1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2023 um 18:09
    • #26.526

Gibt sicher sinnvollere Sachen zu erledigen, als das man Straßen umbenennt, aber ja was erwartest dir von den Grünen...🤦🏻‍♂️

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Januar 2023 um 18:55
    • #26.527
    Zitat von CathrineMeunier

https://www.derstandard.at/story/20001429…en-und-zyklon-b

Also, der Freispruch lässt mich echt ein wenig ratlos zurück. Hätte diese Zierde der Maßnahmenkritikerszene daheim eine Hakenkreuzfahne aufgehängt gehabt und den Geschworenen erzählt dass er die für ein Sonnensymbol gehalten hat und gar nicht gewusst hat, dass böse Menschen die auch verwendet haben, hätten sie ihm das vermutlich auch noch abgekauft. Keine Glanzleistung der Justiz.

mein Rückschluss daraus --> alles vermeiden um ja niemals solch einem "Schöffengericht" ausgeliefert zu sein, und hoffen, dass man nicht als Unschuldiger zum Handkuss kommt. :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Januar 2023 um 18:57
    • #26.528
    Zitat von Brad20

Gibt sicher sinnvollere Sachen zu erledigen, als das man Straßen umbenennt, aber ja was erwartest dir von den Grünen...🤦🏻‍♂️

was können die Grünen dafür, dass dir Geschichte und seine Aufarbeitung egal ist? :thumbdown:

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 26. Januar 2023 um 21:33
    • #26.529
    Zitat von VincenteCleruzio

..........

Die Initiative zur Umbenennung dieser Straßen und Plätze ist 2022 grandios gescheitert. Nicht einmal die Umbenennung der 13 nach hochbelasteten Nazis benannten Straßen/Plätzen fand im Gemeinderat eine Mehrheit, ..............

Das ist für mich zutiefst bedauernswert und abzulehnen.

In Wien geht man anders vor:

Das ehrenwerte Kaiser Franz Josef Spital wurde auf eine anonyme Klinik Favoriten reduziert.

Das allseits beliebte Wilhelminenspital ist jetzt die Klinik Ottakring..

Lainz, wie es singt und lacht wurde zur Klinik Hietzing.

Die Rudolfstiftung darf jetzt Klinik Landstrasse heissen.

Ich bin kein Monarchist, aber ein wenig Tradition hätte niemandem geschadet.

Es ist mir schon klar, das das nichts mit Covid zu tun hat und dass Politik hier unerwünscht ist aber ein wenig OT im OT erlaube ich mir.

Nazis entfernen, da ist der Widerstand natürlich heftiger.

3 Mal editiert, zuletzt von Sans Soleil (26. Januar 2023 um 23:27)

• Malone
    ✓
    • 26. Januar 2023 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    • #26.530

Äpfel und Birnen?

Btw: Lainz gab es seit 2000 nicht mehr, KFJ seit 2006 - waren offiziell Klinik Hietzing bzw. SMZ Süd. Die alten Namen haben sie trotzdem behalten und es wird auch in Zukunft so sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sans Soleil
    Nationalliga
    • 26. Januar 2023 um 23:56
    • #26.531

Malone. ich bin fast 70, es ist mir wurscht, aber Äpfel und Birnen?

Was bitte war an der Bezeichnung " Krankenanstalt Rudolfstiftung" falsch?

Es wird ein Pseudobegriff "Klinik" bemüht um eine Wirklichkeit "Spital/ Krankenhaus" zu übertünchen, weil man nach einer finanziellen Auszehrung pompöse Begriffe braucht. Klinikum, für mich zum Kotzen.

Aber bitte, wem es gefällt, Streiten darüber möchte ich aber nicht.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 27. Januar 2023 um 00:41
    • #26.532

Ok, ich habe das jetzt mit den unterschiedlichen Früchten verstanden.

Aber trotzdem bleibt: Eine Nazigasse wirst du schwer los.

Wie man die Wiener Krankenanstalten nennt, wurscht.

Für mich war halt eine Klinik irgendwas im Zusammenhang mit einer Uni, und mit hoher fachlicher Qualität.

Und ein Krankenhaus etwas, wo dich nicht gleich der Herzkasperl oder die Gallenblase holt., aber wenn die nicht weiterwissen, dann Klinik.

Heute ist alles Klinik Wenn nicht gar Klinikum, da bist du als Patient vollkommen im A.....

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Januar 2023 um 06:48
    • #26.533
    Zitat von Sans Soleil

Heute ist alles Klinik Wenn nicht gar Klinikum, da bist du als Patient vollkommen im A.....

....deshalb Privatkrankenversicherung damit der Pöbel fern bleibt.... :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2023 um 09:46
    • #26.534

Immunologe Nussenzweig: "Erwarte nicht, dass jährlicher Corona-Booster nötig ist"

Michel Nussenzweig erforscht die Rolle von Gedächtniszellen im Immunsystem und konnte klären, was die Corona-Auffrischungsimpfungen so wirksam macht:

"Wir haben wirklich großes Glück mit den mRNA-Impfstoffen. Wenn Sie an andere Vakzine denken, etwa gegen Influenza, da funktioniert das so nicht – Sie brauchen jedes Jahr eine neue Impfung. Für das Influenzavirus gibt es nur sehr wenige breite Antikörper, die die Immunzellen produzieren können. Bei Sars-CoV-2 ist das anders. Die Mechanismen sind komplex, aber es sind auch die Eigenschaften unseres Immunsystems, die diese Impfstoffe so umfassend und wunderbar machen."

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Januar 2023 um 11:16
    • #26.535
    Zitat von Brad20

Schreiben kannst ja.. Lesen auch?

Es steht doch da, dass ÖVP und FPÖ dagegen stimmten.

Was hat das mit den Grünen zu tun? Es ist Aufgabe des Gemeinderats..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2023 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #26.536

ich glaube er meinte das die Grünen die Umbenennung beantragt haben (anstatt sich um aus seiner Sicht wichtigere Dinge zu kümmern)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2023 um 13:54
    • #26.537
    Zitat von Brad20

Ah, nicht "sinnvoll" genug. Eine ziemlich gestrige Meldung vom 26. Jänner 2023.

Heute, am 27. Jänner, errinnert die Welt an die Befreiung von Ausschwitz - dem Symbol für den Holocaust - durch die Rote Armee an diesem Tag im Jahre 1945, wo Nazis in ihrem Rassenwahn über 1 Million Menschen (Juden, Sinti, Roma, Homosexuelle und andere) ermordet haben.

Die Vereinten Nationen (UNO) haben es 2005 aus Gründen des "nie wieder!" durchaus für sinnvoll gehalten, den 27. Jänner zum "Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocausts" zu erklären.

Ein ziemliches Kontrastprogramm zur Mehrheit im Salzburger Gemeinderat des Jahres 2022, die nicht von den nach Nazi-belasteten Personen benannten Straßen/Plätzen ablassen wollte.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Januar 2023 um 14:33)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2023 um 20:23
    • #26.538

Vorbei ist die Pandemie leider noch nicht.

Bemerkenswert die innerösterreichischen Unterschiede: Vorarlberg (+16,5 Prozentpunkte) 2022 mehr als eine doppelt so hohe Übersterblichkeit als das "vorsichtige" Wien (+ 6,1 Prozentpunkte) gegenüber den letzten fünf Jahren vor Ausbruch der Pandemie.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 27. Januar 2023 um 23:40
    • #26.539
    Zitat von blaumeise

....deshalb Privatkrankenversicherung damit der Pöbel fern bleibt.... :ironie:

Darf ich mir erlauben hierzu eine kleine Geschichte zu erzählen, ist voll OT, könnte als Witz durchgehen,ist aber wahr.

Ein guter Freund, plastischer Chirurg, hat sich mit ca. 60 Jahren selbst einen Verschluß einer Beinarterie diagnostiziert. der Wahnsinnige hat sich ins Auto gesetzt, ist ins AKH gefahren und dort in der Gefäßambulanz mit Kollegenbonus und als Notfall recht zeitnah drangekommen. Der Aufnahmearzt hat zu ihm gesagt: "Lieber Kollege, bitte sag ja nicht, dass du privatversichert bist, sonst operiert dich der Chef."

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2023 um 23:56
    • #26.540
    Zitat von Sans Soleil

... "Lieber Kollege, bitte sag ja nicht, dass du privatversichert bist, sonst operiert dich der Chef."

Das ist ein nicht ganz seltenes Phänomen, wenn Chefs den Zenit ihres Könnens überschritten haben und sich bereits in einer Abwärtsspirale befinden, was sich meist recht schnell auch bis zu den zuweisenden Fachärzten herumspricht.

Als meine Frau den Turnus an einer Urologie gemacht hat, haben sich privatversicherte lokale Promimänner mit dicken Sonnenbrillen und schäbigen Klamotten getarnt, um beim Besuch der Oberärzte seiner Klinik nur ja nicht auf den Gängen vom Chef erkannt und angesprochen zu werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2023 um 00:08
    • #26.541
    Zitat von Woldo

Die immensen Todeszahlen liegen wohl eher an Influenza A und RSV. Die geben aktuell leider mächtig Gas

Vor allem in Vorarlberg. Dort das ganze Jahr 2022 schon mehr als doppelt so viele letale frühlings-, sommer-, herbst- und wintergrippale Infekte wie in Wien. Fürchterlich. Die Alemannen sind aber auch schon so was von schwach auf der Brust. Da sind die Pioneers und die hinichen Bulldogs keine Ausnahme.

• Malone
    ✓
    • 28. Januar 2023 um 00:24
    • Offizieller Beitrag
    • #26.542
    Zitat von Woldo

Die immensen Todeszahlen liegen wohl eher an Influenza A und RSV. Die geben aktuell leider mächtig Gas

Zahlen aus Deutschland:

bis zur Kalenderwoche 48: 21 Influenzatote

alleine in der KW 48: 630 Coronatote

Quelle: statista

Interview mit einem Kinderintensivarzt:

bis KW 48 kein bekannter Todesfall bei RSV

Quelle: rnd.de

Aber das alles begründet sicher deinen Lachgrinser zu einem Beitrag mit Todeszahlen...

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Januar 2023 um 08:31
    • #26.543

Der Lacher war auf das Ende der Pandemie bezogen, die ja schon lange eine Endemie ist. War gestern wohl ein Bierchen zu viel, sorry für den harschen Ton.

Wobei die Todesfälle an Covid schon sehr anzuzweifeln sind, da ich mir unsicher bin ob tatsächlich Covid die Todesursache ist (bis Delta war es das sicher, keine Frage)

Ich sehe es in meinem beruflichen Umfeld eben aktuell sehr viele Influenza Fälle, gerade letztens eine Dame die ein Pflegefall wurde. Sars Cov 2 Infektionen waren auch sehr oft Gründe für AZ Reduktionen, diese sind aber seit einem halben Jahr deutlich rückläufig. Natürlich ist das nur meine persönliche Erfahrung bei den Menschen extramural oder privat. Sind halt Fakten aus dem Leben ohne irgendwelche Statistiken

• Petz
    EBEL
    • 28. Januar 2023 um 08:53
    • #26.544

Ohne irgendetwas in der Richtung werten zu wollen.

Der Mensch sieht, was der Mensch sehen will.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 09:21
    • #26.545

Zum einen, zum anderen sind Erfahrungen halt auch individuell, logisch.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2023 um 11:11
    • #26.546
    Zitat von Woldo

Der Lacher war auf das Ende der Pandemie bezogen, die ja schon lange eine Endemie ist.

Sehen auch die Experten der Weltgesundheitsorganisation so, die die Pandemie schon lange zur Endemie herabgestuft haben, weil Covid ja nicht mehr weltweit, sondern nur noch in vereinzelten Regionen wie China, England (aber nicht mehr Wales, Nordirland und Schottland) und in Österreich nur mehr in Kleischaassklappersdorf vermehrt auftritt.

In einem Punkt irren freilich WHO und die Gesundheitsbehörden weltweit gewaltig. Nämlich bei den angeblichen durch SARS-CoV-2 ausgelösten Todesfällen. Die gibt's eigentlich kaum mehr seit Omicron, wie der Pfleger Woldo extra- und intramural und systematisch in dem Teil von Kärnten beobachtet hat, in dem er pflegt. Diese Fake-Horrormeldungen sollten dringenst unterlassen werden, weil er sonst immer auslachen muss, was für seine Gesundheit sicher nicht gut.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Januar 2023 um 11:59)

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Januar 2023 um 12:19
    • #26.547

Tja lieber Anwalt, ich lebe halt nicht im dunklen Kammerl bei deinen Paragrafen. Ein wenig in die Welt hinaus schauen könnte allgemein helfen.

Ich pflege niemanden mehr, das tut aber allgemein nix zur Sache. Du darfst und kannst ja weiter Angst haben. Das sei dir auch nicht genommen ;)

Ps: deine herabwürdigenden Worten machen dich übrigens mit jedem einzelnen Buchstaben lächerlicher. Ja, bin halt nur ein Pfleger der täglich Hintern putzt und Kaffee säuft. Da hat der Herr Anwalt in seinem Büro natürlich den wesentlich größeren Durchblick auf die Geschehnisse :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (28. Januar 2023 um 12:25)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2023 um 13:14
    • #26.548
    Zitat von Woldo

... Du darfst und kannst ja weiter Angst haben. Das sei dir auch nicht genommen ;)

Was Du immer mit dieser "Angst" hast. Ist das der Grund, warum Du bei jeder (un)passenden Gelegenheit Covid zu verharmlosen versuchst (Leute sterben Deiner Beobachtung nach kaum mehr daran, ist keine Pandemie, sondern "nur" noch eine "lächerliche" Endemie usw)?

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Januar 2023 um 13:31
    • #26.549

Es ist nimma das was es bis Delta war. Von der Gefährlichkeit her hat es deutlich abgenommen. Es ist endemisch wie alle anderen Atemwegserkrankungen. Wer sich impfen will, macht es eben, wer nicht will eben nicht. Es macht nur absolut null Sinn jetzt noch irgendwelche Maßnahmen durchzuführen.

Wie schon mehrfach erwähnt, es geht bei dir eben scheinbar nicht rein, bis Anfang 2022 war es nicht ohne. Nun haben wir das Gröbste überstanden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2023 um 14:00
    • #26.550
    Zitat von Woldo

Es ist nimmar das was es bis Delta war. Von der Gefährlichkeit her hat es deutlich abgenommen. ...

Hat doch kein Mensch hier bestritten, dass Omicron nicht mehr so gefährlich ist wie Delta, dass die gesteigerte Heilkunst der Ärzt:innen, dass Impfstoffe und dass Arzneimittel wie Paxlovid und Lagevrio schwere Verläufe inklusive den Tod als Folge der Erkrankung herabgesetzt haben.

Trotzdem ist die Pandemie/Epidemie/wurscht, wie man sie nennt, "leider" noch nicht vorbei und weiterhin Vorsicht (nicht "Angst") angesagt, weil, so jedenfalls Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis heute, jede (Re)Infektion das Immunsystem schwächt (und entgegen auch hier postulierten Behauptungen nicht stärkt!) und so trotz all der medizinischen Fortschritte für die auch 2022 weltweit beobachtete Übersterblichkeit gesorgt hat, weil Menschen wegen des durch die SARS-CoV-2 Infektion geschwächten Immunsystems gegenüber den Vergleichsjahren vor der Pandemie vermehrt auch an anderen (Infektions)Krankheiten gestorben sind.

Das Thema "long covid" sei der Vollständigkeit halber erwähnt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Januar 2023 um 16:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™