1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Keui
    EBEL
    • 7. Juni 2020 um 21:38
    • #2.526
    Zitat von Lempi

https://hockey-news.info/exklusiv-inter…-linz-stellung/

für das, dass der GM GB bei keinem Termin dabei war weiß er aber ganz schön viel.

Und ich zitiere mich jetzt mal selbst zu einem FB Kommentar vor vielen Wochen "Die beim EVL hassen Kinder und mache fressen sie sogar"...

Liest sich für mich so:

"PF konnte kein Konzept aufstellen und lässt deswegen die Folgegespräche platzen"

hat er doch sogar diese Woche gesagt, dass er mit dem Konzept noch länger braucht, wenn ich mich recht erinnere?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 7. Juni 2020 um 23:03
    • #2.527
    Zitat von the one-leafed

Oida, jetzt lösch doch ned den Teil, wo du über den neuen Verein herziehst.

Echt erbärmlich! :banghead:

Herziehst? Es stand, dass sich der neue Verein wiederholt nicht an die Abmachung gehalten hat. Das war so. Ist aber schon arges herziehen, echt unglaublich.

Ich wollt euer PF-Gebashe nicht unterbrechen, könnt weiter machen. Bester Komödienstadl!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2020 um 23:14
    • #2.528
    Zitat von gr8

Herziehst? Es stand, dass sich der neue Verein wiederholt nicht an die Abmachung gehalten hat. Das war so. Ist aber schon arges herziehen, echt unglaublich.

Ich wollt euer PF-Gebashe nicht unterbrechen, könnt weiter machen. Bester Komödienstadl!

Aber auch PF hat sich nicht an Abmachungen gehalten.

Frag mal nach bei den Fanclub Obmännern :kaffee:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 7. Juni 2020 um 23:41
    • #2.529

"Aber, aber PF hat das und das gemacht". Das hast in keinem Kindergarten. Peinlichst!

Im übrigen ist das der Grund, warum Stillschweigen vereinbart wurde. Dass das dumme gegenseitige Anpatzen aufhört und vermehrt über Lösungen diskutiert wird.

Das was aber in diesem Forum ("Meinungsaustausch") abgezogen wird: Nur die Einheitsmeinung wird vertreten, alle anderen werden in ein Eck gerückt und zum Teil blöd angegangen. Das wichtigste jedoch ist: Aus jedem Nebensatz und jedem Furz wird wieder ein Gerücht erzeugt und eine Begründung gegen PF gesucht. Das ist das was erbärmlich ist.

Ich kann nachvollziehen, wenn man nicht für PF ist. Allerdings müssen auch die Fans irgendwann Platz für eine sachlichere Bewertung zulassen, um zu Lösungen zu kommen. Wie lange wollt ihr noch alles gegen PF auslegen?

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 00:41
    • #2.530
    Zitat von gr8

"Aber, aber PF hat das und das gemacht". Das hast in keinem Kindergarten. Peinlichst!

Im übrigen ist das der Grund, warum Stillschweigen vereinbart wurde. Dass das dumme gegenseitige Anpatzen aufhört und vermehrt über Lösungen diskutiert wird.

Das was aber in diesem Forum ("Meinungsaustausch") abgezogen wird: Nur die Einheitsmeinung wird vertreten, alle anderen werden in ein Eck gerückt und zum Teil blöd angegangen. Das wichtigste jedoch ist: Aus jedem Nebensatz und jedem Furz wird wieder ein Gerücht erzeugt und eine Begründung gegen PF gesucht. Das ist das was erbärmlich ist.

Ich kann nachvollziehen, wenn man nicht für PF ist. Allerdings müssen auch die Fans irgendwann Platz für eine sachlichere Bewertung zulassen, um zu Lösungen zu kommen. Wie lange wollt ihr noch alles gegen PF auslegen?

Da musst ich jetzt schmunzeln.

Selbst grad noch leicht gebasht gegen den EVL und nix sachliches beigetragen und jetzt eine sachliche Bewertung fordern.

Für mich gibts leider so gut wie keine wirklichen Infos zum sachlich Bewerten.

Die Meinung kannst dir seit Wochen nur durch halbgare Aussagen/Andeutungen von "Insidern" (wie z.B. von dir) oder Vermutungen von "Ousidern", die auch ned mehr als das Forums und Zeitungsgeschreibsel haben bilden.

Darum bleib ich dabei: Wenns nix zu verbergen gibt, geht an die Öffentlichkeit und stellt das klar!

Ansonsten kocht nur weiterhin der Topf in der Gerüchteküche über bis das ganze Thema zerkocht ist und wirklich ungenießbar wird.

Oder seits Mann genug und tretets mit erhobenem Haupt zurück!

Vielleicht liests ja hier mal jemand, wenn schon die neutralen, kritischen Stimmen von Fans auf diversen Social Media Kanälen gekonnt ignoriert werden.

• johann0676
    Nationalliga
    • 8. Juni 2020 um 09:46
    • #2.531

Ja , PF hat durch sein eigenmächtiges und eigenwilliges Verhalten den Verein und dessen Kultur zerstört !,

Ja , es gibt Personen, welche die daraus notwendigen Konsequenzen gezogen haben und durch die Neugründung eines neuen Vereins diese Machenschaften nicht mehr mit tragen samt Unterstützung der Fanclubs

Wo ist hier ein Bashing zu erkennen ?...

Lieber GR8 , frag doch mal den ex Hallensprecher , was passiert ,wenn man glaubt alles eigenmächtig bestimmen zu wollen.......:P

• WhiteWolf
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 09:55
    • #2.532

Was passiert eigentlich mit dem Alps Verein, sollte PF den Kürzeren ziehen? Ist das eine eigenständige Sache, das der EVL einfach übernehmen kann oder hängt das an den Blackwings?:/

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2020 um 09:59
    • #2.533
    Zitat von WhiteWolf

Was passiert eigentlich mit dem Alps Verein, sollte PF den Kürzeren ziehen? Ist das eine eigenständige Sache, das der EVL einfach übernehmen kann oder hängt das an den Blackwings?:/

Denke da könnte dir eventuell Lempi weiterhelfen.

Glaub aber das der EVL das Alps Team übernimmt.

Bzw könnte ich mir auch vorstellen das PF/GB das Alps Team weiter Managen.

NHL
    • 8. Juni 2020 um 10:02
    • #2.534
    Zitat von gr8

gib's auf - es ist sinnlos.

Der Nachdenkprozess beginnt erst, sollte bei den Untersuchugen von PF nichts (für den EVL) verwertbares (im Sinne von bestehenden Spielerverträgen) rauskommen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2020 um 10:07
    • #2.535
    Zitat von avatar

Der Nachdenkprozess beginnt erst, sollte bei den Untersuchugen von PF nichts (für den EVL) verwertbares (im Sinne von bestehenden Spielerverträgen) rauskommen.

Und sollte rauskommen das er doch was falsch gemacht hat. Fängt dann bei dir/euch das Nachdenken an :kaffee:?

• Moodle
    EBEL
    • 8. Juni 2020 um 10:33
    • #2.536

Tatsache ist das es nun wirklich schon verdammt eng wird und man bzgl. Profi Eishockey im Herbst man als Fan sicherlich schön langsam zum Zittern anfangen kann. Wer hat denn nun bestehende Verträge? Wieviele Spieler sind es denn? Sicher ist noch transferstopp, aber hinter den Kulissen hat sicher schon ein abtasten begonnen und bis wir wirklich in Linz in Schwung kommen ....

Wenn jetzt der Nachwuchs auch noch auf der Strecke bleibt dann haben wirklich beide Seite alles falsch gemacht.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juni 2020 um 10:40
    • #2.537
    Zitat von BWL Markus

Und sollte rauskommen das er doch was falsch gemacht hat. Fängt dann bei dir/euch das Nachdenken an :kaffee:?

Zitat von avatar

Ob da jetzt was rauskommt oder nicht, ist mMn egal. Wichtig ist für mich, dass PF damals in diktatorischer Manier über alle anderen drübergefahren ist, und das ist auch von allen Seiten bestätigt worden. Deshalb gibt es für mich mit Freunschlag keine Black wings mehr. Ob da jetzt alles richtig versteuert wurde oder nicht oder ob noch andere Sachen aufkommen, sind Nebengeräusche. Für mich zählt da einzig und alleine, wie man mit Partnern und Angestellten umgeht.

• MK_84
    Power Player
    • 8. Juni 2020 um 10:58
    • #2.538

Was für mich halt ein bisserl Doppelmoral ist, ist wenn sich welche über den diktatorischen Stil vom PF aufregen- was ja grundsätzlich gerechtfertigt wäre - aber auf der anderen Seite es als höchst demokratisch ansehen, dass die FC Obmänner alleine bestimmen, zu welchem Verein “ihr“ Fanclub gehört.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2020 um 11:00
    • #2.539
    Zitat von MK_84

Was für mich halt ein bisserl Doppelmoral ist, ist wenn sich welche über den diktatorischen Stil vom PF aufregen- was ja grundsätzlich gerechtfertigt wäre - aber auf der anderen Seite es als höchst demokratisch ansehen, dass die FC Obmänner alleine bestimmen, zu welchem Verein “ihr“ Fanclub gehört.

Falsch. Die Obmänner haben sich zum EVL bekannt. Es wird eine Generalversammlung geben wo jeder Fanclub das mit seinen Mitgliedern bereden wird.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Juni 2020 um 11:03
    • #2.540

Wie wohl die Verantwortlichen in einer potenziellen Abstimmung abstimmen würden? Stellt euch mal vor, Freunschlag setzt sich durch, verliert aber die Sponsoren, der EV Linz wird aufgrund einer negativen Abstimmung nicht in der Liga aufgenommen. Dann ist spätestens zu Weihnachten Schluss mit Profi-Eishockey in Linz. Leider wirkt dieses Szenario für mich nicht so unwahrscheinlich. Solche Statements wie die von Hanschitz implizieren ja, dass Freunschlag einen temporären Punktsieg erreichen könnte.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juni 2020 um 11:05
    • #2.541

Es wurde aber auch von Seiten des EVL gesagt, dass, falls sie keine Lizenz bekommen, trotzdem weitergearbeitet wird, und nächste Saison wieder angefragt wird.(wenn dann PF eventuell pleite ist) Die heurige Saison ist mMn wegen Corona sowieso zu vergessen.

• MK_84
    Power Player
    • 8. Juni 2020 um 11:10
    • #2.542
    Zitat von BWL Markus

Falsch. Die Obmänner haben sich zum EVL bekannt. Es wird eine Generalversammlung geben wo jeder Fanclub das mit seinen Mitgliedern bereden wird.

Ja eh, nachdem sie sich zum EVL bekannt haben, also nachdem eh schon alles entschieden ist kommt die Generalversammlung. Für mich ist das genauso nicht demokratisch. Im Übrigen krieg ich eh auch die gleichen Aussendungen wie du, lieber Kalti. Da wird ja sowieso koordiniert vorgegangen, das ist mir schon klar.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 11:13
    • #2.543

Is doch wurscht was ein Fanclub macht!

Auf den bin ich als Fan ned angewiesen, auf den Verein schon.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Juni 2020 um 11:22
    • #2.544
    Zitat von Spengler

Es wurde aber auch von Seiten des EVL gesagt, dass, falls sie keine Lizenz bekommen, trotzdem weitergearbeitet wird, und nächste Saison wieder angefragt wird.(wenn dann PF eventuell pleite ist) Die heurige Saison ist mMn wegen Corona sowieso zu vergessen.

Das stimmt. Allerdings ist dies dann trotzdem eine große Niederlage für den EVL. Viele Fans werden im Zwiespalt sein. Wie sollen sie sich verhalten? Dem PF-Club zusehen, weil man die Spieler weiterhin sehen möchte? Oder sich vom Eishockey entfernen und auf den EVL "warten"? Sollte keine EInigung erzielt werden, wird man Fans verlieren. Das dürfte leider die logische Konsequenz sein....

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juni 2020 um 11:25
    • #2.545

Das muss jeder Fan für sich entscheiden! Ich entscheide mich für eine Saison Pause und warte auf den EVL. Sicher werden Fans verloren gehen, wenn aber gut und erfolgreich gearbeitet wird, kommen die auch wieder zum Eishockey zurück.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 11:27
    • #2.546
    Zitat von el_greco

Das stimmt. Allerdings ist dies dann trotzdem eine große Niederlage für den EVL. Viele Fans werden im Zwiespalt sein. Wie sollen sie sich verhalten? Dem PF-Club zusehen, weil man die Spieler weiterhin sehen möchte? Oder sich vom Eishockey entfernen und auf den EVL "warten"? Sollte keine EInigung erzielt werden, wird man Fans verlieren. Das dürfte leider die logische Konsequenz sein....

Laut Feichtinger geht nur eine Lizenz nach Linz.

Sollten die Freunschlag Black Wings (unabhängig von den aktuellen finanziellen Nebengeräuschen) die Lizenz behalten,

werden die Spieler wohl ihre Verträge erfüllen und die Fan's Freunschlag schauen müssen wenn sie Eishockey in der höchsten Spielklasse sehen wollen.

Verlieren aus irgendeinem Grund die Freunschlag Black Wings die Lizenz,

müssen die Spieler ihre Verträge nicht erfüllen und können anderswo hin wechseln.

Naheliegend wäre, dass man als Fan die bekannten Spieler dann beim EVL sehen kann.

Denke es wird einige geben die AlpsHL, Lawine, oder ähnliches schauen und B@H pausieren, sollte Freunschlag bleiben.

Aber das hatten wir hier ja schon x mal.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Juni 2020 um 11:45
    • #2.547
    Zitat von Jabberwocky

Laut Feichtinger geht nur eine Lizenz nach Linz.

Wenn dem tatsächlich so wäre, braucht man eh keine Abstimmung. Dann wird entweder eine Einigung mit dem bisherigen Lizenzhalter erzielt oder eben nicht. Also weshalb sollte man sich dann Gedanken um eine Abstimmung machen?

Worauf ich hinaus will: Natürlich kann es mittelfristig keine zwei Vereine aus Linz geben. Aber momentan gibt es eine gewaltige Anzahl an Unklarheiten und von unterschiedlichen Seiten getätigte Aussagen, die viel Spielraum für Interpretationen beinhalten. Wie die Lage nun wirklich aussieht und welche Option nun das wahrscheinlichste Szenario darstellt, kann man glaube ich als Durchschnittsfan nicht erahnen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 11:56
    • #2.548
    Zitat von el_greco

Wenn dem tatsächlich so wäre, braucht man eh keine Abstimmung. Dann wird entweder eine Einigung mit dem bisherigen Lizenzhalter erzielt oder eben nicht. Also weshalb sollte man sich dann Gedanken um eine Abstimmung machen?

Worauf ich hinaus will: Natürlich kann es mittelfristig keine zwei Vereine aus Linz geben. Aber momentan gibt es eine gewaltige Anzahl an Unklarheiten und von unterschiedlichen Seiten getätigte Aussagen, die viel Spielraum für Interpretationen beinhalten. Wie die Lage nun wirklich aussieht und welche Option nun das wahrscheinlichste Szenario darstellt, kann man glaube ich als Durchschnittsfan nicht erahnen.

Genau um das ging es mir,

aktuell bringt die ganze Kaffeesudleserei original gar nichts.

Solange man nicht weiß was bei Freunschlag jetzt wirklich Tatsache ist und wie schlußendlich in der Liga abgestimmt wird/wem die Spielberechtigung erteilt wird heißt es Ruhe bewahren, negative/substanzlose Nachrichten ignorieren und abwarten.:kaffee:

• exkju
    EBEL
    • 8. Juni 2020 um 12:00
    • #2.549

sollten sich die bwl durchsetzen, kann man ja trotzdem sich das ein oder andere Spiel ansehen und in der ein oder anderen Form erkennbar machen dass man trotz Freunschlag kommt und nicht wegen.

Denke da würde es dann doch die ein oder andere Aktion und Protest geben.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 14:41
    • #2.550
    Zitat von exkju

sollten sich die bwl durchsetzen, kann man ja trotzdem sich das ein oder andere Spiel ansehen und in der ein oder anderen Form erkennbar machen dass man trotz Freunschlag kommt und nicht wegen.

Denke da würde es dann doch die ein oder andere Aktion und Protest geben.

Von solchen Protestaktionen halte ich wenig bis gar nichts.

Mit dem Nicht-Kaufen einer Karte bezweckst viel mehr.

Damit zeigst Freunschlag auch, dass dir etwas nicht passt, verletzt aber niemanden persönlich, egal ob bewusst oder unbewusst!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™