1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

10 Rd. PR. Vienna Capitals vs EC Kac Samstag 29.02.2020 17:30 Live auf Sky Sport

• Philip99
  • 26. Februar 2020 um 12:58
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 12:58

Samstagsschlager in Wien . Finale um Platz 3. Anschließender Live Pick in der Halle auf der Großen Video Wall, und VerkaufStart der Playoffs

T Shirts . Alles angerichtet für ein tolles Match , die Halle ist sicher gut gefüllt Rang 4 ist schon offen mittlerweile . Nach dem fulminanten 1:6 Auswärts Sieg in Salzburg , erwarte ich im letzten Heimspiel der Pick Round nochmal einen Sieg . Wenn Donnerstag aus Wiener Sicht alles nach Plan läuft hat man Samstag schon ein erstes kleines Endspiel . Bin auch gespannt wer im Kac im Tor steht ob wir Madlener oder Enroth ein paar einschenken ;) . Ich tippe auf ein 4:2 für Wien :kaffee:

Fridolin
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 13:11

Wird viel drauf ankommen ob es bei dem Spiel um noch was geht oder nicht, wenn ja ein durchaus wichtiges Spiel, Platz 3 oder 4 macht für mich schon einen großen Unterschied aus für die Play Offs.

• biho
    Nationalliga
    • 26. Februar 2020 um 13:29

Graz spielt noch gegen die Capitals und Salzburg. Bei zwei Siegen der Grazer und zwei Niederlagen der Caps wären wir nur noch 5. und hätten somit das Heimrecht verspielt.

Aus den beiden verbleibenden Spielen benötigen zumindest 1 Punkt und der vierte Platz ist abgesichert. Das sollten wir doch schaffen!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Februar 2020 um 14:20

Gehe bei den verbleibenden beiden Spielen von 2 Caps-Siegen aus.

• biho
    Nationalliga
    • 28. Februar 2020 um 12:03
    Zitat von AlexP

Gehe bei den verbleibenden beiden Spielen von 2 Caps-Siegen aus.

einen Sieg habe die Caps schon eingefahren.

hoffentlich passt es auch am Samstag gegen den KAC - und wir sind an der dritten Stelle in der Tabelle.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von biho

hoffentlich passt es auch am Samstag gegen den KAC - und wir sind an der dritten Stelle in der Tabelle.

Ich gebe ja zu, das war eher Zweckoptimismus als Überzeugung. Das war ja gestern teilweise wieder kaum zum Anschauen...

Zu Morgen: Volles Haus, Finale um Platz 3. Caps brauchen 1 Punkt. Für mich ein ganz wichtiges Spiel, Platz 3 wäre in Hinblick auf die möglichen VF-Gegner sehr, sehr wichtig. Ich will Linz auf keinen Fall! Sportlich nicht, und weil die Auswärtsfahrten damit für mich flach fallen würden.

• Alex Wien
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von biho

...im Endeffekt würde uns schon ein Unentschieden reichen nach 60 Minuten, um vor dem KAC zu bleiben...

• OldSwe 28. Februar 2020 um 12:20

Hat den Titel des Themas von „10 Runde Pick Round Vienna Capitals vs EC Kac Samstag 29.02.2020 17:30 Live auf Sky Sport“ zu „10 Rd. PR. Vienna Capitals vs EC Kac Samstag 29.02.2020 17:30 Live auf Sky Sport“ geändert.
  • obi
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 14:24

Gratulation zum dritten Platz:

„Das ohnehin schon stark dezimierte Aufgebot der Rotjacken wurde im Spiel gegen den HCB Südtirol weiter ausgedünnt. Neben den sieben bereits am Donnerstag fehlenden Akteuren sind - auch weil der EC-KAC vor dem Play-Off-Start am kommenden Mittwoch keine personellen Risiken eingehen wird - für die Begegnung in Wien mit Niklas Würschl, Manuel Geier, Lukas Haudum, Siim Liivik, und Marcel Witting fünf weitere Cracks fraglich. Bei Matthew Neal könnte es gegen die Capitals hingegen mit einer Rückkehr auf das Eis klappen.“

na bumm dieses lineup ist 1 Runde vor PO eine Ansage.

Wollens uns eigentlich für dumm verkaufen dass man schreibt, sich Selbstvertrauen holen zu wollen?

https://www.kac.at/de/news/spiel-…-abschluss-wien

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 14:31
    Zitat von Philip99

Samstagsschlager in Wien . Finale um Platz 3. Anschließender Live Pick in der Halle auf der Großen Video Wall, und VerkaufStart der Playoffs

T Shirts . Alles angerichtet für ein tolles Match , die Halle ist sicher gut gefüllt Rang 4 ist schon offen mittlerweile . Nach dem fulminanten 1:6 Auswärts Sieg in Salzburg , erwarte ich im letzten Heimspiel der Pick Round nochmal einen Sieg . Wenn Donnerstag aus Wiener Sicht alles nach Plan läuft hat man Samstag schon ein erstes kleines Endspiel . Bin auch gespannt wer im Kac im Tor steht ob wir Madlener oder Enroth ein paar einschenken ;) . Ich tippe auf ein 4:2 für Wien :kaffee:

4:1 für Wien. Der KAC offensichtlich nicht auf den 3. Platz aus. Schlagen musst ohnehin jeden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Februar 2020 um 14:32

Sollten morgen tatsächlich 12 Spieler fehlen wird’s mit den 3 Punkten wohl echt schwer. Dass man keine Risiken von Seiten des Vereins eingeht ist für mich aber auch irgendwie nachvollziehbar und ich glaub auch, dass es Matikainen mehr oder weniger egal ist ob man 3. oder 4. ist, er hat ja in einem Interview mal so was in die Richtung gesagt, dass ihn die Standings nicht wirklich interessieren. Ich hoffe trotzdem auf eine coole Partie und vielleicht können wir ja überraschen, außerdem bin ich echt schon gespannt wer unser Viertelfinalgegner wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2020 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

bekomme da keine 3 Linien zusammen, jetzt rächt sich die 3Ö für 1Legio Abmeldung ordentlich, naja geschieht ihnen recht...

Neal, Koch Thomas, Ticar Rok

Hansson Petter, ???

Ganahl Manuel, Hundertpfund Thomas, Sticha Dennis

Harand Patrick, Kernberger Michael

Geier Stefan, Obersteiner Daniel, Kozek Andrew Jacob

Comrie Adam, Unterweger Clemens

• Nächster offizieller Beitrag
  • open ice
    Bandenskater
    • 28. Februar 2020 um 14:41
    Zitat von xtroman

bekomme da keine 3 Linien zusammen, jetzt rächt sich die 3Ö für 1Legio Abmeldung ordentlich, naja geschieht ihnen recht...

Neal, Koch Thomas, Ticar Rok

Hansson Petter, ???

Ganahl Manuel, Hundertpfund Thomas, Sticha Dennis

Harand Patrick, Kernberger Michael

Geier Stefan, Obersteiner Daniel, Kozek Andrew Jacob

Comrie Adam, Unterweger Clemens

Alles anzeigen

Hoffe doch, dass da noch aus der Alps eine 4. Linie nachkommt?

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 14:43
    Zitat von open ice

Hoffe doch, dass da noch aus der Alps eine 4. Linie nachkommt?

selbst wenn, ohne Pessimismus zu verbreiten wollen: wenn Wien das nicht gewinnt haben sie sich Bozen im HF dann redlich verdient ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2020 um 14:43

Zeit für die AHLer...

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2020 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Zeit für die AHLer...

1. spielen die AHLer morgen auch (15:00 zu Hause vs CAPS2) und

2. haben die gestern selbst mit einem sehr dünnem Kader gespielt! (15 Feldspieler) und Duller, Richter, Strong, Kreuzer, Kapel, Szabad, Pirmann kannst alle zb nicht "rauf" holen (Transfer weil keine 0-Pnkter)

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (28. Februar 2020 um 15:11)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Februar 2020 um 14:53
    Zitat von obi

[...] Schlagen musst ohnehin jeden.

Neben "Geld schießt keine Tore" und "Möge der bessere gewinnen" der größte Blödsinn im Sport. (und ganz besonders in der EBEL)

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 14:59
    Zitat von AlexP

Neben "Geld schießt keine Tore" und "Möge der bessere gewinnen" der größte Blödsinn im Sport. (und ganz besonders in der EBEL)

Wenn ihr 3. werdet, wartet Salzburg wohl im HF. Wenn ihr 4. werdet wohl Bozen.

Ps: alleine die Einstellung zu haben dass man jeden schlagen muss und auch kann ist mental viel wert.

Aber ich weiß schon was du damit sagen willst.
    Trotzdem solltet ihr gewinnen

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Februar 2020 um 15:02
    Zitat von obi

Wenn ihr 3. werdet, wartet Salzburg wohl im HF. Wenn ihr 4. werdet wohl Bozen.

[...]

Da fragt man sich derzeit, was besser ist...

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 15:06
    Zitat von AlexP

Da fragt man sich derzeit, was besser ist...

besser gar nix aber attraktiver zu bespielen und mit guter eigener D dann wohl Salzburg.. Bozen stark auf Meisterkurs aktuell

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Februar 2020 um 15:07

Glaub ich nicht. Aber zurück zu den Caps, jetzt erst einmal morgen den letzten Punkt holen und dann das VF.

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 15:08
    Zitat von obi

„Das ohnehin schon stark dezimierte Aufgebot der Rotjacken wurde im Spiel gegen den HCB Südtirol weiter ausgedünnt. Neben den sieben bereits am Donnerstag fehlenden Akteuren sind - auch weil der EC-KAC vor dem Play-Off-Start am kommenden Mittwoch keine personellen Risiken eingehen wird - für die Begegnung in Wien mit Niklas Würschl, Manuel Geier, Lukas Haudum, Siim Liivik, und Marcel Witting fünf weitere Cracks fraglich. Bei Matthew Neal könnte es gegen die Capitals hingegen mit einer Rückkehr auf das Eis klappen.“

Interessante Theorie, dass ich unter Umständen 12 Spieler vorgeben muss bzw schone, jedoch einen fraglichen Neal eventuell mitnehme :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2020 um 15:09
    Zitat von AlexP

Vielen Dank, trotzdem liest man es immer und immer wieder.:thumbup:

"Jeden schlagen" müsste man lediglich dann, wenn man gegen alle anderen 7 Teams der Top-8 eine Serie gewinnen müsste, so bleibt es auf maximal 3 Gegner beschränkt. Keine Ahnung, warum das nicht in die Köpfe rein geht. Betrifft aber nicht nur Fans, sondern auch immer wieder Trainer und Spieler. So nach dem Motto - bevor ich nix sag, hau ich lieber eine x-mal widerlegte Floskel raus, 70% werden es schon glauben. :)

Wenn man auf die Statistiken schaut, ist es so gut wie immer der Fall, dass die Top-2 bis 3 Teams des Grunddurchgangs auch im Finale stehen. Daher geht es mir schon a bisserl auf den Oasch, dass seitens des KAC jedes Jahr mehr oder weniger auf die Zwischenrunde gschissen wird und man es einfach nie schafft, sich einmal in eine Top-Ausgangsposition für die Playoffs zu bringen.

Das morgige lineup ist ja nur noch lächerlich, sorry. Da glauben echt zu viele an den berühmten Playoff-Schalter der dann ab Mittwoch alle "verletzten" Spieler zurück und den spielerischen Aufschwung bringen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (28. Februar 2020 um 15:33)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Februar 2020 um 15:23

Gebauso ist es. Hab es schon mehrfach gepostet, aber hier (zum gefühlt 100. Mal) ein paar Daten zu den Finals und den Champions der EBEL:

GD = Grunddurchgang + Zwischenrunde!!

In 16 Finals seit 2004 hat 8x der GD-Sieger gewonnen, nimmt man den GD-2. dazu, sind wir schon bei 12 Jahren.

Überhaupt wurde nur 2x ein Team Meister, dass NICHT unter die GD-Top-3 gekommen ist.

Nur 1x (!!!) wurde ein Team Meister, dass NICHT unter die GD-Top 4 gekommen ist (eben jenes Bozen Märchen)

Nicht viel anders schaut das Bild bei den Mannschaften aus, die das Finale bestritten, aber verloren haben: in 13 von 16 Jahren war es eine GD-Top-3 Mannschaft.

Die durchschnittliche GD-Platzierung des Meisters: 2,1

Die durchschnittliche GD-Platzierung des Vize-Meisters: 2,7

Somit ganz klar: Die GD-Platzierung ist in der EBEL wesentlich wichtiger als beispielsweise in der NHL. Wennst nach der Zwischenrunde nicht unter die Top-4 kommst , brauchst die Playoffs eigentlich gar nicht spielen...;-)

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 15:23
    Zitat von Tine

Vielen Dank, trotzdem liest man es immer und immer wieder.:thumbup:

"Jeden schlagen" müsste man lediglich dann, wenn man gegen alle anderen 7 Teams der Top-8 eine Serie gewinnen müsste, so bleibt es auf maximal 3 Gegner beschränkt. Keine Ahnung, warum das nicht in die Köpfe rein geht. Betrifft aber nicht nur Fans, sondern auch immer wieder Trainer und Spieler. So nach dem Motto - bevor ich nix sag, hau ich lieber eine x-mal widerlegte Floskel raus, 70% werden es schon glauben. :)

Wenn man auf die Statistiken schaut, ist es so gut wie immer der Fall, dass die Top-2 bis 3 Teams des Grunddurchgangs auch im Finale stehen. Daher geht es mir schon a bisserl auf den Oasch, dass seitens des KAC jedes Jahr mehr oder weniger auf die Zwischenrunde gschissen wird und man es einfach nie schafft, sich einmal in eine Top-Ausgangsposition für die Playoffs zu bringen.

Das morgige lineup ist ja nur noch lächerlich, sorry. Da glauben echt zu viele an den berühmten Playoff-Schalter der dann ab Mittwoch alle "verletzten" Spieler zurück und den spielerischen Aufschwung bringen wird.

wenn Mittwoch der Großteil nicht da und fit ist, hat man trotz des Kaders einfach nur schlecht geplant. Mit Ausnahme jener, welche sich aktuell wirklich akut verletzt haben mögen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2020 um 15:31

Das mit Petersen ist halt wirklich nur noch lächerlich, bei aller Liebe und Sympathie meinerseits zu diesem Top-Spieler.

Vielleicht hätte eine Abmeldung eine Unterbrechung des Vertrages bedeutet, wodurch der KAC nicht mehr die Option ziehen könnte? :/

Klingt zwar unwahrscheinlich, aber der hat jetzt vor bald 3 Monaten zum letzten Mal gespielt und steht offenbar nach wie vor nicht einmal im offiziellen Training mit der Mannschaft. Aber Pilloni ist definitiv kein Idiot, der macht schon sehr viel richtig, hoffen wir, dass es auch diesbezüglich so ist.

AlexP Danke, pfoa, dass es so derart klar ist, war mir nicht bewusst. Aber egal, man muss eh jeden schlagen :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™