1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 04.03.2020 (19:15) - EC Klagenfurt AC vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• oremus
  • 29. Februar 2020 um 21:41
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 08:09
    • Offizieller Beitrag

jetzt hörts aber dann auf... wenn man sich die letzten Seiten durchliest könnte man meinen, dass die Serie schon gegessen ist. es steht 0:1 aus KAC Sicht.

Die Serie wird noch lange genug.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:20
    Zitat von Fan_atic01

jetzt hörts aber dann auf... wenn man sich die letzten Seiten durchliest könnte man meinen, dass die Serie schon gegessen ist. es steht 0:1 aus KAC Sicht.

Du kannst dir sicher sein, das bei vielen heute der Kopf "raucht".

Das ist KAC, so blöd das auch immer klingen mag.

Für mich persönlich war das gestern wenig ernüchternd, weil ich mich mit diesem "Schalter umlegen" nie hab' anfreunden können, weil unrealistisch.

So gesehen war der "Aufprall" nicht so hart, war aber über die laXe Einstellung überrascht und bin heute noch erbost darüber!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 08:26
    Zitat von Fan_atic01

nicht wenn sich der KAC nicht schlagartig massivst verbessert..und daran bestehen berechtigte Zweifel.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2020 um 08:31
    Zitat von Lambeau Leap

nicht wenn sich der KAC nicht schlagartig massivst verbessert..und daran bestehen berechtigte Zweifel.

Finde ich interessant. Gestern war halt mal ein Spiel von uns auf Augenhöhe mit eurem KAC. Sofort kommen Zweifel von euch.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 08:34
    Zitat von BWL Markus

Finde ich interessant. Gestern war halt mal ein Spiel von uns auf Augenhöhe mit eurem KAC. Sofort kommen Zweifel von euch.

Es kann eben nicht sein, dass jemand gleich gut oder besser als der KAC ist ^^

• coach
    YNWA
    • 5. März 2020 um 08:35
    Zitat von BWL Markus

Ihr stellt uns Linzer da als könnten wir teilweise nicht mal nen Aufbaupass spielen.

wenn bei euch das permanente rauschippen der scheibe ein aufbaupass ist, dann haben wir/habe ich das falsch gesehen, sorry.

ändert aber nichts daran das euer sieg verdient war ... selten einen so schwachen kac in den playoffs gesehen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2020 um 08:38
    Zitat von coach

wenn bei euch das permanente rauschippen der scheibe ein aufbaupass ist, dann haben wir/habe ich das falsch gesehen, sorry.

ändert aber nichts daran das euer sieg verdient war ... selten einen so schwachen kac in den playoffs gesehen.

Eventuell wollten unsere einfach versuchen schnelle Vorstöße zu fahren. Konnten das aber nur mit langen Pässen, die dan leider nicht oft ankamen?

• coach
    YNWA
    • 5. März 2020 um 08:40

o.k., wenn du das einfache rauschippen der scheibe mit einem nicht angekommenen (langen) aufbaupass verwechselst bist jetzt nicht mehr mein gesprächspartner.

aber nochmal - ihr habt verdient gewonnen.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 08:41

Spürt ihr des auch? Dieses leise knistern in da Luft? Ja? :veryhappy:

Das ist die Arroganz so mancher Rotjacke, wenn sie sich aus einer angefangenen Diskussion zurückzieht. :check:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2020 um 08:46

Am lustigsten waren ja die Kacler die beim rausgehen gesagt haben das der Kac das Spiel von Anfang an verloren hat weil 2 Villacher gepfiffen haben. :veryhappy::veryhappy:8o8o.

Und der Kac ja fast keine PP Chancen bekommen hat. Bzw Linz nur bevorzugt wurde.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2020 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von the one-leafed

Spürt ihr des auch? Dieses leise knistern in da Luft? Ja? :veryhappy:

Das ist die Arroganz so mancher Rotjacke, wenn sie sich aus einer angefangenen Diskussion zurückzieht. :check:

Na Gratuliere, du bist auch eine Bereicherung für dieses Forum..... 8o

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 08:49
    Zitat von BWL Markus

Hä was soll denn die Aussage ? Wenn Der KAC so weiter spielt wird’s halt eindeutig nicht reichen, man kann sich nicht daheim 6 einschenken lassen bei unserer über die ganze Saison schon so harmlosen Offensive. Nicht mehr und nicht weniger hab ich mit dem Posting gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (5. März 2020 um 08:54)

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 08:50
    Zitat von xtroman

Na Gratuliere, du bist auch eine Bereicherung für dieses Forum..... 8o

Du hast es verstanden ... :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 08:52
    Zitat von coach

Ehrlich gesagt geht mir dieses dump und chase die ganze Saison schon auf den Sack, aber anscheinend führt es gegen euch zum Ziel.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

hallo? ich glaube wir brauchen nicht darüber zu reden wie die Meistertitel von Bozen und KAC zustande gekommen sind!? Die waren nämlich auch nicht gerade ein Gustostückerl fürs Auge.

Der Zweck heiligt die Mittel. Dass wir auch anders können wissen wir so auch.

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 08:53
    Zitat von Tine

Was können wir dafür, wenn ihr gar so wenig Humor versteht? Stattdessen ist immer gleich der andere "nicht ganz richtig", generell eine absolute Unart im Forum. :thumbdown:

Es reicht, wenn ihr das Angstlulu ab Mittwoch laufen lässt,ihr Heulsusen:rolleyes:

jetzt wird mit Humor gekontert und es ist auch wieder nicht recht. :oldie:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 08:57
    Zitat von Fan_atic01

Wenn wir so wie gestern weiter spielen, ist die Serie am Dienstag vorbei. Sicher hoffe ich darauf, dass es nicht so ist, aber viel positives hab ich gestern nicht gesehen, obwohl wir im 2. Drittel die Linzer recht klar dominiert haben. (wir haben halt wieder mal nix daraus gemacht)

Ihr habt halt 3-4 Spieler mit 30 Tore Potential und wir eben nicht. Wenn dann noch die Defensive auslässt, dann schauts finster aus.

• IwoTom
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:59
    Zitat von Tine

Das war gar nix heute, abgesehen von einigen Minuten im zweiten Drittel, wo Linz gewackelt hat
    Wenn Matikainen glaubwürdig sein will, muss am Freitag Madlener im Kasten stehen, das Positionsspiel von Enroth bei den Toren 4 und 5 zum Speiben und generell nichts Besonderes.
    An alle, die hier von zig vergebenen Chancen des KAC sprechen - das stimmt einfach nicht, es konnten kaum klare Chancen heraus gespielt werden, aber wenn man jede zufällige Halbchance als Topgelegenheit sieht, kommt es vielleicht hin.
    Das Tor von Kozek war irre, aber der dämliche Trainer lässt ihn weiter neben Obersteiner und Stefan Geier,die keine einzige brauchbare Aktion hatten die ganze Partie. Ich versteh das einfach nicht.
    Linz kann PP, wir können überhaupt nichts im PP. Wenn Ticar und Petersen nicht schnell zurück kommen, um diesem massiven Nachteil entgegen zu wirken, wird man nicht viel holen in der Serie.
    Special teams und goaltending sind die Schlüssel in den Playoffs, Beides war heute nicht Playoff würdig

Will jetzt bei Gott nicht als DER ÜBERSCHLAUE daher kommen - ABER genau das ist es was ich schon ( im Dezember glaub ich war es; bin zu faul u. frustriert um zu suchen) geschrieben habe!!

Unsere angeblichen "Chancen" sind im Vergleich zu der "normalen und weitläufig verwendeten Definition von "CHANCE" keine solchen bzw. keine zwingenden Abschlussmöglichkeiten oder gar 100%ige! Davon sind wir meilenweit entfernt.
    Sorry aber unseren Live Ticker kannst in den Kübel treten; denn wenn es nach dem geht dann hätten wir gefühlt alle 20 Sekunden eine absolute Topchance!

Unsere Defensive ist leider nicht besser geworden; eher unsicherer - und dies hat für mich definitiv mit der Behandlung der "Keyplayer" von Petri zu tun.
    Weiters fehlt mir das ganze Jahr schon die Weiterentwicklung unserer Offensive ..... diese war letztes Jahr schon nicht das "Gelbe vom Eis" - war aber dennoch ausreichend da unsere Verteidigung in Kombination mit Goalie Haugen alles weggespielt hat uns nix zugelassen hat!
    Heuer hapert es an allen Ecken und Enden und vor allem das Mannschaftsgefüge kommt und kommt einfach nicht zur Ruhe .. weiß Gott alleine warum;
    Der Umstand das die Gegner unser System analysiert u. durchschaut haben, sowie auch passende Reaktionen am Eis parat haben tut sein Übriges!
    Ergänzend sei gesagt das Petris Linienspiel heuer absolut nicht aufgehen und ganz einfach nicht mehr nachvollziehbar sind ..... für mich bereits Anzeichen von Hilflosigkeit, weil ganz einfach keine Kombination "einschlägt"! Stand er letztes Jahr noch für stures Beibehalten einer einmalig getroffenen Entscheidung so rotiert er heuer öfter als das Kinderringelspiel auf der Herbstmesse; nur leider immer ohne Zählbares damit zu erwirken/erzwingen!

Für mich bildet sich immer mehr der Eindruck das Petri nahezu perfekt ist um innerhalb einer Mannschaft, oder auch einer Organisation, eine (Spiel-)Philosophie zu implementieren. Jedoch schaut es für mich seit sehr langem leider danach aus, dass er nicht der ideale Typ dafür zu sein scheint, der auch das ganze Werkl dann noch weiterentwickeln kann!

Der Punkt ist bei mir noch komplett offen! "Setzen 5" würde es in der Schule lauten!

Das Gefüge dafür hätte Petri heuer definitiv dafür zur Verfügung gehabt denn unser Kader ist mit Sicherheit nicht die Schwachstelle. Es hat für mich den Eindruck das sämtliche Entscheidungen (egal ob korrekt oder nicht) letztes Jahr "aufgegangen" sind und heuer der berühmte "Griff ins Klo" sind ....

Denke nicht das es die Regel "Schalter umlegen" spielen wird ; auch nicht in den weiteren Games, wieviel es auch noch werden!

;(

• coach
    YNWA
    • 5. März 2020 um 09:00
    Zitat von darkforest

Ihr habt halt 3-4 Spieler mit 30 Tore Potential und wir eben nicht. Wenn dann noch die Defensive auslässt, dann schauts finster aus.

genau mein reden, schon die ganze saison.

WIR sind abhängig von gewissen spielern. da kann der coach noch so sehr auf mannschaftsgefüge schaun.

aber er wird es evtl. heuer noch schaffen das auch ein kozek nicht mehr trifft. der is normal für 40 tore in der saison gut.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von daMaXl

Halbwegs korrekt ist vergleichbar mit fast schwanger.

Entweder Daten sind korrekt oder eben nicht.

Hoffentlich wird übrigens Obersteiner sein Assist vom Kozek Tor noch weggenommen. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 5. März 2020 um 09:12
    Zitat von Lambeau Leap

GENAU DAS ist aber unser heuriges Problem!
    Im Grunddurchgang hat es geheißen im nächsten Monat wenn wir komplett sind geht's aufwärts! - Ergebnisse !????

Ende des Grunddurchgang war zu lesen (nicht von dir meine es Allgemein !! :prost:) - in der Pickround "zahen wir an" - Ergebnisse !"??????
    Dann hat es nunvor kurzen geheißen in den PO legen wir den Schalter um !!??????? - soviele Schalter wie wir heuer schon umgelegt hätten müssen gibt's ned mal zu kaufen ...

Sorry betone nochmals nicht gegen dich gerichtet :prost: - aber diesen Mist kann ich nicht mehr lesen ......

es hapert an vielen mehr heuer ... alles nicht rund ..:banghead::banghead:

• mike211
    Gast
    • 5. März 2020 um 09:17

Ich glaube, dass Enroth auch morgen im Tor stehen wird. Wäre irgendwie komisch ihm sofort nach einer nicht so guten Partie das Vertrauen zu entziehen. (würde ich auch schreiben, wenn gestern Madlener im Tor gewesen wäre).

Andrerseits haben wir heuer die einzige Madlener Partie gegen Linz gewonnen.

• Spezza19
    NHL
    • 5. März 2020 um 09:20
    Zitat von coach

o.k., wenn du das einfache rauschippen der scheibe mit einem nicht angekommenen (langen) aufbaupass verwechselst bist jetzt nicht mehr mein gesprächspartner.

aber nochmal - ihr habt verdient gewonnen.

und genau darum wird's gehen. In der defense muss es, vorallem in den Playoffs, darum gehen, hinten nix zuzulassen. Und wenn das mit grauslichen Chips und damit einhergehenden icings gelingt wenig Chancen des Gegners zuzulassen, soll's mir Recht sein. Am Ende der Saison interessierts nämlich niemand, ob du in würde untergegangen bist oder "hässlich" weiter gekommen bist. Wie von den meisten gesagt, schön anzuschauen is es weniger, aber wenn der Erfolg da is, beschwert sich wohl niemand

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 5. März 2020 um 09:26

Grats an Linz für ein nahezu perfektes Roadgame. Perfekt eingestellt von Rowe, habe den etwas unterschätzt.

Matikainen/ Mensonen tragen für mich die Hauptschuld an dieser doch unnotwendigen Heimniederlage. Schlechtes System, wie üblich eigenartige Linienkonstellationen. Warum setzt er Liivik und die Geiers nicht auf die 1-er Linie an? Dieser Part wurde gut 2 Drittel lang von der Hupfu-Linie mehr schlecht als recht "erfüllt". Die Verteidigung, im Vergleich zum Vorjahr, ein Torso, dazu noch eine extrem schwache Goalie-Leistung. Powerplay eine einzige Katastrophe! Ideenlos, kaum Bewegung, laaaaangweilig.

Ich persönlich fand die Schiris nicht so schlecht, Lebler darf halt schon die ganze Saison ungestraft late hits fahren, auch gerne in Bandennähe.

Man muss Seitz´ Auftrag schon erfüllen, wenn man für die Playoffs nominiert werden will. Zitat: "Nicht zu viele Strafen pfeifen, sonst kommen weniger Zuseher".

Unterm Strich ist noch nichts verloren, es wird aber ein schwerer Gang werden. Jetzt kann das finnische Trainerteam mal etwas überlegen anfangen. Das gestern war gar nix.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 09:27
    Zitat von IwoTom

GENAU DAS ist aber unser heuriges Problem!
    Im Grunddurchgang hat es geheißen im nächsten Monat wenn wir komplett sind geht's aufwärts! - Ergebnisse !????

Ende des Grunddurchgang war zu lesen (nicht von dir meine es Allgemein !! :prost:) - in der Pickround "zahen wir an" - Ergebnisse !"??????
    Dann hat es nunvor kurzen geheißen in den PO legen wir den Schalter um !!??????? - soviele Schalter wie wir heuer schon umgelegt hätten müssen gibt's ned mal zu kaufen ...

Sorry betone nochmals nicht gegen dich gerichtet :prost: - aber diesen Mist kann ich nicht mehr lesen ......

es hapert an vielen mehr heuer ... alles nicht rund ..:banghead::banghead:

Geb Dir natürlich recht und seh selbst, dass einiges nicht rund läuft, daher glaub ich auch (vor allem nach der Klatsche gestern), dass es echt schwer wird was zu holen. Allerdings ist erstmal 1 Spiel geschlagen und eine gewisse Qualität in unseren Kader ist schon vorhanden, wenn wir es schaffen die einigermaßen auszuspielen ist es sicher drin diese Serie noch zu gewinnen. Wir sollten halt bald (am besten morgen) damit anfangen. Bzw. sollten unsere Jungs (nachdem was man so liest) mal richtig in den PO-Modus schalten.