1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Playoff VF 1. Spiel EC Red Bull Salzburg - Villacher SV

• Bewunderer
  • 29. Februar 2020 um 20:47
  • Benny-78
    NHL
    • 3. März 2020 um 13:04
    Zitat von die Maske

Hughes darf man keinen Raum lassen und speziell er muss gleich im ersten Spiel richtig hart attackiert werden.

Mögen die Spiele beginnen, Villach ist bis in die Haarspitzen motiviert.

da geb ich dir recht nur sollte man noch eher aufn pomsche aufpassen. 2 der 3 salzburger siege im gd gehen mit 5 toren auf seine kappe. hoffe maxwell erwischt morgen einen sterntag tag und die unsrigen spielen effizient. anders hast gg salzburg (fast) keine chance..

bin gespannt wie die schiris morgen beinand sind, hoffe auf ein system nach piragicPopcorn

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. März 2020 um 13:04

VSV Playoff Wallpaper gestaltet vom US Künstler und Cartoonist Eric Poole in Zusammenarbeit mit Alexander C Messmer.

Es soll auch Poster und Shirts mit dem Motiv geben.

Bilder

• 87942656_10157453553978780_3675714423021895680_o_autoscaled.png
      • 923,71 kB
      • 675 × 1.200
  • Bluedynamite
    KHL
    • 3. März 2020 um 13:20
    Zitat von Johnny-Canuck

VSV Playoff Wallpaper gestaltet vom US Künstler und Cartoonist Eric Poole in Zusammenarbeit mit Alexander C Messmer.

Es soll auch Poster und Shirts mit dem Motiv geben.

Coole Sache👍 auf die T-Shirts bin ich gespannt

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2020 um 13:30
    Zitat von Benny-78

da geb ich dir recht nur sollte man noch eher aufn pomsche aufpassen. 2 der 3 salzburger siege im gd gehen mit 5 toren auf seine kappe. hoffe maxwell erwischt morgen einen sterntag tag und die unsrigen spielen effizient. anders hast gg salzburg (fast) keine chance..

bin gespannt wie die schiris morgen beinand sind, hoffe auf ein system nach piragicPopcorn

Ich bin gespannt ob Lahti jetzt ein anderes Gesicht zeigt, irgendwie kommts mir komisch vor, dass er bis jetzt doch recht brav war und in Finnland einen komplett anderen Ruf hatte.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (3. März 2020 um 13:43)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. März 2020 um 13:41

Gegen Innsbruck hat er eh einmal Schmidt verteidigen müssen. Hat er dann auch gemacht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2020 um 14:08
    Zitat von weiss007

Ich bin gespannt ob Lahti jetzt ein anderes Gesicht zeigt,

also Spurgeon hätt er fast gefressn...der kann schon anders auch, nur machts für ihn als Veteran im GD halt wenig Sinn. Ich glaub schon, dass wir in ihm hier schon jmd. haben, der auch gröber kann wenns sein muss.

Wenn man seine Vita anschaut, sieht man eh, dass er so und so kann. Grad i den Playoffs mal einstellige PIM zahlen, mal 54. Im GD auch mal um die 20, in anderen Saisonen 60-80PIM.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2020 um 14:42
    Zitat von weiss007

Ich bin gespannt ob Lahti jetzt ein anderes Gesicht zeigt, irgendwie kommts mir komisch vor, dass er bis jetzt doch recht brav war und in Finnland einen komplett anderen Ruf hatte.

Komisch, das kommt mir bekannt vor :/

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. März 2020 um 14:55
    Zitat von weiss007

Seit dem Trainerwechsel hatte ich ohnehin schon ein paar Mal den Eindruck, er setzt jetzt öfter seinen Körper ein. "Von der Leine gelassen" halt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2020 um 15:38
    Zitat von Tine

Komisch, das kommt mir bekannt vor :/

aso?

Habs auch einen Finnen der 23P im GD in der 3. Linie gemacht hat und eine FOW% von 53,8% hat?

Ich mein, Liivik kanns ja nicht sein, der hat nichtmal soviele Faceoffs gemacht wie Lahti gewonnen hat und mit seinen 7P würd ich ihn auch eher ausschließen.

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2020 um 15:43

DieblaueRapunzl , könntest du dir einmal einen blauen Avatar zulegen! Ich glaub auf die Schnelle immer, du bist ein KAC-ler! Das verwirrt!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. März 2020 um 16:01

Bitte keine Liivik-Diskussionen in unserem schönen play-off fredl.

Bei keinem anderen Verein hätte der die Saison überlebt und das wissen auch unsere roten Freunde, die ja da auch nix dafür können.

Schauen wir lieber, ob unsere Finnen sich in der entscheidenden Phase der Meisterschaft in den Vordergrund spielen können, denn gegen Salzburg müssen alle über sich hinauswachsen, sonst wird's EIs bald abgetaut :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2020 um 16:06

Ein paar zahlen zum Duell RBS vs. VSV relativieren die Übermacht der Bullen etwas:

Powerplay

RBS 2. mit 23,5%

VSV 3. mit 23,4%

Penalty Killing

VSV 5. 82,7%

RBS 6. 82,6%

Fairplay

VSV 1. 347 PIM

RBS 2. 431 PIM

soweit so gleich

Scoringeffiziency

RBS 1. 11,26%

VSV 5. 10.13%

Der VSV war hier schon deutlich weiter oben (teilw. 1. ) konnte sich hier aber nicht halten. Besonders interessant: RBS mit 1421 SOG eher unterer Durchschnitt, was man bei so einer Mannschaft auf dem Bauch heraus nicht gedacht hätte. VSV zum vergleich mit 1500SOG.

***Stats bis hier hin gesamte Saison***

Wir wissen die bisherigen Duelle waren alle sehr knapp, auch wenns 3 Siege für die Bullen gab und wir sie hart gesagt nach 60min. nie schlagen konnten.

RBS 4:3 SO VSV

VSV 1:2 RBS

VSV 2:3 RBS

RBS 1:2 SO VSV

Woher also die Stärke der Bullen?

Lamoureux ist klar über Maxwell zu stellen, obwohl letzterer sicher auch kein schlechter Goalie ist, aber mit Lamo (GD) kann kaum einer mithalten. Ob er im PO wieder nerven zeigen wird, wird sich weisen...

Vom Scoring interessanterweise nicht. Unter den Top 30 Punktesammlern finden sich mehr Villacher als Salzburger. Natürlich glänzt hier die Paradelinie mit Hughes, Raffl und Herburger. Dahinter befindet sich aber nichts, wovor man vor Ehrfurcht erstarren muss.

Im Schnitt schoss ein EBEL Team im GD 116 Tore (RBS 138, VSV 122) und bekam lustigerweise auch 116 Tore (RBS 82/VSV 109). Beide Mannschaft sind als jeweils besser als der Schnitt, RBS aber halt deutlich besser, was vorallem ihrem Spiel 5vs5 geschuldet ist. Es gibt nur einen einzigen Spieler mit einer negativen +/- und das ist Brendan Mekkelson (-4). Hier wird sehr gut gearbeitet

Beim VSV dagegen gleich 8 (exkl. Spannring und Lanzinger). Schlechtester Wert hier die -11 von Maxa, aber auch Reid und Schmidt (-10) glänzen hier nicht wirklich.

Deswegen behaupte ich mal, dass das spiel 5vs5 der Knackpunkt der Serie sein wird. Wer hier konstanter agiert wird sich die Serie holen, bei allen anderen Faktoren stehen wir den Bullen um nichts nach! ...und um noch eine Pharse zum Schluss raus zu haun: wir müssen unser bestes Hockey zeigen, dann können wir sie schlagen!!!

:check:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (4. März 2020 um 01:20)

• jetto
    EBEL
    • 3. März 2020 um 16:10

Also ich freu mich schon sehr auf morgen. Hoffe auf gute Stimmung beiderseits und eine spannende (aber nicht zuuu lange) Serie.

Auswärtsfahren wirds wohl terminlich nicht ganz spielen leider...

• Bewunderer
    NHL
    • 3. März 2020 um 16:43

Blaue Rapunzl:

Im Grunde Chancenverteilung 50:50 ?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. März 2020 um 17:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ein paar zahlen zum Duell RBS vs. VSV relativieren die Übermacht der Bullen etwas:

Powerplay

RBS 2. mit 23,5%

VSV 3. mit 23,4%

Penalty Killing

VSV 5. 82,7%

RBS 6. 82,6%

Fairplay

VSV 1. 347 PIM

RBS 2. 431 PIM

soweit so gleich

Scoringeffiziency

RBS 1. 11,26%

VSV 5. 10.13%

Der VSV war hier schon deutlich weiter oben (teilw. 1. ) konnte sich hier aber nicht halten. Besonders interessant: RBS mit 1421 SOG eher unterer Durchschnitt, was man bei so einer Mannschaft auf dem Bauch heraus nicht gedacht hätte.

Alles anzeigen

wäre doch einfacher gewesen 😉

Bilder

• 7D1DEB5B-9A28-4F59-A73F-1CDBF757F35E_autoscaled.jpg
      • 257,08 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2020 um 17:27

aso?

Habs auch einen Finnen der 23P im GD in der 3. Linie gemacht hat und eine FOW% von 53,8% hat?

Ich mein, Liivik kanns ja nicht sein, der hat nichtmal soviele Faceoffs gemacht wie Lahti gewonnen hat und mit seinen 7P würd ich ihn auch eher ausschließen.

War nur auf die Härte bezogen; Liivik wurde als "meist gehasster" Gegenspieler in Finnland beschrieben, bevor er nach Klagenfurt kam. Gesehen hat man nix davon.

Und wenn es dich beruhigt - euer Liivik ist weit besser als unserer :)

• hockeytime
    NHL
    • 3. März 2020 um 18:03
    Zitat von Bewunderer

Blaue Rapunzl:

Im Grunde Chancenverteilung 50:50 ?

Denkst du etwa was anderes?

• hockeytime
    NHL
    • 3. März 2020 um 18:08

aso?

Hab vor kurzem mit einem Ur kacl'er über liiiiiivik gredet, der hat mir gesagt, das Liivik einer der wichtigsten legios im Play off beim kac ist, und unser Lahti nicht mal annähernd an ihn heran kommt :thumbup: (Übrigens kennst Du den kacl'er auch ganz gut) ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. März 2020 um 18:09
    Zitat von Tine

War nur auf die Härte bezogen; Liivik wurde als "meist gehasster" Gegenspieler in Finnland beschrieben, bevor er nach Klagenfurt kam.

Jetzt ist er halt "meist gehasster" Mitspieler in Klagenfurt...auch nicht so schlecht

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2020 um 18:12

Aus meiner Sicht wir das ein Duell der Goalies. Hält Lamoreux die Form aus dem Grunddurchgang, sehe ich wenig Chancen für den VSV. Schwächelt Lamoreux und Maxwell spielt so gut wie er es schon in einigen Partien gezeigt hat, dann sehe ich durchaus gute Chancen für den VSV.

• oneo
    NHL
    • 3. März 2020 um 19:54

Unterschätzt die Schlümpfe nicht, diese Serie ist sicher keine gmahde Wiesn. Wenn der VSV in die Gänge kommt, gibt's schnell mal ein Problem. Ein Sweep wird es sicher keiner werden.;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. März 2020 um 21:58
    Zitat von oneo

Unterschätzt die Schlümpfe nicht, diese Serie ist sicher keine gmahde Wiesn. Wenn der VSV in die Gänge kommt, gibt's schnell mal ein Problem. Ein Sweep wird es sicher keiner werden.;)

´Die hätte eh keiner unterschätzt, aber wenn du schreibst dass das für uns keine gmahde Wiesen wird, dann hab ich Hoffnung dass es doch nicht so schwer wird.:prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. März 2020 um 22:32

Wenn wir schon unter Aho und mit nie vollem Kader, beinahe gleich stark waren, sieht das mMn jetzt gar nicht schlecht aus.

Ich geh morgen noch ins Wettbüro...

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2020 um 23:50

Nach'm lesen des Threads muss ich enttäuscht feststellen:

Hallo munter werden, das Spiel heißt Play Off und nicht Gruppenkuscheln!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. März 2020 um 23:57
    Zitat von christian 91

Nach'm lesen des Threads muss ich enttäuscht feststellen:

Hallo munter werden, das Spiel heißt Play Off und nicht Gruppenkuscheln!

Falls sich jemand fragt, von welcher Fangruppierung immer die Aggression in den Derby Threads kommt... 😁😁😁

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™