1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

VF2 - 2020: EHC Black Wings Linz vs KAC

• Jabberwocky
  • 1. März 2020 um 18:07
  • christian 91
    NHL
    • 6. März 2020 um 08:14

Und gemeinsam singen wir:

"Wir sind die Roten, wir sind die Weißen, wir sind diejenigen die die Linzer ausse-schmeißen" :)

Hab' grad mit einem aus der KAC "Gilde" gesprochen; es herrscht enormer Wiedergutmachungsbedarf, grrr sind die angfress'n und auf Revanche aus!

3352-1dbf6b47c257fbf36da95f58262ebc134e6d45c5.jpg

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2020 um 08:18
    Zitat von christian 91

Und gemeinsam singen wir:

"Wir sind die Roten, wir sind die Weißen, wir sind diejenigen die die Linzer ausse-schmeißen" :)

Hab' grad mit einem aus der KAC "Gilde" gesprochen; es herrscht enormer Wiedergutmachungsbedarf, grrr sind die angfress'n und auf Revanche aus!

3352-1dbf6b47c257fbf36da95f58262ebc134e6d45c5.jpg

I sing gerne lauthals live mit ... :prost::prost:

Und ja ... ja verdankt gut wenn sich eine derartige Stimmung breit macht ..... jetzt heisst es "nur" mehr ... UMSETZEN :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2020 um 08:42

Habe jetzt vor lauter Selbstmitleid u sudern den Überblick verloren ... spielt Ticar heute oder nicht?

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2020 um 08:43
    Zitat von IwoTom

Habe jetzt vor lauter Selbstmitleid u sudern den Überblick verloren ... spielt Ticar heute oder nicht?

Laut offizieller Aussage nicht.

Aufstellung laut Training von gestern . . . .

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (6. März 2020 um 09:07)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2020 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Laut offizieller Aussage nicht.

das ist die offizielle Aussage:

"Auch die Rückkehr Rok Tičars in das Lineup liegt durchaus im Bereich des Möglichen: Der zuletzt leicht erkrankte Stürmer gesundete rasch, über seinen Einsatz wird nach dem Morning Skate in Klagenfurt am Vormittag des Spieltags entschieden."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 6. März 2020 um 08:54

Denke, die Rechnung wird heute so lauten: steht die Defense und hält man die Gegentore kleiner 3 bzw. lässt sie nie mehr als +1 wegziehen, wird man eine reale Chance haben. Vom scoring her müssen Leute wie Hupfu, Bischof und Ganahl mal anschreiben, sonst wird das nix.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2020 um 09:05
    Zitat von xtroman

das ist die offizielle Aussage:

"Auch die Rückkehr Rok Tičars in das Lineup liegt durchaus im Bereich des Möglichen: Der zuletzt leicht erkrankte Stürmer gesundete rasch, über seinen Einsatz wird nach dem Morning Skate in Klagenfurt am Vormittag des Spieltags entschieden."

Sorry, ich meinte die Aufstellungsvariante mit den neu gestalteten Linien die für heute den Rok Ticar nicht vorsieht.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2020 um 09:10

Laut KAC HP:

Auch die Rückkehr Rok Tičars in das Lineup liegt durchaus im Bereich des Möglichen: Der zuletzt leicht erkrankte Stürmer gesundete rasch, über seinen Einsatz wird nach dem Morning Skate in Klagenfurt am Vormittag des Spieltags entschieden. Immer näher rückt auch das Comeback von Nick Petersen, der in Oberösterreich aber mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht mit von der Partie sein wird. Sieht man vom langzeitverletzten Farmteam-Verteidiger Kele Steffler ab, sind alle übrigen Kaderspieler einsatzfähig.

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2020 um 09:12

Also wissen wir es noch nicht ...... na dann heisst es Abwyartenu Hirter trinken .....

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2020 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Sorry, ich meinte die Aufstellungsvariante mit den neu gestalteten Linien die für heute den Rok Ticar nicht vorsieht.

Diese neuen Lineups stammen aber ja nur vom Quendler, der das gestrige Training beobachtet hat, an dem Tičar ja nicht teilgenommen hat, oder? von offizieller Seite kam das nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2020 um 09:13

Omg einer eurer Helden ist wahrscheinlich wieder im Line up.

Am besten wir Linzer geben sofort auf. :ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2020 um 09:20

Unabhängig vom momentanen Fitnesszustand ...

Was würdet ihr von einer Linie ; Kozek - Ticar - Petersen halten?

Was spräche dafür , was dagegen ???

Trotz des Umstandes das sehr viel Ovensivpower hier konzentriert wäre, würde mir eine solche extrem gut gefallen...

Ganahl-Pfundi-Bishof dennoch belassen und als 3te ev. Neal - Koch - Obersteiner (oder M.Geier).....

Als 4te dann Witting - Haudum- Kraus???

Mir geht es um die "volle Powerkonzentration" in einer solchen fiktiven Linie und das mir Ticar als Center besser gefallen würde

Bin neugierig auf eure Ansichten ... :prost:

• coach
    YNWA
    • 6. März 2020 um 09:23

ich denke das ist sogar das einzig mögliche (wenn petersen back ist) um offensiv das spiel zu ändern.

wir hätten eine wirkliche top-linie in der kozek auch das spielen dürfte wofür er geholt wurde und die zweite mit hundertpfund kann sich ja auch sehen lassen.

wir brauchen eine scoringline, vor allem für das powerplay.

aber hey. wir haben ja einen finnischen trainer der ein absoluter experte ist.

warum machen wir uns da gedanken ?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2020 um 09:33
    Zitat von IwoTom

Unabhängig vom momentanen Fitnesszustand ...

Was würdet ihr von einer Linie ; Kozek - Ticar - Petersen halten?

Was spräche dafür , was dagegen ???

Trotz des Umstandes das sehr viel Ovensivpower hier konzentriert wäre, würde mir eine solche extrem gut gefallen...

Ganahl-Pfundi-Bishof dennoch belassen und als 3te ev. Neal - Koch - Obersteiner (oder M.Geier).....

Als 4te dann Witting - Haudum- Kraus???

Mir geht es um die "volle Powerkonzentration" in einer solchen fiktiven Linie und das mir Ticar als Center besser gefallen würde

Bin neugierig auf eure Ansichten ... :prost:

Alles anzeigen

2 mögliche Szenarien könnten entstehen.

1. Linz bekommt die Linie nicht unter Kontrolle, dann kann diese Linie mit Kozek Ticar Petersen viele Tore machen.

2. Linz stellt eine Linie nur dafür ab eben diese Linie Kozek Ticar Peterson zu "zerstören". So das diese nix zählbares rausbringt.

Dan habt ihr meiner Meinung nach noch weniger scoringpunsh als vorher.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 6. März 2020 um 09:34
    Zitat von BWL Markus

Red nicht so einen Blödsinn - das geht gar nicht :D

• Spengler
    Trottel
    • 6. März 2020 um 09:38
    Zitat von BWL Markus

2 mögliche Szenarien könnten entstehen.

1. Linz bekommt die Linie nicht unter Kontrolle, dann kann diese Linie mit Kozek Ticar Petersen viele Tore machen.

2. Linz stellt eine Linie nur dafür ab eben diese Linie Kozek Ticar Peterson zu "zerstören". So das diese nix zählbares rausbringt.

Ist aber bei uns auch ähnlich. Wenn der KAC es schafft unsere Schofield Linie auszuschalten haben wir auch nicht mehr viele Scorer.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2020 um 09:40
    Zitat von Spengler

Ist aber bei uns auch ähnlich. Wenn der KAC es schafft unsere Schofield Linie auszuschalten haben wir auch nicht mehr viele Scorer.

Das is mir klar. Er wollte nur Meinungen dazu haben :prost:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 6. März 2020 um 09:50

Mir taugt das, man spürt auf beiden Seiten das Knistern und es gibt kleine Sticheleien, Play Off is einfach geil :veryhappy::prost:

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2020 um 09:52
    Zitat von xtroman

Diese neuen Lineups stammen aber ja nur vom Quendler, der das gestrige Training beobachtet hat, an dem Tičar ja nicht teilgenommen hat, oder? von offizieller Seite kam das nicht...

Und von einem Bekannten der beim Training war der aber mit dem Vornamen nicht Martin heißt :)

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2020 um 10:08
    Zitat von Spengler

Ich weiß zwar was du meinst, aber 2 Tore von Fejes und eines von dasilva in Game 1, zeugen nicht unbedingt davon.

Und eine toplinie ist eine toplinie, weil sie sich eben nicht ausschalten lässt. Is ja Ned so als wüßte man nicht um die scorerqualitäten eines Schofield oder Lebler ;) kein Gegner wird unserer ersten Linie widerstandsfrei Platz geben.

Wie auch immer, heute lassen sich die go-to-guys nicht aus dem Spiel nehmen und wir stellen auf 2:0 :veryhappy:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2020 um 10:26
    Zitat von Spezza19

Ich weiß zwar was du meinst, aber 2 Tore von Fejes und eines von dasilva in Game 1, zeugen nicht unbedingt davon.

Und eine toplinie ist eine toplinie, weil sie sich eben nicht ausschalten lässt. Is ja Ned so als wüßte man nicht um die scorerqualitäten eines Schofield oder Lebler ;) kein Gegner wird unserer ersten Linie widerstandsfrei Platz geben.

Wie auch immer, heute lassen sich die go-to-guys nicht aus dem Spiel nehmen und wir stellen auf 2:0 :veryhappy:

Die 2 gehören mMn aber immer noch Enroth. Es war halt leider echt auch für ihn ein schwarzer Tag und wenn er die nicht bekommt, gehts dann schon um einiges knapper her. Eure Offensive ist natürlich mega gefährlich und darauf gilt es sich einzustellen und ich glaub unsere Jungs werden das heut auch mehr tun und wenn Madlener auch noch einen guten Tag erwischt werdets uns nimmer so viele einschenken können. ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2020 um 10:30
    Zitat von Lambeau Leap

Die 2 gehören mMn aber immer noch Enroth. Es war halt leider echt auch für ihn ein schwarzer Tag und wenn er die nicht bekommt, gehts dann schon um einiges knapper her. Eure Offensive ist natürlich mega gefährlich und darauf gilt es sich einzustellen und ich glaub unsere Jungs werden das heut auch mehr tun und wenn Madlener auch noch einen guten Tag erwischt werdets uns nimmer so viele einschenken können. ;)

Da ist dann auch wieder die Frage wie fit ist Madlener wirklich bzw benötigt er eine gewisse Zeit um wieder reinzukommen. Bekommt er gleich zu beginn ein Tor könnte er verunsichert werden usw usw.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2020 um 10:31

Auch wenn aus dem KAC-Lager jetzt alle möglichen Besserungs-Bekundungen kommen, spricht es einfach nicht für die Mannschaft bzw. die Führungsspieler, wenn man nicht 100% bereit für das erste Playoff-Spiel ist. Das ärgert und verwundert mich immer noch.

Ein Spiel kann immer daneben gehen in den Playoffs, aber nicht vor eigenem Publikum auf die Art und Weise.

Genauso wenig, wie ich an diesen ominösen "Schalter" geglaubt habe, glaube ich jetzt, dass es zur "Spontanheilung" kommen wird. Da ist heuer von Anfang an der Hund drinnen gewesen und viel zu selten war das ganze Team als kompakte Einheit in Topform.

Das heißt nicht, dass ich nicht mehr an einen Serien-Sieg des KAC glaube, aber spätestens die lasche Zwischenrunde hätte eigentlich Weckruf genug gewesen sein müssen. Ich sehe derzeit irgendwie keine Führungsspieler, die mit Leistung und Präsenz voraus marschieren, wenn man von Andrew Kozek absieht. Aber ich weiß aber nicht, ob der einer ist, der auch mal laut auf der Bank oder in der Kabine wird.

• the one-leafed
    Gast
    • 6. März 2020 um 10:35

Schimpfen kann er ganz laut, wenn ihm der Schiri keine Strafe zugesteht (weil er mal wieder ganz tragisch umfällt) 8o

• coach
    YNWA
    • 6. März 2020 um 10:37

Tine

ich weiss jetzt ehrlich nicht was du meinst.

ich finde der kac war bereit, zumindest was den willen und den einsatz angeht. der aufwand war groß.

wir sind im moment einfach offensiv nicht besser. hinzu kamen noch defensive unzulänglichkeiten inkl. goaltending.

helfen kann nur mehr stabilität in der defnesive inkl. einer top-goalie-leistung und die comebacks von ticar u. petersen in der offensive.

aber das was wir am mittwoche gesehen haben war doch ein abklastsch der letzten wochen, nix neues.