1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. April 2020 um 19:44

Ich bezweifle nur stark, dass die Spieler nach dieser Aktion zum neuen Verein zurückkommen würden, vA die Österreicher :hilfe:

Zitat von Mario E.

soviel zu" Einmal Linzer - immer Linzer".... der hängt gar nicht am Verein - dem gehts nur um Kohle....

Wenn die eigene Firma nicht läuft muss das Geld ja von wo herkommen...

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 11. April 2020 um 19:45

Bei den genannten Beträgen braucht man nicht mehr weiter diskutieren, unfassbar

Die jetzt „ nur mehr einfachen Vereinsmitglieder“ können nur mehr schauen dass eventuelle straf oder finanzstrafrechtliche Dinge auftauchen, dann wird’s zum Offizialdelikt. Zivilrechtlich dauert das Jahre

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung,

Und jahrelang Zuschauen kommt halt auch nicht gut

• MK_84
    Power Player
    • 11. April 2020 um 19:45

Aber kein Wunder, dass dem Verein die Spieler soviel gekostet haben, Personalleasingfirmen müssen ja auch was verdienen...

• #74JL
    EBEL
    • 11. April 2020 um 19:54
    Zitat von Martin29

Dazu passt auch, dass die „Black Wings Marketing GmbH“, in welche die Sponsorengelder fließen, zu 94 % seiner Frau Andrea Freunschlag und zu 6 % Peter Freunschlag gehört und dass die „LIWEST Black Wings Profis GmbH“ zu 100 % Peter Freunschlag gehört, bei der die Profi-Spieler unter Vertrag stehen und an den Verein verliehen werden. Das ist nicht nur unüblich, sondern für einen Verein, der auch öffentliche Mittel erhält, zumindest fragwürdig.

Sorry, bin jetzt nicht so der Kenner, aber soetwas hab ich ja überhaupt noch nie gehört!?!

• 1stein
    EBEL
    • 11. April 2020 um 19:55

Muss jetzt was anderes fragen. Muss ein Verein nicht mindestens 3 (verschiedenen) Vorstandsmitglieder haben um zu existieren? Wenn der Vorstand jetzt nur noch aus PF besteht braucht es da nicht sofortige Neuwahlen damit der Verein als solches weiter bestehen kann?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 11. April 2020 um 19:58
    Zitat von #74JL

Sorry, bin jetzt nicht so der Kenner, aber soetwas hab ich ja überhaupt noch nie gehört!?!

sowas nennt ma re/quer finanzierung.....verschachtelungsprinzip.....bis keiner mehr an durchblick hat wo welcher euro gezahlt und investiert wurde....steuerschonend

• #74JL
    EBEL
    • 11. April 2020 um 20:00
    Zitat von tomisback

sowas nennt ma re/quer finanzierung.....verschachtelungsprinzip.....bis keiner mehr an durchblick hat wo welcher euro gezahlt und investiert wurde....steuerschonend

Danke.

Dann hat die ganze Sache ja einen noch faderen Beigeschmack.
    Puhhh.....ich fürchte das wird leider alles noch böse enden.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. April 2020 um 20:04
    Zitat von #74JL

Danke.

So tragisch das klingt aber eigentlich müsste da jetzt jeder Fan, dem der Verein am Herzen liegt, die nächste Saison boykottieren um PF so den Hahn abzudrehen...

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 11. April 2020 um 20:05
    Zitat von tomisback

Da fällt mir jetzt aus unerklärlichen Gründen ein neuer möglicher Hauptsponsor für die Black Wings ein -> XXXLutz

• bierfraesn
    EBEL
    • 11. April 2020 um 20:06

Ich habe meine 38€ für die KAC-Tickets zurückgefordert und beschäftige mich ab sofort nicht mehr mit dem Thema bis Freunschlag weg ist. Schau' ich mir halt mal Zell am See oder so an.

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 20:13

Ich kaufe sicher auch keine Saisonkarte. Vielleicht fahre ich Auswärts bei ein paar Spielen mit. Ausser PF hat doch noch ein Einsehen.

Fan_atic01, steely vielleicht machen wir ja mal ein Drittelpausetreffen irgendwo in der Altstadt.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. April 2020 um 20:19
    Zitat von Spengler

Ich kaufe sicher auch keine Saisonkarte. Vielleicht fahre ich Auswärts bei ein paar Spielen mit. Ausser PF hat doch noch ein Einsehen.

In Salzburg seids immer gern gesehen -

Ein richtiges Shice-Osterei hat man Euch gelegt

• Martin29
    NHL
    • 11. April 2020 um 20:22
    Zitat von Bewunderer

In Salzburg seids immer gern gesehen -

Ein richtiges Shice-Osterei hat man Euch gelegt

Ich denke, wenn es wirklich bis Saisonbeginn komplett rund geht in Linz, dass da die eine oder andere lustige Aktion mit Salzburg passieren könnte.

Lempi : Da ist ja eh noch eine Auswärtsfahrt nach Salzburg aus der letzten Saison offen...;)

• Philip99
    NHL
    • 11. April 2020 um 20:29

Als Wiener tut mir das brutal leid wie ein einziger Mensch den Verein so in den Abgrund trägt als Fan würde ich die gesamte Saison einfach boykottieren und fertig , das ist alles eine Riesen Sauerei..

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. April 2020 um 20:29

Ich werde ab sofort 99ers Fan, ist sowieso die halbe linz Mannschaft von vor ein paar Jahren und zu erreichen ist für mich auch einfacher :thumbup: :hilfe:

• Tubbs_28
    Gast
    • 11. April 2020 um 20:50
    Zitat von #74JL

Danke.

Wie ich mich erinnere wurde die Spieler GmbH gegründet, da der Finanzminister begann Vereine und deren Einnahmen zu besteuern. Der Vorstand, so glaube ich, war schon damals in Amt und Würden und hat dieses Konstrukt somit mitgetragen.

Auch wurden Dauerkarten für Fanclubmitglieder nicht direkt über den Verein verkauft, um den Fans einen Benefit zu ermöglichen.( so interpretiere ich es) Das hat keinen gestört, jeder hat die Ersparnis gerne genommen, keiner hat eine Rechnung oder Zahlungsbestätigung verlangt bzw. bekommen. Ohne dieses Firmenkonstrukt wäre dies sicher nicht möglich gewesen.

• Tubbs_28
    Gast
    • 11. April 2020 um 20:53
    Zitat von Tubbs_28
    Zitat von McJesus97

Ich werde ab sofort 99ers Fan, ist sowieso die halbe linz Mannschaft von vor ein paar Jahren und zu erreichen ist für mich auch einfacher :thumbup: :hilfe:

Und über die Top 4 braucht man sich auch keine Gedanken machen

• oneo
    NHL
    • 11. April 2020 um 20:56
    Zitat von tomisback

angebliche 2,5mille.....

Die braucht er wahrscheinlich für seine marode Firma. Vielleicht will er sich auf Kosten der BW sogar entschulden, nur um seine Firma zu retten. Diesem Zyniker wäre alles zuzutrauen. Keinen Cent für diesen ehrlosen Typen.:banghead:

• oneo
    NHL
    • 11. April 2020 um 21:00
    Zitat von Mario E.

der hängt gar nicht am Verein

Der Verein war für diesen miesen Typen nur Mittel zum Zweck. Ordentlich abzocken war seine Devise. Ein Bekannter hat schon recht gehabt, als er mir letztes Jahr sagte: was der Freunschlag ist dort Präse, der macht das nicht aus Idealismus, der casht euch durch sein Amt voll ab. Recht hat er gehabt.X(

• oneo
    NHL
    • 11. April 2020 um 21:04
    Zitat von JeanMatthieu

Hauptsponsor für die Black Wings ein -> XXXLutz

Können wir uns abschminken - die Seiferts geben für Eishockey keinen Cent aus.:(

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. April 2020 um 21:08

Ich kann die Pressemitteilung der Vizes nicht ganz deuten. Dies klingt nun weniger kämpferisch als ich mir das gedacht habe. Ist der Zug nun abgefahren und die Black Wings am Ende? ;(

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2020 um 21:09
    Zitat von Tubbs_28

Wie ich mich erinnere wurde die Spieler GmbH gegründet, da der Finanzminister begann Vereine und deren Einnahmen zu besteuern. Der Vorstand, so glaube ich, war schon damals in Amt und Würden und hat dieses Konstrukt somit mitgetragen.

Auch wurden Dauerkarten für Fanclubmitglieder nicht direkt über den Verein verkauft, um den Fans einen Benefit zu ermöglichen.( so interpretiere ich es) Das hat keinen gestört, jeder hat die Ersparnis gerne genommen, keiner hat eine Rechnung oder Zahlungsbestätigung verlangt bzw. bekommen. Ohne dieses Firmenkonstrukt wäre dies sicher nicht möglich gewesen.

Man war aber auch der Meinung, dass alles rechtens verläuft. Hätte auch mehr bezahlt, um Hockey zu sehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. April 2020 um 21:18
    Zitat von el_greco

Ich kann die Pressemitteilung der Vizes nicht ganz deuten. Dies klingt nun weniger kämpferisch als ich mir das gedacht habe. Ist der Zug nun abgefahren und die Black Wings am Ende? ;(

sie schreiben ja sie würden jederzeit „einen“ Linzer Verein unterstützen - und dass sie sagen, dass Freunschlag 50% am Namen hält klingt für mich so als ob sie jedenfalls schon mit dem Gedanken einer Neugründung gespielt haben

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 11. April 2020 um 21:20

Lieber Hr. EGGER, MATAUSCH und ZAUNER, auch in den unsicheren Zeiten von Corona... wir (der Verein und die Fans!) brauchen euch mehr denn je! Bitte lasst die BWL nicht fallen und kämpft weiter für euer Recht....# Freunschlag raus!

• oneo
    NHL
    • 11. April 2020 um 21:20
    Zitat von Tubbs_28

Das hat keinen gestört, jeder hat die Ersparnis gerne genommen, keiner hat eine Rechnung oder Zahlungsbestätigung verlangt bzw. bekommen.

In diesem Fall wird sich wohl auch der Fiskus brennend interessieren wie das so abgelaufen ist. Dann muß Freunschlag als Präsident und gleichzeitig Kassier ohnehin seinen Kopf hinhalten. Hoffentlich drehen sie ihm auch eine Schlinge.;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™