--> Folglich gibt es auch kein Eishockey mehr in Linz für mich.
Gut, du bist ja sowieso —Gesperrt—
--> Folglich gibt es auch kein Eishockey mehr in Linz für mich.
Gut, du bist ja sowieso —Gesperrt—
ein weiterer Punkt bzgl. Beweise: Frag mal Ex-Spieler ob sie ihr Gehalt tlw. als Schwarzgeld bekommen haben...
Ich hab meine Antworten bekommen...
Bemerkung eines Aussenstehenden: Ich verstehe nicht dass man sich wegen Personen, die einem nicht passen, von einem Verein abwenden kann. Die Vereine existieren ja üblicherweise seit langer Zeit, da sollte doch eine Episode einer Person oder eines Managements die Vereinstreue nicht im Frage stellen. Ich jedenfalls bin primär Fan vom Verein und nicht von Spielern, Funktionären, etc. welche kommen und gehen.
ein weiterer Punkt bzgl. Beweise: Frag mal Ex-Spieler ob sie ihr Gehalt tlw. als Schwarzgeld bekommen haben...
Hast du das eigentlich vor diesem ganzen Dilemma auch schon mal einen Spieler gefragt? Du hast doch einen ganz guten Draht zu einigen (Ex-)Spielern. Wird ja nicht erst seit März so laufen, oder?
Hast du das eigentlich vor diesem ganzen Dilemma auch schon mal einen Spieler gefragt? Du hast doch einen ganz guten Draht zu einigen (Ex-)Spielern. Wird ja nicht erst seit März so laufen, oder?
nein, bin ja bis vor ein paar Wochen noch dem Mär aufgelegen, dass alle normal bezahlt werden. Aber nachdem die Geschichte in den Medien war hab i halt mal nachgefragt.
Bemerkung eines Aussenstehenden: Ich verstehe nicht dass man sich wegen Personen, die einem nicht passen, von einem Verein abwenden kann. Die Vereine existieren ja üblicherweise seit langer Zeit, da sollte doch eine Episode einer Person oder eines Managements die Vereinstreue nicht im Frage stellen. Ich jedenfalls bin primär Fan vom Verein und nicht von Spielern, Funktionären, etc. welche kommen und gehen.
Das Problem ist hier aber ein spezielles. Diese eine Person hat es sich so gerichtet dass er immer das entscheidende Stimmrecht hat. Wie willst du da für den Verein kämpfen, von innen eine Veränderung bringen usw.
Noch dazu sind die Finanzen unklar weil er niemand in die Bücher schauen lässt und (mutmaßlich) einiges steuerrechtlich flasch gelaufen. Wer würde da den Verein mit Haftung übernehmen?
Zeigt halt einmal mehr das da viele mehr Dreck am Stecken haben, und wirft außerdem ein schlechtes Licht aufs Linzer Eishockey.
Man sollte das jetzt nicht so eng sehen.
Wenn es weiterhin Bah Hockey in Linz geben sollte, ist es doch völlig egal, wie der Verein heißt und wer Präsident ist.
In Graz sind die 99er, glaube ich, auch schon der 4.Verein in der obersten Spielklasse.
In ein, zwei Saisonen haben sich die Fans schon an die neue Konstellation gewöhnt.
Traurig wäre es, wenn die Bah Linz als Standort verlieren würde...
99ers nicht 99er Herr Vaclaf !
Nach seinen gemachten Aussagen vor einiger Zeit, hat er ja genug Sponsoren, um ein 3,8 Mio Budget aufzustellen. Jetzt will er alte Sponsoren - geht's eigentlich noch dreister. Zuerst alle vergrämen und dann deren Geld doch nehmen. Freunschlag kann zur Tagesordnung übergehen und sich auf seinen 1.Prozess vorbereiten. Dann auf viele Probleme, die sich täglich mit dem Club ergeben. Der hat nicht einmal Dressen für das 1.Spiel.
Das Problem ist hier aber ein spezielles. Diese eine Person hat es sich so gerichtet dass er immer das entscheidende Stimmrecht hat. Wie willst du da für den Verein kämpfen, von innen eine Veränderung bringen usw.
Noch dazu sind die Finanzen unklar weil er niemand in die Bücher schauen lässt und (mutmaßlich) einiges steuerrechtlich flasch gelaufen. Wer würde da den Verein mit Haftung übernehmen?
Verstehe, aber die Hauptsache ist doch dass der Verein (oder ein Nachfolgeverein) weiter existiert , mit PF oder ohne (wenn er Verurteilt wird und/oder kein Geld mehr hat) . Dies müsste doch in einer relativ grossen Stadt mit vielen Fans sichergestellt sein bzw. werden können.
Primär ist doch, dass Eishockey in Linz weitergeht. In welcher Form ist doch zweitrangig.
Wenn jetzt alle stur bleiben ist Linz Geschichte.
Und ob man dann 21/22 erneut beginnen kann, ist doch eher zweifelhaft...
PF sieht sich als großer Gewinner und hat Null Bock auf Gespräche mit dem EVL. Damit hat er sich klar positioniert und das soll man auch akzeptieren. Ich wünsche ihm viel Glück beim Zusammenstellen der Mannschaft und des Budgets! Mit Baumi hat er da sicher einen klassen Partner an seiner Seite! Vielleicht hilft ihm der Herr Ex-Sprecher noch ein bisschen beim Marketing. Der sollte ja jetzt auch wieder den Weg in die Halle finden, nachdem Perthl fix weg ist.
Zu Beginn der Meisterschaft kann dann jeder Fan/Kunde des BWL entscheiden, ob er das Angebot unterstützt mit Kartenkauf und sonstigem Konsum oder eben nicht.
Egger & Co. werden dieses Ergebnis erwartet haben. Jetzt muß man sich eben hinsetzen und auf einen Crash von Freunschlag warten.
Sein 1. Tiefschlag kommt im Juli, wenn die Verhandlung bzgl. ausstehender Gehälter ist.
Dann muß er auch langsam sein Konzept veröffentlichen, den Dauerkartenverkauf starten (sofern sich Interessenten finden)
die Dressensponsoren bekanntgeben, die Gastro besetzen, die Mannschaftsbetreuer verpflichten. Und das Wichtigste: einen Trainer verpflichten und die ausstehenden Spielerverträge und den Mietvertrag für die Halle unter Dach und Fach bringen.
Bezüglich Hallenmiete wird er sich sehr wundern, welchen hohen finanziellen Aufwand er da stemmen muß, was man da hinter vorgehaltener Hand so hört. Baustellen über Baustellen, die er sich wahrscheinlich nur für seine Firma wünscht.
Der Hallenvertrag ist bereits unterschrieben.
Der Hallenvertrag ist bereits unterschrieben.
Schön für PF.
Ich wünsche PF und GB die längste Niederlagenserie der Bundesliga Geschichte
Dem kann ich nur zustimmen. Bemerkenswert ist, dass es doch etliche Posts gab, die in die selbe Richtung gehen, fast ausschließlich allerdings von Fans anderer Vereine.
Viele vergessen, dass es zwar keine Möglichkeit der Mitgliedschaft gibt, als Fanszene man jedoch in den Stadien eine Stimme hat, die genutzt werden kann, wenn man anderer Meinung ist, als der Vorstand.
Dem kann ich nur zustimmen. Bemerkenswert ist, dass es doch etliche Posts gab, die in die selbe Richtung gehen, fast ausschließlich allerdings von Fans anderer Vereine.
Viele vergessen, dass es zwar keine Möglichkeit der Mitgliedschaft gibt, als Fanszene man jedoch in den Stadien eine Stimme hat, die genutzt werden kann, wenn man anderer Meinung ist, als der Vorstand.
Aha
Würdest du dir spiele deines KAC ansehen und tatkräftig Geld reinbuttern wenn sich, angenommen, der Präsident als alleiniger Entscheidungsträger äussert, den Manager feuert, der Reihe nach Leute einstellt, die, so vermuten wir in diesem Beispiel mal, ihm nahe stehen und ihm in seinen Entscheidungen nicht dagegenreden sondern dahinter stehen, Geschichten aufkommen wo Gehälter eingeklagt wurden und vielleicht auch noch die Fans mit der Jahreskarte verwirrt wurde?
Würdest du dir dann immer noch ein Abo holen, ein Dress kaufen und voller Elan hinterm Verein stehen?
Hmmmm, das sind natürlich schwerwiegende Vorwürfe aber halt eigentlich nur gegen eine Person.... Haben wir ja eigentlich auch schon alles gehabt, ich erinnere mich zb nur ungern an Reichels Stinkefinger Aktion gegen die eigenen Fans.....
Aber eines weiß ich trotzdem, egal was derjenige gemacht hätte, für mich gäbe es trotzdem nur einen Eishockey Verein in Klagenfurt! Gäbe es einen zweiten, anderen, neuen, Verein – egal aus welchen Gründen auch immer, könnte ich mich mit denen nicht einfach so identifizieren.... zumindest nicht innerhalb ein paar Monate oder Jahre...
nein, bin ja bis vor ein paar Wochen noch dem Mär aufgelegen, dass alle normal bezahlt werden. Aber nachdem die Geschichte in den Medien war hab i halt mal nachg
Was mich halt so wundert ist, dass da nie irgendwas durchgesickert ist. Wenn das alles so eine systematische, großangelegte Angelegenheit war, und das mutmaßlich ein paar Jahre so gegangen ist, muss doch früher mal was ans Tageslicht kommen. Ich hab halt oft den Eindruck, dass man jetzt Sachen die jahrelang einfach toleriert wurden, bzw. wo man nicht so sehr genau hinschauen wollte, unter dem Teppich hervorkehrt um Stimmung in der Schlammschlacht zu machen.
So was ähnliches wurde bei uns auch zeitweise versucht.
Genützt hat es nix.
Als Fan ist man nur ein kleines Rädchen. Und wenn sich das Rädchen nicht mehr dreht, ist es dem Präsidenten wurscht.
Linz sollte als Bah Standort erhalten bleiben.
Die beleidigten Leberwürste müssen ja nicht mehr zwingend im die Halle gehen...
Was mich halt so wundert ist, dass da nie irgendwas durchgesickert ist. Wenn das alles so eine systematische, großangelegte Angelegenheit war, und das mumaßlich ein paar Jahre so gegangen ist, muss doch früher mal was ans Tageslicht kommen. Ich hab halt oft den Eindruck, dass man jetzt Sachen die jahrelang einfach toleriert wurden, bzw. wo man nicht so sehr genau hinschauen wollte, jetzt unter dem Teppich hervorkehrt um Stimmung in der Schlammschlacht zu machen.
Sehr guter Punkt, zumindest wirkt es als neutraler Beobachter so.
Der Verein war jahrelang mit anscheinend finanziell unlauteren Mitteln recht erfolgreich, aber da scheint es intern keinen gestört zu haben.
Jetzt plötzlich zeigen alle auf und schreien Skandal....
und du glaubst echt spieler würden offen zugeben das sie schwarz bezahlt wurden. dann wären sie nämlich auch dran.
und du glaubst echt spieler würden offen zugeben das sie schwarz bezahlt wurden. dann wären sie nämlich auch dran.
Nope.
Vorallem profitieren sie ja auch davon haben ja einen besseren Verdienst
nein, bin ja bis vor ein paar Wochen noch dem Mär aufgelegen, dass alle normal bezahlt werden. Aber nachdem die Geschichte in den Medien war hab i halt mal nachgefragt.
Echt jetzt? Aber als Siege eingefahren wurden, man diese Saison vor dem Einzug ins HF stand, wars dir auch egal wie Spieler bezahlt wurden ... das ist eine Doppelmoral wie sie selten vorkommt. Was kümmert es dich als Fan wie die Spieler bezahlt werden. In Wahrheit war es dir egal solang es Profieishockey, mehr oder weniger erfolgreiches in Linz gab.
Also zeig jetzt nicht mit dem Finger auf PF nur weil er dir nicht passt. Wer In Österreich noch nie einen Pfuscher beschäftigt hat, oder selber was im Pfusch gemacht hat, kann hier mit dem Finger auf jemand zeigen, alle anderen, einfach mal Schnauze halten.
Die Fanclubs stehen jetzt ganz schön blöd da, Ohne Verein... mit gar nix... hoffe ihr habt schon Geld für den neuen Verein ausgegeben. hahah, aber wahrscheinlich nicht, es gibt ja noch nix ausser ein paar Interviews von ein paar beleidigten Typen.
Bin gespannt was man beim EVL jetzt ein Jahr lang macht. Bezahlt man den Perthl trotzdem, und versucht man das Glück in kommenden Jahr? Was machen die Sponsoren bis dahin ?
Wenn Pertl der Verein so viel am Herzen lag, wieso ist er dann nicht einfach still und leise gegangen? Wenn es wirklich dies Unstimmigkeiten bei der Bezahlung gab, wusste er davon? Wieso hat er nicht schon Früher was gesagt? Er der Allmacht suchende und jetzt mit dem Finger auf PF zeigende. Was wäre ihm passiert hätte er mit Baumgartner zusammenarbeiten müssen? Sein Ego wäre angekratzt.
Dass auch die Bewerbung nicht durchgegangen ist spricht auch nicht unbedingt für Perthaler und sein Verhältnis zu anderen Vereinen.
Vielleicht sollte man die Dinge mal nicht so einseitig betrachten. Niemand hat die Ex Vorstände gezwungen jetzt auf Hau Ruck einen neuen Verein zu gründen, Sponsoren abzuziehen und dieses Chaos zu verursachen. Leise und Still hätte man sich dieses Jahr vorbereiten können , mit Spielern im Vorfeld reden und dann Nägel mit Köpfen machen. Aber so. Das ist alles nur Dilettantisch und zeugt von verletzen Ego und Selbstverherrlichung und Selbstüberschätzung. Alles und jeden gegen eine einzige Person auf zu hussen. Das ist doch eine rein persönliche Fehde die hier ausgetragen wird und ihr von den Fanclubs seid da bereitwillig aufgesprungen. Das ist erbärmlich wenn man sich so vor den Karren spannen läßt. Jetzt könnt ihr zeigen wie stark euer Charakter ist und eine Saison lang der Halle fern bleiben. Freu mich schon über den freien Platz und die gute Sicht ohne Euch. Man wird kleinere Brötchen backen, vielleicht nicht die direkte Quali schaffen, aber das spielt auch keinen Walzer. Wenn PF Sponsoren findet die auch Geld in einen Verein pumpen der um den letzen Platz mitspielt ( siehe Innsbruck und Dornbirn) und das wird er, kann er dieses Spiel noch bis in alle Ewigkeit spielen.
Zeigt halt einmal mehr das da viele mehr Dreck am Stecken haben, und wirft außerdem ein schlechtes Licht aufs Linzer Eishockey.
Und du glaubst ernsthaft dass sowas nur bei uns in Linz und nur im Eishockey so läuft?
Sorry aber dann lebst du wirklich hinterm Mond und bist in der Tat „blau-äugig“.