1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Lempi
    Obmann
    • 25. April 2020 um 13:18
    • #1.151

Und mit der Wirtschaftsprüfung hätte der Wert ermittelt werden sollen, um vernünftig über eine Ablöse zu reden. Weil Zahlen wurden sooo viele gesagt und die haben sich aber von Interview zu Interview geändert

• Nummer 58
    4020
    • 25. April 2020 um 13:20
    • #1.152

Vermutlich hat es die Vizes in der Vergangenheit nicht wirklich interessiert, die werden froh gewesen sein, dass P.F. alles erledigt, damit haben sie ihm aber auch große Macht gegeben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2020 um 13:30
    • #1.153

Nochmal,

Hätte Freunschlag nicht egoistisch und im Alleingang über die Köpfe der Vizepräsidenten hinweg den Perthaler gefeuert,

hätte niemand seine Handlungen und die Bücher hinterfragt.

Das uneingeschränkte Vertrauen aller im Verein wäre ihm weiterhin sicher gewesen.

Daher,Freunschlag selbst schuld, kein Mitleid.

Öffnen Sie die Bücher wenn Sie eine Ablöse möchten.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. April 2020 um 13:55
    • #1.154

Mich würde echt interessieren ob die Ex-Vizes ihre Bankgarantien vom PF schon zurück bekommen haben?

• Tubbs_28
    Gast
    • 25. April 2020 um 14:32
    • #1.155
    Zitat von Jabberwocky

Nochmal,

Hätte Freunschlag nicht egoistisch und im Alleingang über die Köpfe der Vizepräsidenten hinweg den Perthaler gefeuert,

hätte niemand seine Handlungen und die Bücher hinterfragt.

Das uneingeschränkte Vertrauen aller im Verein wäre ihm weiterhin sicher gewesen.

Daher,Freunschlag selbst schuld, kein Mitleid.

Öffnen Sie die Bücher wenn Sie eine Ablöse möchten.

Alles anzeigen

Es dreht sich über Wochen alles nur im Kreis.

PF hatte jetzt schon 2 Monate zeit Strukturen zu schaffen. GB hatte mehrere Wochen zeit an einem Konzept zu arbeiten und die leeren Hülsen und Lippenbekenntnisse von PF zu füllen. Eine Demokratisierung braucht Taten und Personen. Beides nicht vorhanden. Die Pressekonferenz hat das Dilemma klar aufgezeigt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2020 um 14:42
    • #1.156
    Zitat von Tubbs_28

Es dreht sich über Wochen alles nur im Kreis.

PF hatte jetzt schon 2 Monate zeit Strukturen zu schaffen. GB hatte mehrere Wochen zeit an einem Konzept zu arbeiten und die leeren Hülsen und Lippenbekenntnisse von PF zu füllen. Eine Demokratisierung braucht Taten und Personen. Beides nicht vorhanden. Die Pressekonferenz hat das Dilemma klar aufgezeigt.

Vollkommen richtig, es wird aber auch in keinster Weise daran gearbeitet Vertrauen für Spieler, Sponsoren und Fan's aufzubauen.

Keinerlei positive Signale in der Außendarstellung, ein Trauerspiel.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2020 um 15:01
    • #1.157
    Zitat von Lempi

die wollen ja auch keine genaue Einsicht, sondern eine interne Wirtschaftsprüfung. Und da sind Leute am werken die Millionenunternehmen führen und ein Anwalt der bereits mehrere Vereine erfolgreich aufgebaut hat. Ich denke nicht, dass sich die da was abschauen wollen würden.

Zitat von Lempi

Und mit der Wirtschaftsprüfung hätte der Wert ermittelt werden sollen, um vernünftig über eine Ablöse zu reden. Weil Zahlen wurden sooo viele gesagt und die haben sich aber von Interview zu Interview geändert

Ok, das ist jetzt aber eine andere Sache als die, von der ich ausgegangen bin.

Wenn's um die wirtschaftliche Situation der zwei GmbHs und des Vereins inklusive Ablöse der Investitionen Freunschlags in diese juristischen Personen geht, die übernommen werden sollen, dann machte so eine Prüfung viel Sinn (hat aber mit der Frage, dass den (ex)"Vizes" = (ex)Mitgliedern der Geschäftsleitung des Vereins die Einsicht auch vor ihrem Ausscheiden verweigert worden ist, genau genommen nichts zu tun, das hatte mich verwirrt). Man will ja nicht die Katze im Sack "kaufen".

Freunschlag will aber nicht abgeben. Und wie im Posting unten beschrieben, so wird's wohl gewesen sein. Das hat ihn im Verein de facto schon vor dem Ausscheiden der "Vizes" sehr mächtig gemacht.

Und dann den Betrieb der Profi-Mannschaft auch noch durch zwei GmbHs mit Freunschlag als ihre Geschäftsführer und mit ihm als Alleingesellschafter bzw Mitgesellschafter zusammen mit seiner Frau zu organisieren, das macht ihn auch de jure zum Sonnenkönig.

Zitat von Nummer 58

Vermutlich hat es die Vizes in der Vergangenheit nicht wirklich interessiert, die werden froh gewesen sein, dass P.F. alles erledigt, damit haben sie ihm aber auch große Macht gegeben.

• Richi78
    EBEL
    • 25. April 2020 um 15:05
    • #1.158
    Zitat von Nummer 58

Chapeau!

• Richi78
    EBEL
    • 25. April 2020 um 15:14
    • #1.159
    Zitat von Chris99

Mich würde echt interessieren ob die Ex-Vizes ihre Bankgarantien vom PF schon zurück bekommen haben?

Wofür waren die?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. April 2020 um 15:28
    • #1.160
    Zitat von Richi78

Wofür waren die?

Kann ich nicht sagen, Karl Ecker hat es 2x öffentlich vom PF gefordert, sollten aber angeblich eh nicht so hoch sein, lt. KE, was KE unter eh nicht so hoch versteht, weiß man nicht...:D

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. April 2020 um 15:53
    • #1.161
    Zitat von Chris99

Kann ich nicht sagen, Karl Ecker hat es 2x öffentlich vom PF gefordert, sollten aber angeblich eh nicht so hoch sein, lt. KE, was KE unter eh nicht so hoch versteht, weiß man nicht...:D

Tippe irgendwas zwischen 70.000 - 100.000€

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. April 2020 um 16:24
    • #1.162
    Zitat von BWL Markus

Tippe irgendwas zwischen 70.000 - 100.000€

Also insgesamt ca 210-300T € ?

Nehme an fürn Verein und ned für seine Gmbh's ?

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. April 2020 um 16:28
    • #1.163

hat schon jemand vom neuen (oder alten)verein daran gedacht sich an die `Keine Sorgen´ Versicherung AG zwecks `KeineSorgenCheck´

zu wenden ?

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2020 um 16:33
    • #1.164

Ja der Peter hat in Gregor geschickt. :veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 25. April 2020 um 17:20
    • #1.165

und der hat ähm sich dort ähm sorgfältig mit den ähm wichtigen Themen ähm befasst.

Ich ähm versichere euch ähm, ihr werdet den neuen ähm demo ähm demokratisierten Verein ähm lieben!

Euer ähm Ex-Stürmer und ähm jetziger GM, dem ähm dieser Verein sehr viel am Herzen ähm liegt.

• Martin29
    NHL
    • 25. April 2020 um 17:45
    • #1.166

Und unser Ex-Stürmer macht es noch dazu ehrenamtlich. Da könnts euch alle miteinander was abschneiden von so einer Loyalität zum Verein. :veryhappy::veryhappy:

• Nummer 58
    4020
    • 25. April 2020 um 17:55
    • #1.167

Wie wenn die in einer Parallelwelt leben würden. Da krieg ich Lust, Star Trek anzusehen ;)

• Spezza19
    NHL
    • 25. April 2020 um 18:58
    • #1.168

VincenteCleruzio du hast da vermutlich ja mehr Ahnung, aber wenn die vizes "nur" mit der bankgarantie haften, wird's ihnen vermutlich relativ wurscht gewesen sein. Diese GmbH aber abzulösen ohne zu wissen wie es dort aussieht, wird kein vernünftiger Mensch je machen....

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. April 2020 um 19:22
    • #1.169
    Zitat von Martin29

Und unser Ex-Stürmer macht es noch dazu ehrenamtlich. Da könnts euch alle miteinander was abschneiden von so einer Loyalität zum Verein. :veryhappy::veryhappy:

Zitat von Martin29

Ja genau, das stimmt.. Er war doch schon immer so wenns um BWL gegangen ist, man erinnert sich an seine SKY-Auftritte, da hat er Linz immer in den größten Tönen gelobt !! :ironie::veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2020 um 19:44
    • #1.170
    Zitat von Spezza19

VincenteCleruzio du hast da vermutlich ja mehr Ahnung, aber wenn die vizes "nur" mit der bankgarantie haften, wird's ihnen vermutlich relativ wurscht gewesen sein. Diese GmbH aber abzulösen ohne zu wissen wie es dort aussieht, wird kein vernünftiger Mensch je machen....

Ich habe - bei Lichte besehen - keine Gewissheit, sondern im wahrsten Sinne des Wortes maximal eine "ungewisse Ahnung", weil ich die wahrscheinlich komplizierten Sachverhalte (Vereinsstatuten, Verträge samt "Sideletters", mündliche Übereinkommen usw) nicht kenne.

Die "Vizes" haften, sollte es sich dabei um - ehemalige - Mitglieder der Geschäftsleitung des Vereins handeln, genau so wie der wie immer bezeichnete "Präsident", "Vereinsobmann" oder "Vorstandsvorsitzende" für die Besorgung der Geschäfte des Vereins mit der "Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns". Da kommen sie durch Zurücklegung ihrer Funktionen nicht aus hinsichtlich dessen, was während ihrer Mitgliedschaft der Geschäftsleitung passiert sein sollte.

Ich weiß nicht einmal, von wem zu welchem Zweck welche "Bankgarantien" gebracht worden sind: Handelt es sich um das Versprechen einer Bank zur Zahlung eines bestimmten Betrags, wenn ein bestimmter Erfolg eintritt (zB bezüglich der mit den Spielern vereinbarten Meisterschaftsprämien für den Fall des Sieges der EBEL-Meisterschaft 2019/20?). Oder handelt es sich um eine Ausfallshaftung für den Fall, dass eine bestimmte Leistung nicht erbracht wird, dass die Black Wings zB nicht die Play-Offs erreichen und deswegen die kalkulierten Zuschauereinnahmen nicht in die Kasse kommen? Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt, wenn von einer Bankgarantie die Rede ist.

Nur eines weiß ich gewiss. So eine Bankgarantie begrenzt nie die persönliche Haftung der Mitglieder der Geschäftsleitung eines Vereins, sollte nicht sorgfältig agiert worden sein.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. April 2020 um 19:48
    • #1.171

Wahnsinn, da haben sich Zwei gefunden.. :check: Wenn es nicht soo traurig für das Linzer Eishockey wäre... Irgendwie erinnert mich der PF an den Blonden von Amerika, vl hat er das mit dem Desinfekt. spritzen schon probiert ? :rolleyes::banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 26. April 2020 um 08:22
    • #1.172

Ist Treegardener auf Sympathiefang? Hab gestern von ihm auf Facebook eine Freundschaftsanfrage bekommen, hab da dann gleich mein Profilbild mit dem Neustartdesign ergänzen müssen!

• Nummer 58
    4020
    • 26. April 2020 um 08:45
    • #1.173
    Zitat von Lempi

ja das is da Herr Schwarzbauer, der dabei war...

Irgendwann schreib ich ein Buch drüber...

Als nicht Insider würde mich interessieren, welche Rolle dieser Herr hat, der schreibt ja in den OÖN Foren jetzt recht eifrig und ist ganz und gar nicht neutral, er nimmt da immer P.F.min Schutz und kritisiert andere...

• Keui
    EBEL
    • 26. April 2020 um 09:09
    • #1.174

Auf Facebook kommen auch schon die ersten Fakeprofile zum Stimmung machen für PF :veryhappy::veryhappy:

• 1stein
    EBEL
    • 26. April 2020 um 09:11
    • #1.175

Am besten gleich freundlich aber bestimmt enttarnen :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™