1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

VF Spiel 3 (8.3.2020, 17:30h): Salzburg-VSV - 4:0

• VSV 22
  • 7. März 2020 um 00:27
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2020 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

Festspiele sind jetzt eh auch abgesagt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 10. März 2020 um 14:38

Offtopic: Wer ist Roland Rettl?

• Bewunderer
    NHL
    • 10. März 2020 um 14:45
    Zitat von aubin26

Keine Ahnung, es ist ja schon traurig wenn man seinen Kommentar liest, da ist ja von seiner Seite schon eine Wertung zwischen Großstädtern und Dorfbewohnern drinnen ( so als Großstätter was besseres wären - "Sie denken sie sind Großstätter, dabei ...")

eh wurscht, mir ist das halt suspekt,

• Bewunderer
    NHL
    • 10. März 2020 um 14:46
    Zitat von Almöhi

Hätte ich was zu sagen, ich würde mit sofortiger Wirkung die Festspiele einstellen. Damit wäre den meisten Anstaubern wie Fürstin Oberwichtig und Gräfin Eselkopf der Boden weggezogen und mit der Umwegrentabilität brauchens in dem Zusammenhang auch nicht kommen,

Graf Dildo Tuntenburg hast Du vergessen

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (10. März 2020 um 16:10)

• Daywalker50
    NHL
    • 10. März 2020 um 14:51
    Zitat von aubin26

Ist der Typ der die Kilts macht...

Nicht zu verwechseln mit Trettl (ehem. Koch im Hangar 7 und jetzt TV Mensch).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2020 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

ich meinte aber den Koch - asche auf mein Haupt!

• Nächster offizieller Beitrag
    beckman99
    NHL
    • 10. März 2020 um 15:02
    Zitat von WiPe

na ja ich muss sagen es wird wohl auch an der Mentalität der (Stadt) Salzburger liegen.

wenns wie ich ursprünglich vom Land kommst oder bei einem Landverein "gross" geworden bist dann ist die Stimmung in Salzburg halt immer schon "anders" gewesen.

war sie nicht 8)

als ich in den 80ern in sbg eishockey schauen war, waren die ränge prall gefüllt. selbst auf den stufen zu den sitzplätzen war kein plätzchen mehr frei. war so beim hcs, war so beim sec. hat sich erst mit dem aus des sec 1987 geändert. jahrelange, bzw jahrzehntelange zweitklassigkeit haben das eishockey in sbg einschlafen lassen.

dieses nicht enden wollende herungeeire über die sbg fans, dass sie keine stimmung in der halle machen, geht jetzt seit red bulls einstieg in die eishockeyliga und es wird den auswärtsfans einfach nicht und nicht zu blöd dieses thema mantraartig jedes jahr wie eine alte leier wieder und wieder und wieder aufzuwärmen. aber seit heute ist ohnehin schluss damit, egal ob in villach. klagenfurt oder wien. hundert leute maximum in der halle, viel spaß heute in der halle.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. März 2020 um 16:59
    Zitat von Bewunderer

Keine Ahnung, es ist ja schon traurig wenn man seinen Kommentar liest, da ist ja von seiner Seite schon eine Wertung zwischen Großstädtern und Dorfbewohnern drinnen ( so als Großstätter was besseres wären - "Sie denken sie sind Großstätter, dabei ...")

Weils draußen regnet und mir deshalb ein wenig fad ist noch etwas off Topic.

Ich reagiere deshalb ein wenig genervt auf Aussagen wie die vom Trettl weil ich einige Kärntner und Steirer als Arbeitskollegen hatte. Und ziemlich oft konnte ich mir von denen anhören dass bei ihnen zu Hause alles viel besser und es hier halt gerade so zum aushalten wäre. Irgendwann kannst das nicht mehr hören.

Einem zugewanderten Siebenbürger hat das auch irgendwann mal gereicht und er hat sie gefragt: "Sagt mal wieso seid ihr alle hier und nicht zuhause wo es so super ist ihr Vollpfosten, ich halte es ohne euch locker aus".

Das war mir irgendwie ein innerer Vorbeimarsch.

Muss ihn mal fragen ob er fürn Trettl auch ein paar aufmunternde Worte hat.

Aber man darf nie verallgemeinen. Es sind nicht alle so, eigentlich nicht mal die Hälfte, aber die die so sind bleiben einem halt so richtig raumfüllend im Hirn hängen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2020 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Dem trettl gefällts ja eh hier er hat nur "die Salzburger" analysiert

Und sooooo unrecht hat er ja damit nicht

• Huberdeau
    Gast
    • 10. März 2020 um 18:12
    Zitat von Bewunderer

Wennst so wie ich in einem "Kuhdorf" (450 Einwohner) wohnst, das noch dazu ein beliebtes Feriendomizil ist, dann kannst ein Lied davon singen, was der Herr mein, denn auf der Alm da führen sich die Stodinger auf, als ob sie was besseres wären und schauen auf uns Dorfbevölkerung runter ...…. ich kann damit leben, weil mir das gelinde gesagt "blunzn ist, aber ich verstehe was gemeint ist.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. März 2020 um 18:23

Das ist ja das Problem dass es denen gefällt auch noch.

Also ich würde nicht wo hinziehen, damit ich den Einheimischen erklären könnte welche Persönlichkeitsmängel sie haben. Damit arrangiere ich mich, oder wenn das nicht möglich ist schleich ich mich.

Zitat von Huberdeau

Wennst so wie ich in einem "Kuhdorf" (450 Einwohner) wohnst, das noch dazu ein beliebtes Feriendomizil ist, dann kannst ein Lied davon singen, was der Herr mein, denn auf der Alm da führen sich die Stodinger auf, als ob sie was besseres wären und schauen auf uns Dorfbevölkerung runter ...…. ich kann damit leben, weil mir das gelinde gesagt "blunzn ist, aber ich verstehe was gemeint ist.

Erstens ist das nicht so schlimm wie du das schilderst und zweitens wo gibts solche Typen nicht.

Du wirst keine Stadt finden wo das gesunde ländliche Sozialverhalten nicht weitgehendst verlorengeht. Nicht mal in Zell und in München schon gar nicht

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (10. März 2020 um 18:32)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2020 um 18:34
    Zitat von Daywalker50

Der "Typ der die Kilts macht", heißt Thomas Rettl, den ich, wie viele andere Villacher auch, persönlich kenne.

• Daywalker50
    NHL
    • 10. März 2020 um 20:27

Villach ist halt ein Dorf ^^

Aber der Nachname ist zumindest korrekt :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™