1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 04.03.2020 (19:15) - EC Klagenfurt AC vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• oremus
  • 29. Februar 2020 um 21:41
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2020 um 13:30

Offenbar hat man gerade jetzt zum ungünstigsten Zeitpunkt einen Virus in der Kabine, der die Runde macht.

Ticar ist zuzuschreiben, dass unser PP zumindest um einige Prozentpunkte in die Höhe gewandert ist. Wenn der jetzt wieder ausfällt, wäre das wirklich ungünstig, weil er dann beim intensiven Playoff-Rhythmus mal schnell zwei, drei Partien fehlt. Und die Linien sind wieder umzustellen und und...

Wobei die Offensiv-Linien ohnehin sehr interessant werden, man kann nur hoffen, dass Matikainen Kozek nicht weiterhin neben unpassenden linemates verhungern lässt, um eine reine Center-Linie beizubehalten. Bei Neal war es bisher eine Saison zum Vergessen, vielleicht kommt er wieder in den Spirit vom letzten Jahr, dann kann der schon wieder ein Faktor werden. Dass Petersen zurück kommt, glaube ich erst, wenn ich es sehe und wenn, darf man sich nicht viel von ihm erwarten. Aber zumindest im PP sollte er der fehlende Rechtsschütze an der linken halfwall sein, dem Ticar die Scheiben durch die Box servieren wird. :*

Im Grunde gibt es beim KAC so viele "Wenns" und "Aber", dass eine Einschätzung eigentlich nur Kaffeesud-Lesen ist. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns auf eine harte, körperbetonte (Rowe ist da scheinbar noch vom alten Schlag) und mit diversen Scharmützeln garnierte Serie freuen dürfen.:)

• IwoTom
    NHL
    • 3. März 2020 um 13:39
    Zitat von Lambeau Leap

.......da war der KAC mMn die spielbestimmende Mannschaft ............

:prost:
    Einen Euro für jedes Mal wo heuer diese Floskel schon rausgehaut wurde .... :)
    Das gibt einerseits natürlich Hoffnung; andererseits steht dem der (zu gering vorhandene) Offensivoutput gegenüber .......
    letzte Saison hatte ich irgendwie den Eindruck das es schief gehen könnte ..... (okay bis auf ein paar "Ausnahmestunden" :thumbup:)
    aber dieses richtige Feeling habe ich heuer irgendwie LEIDER nicht ....

Aber aufgeben .. .eh klar nur einen Brief .. und nicht einmal den ..... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (3. März 2020 um 15:24)

• kacfan12
    NHL
    • 3. März 2020 um 13:47
    Zitat von Tine

Dass Petersen zurück kommt, glaube ich erst, wenn ich es sehe und wenn, darf man sich nicht viel von ihm erwarten. Aber zumindest im PP sollte er der fehlende Rechtsschütze an der linken halfwall sein, dem Ticar die Scheiben durch die Box servieren wird. :*

Und genau da wird er ihn nicht aufstellen, da traue ich mich zu wetten. Der wird ihn fix wieder als Screen vorm Tor bringen, dort hat er auch vorm letzten Comebackversuch trainiert. Warum? Kann ich dir nicht sagen, weils halt Matikainen ist

• 1stein
    EBEL
    • 3. März 2020 um 14:05
    Zitat von runjackrun

Ich wünsche mir eine Serie über 7 Spiele mit Sieg KAC. Ich glaube an ein klares Ergebnis für den KAC in 5 Spielen. Ich weiß die einzelnen Spiele werden nur spannend aber nicht schön.

Fürchten muss sich beim KAC niemand vor den Linzern. Wir haben einiges mehr an Playoff Erfahrung, Heimrecht, einen Weltmeister Goalie, mit Ticar stark nachgeladen, einen Kozek der ugly goals macht, die beste Österreicher Linie, das beste Unterzahl Spiel und Aussicht auf das Comeback von Petersen.

Na wenn das keine Ansage ist. Da gratuliere ich vorsorglich gleich zum schlagen der Linzer in maximal 5 Spielen und zum fixen Aufstieg des KAC in Halbfinale. Nicht das ich danach wegen so vielen Tränen in Augen nicht mehr schreiben kann. Ich denke wir sollten gleich gar nicht antreten und unsere Kräfte für die kommende Saison sparen. So Aussichtslos wie die Situation gerade für uns Linzer ist. =O

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2020 um 14:06
    Zitat von IwoTom

:prost:
    Einen Euro für jedes Mal wo heuer diese Floskel schon rausgehaut wurde .... :)
    Das gibt einerseits natürlich Hoffnung; andererseits steht dem der (zu gering vorhandene) Offensivoutput gegenüber .......
    letzte Saison hatte ich irgendwie den Eindruck das es schief gehen könnte ..... (okay bis auf ein paar "Ausnahmestunden" :thumbup:)
    aber dieses richtige Feeling habe ich heuer irgendwie LEIDER nicht ....

Aber augeben t

alles gut bei dir? du hörst mitten im Satz auf. Oder gerade der Chef ins Zimmer gekommen?^^

• aku
    KHL
    • 3. März 2020 um 14:54
    Zitat von Ösi-Power

alles gut bei dir? du hörst mitten im Satz auf. Oder gerade der Chef ins Zimmer gekommen?^^

Wohl eher letzteres. Wäre er verendet hätte er wohl noch "Aaaaaargh…!" geschrieben

• aku
    KHL
    • 3. März 2020 um 15:01
    Zitat von Tine

Bei Neal war es bisher eine Saison zum Vergessen

44 Spiele, 28 Punkte, ex aequo Rang 2 mannschaftsintern... würde sagen das entspricht seinem Potential, oder?

• IwoTom
    NHL
    • 3. März 2020 um 15:25
    Zitat von Ösi-Power

STIMMT ........ :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:
    Der is a Linzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

• IwoTom
    NHL
    • 3. März 2020 um 15:25
    Zitat von aku

Wohl eher letzteres. Wäre er verendet hätte er wohl noch "Aaaaaargh…!" geschrieben

STIMMT ........ :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Der is a Linzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2020 um 15:32

erst mitten im Satz aufgehört, und jetzt doppelt gepostet, dabei ham die PO noch gar nicht begonnen. Calm down.8)

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2020 um 16:14

Gibt es eigentlich schon eine Play off Dress für Klognfuata?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2020 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Spricht halt nicht gerade für die Qualitat eines Radisenders wenn er solche Phrasen sendet, aber auch nicht für dich das du es wiederholst!

Es gibt mMn eine Grenze, wie weit man einen sportlichen Gegner (v.a. öffentlich/medial) beschimpfen darf! Also wenn ich "Schlümpfe" "Nebelkinder" oder zb auch "Chicken Wings" sage ist das für mich noch ok, weil es eben irgendwie doch noch nett ist! Aber das was du geschrieben hast ist für mich da schon unterste Schublade! also, sagt's einfach Nebelkinder!

Geh bitte, beruhigts euch wieder, ich find den "Hundsfuada, Saufuada, Klognfuada"-Spruch so ziemlich den witzigsten und originellsten von allen Sprüchen, die "gegen uns" gerichtet waren. Da muss sogar ich immer wieder schmunzeln drüber, weils einfach lustig ist. Allerdings wird er nie mehr wirklich "gesungen". Also bitte, nehmts nicht alles so ernst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2020 um 17:21
    Zitat von aku

44 Spiele, 28 Punkte, ex aequo Rang 2 mannschaftsintern... würde sagen das entspricht seinem Potential, oder?

10 Tore sind schon sehr dünn, ich hätte ihm wesentlich mehr zugetraut, bzw. mir mehr erhofft, vor allem, da er durch den Petersen-Ausfall sehr viel Eiszeit hatte.

Er hatte ja einen sehr guten Saisonstart, hat dann aber leider kontinuierlich abgebaut und bereits ab November fast überhaupt keine Tore mehr geschossen (4 Tore in 32 Spielen seit 1.November).

• runjackrun
    NHL
    • 3. März 2020 um 17:30
    Zitat von 1stein

Na wenn das keine Ansage ist. Da gratuliere ich vorsorglich gleich zum schlagen der Linzer in maximal 5 Spielen und zum fixen Aufstieg des KAC in Halbfinale. Nicht das ich danach wegen so vielen Tränen in Augen nicht mehr schreiben kann. Ich denke wir sollten gleich gar nicht antreten und unsere Kräfte für die kommende Saison sparen. So Aussichtslos wie die Situation gerade für uns Linzer ist. =O

Hätte mich mehr über eine Antwort gefreut, warum ihr glaubt, dass ihr gewinnt. Mal abgesehen von der ersten Linie. Ernsthaft, auf wen oder was man morgen Acht geben muss bei euch. Bis jetzt habe ich noch gar nix vernommen, außer dass ihr angeblich mindestens einen Zipfer in der Truppe habts.

Ich verstehe aber wenn ihr das lieber erst nach den Spielen rausposaunt. Selbstvertrauen ist ja nicht jedermanns Sache, schon gar nicht, wenn es gegen den Rekordmeister geht :)

• Spezza19
    NHL
    • 3. März 2020 um 17:46

Passt schon so, die kacler sollen sich auf Lebler und umicevic konzentrieren, dass dann Schofield in die Bresche springt, dürfen sie gerne vergessen ;)

Ich denke bei Linz kann einfach alles passieren. Sehen wir das Team, dass vor der Krise nach Verlust Punkten erster war und danach tw echt gut gegen wien und Salzburg gespielt hat, oder gibt's doch die Leistung wie beim Schützenfest der Wiener?

Das ist selbst als linzfan heuer einfach nicht abzuschätzen was man bekommt. Vom sang-und klanglosen aus im Viertelfinale bis zum Finale traue ich dem Team heuer alles zu. Die Zutaten für einen Run sind vorhanden, ob man sie auch einsetzen kann, steht halt in den Sternen. Trotz des 3:1 im direkten Duell, war mein erster Gedanke trotzdem "schei*e, der KAC liegt und nicht richtig". Ist halt eine ähnliche wundertüte wie wir.

Btw. runjackrun Ich hab im direkten Vergleich trotzdem lieber die vermeintlich stärkste Linie der Liga als den stärksten osterreicher-block. :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2020 um 17:58
    Zitat von Spezza19

Passt schon so, die kacler sollen sich auf Lebler und umicevic konzentrieren, dass dann Schofield in die Bresche springt, dürfen sie gerne vergessen ;)

Ich denke bei Linz kann einfach alles passieren. Sehen wir das Team, dass vor der Krise nach Verlust Punkten erster war und danach tw echt gut gegen wien und Salzburg gespielt hat, oder gibt's doch die Leistung wie beim Schützenfest der Wiener?

Das ist selbst als linzfan heuer einfach nicht abzuschätzen was man bekommt. Vom sang-und klanglosen aus im Viertelfinale bis zum Finale traue ich dem Team heuer alles zu. Die Zutaten für einen Run sind vorhanden, ob man sie auch einsetzen kann, steht halt in den Sternen. Trotz des 3:1 im direkten Duell, war mein erster Gedanke trotzdem "schei*e, der KAC liegt und nicht richtig". Ist halt eine ähnliche wundertüte wie wir.

Btw. runjackrun Ich hab im direkten Vergleich trotzdem lieber die vermeintlich stärkste Linie der Liga als den stärksten osterreicher-block. :prost:

Vielleicht rühren wir aber auch wieder den härtesten Beton der Liga und bringen damit Eure Knipser zur Verzweiflung :P

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was sich morgen rauskristallisiert, ich denk es wird eine knappe Partie.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. März 2020 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Also ich nicht, aber wie willst du das verstehen, als Plastikfan :saint: ! Übrigens, bringt ihr wohl auch eure Pappklatschen mit? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. März 2020 um 18:19)

• oneo
    NHL
    • 3. März 2020 um 19:43
    Zitat von Freidenker

Linz stinkt.

..schon lange nicht mehr. Linz ist sicher sauberer als Wien oder Graz. Auch die Smogbelastung und der Stau ist auch in Salzburg um einiges höher. Aber ich kenne auch Klagenfurt im Winter, wenn bis 12h mittags der Nebel bis zum Flughafen wie eine Wand stand und die Sonne evt. nur am Kreuzbergl hervorlugte. Jede Stadt hat ihre Probleme......;)

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 3. März 2020 um 20:15

Das Affenorakel aus Landskron sagt der KAC gewinnt das erste Spiel.

Den Makaken vertrau ich - jetzt kann nix schief gehen ! :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2020 um 20:25

Cool, in 23 Stunden führen wir schon mit 1:0 und catenaccen uns drüber :)

• Sharco
    Gast
    • 3. März 2020 um 20:43

Also sollten die Linza morgen gewinnen les ich mir sicher nach dem Spiel den Geisteskot der KACler nochmal durch und hau mich ab😂👍

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2020 um 20:48
    Zitat von Sharco

Also sollten die Linza morgen gewinnen les ich mir sicher nach dem Spiel den Geisteskot der KACler nochmal durch und hau mich ab😂👍

das Spielchen könnte man umgekehrt auch spielen keine Sorge :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2020 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

11 Seiten im Spielethread, dazu noch 7 Seiten im ausgelagerten Kartenthread und das Spiel hat noch nicht einmal begonnen... nicht schlecht, meine Herren :D

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2020 um 21:08
    Zitat von MacReady

11 Seiten im Spielethread, dazu noch 7 Seiten im ausgelagerten Kartenthread und das Spiel hat noch nicht einmal begonnen... nicht schlecht, meine Herren :D

und dann wird´s wahrscheinlich eine Partie zum <X

• obi
    NHL
    • 3. März 2020 um 21:12
    Zitat von Ösi-Power

und dann wird´s wahrscheinlich eine Partie zum <X

so wie unsere Derbies 😱