das eine hat mit dem anderen aber schon zu tun.. hoffe gegen Wien fehlt nicht wieder jemand neu
Auch letztes Jahr hatten wir unsere Ausfälle und "das Kollektiv" hat es "gemacht".....
Heute habe ich zumindest nichts davon gesehen .....
das eine hat mit dem anderen aber schon zu tun.. hoffe gegen Wien fehlt nicht wieder jemand neu
Auch letztes Jahr hatten wir unsere Ausfälle und "das Kollektiv" hat es "gemacht".....
Heute habe ich zumindest nichts davon gesehen .....
Ich stell mich mal auf Platz 4 ein jetzt. Das wird schon ab dem Viertelfinale heuer eine harte Nuss. War insgesamt ein unrunde Saison bis jetzt. Der Druck in den Play Offs wohl deutlich höher als letzte Saison.
Macht euch keine Sorgen. Es geht um gar nichts, oder warum schont man sonst die halbe Mannschaft. Und ob man dritter oder vierter wird ist komplett egal. Schlagen müssen wir eh jeden.
Macht euch keine Sorgen. Es geht um gar nichts, oder warum schont man sonst die halbe Mannschaft. Und ob man dritter oder vierter wird ist komplett egal. Schlagen müssen wir eh jeden.
Wenn das die Einstellung ist und das Werk dann plötzlich läuft, bitte gerne.
Gegen Wien wirds ein Spaziergang für euch, also Platz 3.
Gibts nicht diese ominöse Geschichte das Platz 4 immer in der ersten Runde rausfliegt?
Eher düster, die Bilanz der Pick-Round - aus welchen Gründen auch immer. Ob da tatsächlich noch die große Wende kommt?
Die Zwischenrunde war für uns jedenfalls nix, lauwarmes konzeptloses Rumpelhockey zum Abgewöhnen, jede Menge Ausfälle und durchgemischte Linien ohne Spielfluss. Kann nur besser werden...
Die Füchse haben bekanntlich das Rabiesvirus, wie soll man da bestehen!
Wie kommst auf diese Coolness?
Zweckoptimismus? Das ist ein wahrlich dünner, sehr dünner Strohhalm an den du dich da klammerst!
Also bei aller (verständlichen) negativität heute - möchte ich doch würschl extrem positiv hervor heben, der junge hat was drauf hoffe er bekommt nächstes jahr mehr Chancen
Wie kommst auf diese Coolness?
Zweckoptimismus? Das ist ein wahrlich dünner, sehr dünner Strohhalm an den du dich da klammerst!
Ein bisschen Optimismus ist immer dabei.
Dann wenn wir müssen, können wir auch. Wenn alle wieder Vollgas fahren, sieht die Sache anders aus. Matikainen ist ein Fuchs.
Also heuer haben wir weder das (gesunde u fite) Team noch die Ergebnisse für eine derartige (leicht überhebliche( Vorgehensweise u Einstellung.
Wiederhole mich aber des alles heuer wirkt einfach nicht "rund" ..... irgendwas is ds noch immer im Busch .... kann mir einfach nicht helfen .....
Also bei aller (verständlichen) negativität heute - möchte ich doch würschl extrem positiv hervor heben, der junge hat was drauf hoffe er bekommt nächstes jahr mehr Chancen
absolut richtig, Würschl spielte eine staubtrockene Partie herunter, da sieht man, dass sich das AHL- Team bezahlt macht, ist einfach ein Unterschied ob sich die Jungs aus einem Jugendteam oder aus der ALPS an das Ebel-Niveau gewöhnen müssen!
Wie schlug sich Enroth gestern ?
Wie schlug sich Enroth gestern ?
tadellos, für die Tore konnte er nicht, strahlte absolute Ruhe aus, hier merkte man schon dass er mit seiner Routine die mangelnde Spielpraxis wettmachen kann
Ein bisschen Optimismus ist immer dabei.
Dann wenn wir müssen, können wir auch. Wenn alle wieder Vollgas fahren, sieht die Sache anders aus. Matikainen ist ein Fuchs.
seh ich auch so, in einer Play-Off Partie und mit einigen der "geschonten" Spieler zurück im Lineup wäre die Intensität gestern viel höher gewesen....glaube nicht dass wir gestern verloren hätten, wenn das schon eine Play-off Partie gewesen wäre... we will see
Nein!
Bozen war bissiger, williger, hungriger.
60 Minuten lang.
Das berühmte Ätzerl wurde gestern nicht gegeben.
Für mich war das gestern schon Play Off.
Zu gestern muss man noch sagen:
- Würschl unglaublich abgeklärt, läuferisch gut und auch im PP mit Einsatzminuten. Wenn der so weitermacht, ist der für nächstes Jahr ein definitiver Kandidat für die KM
- Comrie gestern wieder (nach ein paar guten Spielen) mit einer sehr mauen Partie.
- Bozen defensiv einfach eine Klasse für sich und dann hauen die noch solche Zuckerpässe, wie beim 1:1 und beim 1:2 raus. Damit sind sie mit Salzburg gemeinsam heuer Titelfavorit Nummer 1.
- Mit dem gestrigen Kader war es doch noch eine halbwegs gute Leistung, aber wenn uns das Verletzungspech treu bleibt, wird es leider eine kurze Saison werden.
Die Zwischenrunde war für uns jedenfalls nix, lauwarmes konzeptloses Rumpelhockey zum Abgewöhnen, jede Menge Ausfälle und durchgemischte Linien ohne Spielfluss. Kann nur besser werden...
Besser kann man es wohl nicht ausdrücken, da muss sich in den Play Offs echt eine Menge tun sonst werden wir gemeinsam mit den blauen die Frühbucher Aktion in Lignano nutzen können.
Ich glaube nicht an dieses "Knopf einschalten" zu Beginn der Playoffs.
Heuer nicht, da läuft zu wenig rund zu einem Zeitpunkt, wo das Werk längst laufen soll.
Darf man fragen, warum Würschl erst in den letzten beiden Spielen Eiszeit bekam? Das war schön, ihm zuzusehen, wieder mal ein Rechtsschütze, der mobil ist und Offensiv Potenzial hat. Letzteres wird wohl der Grund sein - Matikainen mag nur Verteidiger, die stur defense first spielen
Darf man fragen, warum Würschl erst in den letzten beiden Spielen Eiszeit bekam?
Wo hätt er den spielen sollen? Im 6. Verteidigerpaar?
Wir haben auch in einigen ZW-Partien unsere Klasse aufblitzen lassen. So negativ sehe ich es jetzt nicht. Ich glaube sehr wohl, dass wir den Schalter in einer Woche umlegen können.
Und lass uns ruhig Vierter werden. Was soll‘s. Wir müssen/wollen jeden schlagen. Psychologisch vielleicht sogar ein Vorteil. Wir spielen ziemlich sicher gegen Graz.
Das war gestern kein Playoff KAC und Bozen konnte mühelos hinten dicht macht und mit deren System und Einsatz den Aufbau beim KAC stören. Negativ sehe ich es noch nicht, mit den Ausfällen muss man nicht auf Teufel komm raus spielen, vorallem wenn ein Sieg in Wien reicht. Kommt der Sieg ist auch jeder wieder positiv gestimmt.
Und wenn Enroth in Fahrt kommt, die Ruhe strahlt er jetzt schon aus, ist sowieso immer alles möglich. Für mich seine Leistung sehr positiv, Würschl sowieso und auch Comeback von Haudum war okay.
Solange im Sommer dann 32 Anekdoten von Matikainen rausgegeben werden mit dem Titel „Wie wir heuer die Fans verarscht haben“ ist alles gut 🤷♂️
Zu gestern muss man noch sagen:
- Würschl unglaublich abgeklärt, läuferisch gut und auch im PP mit Einsatzminuten. Wenn der so weitermacht, ist der für nächstes Jahr ein definitiver Kandidat für die KM
- Comrie gestern wieder (nach ein paar guten Spielen) mit einer sehr mauen Partie.- Bozen defensiv einfach eine Klasse für sich und dann hauen die noch solche Zuckerpässe, wie beim 1:1 und beim 1:2 raus. Damit sind sie mit Salzburg gemeinsam heuer Titelfavorit Nummer 1.
- Mit dem gestrigen Kader war es doch noch eine halbwegs gute Leistung, aber wenn uns das Verletzungspech treu bleibt, wird es leider eine kurze Saison werden.
Würschl hat mir auch sehr gut gefallen. Bis auf den einen Fehlpass im Spielaufbau ( auch sträflich von seinen Steh und Schau - Mitspielern vernachlässigt) eine absolut solide Partie. Kaum zu glauben, dass er die ersten Gehversuche in der Liga unternimmt.
Comrie mit Fehlern in zweistelliger Höhe. In einem Wechsel drei Scheibenverluste hinterm eigenen Tor. Einmal ein Herzinfarkt-Querpass vor dem verwaisten Tor. Dazu die sinnlosen vier Minuten, nachdem er nicht und nicht aufhören wollte, den am Boden knieenden Bozener zu bearbeiten. Von den obligaten Stellungsfehlern gar nicht zu reden. Eine ziemlich desolate Vorstellung aus meiner Sicht.
Enroth hat im eins gegen eins mehrfach gut gehalten - bei den Gegentoren ohne Chance.
In Summe eine Krampfpartie mit wenigen Highlights, die aber sicher wieder untermauerte, wieso sich Bozen niemand in einem Playoff wünschen kann.