1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Keui
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 08:27
    • #3.451
    Zitat von marchfeldcap

und auf welcher basis - eigentlich bis jetzt auf keiner bewiesenen

und genau dieser Punkt stimmt einfach nicht.

Es ist bewiesen, dass bei der Bestellung der Saisonkarten die Mwst. ausgewiesen wurde und diese nach Aussage von PF persönlich NICHT abgeführt wurde sondern als Spende tituliert wurde. Das ist eindeutig und durch seine eigene Aussage bewiesen.

hört endlich auf zu wiederholen, dass nichts bewiesen wäre - es stimmt einfach nicht.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 08:33
    • #3.452

Will mich hier ned auf PFs Seite stellen, aber warum wird des immer nur dem PF vorgeworfen? Da war CP genauso dabei.

Die Vizes haben das auch mitgetragen.

Dann gab's Streit, und alle bewerfen sich gegenseitig mit Schmutz.

• 1stein
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 08:35
    • #3.453

Naja, PF hat ja immer öffentlich gesagt er hat alleine alles entschieden, weil auch er alleine den Kopf hinhalten muss und wird. Jetzt tritt genau das ein. Wieviel davon CP gewusst hat oder auch nicht ist reine Spekulation.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 27. Juni 2020 um 08:37
    • #3.454
    Zitat von Keui

Es ist bewiesen, dass bei der Bestellung der Saisonkarten die Mwst. ausgewiesen wurde und diese nach Aussage von PF persönlich NICHT abgeführt wurde sondern als Spende tituliert wurde. Das ist eindeutig und durch seine eigene Aussage bewiesen.

hört endlich auf zu wiederholen, dass nichts bewiesen wäre - es stimmt einfach nicht.

ich präzisiere - auf keiner RECHTLICH bewiesenen.

genau das ist jetzt der punkt - sich hier als die guten zu positionieren und die anderen sind das böse geht bei "restösterreich" nicht rein wie man auch hier nachlesen kann.

das ist nicht so einfach in schwarz/weiß zu sehen - leider ist da sehr viel grau.

• 1stein
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 08:53
    • #3.455

Es geht aber nicht "nur" um die rechtlichen Fragen. Ja, es ist ein Bestandteil, darauf sollte man es nicht reduzieren. Es geht dabei um sehr viel mehr. Kündigung während des KS, Überstimmung der Vizes im Alleingang, Partnerunternehmer die sie aus verschiedensten Gründen abwenden, Einstellung eines Menschen der zum Großteil nicht von der Fanbase akzeptiert wird und eigentlich kein richtiges Konzept hat, um nur ein paar Punkte aufzuzählen.
    Dem gegenüber steht eine Person die von der Fanbase gemocht und wertgeschätzt wird, viele Sponsoren welche die Basis schaffen, ein Trainer dessen Konzept wir kennen und von dem die Meisten denke dass er den Richtigen Weg geht, um auch hier nur ein paar Punkte aufzuzählen.

PF müsste jetzt durch Taten überzeugen. Dies gelingt ihm bis jetzt noch nicht. Alles wirkt irgendwie dilettantisch.

• Nummer 58
    4020
    • 27. Juni 2020 um 08:55
    • #3.456
    Zitat von marchfeldcap

genau das ist jetzt der punkt - sich hier als die guten zu positionieren und die anderen sind das böse geht bei "restösterreich" nicht rein wie man auch hier nachlesen kann.

"Restösterreich" hat sich natürlich nicht so intensiv mit der causa auseinandergesetzt. Wenn du sagen wir einmal die letztem 80 Seiten im Forum nachliest, siehst du das ganze vielleicht auch anders. Aber was Restösterreich denkt oder nicht, hilft jetzt dem Linzer Eishockey auch nichts.

• starting six
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 09:00
    • #3.457
    Zitat von Spengler

Zensur bei den Loyals!

Hab gestern mal angefragt wie hoch der Mitgliedsbeitrag ist und wovon die Auswärtsfahrten finanziert werden. Zur Antwort bekam ich 25,- Beitrag und die Finanzierung durch Sponsoren. Diese wollten sie aber nicht nennen. Dann hab ich geschrieben, dass sie ja dann doch gekaufte Fans sind, darauf wurde der komplette Post gelöscht. Nicht sehr belastbar bei Kritik!

also d uwunderst dich wirklich, dass hier der Verkehr abgebrochen wurde? :/

das checkt der legendäre Blinde mit Krückstock ,dass es hier nur um Prvokation geht.

wenn CP so eine Aktion mit Fanfahrt usw auf die Beine gestellt hätte , wärst aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen.

um ein wenig Objektivität geht's ,sind wir usn ehrlich

PS ich warte noch auf eine Antwort bezüglich Vorverträge

du würdest solche Verträge regelkonform empfinden?

wie würdest du darauf in umgekehrter Situation reagieren?

und du glaubst ernsthaft, dass hier niemand draufkommt, wenn man will?

und einige werden sicher auch an den Nachzahlungen die er geleistet hat noch was finden .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Juni 2020 um 09:14)

• Keui
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 09:07
    • #3.458
    Zitat von marchfeldcap

ich präzisiere - auf keiner RECHTLICH bewiesenen.

das ist nicht so einfach in schwarz/weiß zu sehen - leider ist da sehr viel grau.

Na wenn es dir persönlich besser geht macht eben die Augen zu bis du ein Urteil hast...

Ein Geständnis des Beschuldigen in den Medien reicht normal um abzudanken in dieser Position.

Nicht so Herr PF...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 09:08
    • #3.459

PF hat die Gehälter bezahlt.

Bilder

• IMG-20200627-WA0000_autoscaled.jpg
      • 262,3 kB
      • 900 × 1.200
  • Nummer 58
    4020
    • 27. Juni 2020 um 09:18
    • #3.460

Mich interessieren jetzt vor allem die Sponsoren und wer der "Großteil" der Partner ist, der weiterhin dabei ist.Weiters interessant wie hoch jetzt die Miete in der Eishalle ist oder ob die Linz AG hier zurück gerudert ist?

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 27. Juni 2020 um 09:22
    • #3.461
    Zitat von schlagi009

Will mich hier ned auf PFs Seite stellen, aber warum wird des immer nur dem PF vorgeworfen? Da war CP genauso dabei.

Die Vizes haben das auch mitgetragen.

Dann gab's Streit, und alle bewerfen sich gegenseitig mit Schmutz.

Die Spieler waren Angestellte der Black Wings Profi Gmbh... wer war/ist da alleiniger Besitzer?

Die “Ticketspenden“ wurden mit der Black Wings Marketing Gmbh... in wessen Besitz ist diese Firma?

Zumindest in meinem Umfeld war niemand bekannt, dass wir die Karten geschenkt bekommen für eine freiwillige Spende...

Und da weder CP noch die Vizes mit den Gmbh anscheinend was zu tun hatten, sondern ausschließlich der Alleinentscheidungsträger bzw seine Frau (“Strohfrau“?)...

Sollte das Gericht aus den Gerüchten tatsächlich eine Suppe köcheln, wird der liebe Peter diese wohl (mit Unterstützung seiner neuen Weggefährten) auslöffeln müssen/dürfen....

• Spengler
    Trottel
    • 27. Juni 2020 um 09:33
    • #3.462
    Zitat von starting six

also d uwunderst dich wirklich, dass hier der Verkehr abgebrochen wurde? :/

das checkt der legendäre Blinde mit Krückstock ,dass es hier nur um Prvokation geht.

wenn CP so eine Aktion mit Fanfahrt usw auf die Beine gestellt hätte , wärst aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen.

um ein wenig Objektivität geht's ,sind wir usn ehrlich

PS ich warte noch auf eine Antwort bezüglich Vorverträge

du würdest solche Verträge regelkonform empfinden?

wie würdest du darauf in umgekehrter Situation reagieren?

und du glaubst ernsthaft, dass hier niemand draufkommt, wenn man will?

und einige werden sicher auch an den Nachzahlungen die er geleistet hat noch was finden .

Alles anzeigen

Auswärtsfahrten sind reine Fanclubsache, das Geld, das da verpulvert wird kann besser angelegt werden (Spieler...) ich fände es Scheiße, wenn der Verein soetwas sponsert.

Vorverträge sind in der Wirtschaft gang und gäbe, glaube, dass es auch im Sport Usus ist. Es kommt immer darauf an, wie diese formuliert sind, finde da nichts schlimmes dabei.

• 1stein
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 09:44
    • #3.463
    Zitat von schlagi009

PF hat die Gehälter bezahlt.

Das war zu erwarten, das hätte er letztendlich so oder so machen müssen. Die Fragen sind wer sind die neuen Sponsoren, wieviel Geld bleibt ihm jetzt noch über die neue Saison zu bestreiten und was ist mit den Anschuldigungen der Finanzbehörde?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2020 um 09:47
    • #3.464
    Zitat von Keui

Und genau das ist auch der Punkt der meisten außerhalb von Linz:

Das dies nur PF gewusst hat glaubt halt keiner - somit haben wohl auch andere Dreck am Stecken.

• Keui
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 09:50
    • #3.465
    Zitat von Wodde77

Und genau das ist auch der Punkt der meisten anderen Fans:

Das dies nur PF gewusst hat glaubt halt keiner - somit haben auch andere Dreck am Stecken.

und dann sind wir beim nächsten Problem:

von der einen Seite werden Fakten gefordert - diese werden geliefert und im Anschluss werden über die andere Seite Vermutungen OHNE Fakten propagiert.

Fakt ist, dass derzeit nur von PF rechtliche Verfehlungen mit Beweisen belegbar sind.

Es ist also nicht in Ordnung über PF Vermutung anzustellen, aber gegenüber dem neuen Verein ist es in Ordnung...

Doppelmoral...

EDIT: aber schon interessant wie sich die breite Meinung im Forum durch den abgelehnten Antrag geändert hat. Als hätte jemand ernsthaft mit einer Aufnahme gerechnet...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2020 um 09:54
    • #3.466
    Zitat von Keui

und dann sind wir beim nächsten Problem:

von der einen Seite werden Fakten gefordert - diese werden geliefert und im Anschluss werden über die andere Seite Vermutungen OHNE Fakten propagiert.

Fakt ist, dass derzeit nur von PF rechtliche Verfehlungen mit Beweisen belegbar sind.

Und die Selbstanzeige von CP war wohl aus reinem Jux?

• Pluki
    • 27. Juni 2020 um 10:01
    • #3.467
    Zitat von Spengler

Auswärtsfahrten sind reine Fanclubsache, das Geld, das da verpulvert wird kann besser angelegt werden (Spieler...) ich fände es Scheiße, wenn der Verein soetwas sponsert.

Vorverträge sind in der Wirtschaft gang und gäbe, glaube, dass es auch im Sport Usus ist. Es kommt immer darauf an, wie diese formuliert sind, finde da nichts schlimmes dabei.

Lieber Spengler alias Martin, jetzt hast es geschafft dass ich mich anmelden muss um hier etwas klar stellen zu können.
    Du schreibst gestern höchst provokante Nachrichten, wir geben dir Antworten und du reagierst weiter provokant. SInd wir hier im Kindergarten?
    Muss man ständig alles kritiseren und in Frage stellen? Kann nicht einmal der gute WIlle dahinter gesehen werden?

Deine Fragen mit dem Mitgliedsbeitrag habe ich beantwortet. Weiters habe ich dir gesagt dass sich die Fanfahrten durch diesen Beitrag mitfinanzieren. Weiters haben wir auch private Gönner und Sponsoren die nicht öffentlich genannt werden möchten (momentan noch). Ist das alles so schwer zu verstehen?

Ich habe eine Firma und dadurch auch Kunden (logisch oder??) und meine Kunden unterstützen uns bei diesem Projekt. Aber da muss man ja gleich schlussfolgern das alles von den BlackWings initiert und bezahlt wird...

Aber dieses ständige dumme provozieren und alles ins lächerliche ziehen reicht doch endlich mal. Wir sind bemüht dass wir mit den 3 Fanclubs eine gesunde Basis aufbauen und ein Miteinander schaffen und ständig gibt es irgendwelche "Kasperl" die nur Öl ins Feuer gießen wollen. Lest doch einfach mal unsere Posts auf Facebook durch - wer es dann immer noch nicht versteht, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Aber hier im Forum geht es ja leicht mit der Anonymität. Und noch was zum Thema Zensur: Wir dulden keine provokativen Posts, keine Beschimpfungen, keine Unterstellungen, kein Schlechtmachen - diese User werden auch rigoros gesperrt. Diese Leute geben e überall ihren Senf dazu und schimpfen was das Zeug hält - ich gebe ihnen auf unserer Facebookseite aber keine neue Plattform dazu. Kritik etc. ist natürlich erlaubt - solange sie auf sachlichen und respektvollem Niveau bleibt.

Sollten Fragen sein bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

LG Pletz Luki

(BW Loyals Obmann)

• Spengler
    Trottel
    • 27. Juni 2020 um 10:26
    • #3.468

Pluki Muss mich entschuldigen wenn du das so provokant empfunden hast. Das mit den AWF wurde ja schon propagiert wo noch nicht einmal ein Vorstand eingesetzt war, also musste ich annehmen, daß das die wings bezahlen. Wenn ihr Sponsoren habt ist es ja okay, nur verstehe ich nicht warum diese nicht bekannt werden (wollen). Wenn ich ein Sponsoring mache, will ich auch als Sponsor genannt werden, ist ja Werbung.

Wenn ihr jedes kritische Post löscht, macht das mMn auch keinen guten Eindruck, aber das müsst ihr selber wissen.

Ich werde nichts mehr bei euch schreiben, dann sind deine Nerven auch geschont.

Meine Einstellung zu den Wings unter dieser Führung ist eh bekannt und somit ist das Linzer Eishockey für mich gestorben. Viel Spaß noch.

Was jetzt der Unterschied ist zwischen einem Fanclub und einem Mitgliederverein weiß ich aber trotz eurer Erklärungen noch immer nicht.

• Keui
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 10:42
    • #3.469
    Zitat von Wodde77

Und die Selbstanzeige von CP war wohl aus reinem Jux?

richtig, die Selbstanzeige, dass er von PF Schwarzgeld erhalten hat.

Wie Vincente glaube ich bereits in diesem Thread erläutert hat, ist die rechtliche Lage, dass durch die Selbstanzeige Perthaler straffrei ist.

Sollten wir jetzt die Diskussion noch auf ethische / moralische Verfehlungen ausweiten, ja selbst dann steht PF sicher keinen Deut besser da als Perthaler...

Im Gegenteil, sobald man diese ebenso mit einbezieht wird es für PF erst richtig düster...

Zitat von Pluki

Und noch was zum Thema Zensur: Wir dulden keine provokativen Posts, keine Beschimpfungen, keine Unterstellungen, kein Schlechtmachen - diese User werden auch rigoros gesperrt.

na das passt ja gut zu den diktatorischen Zügen des BWL Präsidenten. 8o

• Pluki
    • 27. Juni 2020 um 10:48
    • #3.470

Spengler zwischen kritisieren und provozieren ist aber dann doch ein Unterschied oder nicht? Ja es gibt Firmen die nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, noch dazu wenn sie auch mit den Firmen die zu EVL abgewandert sind zusammen arbeiten. Ich kann mich schwer alleine als Vorstand präsentieren wenn ich noch keine Partner hatte oder? Aber zum Glück ist für dich das Linzer Eishockey unter dieser Führung gestorben, dann haben wir auch keine Berührungspunkte mehr. Danke - den werden wir bestimmt haben.

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 11:15
    • #3.471

Pluki Wie und wann seids ihr bzw. die Loyals entstanden?

Wie wird man Mitglied?

Ich find auf der BWL Homepage keine Infos mehr zu Fanclubs und auf Facebook bin ich nicht. Das einzige was ich mitbekomme ist hier, aber so wirklich weiß bei uns in der Runde niemand etwas über euren Fanclub.

Lempi
    Obmann
    • 27. Juni 2020 um 11:16
    • #3.472

Valach, der sein Geld noch nicht eingeklagt hat, hat seine Zahlung noch nicht erhalten.

Quelle: Gespräch (Textnachricht) heute Vormittag

• Spengler
    Trottel
    • 27. Juni 2020 um 11:32
    • #3.473
    Zitat von Lempi

Valach, der sein Geld noch nicht eingeklagt hat, hat seine Zahlung noch nicht erhalten.

Echt? Der wartet seit Weihnachten auf sein Geld? Wovon lebt der denn, der hat ja von seinem vorigen Engagement sein Geld noch nicht, jetzt auch von den Wings nicht?

Also der tut mir wirklich leid, noch dazu mit seinen Zwillingen. ;(

Wahrscheinlich werden nur die bezahlt, die es einklagen. Ehrlichkeit gehört nicht unbedingt zu den Tugenden des PF.

Warum kann man nicht ohne Gericht(sandrohung) das bezahlen, das den Spielern zusteht? Zum <X

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (27. Juni 2020 um 11:40)

• Keui
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 11:36
    • #3.474
    Zitat von Lempi

Das ist mit Abstand die größte Frechheit.

Einem Mann mit diesem Schicksal sein Gehalt zu verweigern.

Widerlich und zutiefst unwürdig was PF mit Valach abzieht.

• 1stein
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 11:45
    • #3.475

Wann läuft eigentlich der Vertrag mit LIWEST, LINZ AG usw aus? Spätestens ab da werden wir ja die Veränderungen bei den Sponsoren auf der Website sehen müssen. Spannend wird für mich auch wie es, in jeder Hinsicht, mit den echten Fanclubs weiter geht wenn tatsächlich ab Montag die Kartenverkäufe beginnen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™