1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 04.03.2020 (19:15) - EC Klagenfurt AC vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• oremus
  • 29. Februar 2020 um 21:41
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 4. März 2020 um 23:16

Grats an die Linza nach einer Katastrophenpartie von uns. So viele Abspielfehler wie im ersten Drittel hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Außer vielleicht noch Kozek (vor allem wegen dem Hammertor) keiner wirklich gut, hinten ganz ganz dünn von fast allen (nicht nur die Ö, auch Fischer heute mMn eine Vorgabe, wann wird der mal wieder einen Schuß aufs Tor bringen?), vorne ungewöhnlich oft die Blaue nicht halten können, muss ganz schön was passieren, wenn man da den Schalter umlegen will.

Aja, und falls Linz den Schofield nicht mehr möchte, könnten gerne gegen einen finnischen Esten tauschen, falls es der nicht tut könnts den Neal auch noch dazukriegen. Sorry dafür, aber Einsatz allein reicht halt nicht, wenn sonst so überhaupt nix läuft, nächstes Jahr solltens die Rollenspieler sowieso alle heim schicken, davon gibts genug im Kader ohne die Legiopunkte. Und auch schießen könnte man mal verstärkt trainieren, da sind 80 Prozent ungefährliche Massenware.

• coach
    YNWA
    • 4. März 2020 um 23:17
    Zitat von watchitburn

gespielt haben wir sicher gut

bei welchem spiel warst du ?

Zitat von Tine

Das war gar nix heute, abgesehen von einigen Minuten im zweiten Drittel, wo Linz gewackelt hat.

so sehe ich das auch.

so wie ich es immer gesagt habe wenn die petri fanboys vom teamwork ect. gesprochen haben.

die meisterschaft haben petersen, comrie (damals halt in überform) und haugen gewonnen.

2,5 fehlen da jetzt.

der rest ist ganz einfach durchschnitt. mitlerweile leider auch spieler wie fischer.

der einzige sniper den wir haben muß seine tore jetzt schon von der bande aus schießen.

wir sind nicht besser.

helfen kann uns nur das comeback von petersen und ticar und eine goalieleistung wie man sie im playoff benötigt.

ganz ehrlich. allein petersen und haugen vom letzten jahr hätten heute gereicht um linz mit einer packung nach hause zu schicken.

es ist furchbar was wir offensiv zusammennudeln und leider ist die defensive inkl. goalie auch noch anfällig ... was soll da anderes als heute herauskommen ?

und dann noch eine frage an die liivik fanboy fraktion.

geile performance, was? so geil das petri die 4te linie im letzten drittel sitzen hat lassen. (wobei witting eh brav gespielt hat)

das 1:0 für linz hat iii³ auch super "vorbereitet"

@linz

furchbar zum anschaun. die haben heute geschätz 100 scheiben einfach nur rausgechippt. offensiv wollten die sich gar nicht beteiligen.

für was auch? es reicht auf die fehler vom gegner zu warten.

dafür haben sie halt stürmer im kader die wissen wo die hütte steht und wo das "ding" hin soll.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2020 um 23:18

Augenscheinlich die vielen Stockfehler und leicht verschenkten Pucks...

Passes in Kniehöhe, über die Scheibe wischen, unnötige Hektik...

Und dann natürlich zur Unzeit die verfrühten Ostereier des Herrn Enroth.

Rückhalt sieht anders aus...

Und als Tüpfelchen auf dem i das verunglückte Ziehen des Goalies im PP - damit die Partie endgültig versenkt...

• fute
    EBEL
    • 4. März 2020 um 23:26

Eigentlich ist eh schon alles gesagt worden was das Spiel betrifft!!

Ich hoffe persönlich das am Freitag Madlener im Tor steht!

Und es wird schon seinen Grund habe warum ein Enroth schon seit 20.12 angemeldet ist!

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2020 um 23:28
    Zitat von fute

Eigentlich ist eh schon alles gesagt worden was das Spiel betrifft!!

Ich hoffe persönlich das am Freitag Madlener im Tor steht!

Und es wird schon seinen Grund habe warum ein Enroth schon seit 20.12 angemeldet ist!

Erzähl:

Hat der gute Jonas dich am Teich mit seiner Tormannausrüstung ausgespielt?

• coach
    YNWA
    • 4. März 2020 um 23:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Augenscheinlich die vielen Stockfehler und leicht verschenkten Pucks...

das eis war speziell im ersten drittel schlecht. das mein ich jetzt ohne ironie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2020 um 23:36

Ja, mag sein...

Nur in Drittel 2 und 3 war es auch nicht viel besser...

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2020 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

Mit Patrick Gruber und Christian Ofner pfiffen da heute doch tatsächlich 2 Villacher Head-Referees... Kärntner Mafia....=O

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (5. März 2020 um 08:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 4. März 2020 um 23:44

und noch dazu an vollschaß teilweise :banghead:

• fute
    EBEL
    • 4. März 2020 um 23:51
    Zitat von christian 91

Erzähl:

Hat der gute Jonas dich am Teich mit seiner Tormannausrüstung ausgespielt?

Das was der gute Jonas hat mich und viel andere in der Halle heute mehr als nur enttäuscht!!

Es gehört eigentlich nicht nur im Tor am Freitag ( wie man so schön sagt) ein Zeichen gesetzt, sonder in der Verteidigung und im Angriff genauso!!

Aber fangen wir Mal im Tor an!

Schlechter kann es eh nicht mehr werden

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. März 2020 um 00:37

Wenn die Herren Petersen und Ticar nicht ganz schnell gesund werden, haben sie den ganzen Sommer dafür Zeit.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2020 um 01:36

Find das lustig. Der Kac scheiterte laut euch an sich selbst. Echt jetzt ? Ihr stellt uns Linzer da als könnten wir teilweise nicht mal nen Aufbaupass spielen.

Bei 28:20 Torschüssen war das von uns ein sauberes AW Game.

Da hätten euch eure Götter namens Ticar und Petersen auch nicht den Sieg gebracht.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. März 2020 um 06:53

ja kann sein, könnte aber auch sein, dass das zwei Spieler sind die dann auch im PP mal einen versenken.

Und ja das war heute so irgendwie nix und trotzdem hatte man bis zum 5:3 Überzahl das Gefühl es könnte was gehn.

Meiner Meinung nach haben heute die zwei Checks vom Lebler gereicht, um Linz zu wecken sowie auch die Schiris aus der Bahn zu werfen und die Partie so richtig unnötig entgleiten zu lassen... was eigentlich genau den Linzern in die Hände gespielt hat.

Es war nämlich genaäu die Phase wo man ein wenig das Gefühl hatte wir haben das Ding unter Kontrolle und es beginnt in unsere Richtung zu laufen.

Hoffe das man zumindest am Freitag, dann von Beginn an eine PO Einstellung sieht sonst könnte es eine kurze Serie werden.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. März 2020 um 07:04

taugt mir lnet. aber auf der anderen seite passts mir wieder für den präpotenzler pilloni.

enroth wird leider nicht mehr aufgehen.

sweep und weg!

• runjackrun
    NHL
    • 5. März 2020 um 07:34
    Zitat von BWL Markus

Find das lustig. Der Kac scheiterte laut euch an sich selbst. Echt jetzt ? Ihr stellt uns Linzer da als könnten wir teilweise nicht mal nen Aufbaupass spielen.

Da hätten euch eure Götter namens Ticar und Petersen auch nicht den Sieg gebracht.

Der Sieg von euch war schon verdient, ihr hattet im Drittel zwei die notwendige Aggressivität und Finesse es vorm Schiri durchzuziehen. Aber wenn du unsere Scheibenfehler im ersten Drittel gesehen hättest, wüsstest du was wir meinen. Das unfähige und zögerliche Powerplay noch dazu. Die Linzer Abwehr erschien sich gestern nicht übermächtig, wir aber im Grunddurchgangsstümpermodus. So ja, wir nix gut, ihr smart.

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 07:34
    Zitat von kac_fan_31

Meiner Meinung nach haben heute die zwei Checks vom Lebler gereicht, um Linz zu wecken sowie auch die Schiris aus der Bahn zu werfen und die Partie so richtig unnötig entgleiten zu lassen... was eigentlich genau den Linzern in die Hände gespielt hat.

Endlich sagt's einer, dass die Refs Schuld sind... :banghead:
    Finde, dass es eine gute Partie der Refs war. Bei der Strafe gegen Schofield (CROSS) hätt ich den KACler wegen Divings mitgeschickt. Da hätte man denken können er is vom VSV, weil er so wie ein Adler abgehoben ist. Und wennst im 2. & 3. Drittel 7 Powerplay-Chancen auslässt, darfst/kannst dich ned über die Refs aufregen, lieber KACler.

Zum Spiel:

Erstes Drittel mit leichten Vorteilen für die Black Wings mit schönen Kombinationen. Da war der KAC start mit Defensivarbeit beschäftigt.
    Im Zweiten dann die Kehrtwende und die Klagenfurter haben ein wenig die Kontrolle über das Spielgeschehen übernommen. Starke Kombis auf beiden Seiten.

Im dritten Drittel haben die Linzer dann so richtig aufgedreht und ihre Offensivkraft gezeigt. Bei Fejes erstem Tor geht viel Lob raus an Cijan für den Block des Verteidigers an der Bande und dann hat Fejes natürlich wunderbar abgeschlossen und Enroth echt blass aussehen lassen. Kozek's Tor war auch echt geil. Super Abschluss - eiskalt verwertet. Fejes hatte auch beim 2. Tor seinen Hockey-IQ gezeigt und den Verteidiger ideal als Screen zu Enroth eingesetzt.

Alles in allem eine geiler Hockeyabend und damit ist zumindest mal das Break gelungen. Aber noch nichts wert. Jetzt heißt's am Freitag nachlegen und das Break bestätigen!

• Hirn33
    Black Wings
    • 5. März 2020 um 07:37

Hier der Bericht von den OÖ-Nachrichten:

Bravo! Die Black Wings haben einen Traumstart in den Eishockey-Play-offs hingelegt. Der EHC raubte dem 31-fachen Champion KAC gleich im Eröffnungsmatch der Best-of-7-Serie den Heimvorteil. Die Linzer gehen nach einem 6:3--(1:0, 1:2, 4:1)-Triumph mit einer 1:0-Führung ins zweite Duell, das morgen (19.15 Uhr) an der Unteren Donaulände stattfinden wird.

"Wir müssen konsequent dagegenhalten, der Gegner soll uns spüren", sagte Coach Tom Rowe, der gestern die Qual der Wahl hatte. Für den wiedergenesenen Valentin Leiler blieb nur ein Platz auf der Tribüne, Goalie David Kickert war Reservist. Rowe entschied sich für Jeff Glass, "weil er größer ist, die Scheibe besser kontrollieren kann und viel Erfahrung in großen Spielen mitbringt".

Trommelwirbel & weißer Rauch

Glass, der 1,91 Meter lange Mann aus Calgary, sollte sich vor allem ab dem zweiten Drittel über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Die Fans peitschten den KAC schon von der ersten Sekunde nach vorne. Trommelwirbel, "Auf geht’s, Rotjacken" auf den LED-Banden und weißer Rauch auf der Tribüne – es war ganz schön was los in der mit 4147 Besuchern nicht restlos ausverkauften Stadthalle, wo die rund 150 Schlachtenbummler aus Oberösterreich aus dem Jubeln nicht herauskamen.

Dan DaSilva brachte den EHC, der defensiv sehr kompakt stand und leidenschaftlich kämpfte, in Überzahl in Führung. Es war das 36. Play-off-Tor des 34-Jährigen seit 2016. Ein anständiger Wert, der auch Wings-Manager Christian Perthaler optimistisch stimmte.

"Wir wissen, dass wir eine gute Mannschaft haben", sagte der Wahl-Wilheringer, dem sie in Klagenfurt noch immer den roten Teppich ausrollen. Auf dem Videowürfel wurde Perthaler im KAC-Trikot gezeigt – 105 Tore in fünf Saisonen, fünf Finalteilnahmen und zwei Meistertitel sprechen eine deutliche Sprache.

"Es war eine gute Zeit, ich komme immer wieder gerne hierher", blickt der ehemalige Nationspieler zurück. Perthaler weiß, dass "der Druck in Klagenfurt viel größer als in Linz ist". Hier zählen nur Trophäen. Die KAC-Cracks müssen liefern, das taten sie gestern zu selten. Richtig kritisch wurde es für die Black Wings, als Marcel Wittig (25.) und der gebürtige Linzer Lukas Haudum (34.) zwischenzeitlich den Spieß umdrehten und auf 2:1 für den Favoriten stellten.

Aufgeheizte Atmosphäre

Die Stimmung war angespannt. Auf dem Eis rieben sich etliche Cracks in Privatduellen auf, von den Rängen hagelte es Pfiffe und den einen oder anderen Becher. Die Klagenfurter Anhänger waren mit den ausgesprochenen Zeitstrafen gegen ihre "Lieblinge" gar nicht einverstanden. Wenig später schmeckte auch der Spielstand überhaupt nicht mehr.

Die Black Wings ließen sich nicht demoralisieren. "Wir haben einen positiven Spirit", sagte Kapitän Brian Lebler, der sich erst über Rick Schofields Überzahltor zum 2:2 (37.) freute und dan selbst auf 3:2 stellte (42.). Es war das 31. Saisontor gebürtigen Klagenfurters. In dieser Tonart ging es weiter. Hunter Fejes traf zum 4:2 (46.) und in Unterzahl zum 5:3 (54.). Den Schlusspunkt setzte Steve Oleksy mit einem Empty-net-Goal – 6:3 (57.). KAC-Coach Petri Matikainen hatte Star-Torhüter Jhonas Enroth bereits 4:43 Minuten vor Schluss durch einen Feldspieler ersetzt. Dieses Risiko zahlte sich nicht aus.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2020 um 07:37
    Zitat von runjackrun

Der Sieg von euch war schon verdient, ihr hattet im Drittel zwei die notwendige Aggressivität und Finesse es vorm Schiri durchzuziehen. Aber wenn du unsere Scheibenfehler im ersten Drittel gesehen hättest, wüsstest du was wir meinen. Das unfähige und zögerliche Powerplay noch dazu. Die Linzer Abwehr erschien sich gestern nicht übermächtig, wir aber im Grunddurchgangsstümpermodus. So ja, wir nix gut, ihr smart.

Ich war vor Ort. Mir kam vor das eure mit der harten Gangart viele fehler produziert haben.

Bei Enroth haben wir im AW Sektor schon beim aufwärmen gesagt der ist sehr schwach auf der

Fanghandseite. Und unsere haben genau auf die Seite abgezogen.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (5. März 2020 um 07:43)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. März 2020 um 07:38
    Zitat von BWL Markus

die aufbaupässe kamen eh von uns - die tore haben wir euch auch alle aufgelegt.... also was willst du

mit petersen und ticar hätts dem lebler die sicherung nach drittel 1 bereits rausgeschmissen.:prost:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. März 2020 um 07:41

Lempi hab ich irgendwie behauptet das die Refs schuld waren. Nein. Aber die beiden Checks waren ein Gamechanger. Und ja die Partie ist den Schiris danach etwas entglitten, aber damit sind sie sicher nicht für unsere Niederlage schuld.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 07:43
    Zitat von watchitburn

die aufbaupässe kamen eh von uns - die tore haben wir euch auch alle aufgelegt.... also was willst du

mit petersen und ticar hätts dem lebler die sicherung nach drittel 1 bereits rausgeschmissen.:prost:

Eben genau das wofür Lebler gholt wurde, zum Zipfen :veryhappy:

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 07:44
    Zitat von the one-leafed

Eben genau das wofür Lebler gholt wurde, zum Zipfen :veryhappy:

Und Karrieren beenden :oldie:

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 07:52
    Zitat von Keui

Und Karrieren beenden :oldie:

ALLE!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 08:06

So grad die Zusammenfassung angesehen.

Oida was war denn bitte mit Enroth los? Beim 4:2 und 5:3 sieht er ganz schlecht aus, ich tät jz vielleicht auch morgen in Linz mit Madlener starten, sei es als Weckruf für das Team. Beim Tor vom Lebler sieht die Defense aber auch alles andere als gut aus, ich bin dementsprechend eher schockiert wie leicht bei uns die Gegentore fallen, wenn wir das nicht in den Griff bekommen, werden wir gegen die Linzer sang und klanglos untergehen. Zum Thema Schalter umlegen, ja ich hab geglaubt, dass es zu einem gewissen grad möglich ist, aber auch nicht, dass wir jetzt offensiv explodieren. Ich hätte eigentlich erwartet, dass wir defensiv wieder extrem giftig und ungut auftreten, Schüsse Blöcken, Stöcke blockieren, nah am Gegner dran sind und alles gestützt auf einen starken Goalie. Nun ja das ist jetzt alles nicht wirklich zugetroffen. Das ist mMn aber der einzige Weg wie man bestehen können wird. Wie ich’s schon mal erwähnt hab, Offensivschlachten werden wir gegen die Linzer nicht gewinnen können, auch mit Petersen und Ticar retour dürfen wir uns keine Wunderdinge erwarten. Ich hoffe daher eben, dass wir vor allem defensiv wieder um einiges sattelfester und aggressiver auftreten und dass Madlener (sofern er spielt, ich hoffe es) den Linzern daheim den Nerv ziehen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2020 um 08:06
    Zitat von christian 91

Den berühmten "Schalter" umlegen, diese Mär in Bezug KAC zur heurigen Play off, die kam übrigens aus dem Forum.

Das ist und war wohl eher ein Wunschdenken vieler, vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer in Anbetracht dessen, was wir heuer schon "geleistet" haben, nämlich Schmalkost.

Im ersten Drittel waren wir nicht nervös, sondern eher lethargisch, faul, nicht bereit genug.

Ich war auch eher skeptisch, dass man einfach so umschalten wird können, dass es dann aber derart schwach abgeht, wie gestern, hat wohl trotzdem alle überrascht.

Ich kann mich deinem 2. Satz nur anschließen, speziell im ersten Drittel war das kein Playoff-hockey, keine Intensität, kein nennenswertes Körperspiel, eigentlich von beiden Seiten. Komische Stimmung auch in der Halle.

Im zweiten Drittel war es dann zum Teil viel besser, plötzlich war mehr Pfiff und Tempo drinnen und man hat gesehen, dass wir sie in Probleme bringen, wenn wir hart skaten. Linz hat die Phase aber recht clever und mit etwas Schiri-Unterstützung gut überstanden.

Man muss so ehrlich sein, dass wir die Klasse einer Linie wie Schofield, Umicevic und Lebler einfach nicht haben, wenn wir ohne Petersen und Ticar weiter spielen. Dazu kommen dann weitere gute Leute wie DaSilva (genial, wie der die Scheibe vor dem 2:2 an der Blauen aus der Luft gestoppt hat und dann punktgenau auf die Schaufel von Schofield zum tip brachte) und Fejes, da haben wir individuell wenig entgegen zu setzen. Zudem hat mir eine Personalie der Linzer Verteidigung enorm gut gefallen und erneut aufgezeigt, wie sehr uns ein Spieler dieses Charakters abgeht - Josh Roach. Toller skater, beweglich und scheibensicher an der Blauen mit tollem Passspiel.:thumbup:

Der lenkt das echt gut von der blauen Linie im PP, das kannst nicht mit den safety Passes von Unterweger und leider auch Fischer vergleichen.

Positiv hervorheben möchte ich bei uns jedenfalls Kozek - der hat vom ersten shift an alles gegeben, gerackert, seine checks fertig gefahren. Dazu sein sniper-Tor, das uns eigentlich aus dem Nichts noch einmal für kurze Zeit Leben eingehaucht hat. Aber in seiner Linie....egal, eh schon 100mal besprochen X/