1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2020/21

• EpiD
  • 1. März 2020 um 09:19
  • TheNus
    KHL
    • 14. September 2020 um 21:24
    Zitat von neos122

Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass es nur diese I love Bulldogskarte gibt, welche ein enormes Risiko für den Fan darstellt weil eben sehr teuer und im Falle von Geisterspielen ohne Rückvergütung. Das Ganze noch wenn ein Billigkader aufgeboten wird. Gehe nun seit fast 10 Jahren auf fast jedes Spiel aber diese Variante finde ich eine Gemeinheit und den treuen Fan ausgenutzt. Habe den Verein die letzen Jahre durch meine Saisonkarten unterstützt und werde dieses Jahr das Risiko nicht eingehen. Hette mir da mehr Wertschätzung erwartet.

Wieso nur?

Es gibt doch auch dieses Block50 Ticket.

Nur haben dort die I Love Bulldogs Ticket Inhaber Vorrang falls weniger in die Halle dürfen. Was auch legitim ist, das diese ja mehr zahlen.

• TheNus
    KHL
    • 14. September 2020 um 21:52
    Zitat von Dornbirner50

Devin Brosseau und Yanni Kaldis wechseln auf Leihbasis zu den Bulldogs. Kann jemand die College Liga bzw. die beiden Burschen einschätzen? starting six vielleicht?

Aus der Liga sind schon einige gute Spieler rausgekommen, das kann schon Sinn machen.

Was mir eher nicht so gefällt, ist das sie jederzeit wieder nach Nordamerika geholt werden können, und dann fehlen sie halt, weil der Alex ist ja nicht der schnellste im Ersatz holen wie wir aus Erfahrung wissen.

• Powerbreak
    EBEL
    • 14. September 2020 um 22:09

Soeben wurden die Bezirke Bludenz und Dornbirn aufgrund der Covid-Zahlen auf "Orange" gestellt... Verboten wären demzufolge Kontaktsportarten, die Zuschauerzahl wäre auf 250 begrenzt. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich ein "defensives Transferverhalten" schon verstehen, für den Verein ist das ein enormes finanzielles Risiko. Und das mag speziell unserer Management so gar nicht.

Schau ma mal. :/

Bilder

• Screenshot_20200914-220617_Samsung Internet.jpg
      • 367 kB
      • 1.080 × 1.063

3 Mal editiert, zuletzt von Powerbreak (14. September 2020 um 22:53)

• Gary
    Nachwuchs
    • 14. September 2020 um 23:04

Wenn ich das richtig sehe, hat sich bei den Sponsoren mit der Spedition Gebrüder Weiss ein Hauptsponsor verabschiedet. Das würde manches erklären.

• Roya
    Spielmacher
    • 14. September 2020 um 23:14

ja ist richtig... das Geld geht weiter im Fußball zu Altach :check:

• Roya
    Spielmacher
    • 14. September 2020 um 23:17

Hauptsache es wurde die Herbstmesse in Dornbirn abgehalten das am Tag darauf die Ampel auf Orange gestellt wird ||

Der Rubbel muss rollen ...

• Gary
    Nachwuchs
    • 14. September 2020 um 23:18
    Zitat von Roya

ja ist richtig... das Geld geht weiter im Fußball zu Altach :check:

• Gary
    Nachwuchs
    • 14. September 2020 um 23:21

Stimmt fast aber nicht ganz, habe einen Bezug zum Unternehmen, Frachtvolumen massiv eingebrochen und da hast dann andere Prioritäten.

• Muntacrack
    Gast
    • 15. September 2020 um 00:39
    Zitat von Center26

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von den zuletzt getätigten Neuverpflichtungen (MacKanzie außen vor) halten soll. Meine Erwartungshaltung hat sich massiv gesenkt.

Nilsson Östlund Rapuzzi Schnetzer Romig sind doch gute Leute?

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2020 um 00:44
    Zitat von Gary

Stimmt fast aber nicht ganz, habe einen Bezug zum Unternehmen, Frachtvolumen massiv eingebrochen und da hast dann andere Prioritäten.

Bis zum Mai war ein dickes Plus spürbar, wie es zuvor noch keines gab. Im Lockdown und anschließend ging bei GB die Post ab.

Das hat bestimmt auch andere Gründe, wenn die sich jetzt zurückziehen.

• starting six
    NHL
    • 15. September 2020 um 06:54
    Zitat von Dornbirner50

Devin Brosseau und Yanni Kaldis wechseln auf Leihbasis zu den Bulldogs. Kann jemand die College Liga bzw. die beiden Burschen einschätzen? starting six vielleicht?

grundsätzlich kein Problem ,aber der Mayer hat eh Amerika Experten befragt und zweitens könnte es Freund Epid stören , wenn ich hier was dazu sage

aber soviel einmal vorweg, eine NCAA vor allem die 1er Garnitur ist sicherlich interessant

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2020 um 07:12

Ach, Starting, eisbaerli oder alfons. Was Du abseits des Hockeys schreibst, ist mir sowas von egal. Also lass doch einfach mal die Sticheleien.

Deine fachkompetenz schätze ich sehr. Das ist aber auch alles. Gleichermaßen ausgeprägt im umgekehrten Sinn ist Deine Sozialkompetenz. Deine haltlosen und respektlosen PNs habe ich übrigens immer noch. Vielen, wirklich vielen Usern aus allen Lagern bist Du damit im Forum äußerst negativ aufgefallen. Die länger Aktiven werden sich gut erinnern.

Hast Du Dich nicht mal mit 'Pfiatt enk' verabschiedet?

Edit: War auch klar, dass Du dann wie bei solchen Posts gleich ein Like vergibst. Wozu?

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (15. September 2020 um 07:30)

• starting six
    NHL
    • 15. September 2020 um 09:36

Zunächst etwas zur NCAA

Steht national collegiate athlete association. Es handelt sich hier um eine College Liga, welche in drei Divisionen unterteilt ist. Am Ende steht eine sogenanntes frozen four tournament in dem der Meister finalisiert wird. Besondere Beachtung in dieser Liga hat der sogenannte Hobey Baker Mmeorial award , der jährlich dem besten Collegespieler verleihen wird, wobei hier auch schulische Leistungen und Verhalten abseits des Eises sehr hohen Stellenwert besitzen.

Ein wenig Beachtung muss man hier der Abstufung der drei Divisionen schenken, was man auch ein wenig mit Qualitätsunterschied gleichsetzen kann. Dennoch schaffen es immer wieder Spieler aus den beiden unteren Divisionen zu beachtlichen Karrieren. Und immer wieder sieht man auch dass das engmaschige Scoutingsystem doch den ein oder anderen übersieht

Beiden spielten übrigens zwei Saisonen im gleichen Team und der Transfer der beiden findet auch Niederschlag in der oilersmaschinerie

Beginnen wir bei Yanni Kaldis .

Ein Defender mit durchschnittlichen körperlichen Werten. Aufgefallen ist er vor allem durch seinen Offensivdrang . ein früherer Trainer meinte einmal , egal wo Yanni die Scheibe aufnimmt , du wirst ihn Sekunden später in der OZ finden Ausschau haltend nach einem Anspielpartner. Dies setzte natürlich ein gutes skatingverhalten voraus, welches er besitzt und sein niedriger Schwerpunkt , macht es recht schwer ihn eisläuferisch zu „bezwingen“ . seine Passingskills sind ok shooting skills sollen noch ausbaubar sein, wenngleich ich hier schon ein wenig meine Zweifel habe. Mike Schafer eine Urgestein an der Uni war es auch, der es schaffte Kaldis beizubringen, dass es auch sowas wie eine DZ im Eishockey gibt und er hier einen nicht zu geringen Anteil seiner Eiszeit verbringen sollte.

Das bemerkenswerte dabei ist, dass es ihm gelang Kaldis sein pointpercentage zu verdoppeln und gleichzeitig sein Defensivverhalten zu verbessern. Und dies machte ihn jetzt natürlich auch für größere Teams interessanter, was ihn anfangs die Teilnahme an zwei development camps einbrachte. Seine zunehmende Stärke in der Gesamtheit seines Spieles war letztendlich dann auch ausschlaggebend dass er einen 2 Jahresvertrag erhielt.

Nun zum transfer als solches denke ich, ist es für Kaldis ein gewaltiger und wichtiger Schritt ins prohockey und genaugenommen kann ihn nicht besseres als Einstieg passieren, als dass er unter einem Trainer arbeitet , er sowohl die Nachwuchsausbildung als auch das Heranführen eines solche n Spielers bestens kennt . aus Sicht der Bulldogs stehe ich dem Ganzen ein wenig skeptisch gegenüber, wenngleich man dies sicherlich von der finanziellen Seite betrachten muss.

Zu Brosseau später kurz etwas

• starting six
    NHL
    • 15. September 2020 um 11:10

Devin Brosseau

Klassischer Center mit guten stickhandling und gutem Auge;der es liebt das Spiel aufzubauen und seine Nebenspieler einzusetzen . verfügt über ein gute Puckkontrolle und wird für seine guten Pässe nämlich sowohl vom timing als auch von der Passschärfe gelobt. Durch seinen guten sense versteht er es auch sehr gut auszulösen . eisläuferisch ok . Luft nach oben im Bereich der Schussstärke und genauigkeit. Hatte auch Probleme mit der workethic und hier hatte Coach Jones eine ausgezeichnete Idee , indem er ihn zum C ernannte. Somit wurde er mehr oder weniger gezwungen sich in diesem Bereich zu verbessern und zu entwickeln. Auch die Zusammenarbeit mit Nico Sturm und Marly Quince trug einiges dazu bei. Auch sein fo percentage stieg immer weiter an und brachte ihn gegen Ende unter die top 5.

Abseits des Eises setzte er sich viel für Behinderte und Krebserkrankte ein und auch sein projekt am College zum Thema concussion and prevention im Nachwuchshockey sorgte für Interesse.

Und für epid ein Granat halbdunkel :prost:

prost

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 18. September 2020 um 17:40

Cooper Marody wechselt ebenfalls von den Oilers nach Dornbirn!

• Roya
    Spielmacher
    • 18. September 2020 um 18:45

Arniel in die DEL 2

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. September 2020 um 18:45

Mit Marody habt’s wohl einen Top Griff gemacht - AHL Allstarspieler 😱

• Richi78
    EBEL
    • 18. September 2020 um 19:04
    Zitat von Wodde77

Mit Marody habt’s wohl einen Top Griff gemacht - AHL Allstarspieler 😱

Der spielt genau so lang bis drüben die Saison beginnt. Ist so ähnlich wie bei Kammerer vom VSV.

• Roya
    Spielmacher
    • 18. September 2020 um 19:07

ja ist so.. aber trotzdem cool so ein Spieler in der ICE.. Popcorn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. September 2020 um 19:09
    Zitat von Richi78

Der spielt genau so lang bis drüben die Saison beginnt. Ist so ähnlich wie bei Kammerer vom VSV.

Naja, wer weiß.

Die Ausfallwahrscheinlichkeit der AHL ist recht hoch und sie startet afaik erst im Dezember.

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. September 2020 um 19:46

Marody hatte 2018/19 eine sehr starke Saison, die letzte Spielzeit war allerdings zum Vergessen. Interessant, dass über sein Skating komplett unterschiedliche Berichte kursieren: mehrere Reports verbuchen ihn als schnellen Eisläufer, andere hingegen bemängeln seine Beinarbeit. Für unsere Liga dürfte er mit seinen Skills an der Scheibe und seinem cleveren Stellungsspiel (so liest man zumindest) ein guter Scoring-Liner sein, zumal wenn er darauf brennt, sich diese Saison zu rehabilitieren. Nur, wenn sein Skating wirklich zu wünschen übrig lässt, dann wird die Umstellung auf das europäische Eis dauern, zumal er recht kurz vor Saisonbeginn wechselt.

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 20. September 2020 um 14:10

Habe was interessantes beim Internet durchstöbern gefunden!

Auf eliteprospects wurde ein gewisser Raphael Lavoie als Abgang bei Rögle gelistet. Dieser wurde ursprünglich von den Edmonton Oilers nach Schweden geschickt, um dort Erfahrung zu sammeln. "Komischerweise" wurde dieser Kontrakt von den Oilers gestern aufgelöst bzw. rückgängig gemacht.

Sollte sich Suikkanen für einen Stürmer entscheiden, könnte es sich vielleicht um diesen Center handeln?! (Reine Spekulation)

https://www.eliteprospects.com/player/335712/raphael-lavoie

Man darf gespannt sein bei den Bulldogs :)

• Richi78
    EBEL
    • 20. September 2020 um 14:20
    Zitat von Fivehole1996

Habe was interessantes beim Internet durchstöbern gefunden!

Auf eliteprospects wurde ein gewisser Raphael Lavoie als Abgang bei Rögle gelistet. Dieser wurde ursprünglich von den Edmonton Oilers nach Schweden geschickt, um dort Erfahrung zu sammeln. "Komischerweise" wurde dieser Kontrakt von den Oilers gestern aufgelöst bzw. rückgängig gemacht.

Sollte sich Suikkanen für einen Stürmer entscheiden, könnte es sich vielleicht um diesen Center handeln?! (Reine Spekulation)

https://www.eliteprospects.com/player/335712/raphael-lavoie

Man darf gespannt sein bei den Bulldogs :)

Das ginge sich punktemäßig nicht mehr aus.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 20. September 2020 um 14:24
    Zitat von Richi78

Das ginge sich punktemäßig nicht mehr aus.

Wenn Leclerc gehen muss geht sich das aus Popcorn

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 20. September 2020 um 14:32

Eben! Es wäre echt eine Sensation wenn dieser Rohdiamant bei uns spielt, diese Saison.

Wenn man nur mal alsV ergleich den Punkteschnitt von Mario Huber, aus der QMJHL Saison hernimmt, welcher ca. 0,8 Punkte pro Spiel betrug, dann können sich die 1,5 Punkte pro Spiel, von Lavoie, in den letzten zwei Saisonen durchaus sehen lassen. Natürlich zählen noch viele andere Indikatoren für einen guten Spieler, aber es lässt sich schon ungefähr erahnen was der drauf hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™