Und noch eine …
Jakob schubert holt auch die bronzmedaille.
Und noch eine …
Jakob schubert holt auch die bronzmedaille.
Wir sind Klettern!
Wir sind Klettern!
Wir sind eine Kletter- und Raufnation!
Rurale Tätigkeiten.
Bravo, auch an den Kletterer!
Wir sind eine Kletter- und Raufnation!
Klettern. Raufen. Radln. Werfen.
Erst klettern wir wo rauf, verdreschen den der dort wohnt, flüchten mit dem Radl und schmeißen es in den See.
Also eine Art Austrian Tetrathlon?
Klettern. Raufen. Radln. Werfen.
Und Trinken!
Und Trinken!
Dann hätt ma den neuen modernen 5-Kampf zusammen. Am aktuellen gibt's eh massiv Kritik!
Arme Jessica Pilz, hauchzart an der Medaille vorbei geklettert !
Schade für die sympathische Jessy !
Italien gewinnt die 4x100m Staffel der Herren, Unfassbar !
USA das Land der 100.000 "Sprinter" hat nicht einmal das Finale erreicht und das über die Zeit (kein Wechselfehler) !
Peinlich Peinlich !!
Wenn schon Ferrari in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, muss man es halt zu Fuß schaffen.
Unglaublich, fünf Medaillien in der Leichtathletik und fünf mal Gold.
..., fünf Medaillien in der Leichtathletik und fünf mal Gold.
Tanti auguri
Nelly Korda USA holt die Goldmedaille im Damen Golf !
Die Tochter von Ex Tennisstar Petr Korda ist letzte Woche erst 23 Jahre alt geworden !
noch eine tolle Sportart
noch eine tolle Sportart
und auch diese Trainerin aus Deutschland wird von den Spielen ausgeschlossen.
Deutsche Trainer*innen brillieren mit Fairness.
Schon der zweite Vorfall..
Diesmal Pferd, vorher warens die Kamele.
Ich muss sagen, dass ich von diesen Disziplinen mit den Pferden ohnehin nichts halte. Man mag mich jetzt diesen Sportarten gegenüber ignorant nennen, aber ich sehe halt einfach keinen Sinn dahinter die Tiere durch die halbe Welt zu schippern, damit die dann bei den Spielen funktionieren, vor allem beim Dressurreiten frag ich mich inwiefern da ein "Athlet" oben sitzt.
noch eine tolle Sportart
Wenn sowas dann noch dazukommt bestärkt mich das einfach umso mehr, dass diese Sachen nicht olympisch sein sollten. Ist aber natürlich nur meine bescheidene, persönliche Meinung dazu.
Wird Zeit, dass die Olympischen Spiele zu Ende gehen. Den Deutschen und den Weißrussen gehen eh schon die Trainer aus.
Arg dass es einen Bewerb gibt wo dir ein fremdes Pferd zugeteilt wird. Hab zwar mit Reiten nichts am Hut, dachte aber doch dass es da ein Vertrauensverhältnis braucht. Noch dazu im Fünfkampf, also auch keine "hauptberuflichen" Reiter.
Allyson Felix hat US Sportgeschichte geschrieben !
Sie hat den "unvergleichlichen" Carl Lewis als erfolgreichste Medaillensammlerin der Olympiageschichte abgelöst !
7x Gold, 3 Silber, 1 Bronze ist die stolze Bilanz von Allyson Felix !
... für mich als großen "Boss"-Fan ein interessantes Ergebnis im Springreiten:
Jessica Spingsteen holt mit dem "Team USA" Silber im Teamwettbewerb der Springreiter!
Wenn sowas dann noch dazukommt bestärkt mich das einfach umso mehr, dass diese Sachen nicht olympisch sein sollten. Ist aber natürlich nur meine bescheidene, persönliche Meinung dazu.
Ich frag mich ja überhaupt, was beim Reiten modern sein soll und warum das Teil eines Modernen Fünfkampfes sein soll. Das Pferd als allgemeines Forbewegungsmittel gibts schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wenns wirklich modern sein wollen, sollens halt statt dem Reitbewerb ein Rennen mit Electro-Scootern machen
Laser-Tech hat ja auch Einzug gefunden. Ich wär für Drohnen-Slalom.