1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1 VF Vienna Capitals vs Graz 99ers Mittwoch 04.03.2020 19:15 Live auf Sky

• Philip99
  • 1. März 2020 um 00:48
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 1. März 2020 um 00:48

Möge die schönste Jahreszeit beginnen , und auf eine hoffentlich spannende Serie :kaffee:

• robindoyle7
    NHL
    • 1. März 2020 um 11:32

1.Spiel am Mittwoch den 4.3.2020 ab 19:00 Live auf Sky !:prost:

• Philip99 1. März 2020 um 11:33

Hat den Titel des Themas von „1 VF Vienna Capitals vs Graz 99ers Mittwoch 04.03.2020 19:15“ zu „1 VF Vienna Capitals vs Graz 99ers Mittwoch 04.03.2020 19:15 Live auf Sky“ geändert.
  • Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2020 um 15:56
    Zitat von Philip99

Möge die schönste Jahreszeit beginnen , und auf eine hoffentlich spannende Serie :kaffee:

unbedingt spannend brauch´ ich´s jetzt nicht.;)

• shadow2711
    NHL
    • 2. März 2020 um 07:59

Bin sehr gespannt, wie wir in Wien, mit hoffentlich mal vollständigem Team, auftreteten werden Popcorn

Hoffe sehr, dass wir unseren Spirit und unsere Energie wiedergefunden haben und Mason vielleicht mal einen schlauen Matchplan hat und die Mannschaft gleich ein Statement setzen kann!

Wir haben ja heuer schon in Wien gewonnen, also unmöglich ist es sicher nicht!!

• robindoyle7
    NHL
    • 2. März 2020 um 11:03

Jetzt sollten die Qualitäten von Joakim Hillding zum tragen kommen !

Normalerweise ein "Echter" Play Off Spezialist !

Im Vorjahr hat er Oskarshamn fast im Alleingang in die SHL geschossen !

Jetzt müssen unsere "Importspieler" zünden,dann kann es was werden mit einem

Seriensieg über die Caps ! :prost:

• starting six
    NHL
    • 2. März 2020 um 11:07
    Zitat von robindoyle7

Jetzt sollen die Qualitäten von Joakim Hillding zum tragen kommen !

ich halte hillding im gesamtpaket für einen der 3 komplettesten center der liga

• shadow2711
    NHL
    • 2. März 2020 um 11:29
    Zitat von robindoyle7

Jetzt sollten die Qualitäten von Joakim Hillding zum tragen kommen !

Im Vorjahr hat er Oskarshamn fast im Alleingang in die SHL geschossen !

Jetzt müssen unsere "Importspieler" zünden,dann kann es was werden mit einem

Seriensieg über die Caps ! :prost:

Seriensieg muss gar keiner sein, aber es wäre schon extrem cool, wenn wir die Serie gewinnen könnten, nach zuvor zwei knappen Niederlagen in Playoff Serien gegen die Caps :)8)

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2020 um 11:52
    Zitat von starting six

ich halte hillding im gesamtpaket für einen der 3 komplettesten center der liga

Schofield und wer ist der Dritte im Bunde ?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2020 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

R. Kaspitz

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. März 2020 um 12:52

Bin auch schon ziemlich gespannt wie es beide Teams anlegen werden. Die letzte Partie gegeneinander ist erst ein paar Tage alt und selbst da waren schon ordentlich Emotionen dabei, was auf eine intensiv geführte Serie hoffen lässt :check:

Seit langer Zeit können wir mal wieder mit 4 Linien antreten, und das wird auch notwendig sein, wie man im Heimspiel gesehen hat, ist Wien mit dem hohen Tempo mit nur 3 Reihen nicht zu schlagen.

Auf eine gute Serie :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 2. März 2020 um 13:02
    Zitat von Eiszeit99

Bin auch schon ziemlich gespannt wie es beide Teams anlegen werden. Die letzte Partie gegeneinander ist erst ein paar Tage alt und selbst da waren schon ordentlich Emotionen dabei, was auf eine intensiv geführte Serie hoffen lässt :check:

Seit langer Zeit können wir mal wieder mit 4 Linien antreten, und das wird auch notwendig sein, wie man im Heimspiel gesehen hat, ist Wien mit dem hohen Tempo mit nur 3 Reihen nicht zu schlagen.

Auf eine gute Serie :prost:

Doch, wir haben sie mit drei Reihen in Wien mit 3:0 geschlagen 8o

Glaub wichtig wird sein, dass unsere Defense stabil ist und wenig Fehler macht, unser Goalie so hält wie im Grunddurchgang, dann ist sicher alles möglich!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. März 2020 um 16:29

Eine kleine Gegenüberstellung meinerseits:

Tor:

Starkbaum-Nihlstorp: Beides gute Torhüter, denke dennoch, dass Nihlstorp eher den Unterschied ausmachen könnte - 0:1 Graz

Zapolski-Höneckl: sollte es zum Tormanntausch kommen haben die Wiener klare Vorteile - 1:1

Verteidigung:

Wall-Dodero: gefallen mir beide gut, Wall noch kompakter - 2:1 Wien

Flood-Johansson: Punkt für Graz, Johansson mit sehr soliden Auftritten - 2:2

Dorion-Hamilton: Lese bei Wien immer wieder, dass man Dorion nicht zufrieden ist, dennoch - 3:2 Wien

Fischer-Weihager: Weihager gefällt mir derzeit überhaupt nicht, Fischer wirkt solide - 4:2 Wien

Hackl-Lindner: beides gute Ö-Defender, daher - 5:3 Wien

Lakos-Kirchschläger: Kirchschläger war lange verletzt, muss sich wieder finden, aber auch Lakos wird nicht jünger - 6:4 Wien

Birnbaum-Egger: Der Wiener in der Entwicklung sicher weiter - 7:4 Wien

Pfiff-Moderer: 7:5 Graz

Angriff:

Olden-Ograjensek: beide wirklich qualitativ gute Spieler, Ograjensek momentan in der Form seines Lebens, daher - 7:6 Wien

Holzapfel-Hillding: für mich ein X, gefallen mir beide gut am Eis - 8:7 Wien

Rotter-Oberkolfer: Rotter hat seine Stärken, war aber lange out, Oberkofler über die ganze Saison stark - 8:8 Wien

Loney-Collberg: diskussionlos - 9:8 Wien

Zalewski-Garbowsky: ich mag Garbwosky, Zalweski aber torgefährlicher - 10:8 Wien

Wukovits-Grafenthin: beides sehr schnelle Spieler, Wukovits in einer starken Linie und einer super Form - 11:8 Wien

Hartl-Setzinger: Wenn Setzinger fit ist - 11:9 Wien

Vause-Oleskuk: beide gute 2-Wege-Center - 12:10 Wien

Baun-Reichenberg: Arbeiten beide viel, wissen auch wo das Tor steht - 13:11 Wien

Bauer-Kainz: Kainz für mich hier der bessere Spieler - 13:12 Wien

Grosslercher-Krainz: Grosslercher mit mehr Erfahrung - 14:12 Wien

Kittinger-Zusevics: Zusevics hier mit mehr Erfahrung - 14:13 Wien

Wird eine spannende Serie :prost: Vorne haben beide eine gute 1. Linie, Wien dahinter mit Loney-Zalewski-Wukovits sehr stark besetzt. Ein Trumpf wird hoffentlich Nihlstorp :)

• shadow2711
    NHL
    • 2. März 2020 um 16:51
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Tor:

Starkbaum-Nihlstorp: Beides gute Torhüter, denke dennoch, dass Nihlstorp eher den Unterschied ausmachen könnte - 0:1 Graz

Zapolski-Höneckl: sollte es zum Tormanntausch kommen haben die Wiener klare Vorteile - 1:1

Verteidigung:

Dorion-Hamilton: Lese bei Wien immer wieder, dass man Dorion nicht zufrieden ist, dennoch - 3:2 Wien

Fischer-Weihager: Weihager gefällt mir derzeit überhaupt nicht, Fischer wirkt solide - 4:2 Wien

Lakos-Kirchschläger: Kirchschläger war lange verletzt, muss sich wieder finden, aber auch Lakos wird nicht jünger - 6:4 Wien

Angriff:

Olden-Ograjensek: beide wirklich qualitativ gute Spieler, Ograjensek momentan in der Form seines Lebens, daher - 7:6 Wien

Rotter-Oberkolfer: Rotter hat seine Stärken, war aber lange out, Oberkofler über die ganze Saison stark - 8:8 Wien

Zalewski-Garbowsky: ich mag Garbwosky, Zalweski aber torgefährlicher - 10:8 Wien

Wukovits-Grafenthin: beides sehr schnelle Spieler, Wukovits in einer starken Linie und einer super Form - 11:8 Wien

Baun-Reichenberg: Arbeiten beide viel, wissen auch wo das Tor steht - 13:11 Wien

Wird eine spannende Serie :prost: Vorne haben beide eine gute 1. Linie, Wien dahinter mit Loney-Zalewski-Wukovits sehr stark besetzt. Ein Trumpf wird hoffentlich Nihlstorp :)

Alles anzeigen

Super Aufstellung :thumbup::)

Sehe nur zwei Spielerpaare in der D anders, nämlich Wall-Dodero ist für mich ein unentschieden und Dorion-Hamilton (obwohl ich Hamilton auch net so mag!) aber von der Geschwindigkeit und auch vom scoring her ist glaub ich Hamilton doch etwas stärker!

Aber sonst sehe ich die Duelle 1:1 wie du :prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. März 2020 um 19:29
    Zitat von shadow2711

Super Aufstellung :thumbup::)

Sehe nur zwei Spielerpaare in der D anders, nämlich Wall-Dodero ist für mich ein unentschieden und Dorion-Hamilton (obwohl ich Hamilton auch net so mag!) aber von der Geschwindigkeit und auch vom scoring her ist glaub ich Hamilton doch etwas stärker!

Aber sonst sehe ich die Duelle 1:1 wie du :prost:

Denke mal dass unsere 99ers, wenn sie einen guten Tag haben, sehr wohl mit Wien mithalten kann, aber es können wieder mal die, ich weiß schon abgedroschen, Faktoren den Ausschlag geben auf welche die Spieler leider keinen Einfluß haben:

Puckglück (Puck liegt auf einmal frei, wer steht grad dort, Stangenschuß oder Tor, wohin prallen die Rebounds, etc.), die Schiris (können ein Spiel sehr wohl entscheidend in eine Richtung lenken bzw. in oft matchentscheidenden Situationen ein Team sehr wohl bevorzugen) und die Tagesverfassung (sowohl psychisch wie auch physisch) - und gerade bei "engen" Partien können gerade diese Faktoren über Sieg und Niederlage entscheiden - oft genug schon erlebt, oft entscheidet sich ein Spiel halt in 1-2 Minuten..

Und natürlich der Tormann, gerade im Eishockey enorm wichtig, ein Nihlstorp in "Überform" ist sage ich mal die halbe Miete, wobei man fairerweise sagen muß ein wahrscheinlich spielender Starkbaum in "Überform" kann sicher auch Spiele entscheiden...ich hoffe diesmal nicht

Hoffen wir diesmal halt, dass das Pendel dieser entscheidenden "Nebenfaktoren" Richtung Graz ausschlägt, dann holen wir uns in Wien den 1. Sieg dieser Serie. Auf geht's Grazer.....

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (2. März 2020 um 19:56)

• robindoyle7
    NHL
    • 2. März 2020 um 20:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Tor:

Verteidigung:

Angriff:

Alles anzeigen

Großartig !! :thumbup: Jetzt hoffen wir mal,das Cristopher Nihlstorp der "Matchwinner" der Serie wird ! :prost:

• richienough
    EBEL
    • 2. März 2020 um 22:05

Ich sehe die Capitals als Favorit in der Serie. Entscheidend wird natürlich sein, dass Starkbaum seine Form mitnimmt in die Playoffs. Graz hat für mich nur dann Chancen, wenn sie von Anfang an vollen Druck auf die Wiener Abwehr ausüben können und eventuell das erste Spiel auch gewinnen können (beides traue ich Graz schon zu). Die größte Schwachstelle der Capitals sind die Verteidiger.

Mein Serien-Tipp: 4:1 für die Capitals

Coldplayer
    zaaaach
    • 3. März 2020 um 09:00
    Zitat von wayne_groulx_2013

Denke mal dass unsere 99ers, wenn sie einen guten Tag haben, sehr wohl mit Wien mithalten kann, aber es können wieder mal die, ich weiß schon abgedroschen, Faktoren den Ausschlag geben auf welche die Spieler leider keinen Einfluß haben:

Puckglück (Puck liegt auf einmal frei, wer steht grad dort, Stangenschuß oder Tor, wohin prallen die Rebounds, etc.), die Schiris (können ein Spiel sehr wohl entscheidend in eine Richtung lenken bzw. in oft matchentscheidenden Situationen ein Team sehr wohl bevorzugen) und die Tagesverfassung (sowohl psychisch wie auch physisch) - und gerade bei "engen" Partien können gerade diese Faktoren über Sieg und Niederlage entscheiden - oft genug schon erlebt, oft entscheidet sich ein Spiel halt in 1-2 Minuten..

Naja - deshalb spielt man ja in den Playoffs eine best of seven Serie. Damit solche "Zufälle", die es im Eishockey ein Spur mehr gibt als in anderen Sportarten, ausgeglichen werden. Also in so einer Serie gewinnt im Normalfall schon das bessere Team.

Wird jedenfalls eng - so solls sein. Ich tippe auf Wien in 6.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. März 2020 um 11:03

Das Spiel letzte Woche hat es ja gezeigt !

Caps die ersten 10min total dominant und zack-zack 2:0 mit 2 "sinnlos-Aktionen" zurück - dann hat uns nur der Spielverlauf und ein wenig Glück geholfen. Eigentlich hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen...

Es wird auch darauf ankommen, wie bei Graz das Line-up tatsächlich aussieht - Setze J/N, der kann (wenn er will und körperlich kann) schon immer wieder einmal der Difference-Maker sein, hat er oft mit coast to coast Toren gegen uns bewiesen !

Spannend wird es allemal ! Viel Glück an beide Mannschaft - mögen die Besseren gewinnen !:prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2020 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na Jatürlich!

mögen die Besseren gewinnen !:prost:

Oder die Caps wenn die 99er besser sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 3. März 2020 um 12:19
    Zitat von Na Jatürlich!

mögen die Besseren gewinnen ! :prost:

Also wir, die 99ers :)

• Philip99
    NHL
    • 3. März 2020 um 15:26

Starkbaum morgen zum Auftakt im Tor

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 3. März 2020 um 15:27
    Zitat von Philip99

alles andere wäre derzeit grob Fahrlässig :ironie:

• shadow2711
    NHL
    • 3. März 2020 um 15:30
    Zitat von Philip99

Schade, wobei :/ wenn wir ihm vielleicht auch gleich zwei einschenken, vielleicht macht dann Cameron gleich wieder einen Goaliechange 8o

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. März 2020 um 08:02
    Zitat von Philip99

Vermutung, oder?

• philromano
    KHL
    • 4. März 2020 um 08:07

man wird sehen wie schnell die 99ers rückkehrer in fahrt kommen. einfach zurückkommen und gleich playoff-modus spielen ist nicht so einfach.

alles was bisher war ist ohnehin egal, weil es eine neue saisonphase ist. also lasset die spiele beginnen.