1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

VF4 - 2020: EHC Black Wings Linz vs Klagenfurter AC

• Jabberwocky
  • 7. März 2020 um 09:39
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 15:31
    Zitat von darkforest

Linz gibt uns halt auch maximal die schlechten Lagen zum Schießen. Einer steht da mindestens immer im Schussweg, sodass die guten Schüsse durchwegs geblockt werden. Da zeigen die Linzer um einiges mehr Einsatzbereitschaft als die unsrigen.

Wir merken, dass wir kaum zu guten Schüssen kommen und versuchen zu kombinieren. Das funktioniert dann auch nicht wirklich gut, weil die Linzer sehr aggressiv am Mann sind.

Danke. Endlich sieht mal einer was unsere Jungs in der D eigentlich leisten. :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 9. März 2020 um 15:32

Vielleicht sollten wir ganz einfach einmal das Spiel der Linza kopieren. Aber dann würden die Ästheten unter uns wieder jammern, dass diese Spielweise nicht schön anzusehen ist. Ist es ja auch nicht. Aber wie man sieht effizient und sehr erfolgreich.

Es ist halt einmal wesentlich schwieriger, ein Tor zu schießen, wenn 5 Mann hinten stehen, den Puck nur rauschippen, auf Konter spielen oder auf eine Strafe des Gegners warten. In jedem Spiel befinden wir uns doppelt soviel im gegnerischen Drittel als im Eigenen. Da wird es naturgemäß eng.

Klassiker war die Verlängerung in Linz. Fast 19 Minuten und 20 Sekunden den Puck rausgechippt, um dann zu einer Schussmöglichkeit zu kommen, die wir in den 19 Minuten kaum hatten. Das der Schuss haltbar war ist wiederum eine andere Geschichte.

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2020 um 15:32

Ich glaube, bei solchen Veranstaltungen entscheidet der Bezirkshauptmann, in Linz als Statutarstadt der Bürgermeister.

• obi
    NHL
    • 9. März 2020 um 15:33
    Zitat von BWL Markus

Danke. Endlich sieht mal einer was unsere Jungs in der D eigentlich leisten. :thumbup:

das stell ich auch nicht in Frage..

Was ich meinte, zieht sich schon durch unserer ganze Saison. Gegen Linz ist es halt um nix leichter :)

• Lempi
    Obmann
    • 9. März 2020 um 15:35
    Zitat von Hans_Wurst

Ist das ein Bundes-/Landes- oder wahtever-Gremium ... Sprich, auf welcher Ebene fällt so eine Entscheidung, wenn denn eine fällt?

Ich weiß nur, dass der Landesrettungkommandant und die Exekutive dabei sind. Frag mich nicht werd da noch alles beteiligt ist. Weiß das alles nur aus einem Parkplatzgespräch mit einem unsere SKB Leuten.

• Martin29
    NHL
    • 9. März 2020 um 15:36
    Zitat von Spengler

Ich glaube, bei solchen Veranstaltungen entscheidet der Bezirkshauptmann, in Linz als Statutarstadt der Bürgermeister.

Morgen findet sicher statt. Weil wenns das Spiel morgen absagen, müssen sie das LASK Spiel gegen Manchester auch absagen. Und das wird nicht passieren, wenn die Stadt Linz was mitzureden hat. Außer es kommt die Order vom grünen Rudi, dann ist es aber eh nicht länger zu diskutieren.

• Keui
    EBEL
    • 9. März 2020 um 15:42
    Zitat von Hans_Wurst

Ist das ein Bundes-/Landes- oder wahtever-Gremium ... Sprich, auf welcher Ebene fällt so eine Entscheidung, wenn denn eine fällt?

Generell kann so eine Entscheidung von vielen Ebenen getroffen werden. Ausführend sollte in diesem Fall die BH bzw. das Magistrat sein.

Wenn die Entscheidung aber von oben herab kommt, kommt noch das Innenministerium in Frage. In wie fern das Gesundheitsministerium die Befugnis hätte weiß ich nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2020 um 15:44
    Zitat von Martin29

Morgen findet sicher statt. Weil wenns das Spiel morgen absagen, müssen sie das LASK Spiel gegen Manchester auch absagen. Und das wird nicht passieren, wenn die Stadt Linz was mitzureden hat. Außer es kommt die Order vom grünen Rudi, dann ist es aber eh nicht länger zu diskutieren.

Ich denke auch, dass es bei uns noch nicht so bald kommt. Anscheinend weiß man bei allen Fällen wo sie sich angestekt haben, und das Umfeld ist in Quarantäne. Anders wäre es wie in Italien, Deutschland, wo man die Ansteckungen nicht mehr zuordnen kann und der Virus wirklich ausgebrochen ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2020 um 17:17
    Zitat von Chad Hinz #9

Das heißt, du rechnest damit, dass PM weiterhin stur am Rohrkrepierer mit den 3 Centern festhält?

Das ist ein Punkt, den ich als Laie heuer wirklich nicht verstanden habe. In seinem ersten Spiel nach seiner Verpflichtung auswärts in Linz hat Ticar als Center agiert, an den Flügeln standen Obersteiner und Neal. Nach dem Spiel erfuhren wir auf Grund zahlreicher Statistiken von HB, dass die Linie sensationell gespielt hat, unheimlich viel Druck erzeugt hat, die Linzer schwindlig gespielt hat und gleich von Anfang an top harmoniert hat. Was war dann das Resultat? Die Linie wurde im nächsten Spiel gesprengt und Ticar auf den Flügel gestellt, obwohl alle 3 Spieler weiter Einsatzbereit waren. Da fragt man sich dann schon, was ein Trainer hier anders sieht als ein Fan bzw. die Advanced Stats über die der KAC verfügt.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 9. März 2020 um 17:27

Stimmt alles, schooontn

Diese Story gehört zu den vielen kleinen Geheimnissen von PM, die sich in dieser Saison oft als Fehler herausgestellt haben.

Trotzdem verlangen etliche User Kontinuität auf der Trainerposition. Die Hoffnung auf Veränderung stirbt zuletzt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2020 um 17:57

Nicht die Schusspositionen sind schlecht - unsere Spieler schießen einfach schlecht.

Zu schwach, zu deplaziert - entweder auf den Brustpanzer oder ins Nirwana.

Ausnahme Andrew Kozek und hin und an Tommy Koch...

Und das wird man morgen, bei der letzten Partie, auch nicht wesentlich besser machen...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. März 2020 um 18:09)

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 9. März 2020 um 18:05

ich hoff morgen auf einen handshakes und gut wars.....tut auch der geschundenen vernebelten linzer seele mal gut so eine serie zu gewinnen:check::prost:

und wenn nicht besuchen wir freitag wieder klafu und machen dort alles klar

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 9. März 2020 um 19:39

Naja, aus langer, wirklich langer Erfahrung, muss man sagen das wars für heuer. Zu viele solcher Serien hab ich schon miterlebt und wurde noch nie von Klagenfurter Seite eines besseren belehrt. Das ist durch und morgen gibts shake hands oder auch nicht, wegen Corona wärs gewesen..

• Keui
    EBEL
    • 9. März 2020 um 22:02
    Zitat von Jabberwocky

So hilflos dass du untergriffig werden musst? Tut mir leid für dich.

Es geht um Meinungsfreiheit und die Tatsache dass Gott sei Dank nicht alle Menschen und eben auch Meinungen (vor allem in einem Forum) gleich sind.

Aber es ist halt auch ein leichtes ist sich über jemand anderen lustig zu machen um womöglich von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Danke jedenfalls für deine inhaltlich wertvollen Beiträge in diesem Themenbereich, das machst du hervorragend.

Bei allen anderen möchte ich mich für die Themenferfehlung entschuldigen.

Ich hab dir eine Frage gestellt auf die du nicht geantwortet hast. Im Gegenteil du erzählst irgend etwas von zweierlei Maß und was wäre wenn ich irgendetwas verloren hätte.

Es macht einfach keinen Sinn einen Thread vom übernächsten Spiel im Playoff zu eröffnen.

Zerstreut nur die Diskussionen unnötig und trägt nichts zum Mehrwert des Forums bei. Wenn wir schon bei "inhaltlich wertvollen Beiträgen" sind.

BTR
    EBEL
    • 9. März 2020 um 22:07

Ja was soll man sagen. In den drei Spielen waren die Klagenfurter das etwas bessere Team. Ausser gestern liebe KAC Fans nicht! Wenn man drei zu null in eurer Halle führt egal wie hat man es verdient! Ich bin aber noch vorsichtig denn wenn ihr morgen gewinnt dann wird es noch richtig eng!

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 23:26
    Zitat von CapOfTheDay

und verletzt sich dann beim aufwärmen ? :ironie:

Nö er fährt mit dem Fahrrad nach u holt sich nen Wadenkrampf ... :ironie:

Für wie blöd hält man uns .... :banghead::banghead:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. März 2020 um 09:05
    Zitat von darkforest

Linz gibt uns halt auch maximal die schlechten Lagen zum Schießen. Einer steht da mindestens immer im Schussweg, sodass die guten Schüsse durchwegs geblockt werden. Da zeigen die Linzer um einiges mehr Einsatzbereitschaft als die unsrigen.

Wir merken, dass wir kaum zu guten Schüssen kommen und versuchen zu kombinieren. Das funktioniert dann auch nicht wirklich gut, weil die Linzer sehr aggressiv am Mann sind.

Macht Linz zwar wirklich gut, aber sich auf das auszureden wäre zu einfach!

Der KAC hat genug Qualität im Kader, um das Ganze mal mit schnellen Spielzügen lösen zu können.

Und wenn mich Linz wirklich 3 Spiele lang zu keinen richtigen Torschüssen kommen lässt, dann muss ich halt mal "mein" System in Frage stellen!

• Philip99
    NHL
    • 10. März 2020 um 10:55

Bin mal gespannt was da noch entschieden wird ..

Bilder

• 583F3E45-6056-489F-9A20-A8DA0BD94447_autoscaled.png
      • 112,81 kB
      • 414 × 736
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2020 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

so ein blödsinn... wie sollens das entscheiden wer rein darf und wer nicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 10. März 2020 um 11:04

come first, serve first wirds ja wohl nicht werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2020 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

eben! da hast Tumulte vor der Halle.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. März 2020 um 11:07

Wäre echt bitter. Wir haben nämlich geplant raus zu fahren und um 14 Uhr wäre Abfahrt. Hoffentlich herrscht bis dahin Klarheit.

• Sharco
    Gast

So kurzfristig sowas abzusagen/limitieren geht sowieso nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Wäre echt bitter. Wir haben nämlich geplant raus zu fahren und um 14 Uhr wäre Abfahrt. Hoffentlich herrscht bis dahin Klarheit.

bis dahin rechne ich fix mit einer entscheidung.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. März 2020 um 11:11
    Zitat von Sharco

So kurzfristig sowas abzusagen/limitieren geht sowieso nicht.

Absagen schon, limitieren halte ich für nicht machbar. Dann müsste es wohl eventuell auf Morgen verschoben werden.