1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 3 EC KAC - BW Linz (Sonntag, 8.3) - 2:3

• simsala
  • 6. März 2020 um 22:41
  • obi
    NHL
    • 8. März 2020 um 09:01

Lool Ticar zu Koch und Neal ist ein Armutszeugnis!

Und wenn Petersen noch Schmerzen hat, dann war’s das ohnehin für heuer

edit: für sowas gehört die Krone verklagt lool

• sergej zinovjev
    Gast
    • 8. März 2020 um 09:06

Lasst uns ein Forums-Crowdfunding starten: "Schmerzmittel für Nick P."

• obi
    NHL
    • 8. März 2020 um 09:07
    Zitat von sergej zinovjev

nicht lustig einem Spieler sowas zu unterstellen. Drecks Blatt

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 8. März 2020 um 09:09

kann wer den artikel rein stellen.....wär nett...danke

• IwoTom
    NHL
    • 8. März 2020 um 09:11

Mir is schon klar das man punkto Nick auf das Prinzip Hoffnung gegangen ist.

Aber ich frag mich schon inwieweit hier unser ärztliches Team alles realistisch beurteilt hat.

Wenn er eh schon 3 Monate fehlt dann zu entscheiden das er nicht abgemeldet wird weil Hoffnung besteht das er in 2 Wochen zurück kommt und das nicht in eine normale GD Partie zum aufwärmen - sondern noch dazu in eine harte PO-Serie! Auch das muste ja mitberücksichtigt werden.

Irgendwie fehlt mir der Link zur getroffenen Entscheidung .. das kann ja gar nicht klappen.

Derartig viel auf Hoffnung zu setzen ist mir schon ein wenig fahrlässig... wenn man bedenkt wer dafür alles zusehen muss bzw. auflaufen darf....

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (8. März 2020 um 10:59)

Lempi
    Obmann
    • 8. März 2020 um 09:24
    Zitat von sergej zinovjev

Oje. Was fehlt dem Schlagersänger denn? 😅

Ich denke dass heute Kickert Starter ist und die Linzer werden heute auf 3:0 stellen.

• cheese_69
    EBEL
    • 8. März 2020 um 09:25

na ja, wie schon Sprezza19 angemerkt hat, ist es für mich schon nachvollziehbar, dass du bei einem Spieler wie Petersen voll auf Prinzip Hoffnung setzt.

Bin überzeugt, dass wir das bei einem Schofield, in einer vergleichbaren Situation, auch so gemacht und den Spot für ihn freigehalten hätten.

Zum Spiel, ich hoff wir gewinnen das Ding.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2020 um 09:28

Für uns ist es heut eigentlich eine ganz einfache Situation! Wenn wir gewinnen haben wir noch einen kleinen Funken Chance, wenn wir verlieren ist's am Dienstag vorbei!

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2020 um 09:29

Wird wieder ein harter fight, bin wieder eher pessimistisch, würde mich aber liebend gerne wie bei den letzten Spielen überraschen lassen.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 8. März 2020 um 09:44
    Zitat von Lempi

Oje. Was fehlt dem Schlagersänger denn? 😅

Ich denke dass heute Kickert Starter ist und die Linzer werden heute auf 3:0 stellen.

Gibts dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Auch wenn das erste Tor am Freitag ein schöner Keks war, würde ich, solange man, wie auch immer, nichts ändern ...

Lempi
    Obmann
    • 8. März 2020 um 09:47

mMn war Glass sehr unsicher und hat viel Rebounds zugelassen. Daher würd ich heute Kicks den Vorzug geben. Aber ich bin nicht der Trainer. Vl. steht ja eh Glass

• FredundErik
    Nationalliga
    • 8. März 2020 um 09:56

ich sehe das 1. Tor nicht mal als so ein Keks, wenn der Puck nicht die Srange berührt und abgelenkt wird, hat er ihn sicher. Blöd gelaufen. Ändert aber nichts daran, dass er unsicher gewirkt hat. Kann mir aber keinen Tausch vorstellen, da er ja trotzdem beide Spiele gewonnen hat.

Hoffen tu ich auf einen Sieg, weil ich glaube, dass der KAC die Serie leicht noch drehen kann. Wir haben uns "nur" das Heimrecht geholt, mehr nicht. Und speziell am Freitag waren wir völlig unterlegen...

• Spezza19
    NHL
    • 8. März 2020 um 09:56

Seh ich genau so wie Lempi

Die keks an sich waren bei genauerer Betrachtung keine wirklichen eiertore, die sind nur unglücklich gelaufen. Aber Sicherheit hat er keine ausgestrahlt. Gefühlt hat der liebe Jeff keine 10 Dinger festgehalten. Und selbst wenn Rebounds natürlich dazugehören, war die Kontrolle eben dieser mmn eher schwach. Da sind einige genau in die gefährliche Zone abgelenkt worden und man hatte oft nur Glück, dass der KAC nicht richtig stand oder tw. Stümperhaft vergeben hat. Wenn ich zwei gleichwertige goalies hab, sollte der spielen bei dem man das bessere Gefühl hat. Solange man gewinnt, hat man alles richtig gemacht.

Spätestens nach dem Spiel weiß man dann aber sowieso obs richtig was oder nicht. Verliert man mit Glass, haben die Recht, die die letzten Spiele als unsicher gesehen haben. Verliert man mit kickert, hätte man das winning-team nicht ändern sollen....

• Martin29
    NHL
    • 8. März 2020 um 10:08

Der Coach wird schon wissen, was er tut in Sachen Goaltending. Keine leichte Entscheidung mMn.

Ich erwarte mir auch nicht viel heute. Aber wer weiß? Alles beginnt bei Null. Auf jeden Fall werden wir vor Ort sein und kräftig die Daumen halten, gell ray und Lempi ? :prost:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. März 2020 um 10:18
    Zitat von Martin29

Der Coach wird schon wissen, was er tut in Sachen Goaltending. Keine leichte Entscheidung mMn.

Ich erwarte mir auch nicht viel heute. Aber wer weiß? Alles beginnt bei Null. Auf jeden Fall werden wir vor Ort sein und kräftig die Daumen halten, gell ray und Lempi ? :prost:

Ich glaube nicht, dass man aus Linzer Sicht pessimistisch sein muss. Der Verlauf der heurigen Duelle spricht ein ganz ganz klare Sprache. Auch wenn man oft spielerisch unterlegen war, hat man es durch die Kaltschnäuzigkeit geschafft, die Spiele zu gewinnen.
    Der KAC wird anrennen, seine Chancen leichtfertig verschenken und die Konter der Linzer einleiten. Ebenso seh ich auf Linzer Seite einen Vorteil bei den Tormännern. Auch wenn Glass nicht den sichersten Eindruck gemacht hat. Der KAC hat zum Einen Madlener, der leider komplett überspielt wurde und erst wieder in die Spur finden müsste. Enroth ist zwar ein weltklasse Tormann, hatte heuer aber eine äußerst schlechte Saison und zusätzlich in über 2 Monaten lediglich 4 Spiele. Ob er so in einen Playoff flow kommt, wage ich zu bezweifeln.

Noch dazu ist Linz dem KAC physisch komplett überlegen. Wenn sie hart gegen den Körper spielen, der Schiri nicht spielentscheidend eingreift und sie ihre Chancen weiter so eiskalt nutzen, sehe ich kein Licht für den KAC.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2020 um 10:19

Nick Petersen hat schon wieder das Zwicki Zwacki?

Es läuft...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2020 um 10:44
    Zitat von Fridolin

Und für was hat man Petersen dann angemeldet gelassen?

Ich denke, man hat die Heilungsverlauf falsch eingeschätzt oder den Verlauf des Viertelfinales oder Beides.

Wahrscheinlich hat man nicht gedacht, dass man nach zwei Partien im VF (zur Zeit der Abmeldungen war ja noch nicht klar, welcher Gegner kommt) mit 0:2 hinten sein würde. Evtl. hat man gemeint, dass man im VF schon auch ohne ihn zurecht kommen könnte und dass er so noch genug Zeit haben würde, um richtig fit zu werden. Stattdessen steht man in Spiel 3 schon vor einem do or die-Spiel.

Wenn es stimmt, dass er jetzt noch bei jeder Bewegung Schmerzen hat, ist das Ganze einfach nur noch eine einzige farce, dann wird er heuer nicht mehr auflaufen und man soll endlich mal klaren Wein einschenken. Man muss sich halt fragen, was da die Ärzte bzw. Physios monatelang gemacht haben.:/

Es war ein gamble seitens des Klubs, der leider nicht aufgegangen ist, auch auf Kosten von Strong und Richter.

• mpfanner
    KHL
    • 8. März 2020 um 10:53

Hab das hier auch schon beim VF2-Thread gepostet, darum verzeihe man mir den Doppelpost. Ich möchte nur, dass es so viele Leute wie möglich sehen / hören ;)

Falls ihr vor dem Gang ins Stadion oder bis zur SHN um 17.15 Uhr noch eine Viertelstunde entbehren könnt. Ein sehr offener Tom Rowe im Interview:

über die Serie, die Goalie-Frage, Fehler, die er bei der Kaderzusammenstellung gemacht hat und wie es bei ihm vertraglich aussieht.

https://www.servushockeynight.com/tom-rowe-gegen…tivation-genug/

Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. März 2020 um 11:05

Ich denke dass bei Petersen der Plan war, ihn während der POs heranzuführen. Dass man aktuell schon so unter Druck steht war zum Zeitpunkt der Abmeldung nicht abzusehen.

• IwoTom
    NHL
    • 8. März 2020 um 11:08
    Zitat von Tine

Ich denke, man hat die Heilungsverlauf falsch eingeschätzt oder den Verlauf des ........

..... ist sinngemäss 1 zu 1 mein Posting ...

:prost:

Da läuft heuer so Einiges falsch bei uns ...

Am Eis, im Trainerstab, im Ärzteteam usw.usw.usw.....

Gibt langsam Hoffnung auf die kommende Saison weil man viel ändern kann/muss und es nicht wirklich noch schlimmer kommen kann....

• IwoTom
    NHL
    • 8. März 2020 um 11:11
    Zitat von Key Player

Ich denke dass bei Petersen der Plan war, ihn während der POs heranzuführen.

einen derartig Langzeit verletzen Spieler innden PO heranführen ??????

Wenn ein Arzt u ein Trainer, diesen Plan im Kopf hatten, dann gehören sie beide ins Nirwana (Villach:veryhappy:) geschickt .... :banghead:

Dann wäre es Versagen auf mehreren Ebenen ....

I brauch mein Hirter ....:prost::prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2020 um 11:16

Vielleicht auch nicht schlecht, wenn dieses ewige Warten auf den "Heilsbringer" (der er heuer eh nie mehr gewesen wäre) endlich wegfällt. Die Jungs, die fit sind, müssen es richten. Und da sind genug Leute dabei, die wissen, was zu tun ist und einfach Verantwortung übernehmen müssen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2020 um 11:30

Bin schon gespannt wie Biedermann auf twitter wieder ausrücken wird, um die Petersengeschichte zu beschwichtigen. Wenn er selber sagt, dass er bei jedem Schritt noch Schmerzen hat wirds auch juristisch schwierig ^^:rolleyes:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2020 um 11:39

Warum juristisch schwierig?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 8. März 2020 um 11:41

Ohne die Gerüchteküche zu bemühen glaube ich trotzdem, dass wir in der Personalie Petersen hinters Licht geführt werden, aus welchen Gründen auch immer. Egal, auch ohne ihn muss heute der Anschluss her!