Suikkanen wechselte die Torhüter fast jedes Spiel durch und Höneckl war eine kurze Zeit verletzt.

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2020/21
-
-
östlund zu schwach. Als 2er gut.
Hönekl als 2er auch gut.
Im playoff brauchst du einen top 1er...
Bin gespannt ob was passiert bzw noch ein Torhüter getauscht wird...
Gerüchte gibt es.......
Dann hätte für mich nen Tausch aber schon eher im Dezember oder Anfang Jänner mehr Sinn gemacht. Hab auch das Gefühl, das Östlund bei uns Fans umstrittener ist als bei den Verantwortlichen. Letztendlich tritt für mich die Mannschaft bei Östlund gefühlt anders auf. Klar sind Eier dabei wo dir denkst, wie er das jetzt geschafft hat aber oft war vor ihm Betrieb durch mehrere eigene Spielery, die Spalier gestanden haben. Im 1 gegen 1 is er für mich stärker als Höne. Der wiederum im Verbund mit der Verteidigung stärker scheint mMn.
-
Also das Theater um die Goalies scheint mir ein bisschen übertrieben, 2 so gute Goalies hatten wir noch nie! Ab und zu mal Osterhase zu spielen ist doch nicht so schlimm. Wir haben ja gute Stürmer
-
Ich traue mich fast zu sagen, dass wir mit einem richtigen 1er Goalie als Differencemaker unter die Top 5 kommen hätten können. Ich bin alles andere als begeistert von Östlunds Leistungen bis dato. Kenne kaum einen Goalie der so anfällig bei Wraparounds und schnellen Seitenwechseln ist. Sein Stil gefällt mir gar nicht. Man stelle sich vor wir hätten einen 2. Torhüter wie in den letzten Jahren (Tschrepitsch, usw.). Höneckl hingegen gefällt mir als zweier gut - als 1er über eine ganze Saison wäre es natürlich zu wenig.
-
Klar ist es jammern auf hohem Niveau.. aber vor der Saison waren 2-3 gute Torhüter im Gespräch.. Hier ist Östlund leider nicht der erhoffte Rückhalt..
-
-
Madlener Rückkehr für nächste Saison würde mir gefallen.
-
Wobei ich ein Duo Höneckl- Madlener für sehr gewagt halte.
Östlund wird jedoch keine Zukunft hier haben. Der finnsiche Torhütermarkt würde doch den ein oder anderen interessanten Goalie aufweisen.
-
Ich hingegen würde ein Duo Höneckl + Madlener sehr begrüßen! Hoffentlich ist nächstes Jahr auch Julian Metzler im Kader. Hab ihn zwar heuer noch nicht spielen sehen, die Scorerpunkte in der Alps sprechen aber klare Worte.
-
Denke auch, dass Metzler und Kandemir die nächsten Jahre in die Mannschaft integriert werden sollten. Wichtig wäre außerdem ein österreichischer Verteidiger ala Schnetzer.
-
Und Schnetzer behalten
-
-
madlener ist doch viel zu teuer.
Über die Verpflichtung in der nächsten Saison reden wir im juni.
Unser Team hat Potential eine Runde weiter zu kommen im playoff. Nur glaube ich das uns östlund nicht der nötige Rückhalt gibt.
In der Zwischenrunde ist es wichtig die ersten 3 Matches zu gewinnen...
Was läuft sehen wir morgen.
-
Leistung heute unterirdisch....
Wenn es so weiter geht... 7.3 Saison fertig..
-
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wir haben ein Spiel versemmelt.
Aber ich stimme zu, dass Östlund nicht geeignet ist, das Tor ausreichend sauber zu halten.
Heute ist er trotzdem nicht der allein Verantwortliche fürs Ergebnis.
-
Eben. Heut kann man ihm genau 1 Tor zuschreiben. Man hat ab dem 2. Drittel komplett den Zugriff verloren. Zugegeben, Linz hat des auch gut gemacht. Hinten sicher gemauert und wenn was durchging, dann war Gracnar zur Stelle.
-
Eben. Heut kann man ihm genau 1 Tor zuschreiben. Man hat ab dem 2. Drittel komplett den Zugriff verloren. Zugegeben, Linz hat des auch gut gemacht. Hinten sicher gemauert und wenn was durchging, dann war Gracnar zur Stelle.
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur kannst du dieses eine bis zwei Tore in jedem Spiel Östlund ankreiden. Und das nervt.
-
-
ich bin absolut kein Östlund Freund, aber diese Niederlage geht an die gesamte Mannschaft egal ob er jetzt an zwei Toren schuld hat, fakt ist das wir nur eines Erzielt haben
-
Hab mir die Zusammenfassung angeschaut!
Die Tore gehen nicht wirklich auf das Konto des Torhüters. Allerdings hat man immer das Gefühl, es Top Goalie der Liga hätte hier wohl den einen oder anderen Wunder-Save ausgepackt. Tja...
-
ich bin absolut kein Östlund Freund, aber diese Niederlage geht an die gesamte Mannschaft egal ob er jetzt an zwei Toren schuld hat, fakt ist das wir nur eines Erzielt haben
Hat auch keiner behauptet dass die gestrige Niederlage auf die Kappe von Östlund geht. Gestern war es natürlich ein Totalausfall der gesamten Mannschaft. Die Kritik an Östlund bezieht sich auf die gesamte Saison. Und da erwarte ich mir für einen Legio deutlich mehr. Punkt.
-
Die Tore gehen nicht wirklich auf das Konto des Torhüters.
Siehst du das beim 1:1 wirklich so? Wenn Östlund da die Fanghand drauflegt passiert gar nichts.
Egal. Er wird sicher nicht verlängert. Bei den Livestreams merkt man richtig, wie Kutzer sich beim Thema Östlund zusammenreißt. Trotzdem kommt klar rüber was er von ihm hält.
-
Natürlich hast du hier bis zu einem gewissen Grad recht.
aber es geht um folgendes und dies muss man bei solchen Betrachtungen immer im Gesamten sehen. wir bei den Bulldogs die im wesentlichen inzwischen ein klar strukturiertes System spielen. dieses System sieht ein Arbeit ohne und gegen die Scheibe vor, bei dem alle mitwirken müssen. und es gab ja stimmen die meinten, dass zum Beispiel ein Yogan oder später dann ein Luciani nie mit Suikkanen funktionieren. Ich habe immer gesagt unter Suikkanen passt jeder oder wird passend gemacht. das habe ich deswegen erklärt weil es zum Beispiel deswegen nicht mit der Goalieproblematik bei den Haien zu vergleichen ist und führt jetzt zum Thema Östlund . es ist ja nicht das erste Spiel, in dem er einiges vergeigt. und wie ich schon erwähnt habe, wäre mit einem Goalietausch gegen Ende November vlt sogar ein direkte Quali möglich gewesen. ( natürlich im Bestfall). aber wenn der TK Goalie bei einer 2-1 Verteilung beinahe ein 3er percentage dem Einheimischen hinten nachhängt, dann stimmt hier leider etwas nicht und gehören eben Maßnahmen (Tausch) gesetzt.
-
-
Siehst du das beim 1:1 wirklich so? Wenn Östlund da die Fanghand drauflegt passiert gar nichts.
Egal. Er wird sicher nicht verlängert. Bei den Livestreams merkt man richtig, wie Kutzer sich beim Thema Östlund zusammenreißt. Trotzdem kommt klar rüber was er von ihm hält.
Ich versteh nur nicht warum ihn der Trainer ständig einsetzt bzw. öfters als den Höneckl..
-
Ich versteh nur nicht warum ihn der Trainer ständig einsetzt bzw. öfters als den Höneckl..
Genau....
-
Genau....
Vielleicht hofft er das er dann endlich in die Spur findet
-
Vielleicht hofft er das er dann endlich in die Spur findet
meinst du nicht das es jetzt der falsche moment ist um zu hoffen wenn man weis das der andere besser ist?
-
Stefan Ulmer unterschreibt einen 2-Jahresvertrag in der zweiten Schweizer Liga. Den hätte ich gerne in Dornbirn gesehen. Ist immerhin auch schon 30.
-
-