieb und ist so gemein....„“

Als ob das nicht reichen würde , gründet man noch dazu einen Neuen Verein, zeiht Sponoren und Fanclubsab und setzt so einen Schritt nach dem anderen um die Eskalation immer weiter voranzutreiben. PF mag sein wie er will, aber in Unschuld, brauchen sich Perthaler und seine Schergen, die HänDe auch nicht waschen. Und ja es ging nie um etwas anderes als um das Ego von Perthaler. Auch er hätte still und leise sein Hut nehmen können. Habe auch von ihm noch mit keinem Wort gehört das es ihm leid tut, oder auch er Fehler gemacht hat.

Und jetzt aufeinmal ist der Nachwuchs wichtig. Jahrzehnte lang hat. man auf den Nachwuchs förmlich geschissen.

Das einzige was zählte waren Legios ( Zitat ehemalige Ikone der Blackwings)

aus eigener Erfahrung weiß ich auch das man bei Ebysl und Ebjl nie einen Trainer oder CP auf der Tribüne gesehen hat.

Aber jetzt aufeinmal will man eine Akademie gründen. Ja warum ist das nicht schon Fürher passiert. Warum hat sich CP nicht herabgelassen und hat statt seiner bisherigen Agenden gesagt er kümmert sich dann halt um die Akademie.

Es mir nicht ums provozieren und ich denke die Wenigsten wollen das. Aber was mich ankotzt ist die Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit mancher User. Nur weil sie jeden Tag hunderte Posts verfassen , habe sie die Weisheit nicht für sich gepachtet . Was mich ankotzt ist die Selbstgerechtigkeit mit der man auf PF hinschlägt und alles schlecht macht. Und wenn eines nicht zieht dann holen wir was anderes aus dem Schmutzkübel. Siehe die Geschichte mit den bezahlten Gehältern. Da wurde nicht ewig und läge diskutiert oder PF gelobt für Einsicht und schnelles Handeln, nein sofort wurde die Story von Valach ausgegraben. Ohne Fakten ohne irgendwas. Nur ein Post der hat sein Geld nicht bekommen. Warum , Wieso , Weshalb, um welche Summen, nix. Aber es fanden sich gleich zwei Inquisitoren die sofort ein Urteil über PF gefällt haben. schön langsam wirkt das wie eine Hexenjagd. Da geht es schon lange nicht mehr um einen Verein der einem am Herzen liegt.

Die Obmänner haben sich verrannt und das Gesicht verloren. Jetzt hilft nur noch ein kapitaler Untergang von Freunschlag.

Ich würde mich wirklich freuen ein einziges mal von einem der drei Obmänner zu lesen" haben heute das Gespräch mit Freunschlag gesucht und uns bereit erklärt Black Wings Linz die volle Unterstützung zu gewähren. Wir werden aktiv an dabei helfen das wir wieder ein Verein sind. Wir heißen die Aktionen der Vergangenheit nicht gut, aber es geht um die Black Wings und nicht um einzelne Personen. Wir werden uns die Entwicklung genau ansehen und entsprechend Reagieren, sollte es wieder zu Unregelmäßigkeit und einer Diktatur kommen. Was nun zählt ist es das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen"

Das wäre doch mal ein Statement.

Einmal editiert, zuletzt von dernixwisser (30. Juni 2020 um 09:57)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2020 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.648

gibt halt welche, die sich Ungerechtigkeiten gefallen lassen und welche, die es nicht tun. Ich zähle mich auch zu letzteren, ist zwar unbequem aber irgendwie fühlt man sich besser. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. Juni 2020 um 09:46
    • #3.649

Ich hab vor ca. 150 Posts aufgehört hier zu lesen, jetzt kurz wieder reingeschaut und meine damalige Einschätzung bestätigt gefunden: Sinnvolle Beiträge die einem Nicht-Linzer helfen zu durchblicken was warum gerade passiert, sind echt Mangelware. Persönliche Differenzen und Beschreibungen der negativen Attribute der jeweilig anderen Seite sind uninteressant und ich bin nicht der Typ der mit den Popcorns da sitzt und begeistert zuschaut wie sich 2 in die Goschen hauen. Andernfalls wäre ich ja im boxforum.at unterwegs... Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 09:54
    • #3.650
    Zitat von dernixwisser

Auslöser war auch nicht die Abstimmung! Man hätte diese Grot runterschlucken sollen. Was wäre dann passiert ?Hätte man einfach einen neuen Kassier gesucht und die Stimmen von PF wieder auf mehr Mitglieder verteilt. Keine Presse kein Chaos.

Warum hätte man das tun sollen? Hätte ja genausogut Freunschlag akzeptieren können, dass er in der Minderheit ist (ja er hatte mehrere Stimmen, aber ich hoffe nicht mehrere Persönlichkeiten) Ich denke dass man in der Vergangenheit oft genug die Krot geschluckt hat, irgendwann reicht es dann halt mal.

Man hat vor der Presse und vor der Neugründung auch noch mal versucht mit Freunschlag vernünftig zu reden, ist bei dem Sturkopf nur nicht gegangen.

Das was du da betreibst, ist Täter-Opfer Umkehr!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™