1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Unterkunfttipps Villach

• ReiniR
  • 4. März 2020 um 10:37
  • ReiniR
    Hobbyliga
    • 4. März 2020 um 10:37

Da wir nächste Woche (11.-15.03.) mit dem Junior beim BL Finale U11 in Villach weilen werden, wollte ich mal an die Villacher die Frage wegen Unterkünften richten.

Hätte ein Zimmer im RoomRent55 in der Warmbader Allee oder bei Rooms Mittelpunkt in der Lederergasse ins Auge gefasst - liegen beide so, dass man auch zu Fuss in die Tiroler Straße wandern kann. Kennt die wer von Euch? Sind die soweit für einen anspruchslosen Typen wie mich in Ordnung?

Thx...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2020 um 10:39

Hotel Kramer...max. 10 Minuten zu Fuß zur Halle. :)

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 4. März 2020 um 10:41
    Zitat von BigBert #44

Hotel Kramer...max. 10 Minuten zu Fuß zur Halle. :)

war auf meiner Liste, aber zumindest bei booking.com keine Zimmer mehr frei ... 8|

gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2020 um 10:59
    Zitat von ReiniR

Da wir nächste Woche (11.-15.03.) mit dem Junior beim BL Finale U11 in Villach weilen werden, wollte ich mal an die Villacher die Frage wegen Unterkünften richten.

Hätte ein Zimmer im RoomRent55 in der Warmbader Allee oder bei Rooms Mittelpunkt in der Lederergasse ins Auge gefasst - liegen beide so, dass man auch zu Fuss in die Tiroler Straße wandern kann. Kennt die wer von Euch? Sind die soweit für einen anspruchslosen Typen wie mich in Ordnung?

Thx...

Das Mittelpunkt war bis letztes Jahr oder so ein Puff. Ob die Zimmer dort nach wie vor eher stunden- als tageweise vermietet werden, weiß ich nicht, sonderlich einladend sieht es zumindest von außen nicht aus. Außerdem sind dort in unmittelbarer Nähe einige (Nacht)lokale, sodass es möglicherweise nicht allzu ruhig sein könnte.

Sehr zu empfehlen, allerdings etwas teurer, ist das "Goldene Lamm" am Hauptplatz.

Etwas abgewohnt, aber durchaus in Ordnung und vom Preis her normalerweise recht günstig ist das Globo Plaza - sollte zu Fuß auch etwas näher (~20 min) zur Halle sein als das RoomRent55 (das ich nicht kenne).

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 4. März 2020 um 11:06

Thx, das Globo Plaza schaut mir demnach am sympathischsten aus...

• hockey
    CHL
    • 4. März 2020 um 11:16

Jugendherberge Villach ca. 400 m von der Eishalle entfernt. Sehr ruhig gelegen und sauber. Lederergasse no stay!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2020 um 11:21

das RoomRent55 in der Warmbader Allee würd ich lassen, das IST ein Puff (inoffiziell). Viele komische Typen, leicht bekleidete Damen, dicke Autos mit Ostblock Kennzeichen. War mal bis vor ein paar Jahren ein großes, beliebtes Familienhotel - jetzt halt nicht mehr, irgendwie ironisch.

Meine Eltern wohnen daneben, bekommen da immer wieder was mit, auch wenns nicht direkt störend ist.

Globo Plaza passt sicher, auch ca. 20-30min. zur Halle durch die Innenstadt, super Pizzeria im Haus (unbedingt probieren).

gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2020 um 11:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Globo Plaza passt sicher, auch ca. 20-30min. zur Halle durch die Innenstadt, super Pizzeria im Haus (unbedingt probieren).

Cosimo :love:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2020 um 11:40

genau der - gib mMn. keine bessere Pizza in Villach als die vom Cosimo!

gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2020 um 11:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

genau der - gib mMn. keine bessere Pizza in Villach als die vom Cosimo!

Das sehe ich auch so! Außerdem sind die Betreiber auch wahnsinnig freundlich.

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 4. März 2020 um 12:01

Danke Leute, Global Plaza it is...

• FTC
    NHL
    • 4. März 2020 um 13:07
    Zitat von ReiniR

Danke Leute, Global Plaza it is...

im 80 Stockwerk fängt aber erst die Reception an!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™