1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 08:48
    • #26.351
    Zitat von Wodde77

Stark erhöhten Puls hatte ich nach dem Omikron Booster auch für 3 Tage.

Nun hat’s meine Lebensgefährtin erstmals erwischt, bin gespannt ob ich mich angesteckt habe und wenn ja, wie stark die Symptome ausfallen.

Alles Gute

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Dezember 2022 um 18:50
    • #26.352
    Zitat von Stickoxydal

Danke!

Die Sorge hatte ich auch und habs deshalb beim Doktor prüfen lassen. Blutwerte und EKG sehen aber sehr gut aus; gelegentliche Schmerzen im Brustbereich dürften anscheinend generell nicht unüblich sein, sollten aber immer individuell abgeklärt werden. Wurde mir als Laien zumindest so erklärt. Leichte Belastungen und Sport laut Doktor auch okay, aber mit "Hausverstand".

Ging mir im Februar genau so, hatte es damals auch beim Kardiologen abchecken lassen. Verschwand dann aber nach 2-3 Wochen

Alles Gute

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 22:53
    • #26.353

Schmerzen sind oft einfach nur der Muskulatur geschuldet(persönliche Erfahrung)..Viel Husten beschäftigt die Brustmuskulatur=Atemhilfsmuskel= sogenannte "Spotzn"..natürlich wurde man durch die ganze Panikmacherei von wegen Herzmuskelentzündungen sensibilisiert,aber immer gleich darauf schließen ,ohne dass es abgeklärt wurde(bitte immer machen!) find ich persönlich doch ein wenig daneben.

Gute Besserung!

• runjackrun
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 08:19
    • #26.354

Ich huste ja auch seit 2 Wochen, ohne Schmerzen. War jetzt mit Stethoskop Lunge und Herz abhören. Alles in Ordnung. Im selben Zuge habe ich eine Vorsorgeuntersuchung gemacht weil die letzte schon länger zurück liegt. Blut, Urin,... nach Abgabe hat mich die Assistentin kurz alleine gelassen und ich konnte einen Blick auf meine digitale Akte werfen. Dachte zuerst es wäre ein anderer Patient. Stand da glatt präkordialer Schmerz. Bin dann zur Frau Doktor und sie meinte, sie muss was ausfüllen für die Untersuchungen. Die Dame ist scheinbar hochsensibel und will sich nichts vorwerfen lassen. Stand auch dezidiert dort, dass ich auf Befundbesprechung hingewiesen wurde.

Entweder war sie eine ganz genaue Ärztin, die das Geld braucht oder die haben alle Angst etwas zu übersehen und dafür haftbar gemacht zu werden. Wie auch immer im Nachhinein bin ich froh, wenn mal alles geprüft wurde. Nur um es auch der eigenen Frau zu sagen, siehst du, ich hatte recht. Alles gut. Ist doch die bessere Hälfte oft der Grund warum wir Männer überhaupt zum Arzt laufen.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Dezember 2022 um 08:34
    • #26.355
    Zitat von runjackrun

Ich huste ja auch seit 2 Wochen, ohne Schmerzen. War jetzt mit Stethoskop Lunge und Herz abhören. Alles in Ordnung. Im selben Zuge habe ich eine Vorsorgeuntersuchung gemacht weil die letzte schon länger zurück liegt. Blut, Urin,... nach Abgabe hat mich die Assistentin kurz alleine gelassen und ich konnte einen Blick auf meine digitale Akte werfen. Dachte zuerst es wäre ein anderer Patient. Stand da glatt präkordialer Schmerz. Bin dann zur Frau Doktor und sie meinte, sie muss was ausfüllen für die Untersuchungen. Die Dame ist scheinbar hochsensibel und will sich nichts vorwerfen lassen. Stand auch dezidiert dort, dass ich auf Befundbesprechung hingewiesen wurde.

Entweder war sie eine ganz genaue Ärztin, die das Geld braucht oder die haben alle Angst etwas zu übersehen und dafür haftbar gemacht zu werden. Wie auch immer im Nachhinein bin ich froh, wenn mal alles geprüft wurde. Nur um es auch der eigenen Frau zu sagen, siehst du, ich hatte recht. Alles gut. Ist doch die bessere Hälfte oft der Grund warum wir Männer überhaupt zum Arzt laufen.

Das hat nichts mit sensibel zu tun, das hat mit der Abrechnung der GSK zu tun. Manche Leistungen werden nur mit bestimmten Vordiagnosen bezahlt.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 11:10
    • #26.356
    Zitat von Spengler

Das hat nichts mit sensibel zu tun, das hat mit der Abrechnung der GSK zu tun. Manche Leistungen werden nur mit bestimmten Vordiagnosen bezahlt.

Das ist schon klar und hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Meine Aussage war, alles OK von meiner Seite, alles OK von ihrer Seite. Trotzdem will sie es weiter abklären. Das nenne ich entweder sensibel, serviceorientiert oder sie ist jung und braucht das Geld. Ich weiß es nicht. Aber jetzt wo wir drüber sprechen, finde ich die Kombination aus allen 3 Dingen relativ sexy. Ich freue mich auf die Befundbesprechung :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Dezember 2022 um 15:45
    • #26.357
    "Immunschuld"? Warum gerade so viele Menschen krank sind
    Gefühlt jede zweite Person hustet und niest aktuell. Viele meinen, die Corona-Maßnahmen seien der Grund dafür, dass viele jetzt vermehrt krank werden. Doch das…
    www.derstandard.at

Über die jüngst von Covid-Maßnahmengegnern etc erfundene "Immunschuld":

"Das ist ein sehr irreführender Ausdruck, er suggeriert, dass man wie auf ein Konto eine gewisse Anzahl an Infektionen einzahlen muss. Zahlt man nicht genug ein, dann ist die Immunität schlecht. Aber das stimmt nicht, das Immunsystem funktioniert immer mehr oder weniger gleich gut."

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2022 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    • #26.358

Wien bleibt ein kleines gallischen Dorf

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Dezember 2022 um 15:43
    • #26.359

Und das ist gut so.

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2022 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #26.360

Wenn es jemand lustig findet, dass im Krankenhaus weiterhin getestet wird, zeigt das eher, dass er keine Ahnung von der Realität hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Dezember 2022 um 13:44
    • #26.361

Kurzes Update:

Trotz CT Wert von 15 hat es meine Lebensgefährtin bis jetzt noch nicht geschafft mich anzustecken - und das ohne Maske meinerseits.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Dezember 2022 um 07:44
    • #26.362
    Zitat von Wodde77

Kurzes Update:

Trotz CT Wert von 15 hat es meine Lebensgefährtin bis jetzt noch nicht geschafft mich anzustecken - und das ohne Maske meinerseits.

willst du jetzt Applaus?

Warum setzt du dir keine Maske auf, wenn ihr zusammen in einem Raum seid? Willst es darauf anlegen, dass es dich auch erwischt?

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Dezember 2022 um 07:51
    • #26.363
    Zitat von baerli1975

willst du jetzt Applaus?

Warum setzt du dir keine Maske auf, wenn ihr zusammen in einem Raum seid? Willst es darauf anlegen, dass es dich auch erwischt?

Da ich weiß, dass er in einer Wohnung lebt, lässt sich das e nicht verhindern. Oder sollte er auch beim schlafengehen Maske tragen?

• remington.style
    EBEL
    • 19. Dezember 2022 um 09:34
    • #26.364
    Zitat von Woldo

Da ich weiß, dass er in einer Wohnung lebt, lässt sich das e nicht verhindern. Oder sollte er auch beim schlafengehen Maske tragen?

Es sind Männer schon wegen Geringerem als Corona auf die Couch verbannt worden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Dezember 2022 um 10:24
    • #26.365
    Zitat von baerli1975

willst du jetzt Applaus?

Du erwartest das ich in meinem Bett eine Maske trage?

Drauf anlegen tu ich nichts, ich habe aber auch absolut keine Angst mehr davor - ich hatte es schon mal und hab rein gar nichts davon gespürt.

Ich lasse also meinen Alltag nicht mehr davon dominieren, zumindest nicht in meinem Privatleben.

Und trotz bisher 6 negativer Tests (inklusive PCR) trage ich eine FFP2 sobald ich unter anderen Menschen bin.

Ich denke das sollte reichen um meinen Part zu erfüllen.

• beckman99
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 10:31
    • #26.366
    Zitat von Wodde77

Kurzes Update:

bei einem arbeitskollegen waren frau und tochter positiv. er hat auch keine maske benutzt und sich nicht angesteckt. wie hat mal eine apothekerin zu mir gesagt: diese virus ist eine wundertüte, man kanns leicht haben und jede menge antikörper anhäufen oder man bekommts heftig und bildet wenig oder keine antikörper aus. man weiß es nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Dezember 2022 um 12:22
    • #26.367

Ich bin derzeit leider positiv, und auch wir leben in einer Wohnung.

Wir gehen uns in der Wohnung so gut es geht aus dem Weg, aber selbstverständlich tragen wir Maske wenn wir dann mal im gleichen Raum sind.

Und ich schlafe, für mich auch selbstverständlich, auf der Couch.

Und das hat nix mit Angst vor der Krankheit zu tun, sondern mit Rücksicht meinen Liebsten gegenüber.

• starting six
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 12:28
    • #26.368

dann gute besserung

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Dezember 2022 um 13:14
    • #26.369
    Zitat von baerli1975

Ich bin derzeit leider positiv, und auch wir leben in einer Wohnung.

Wir gehen uns in der Wohnung so gut es geht aus dem Weg, aber selbstverständlich tragen wir Maske wenn wir dann mal im gleichen Raum sind.

Und ich schlafe, für mich auch selbstverständlich, auf der Couch.

Und das hat nix mit Angst vor der Krankheit zu tun, sondern mit Rücksicht meinen Liebsten gegenüber.

Ich wünsche gute Besserung.

Ich sehe meine Partnerin leider beruflich bedingt recht wenig, bzw wenn ich nachhause komme schläft sie meist schon.

Ich möchte dann wenigstens die Nacht neben Ihr verbringen können.

Rücksicht nehme ich, indem ich öffentlich eine Maske trage obwohl ich immer noch negativ bin - das muss dann aber bitte auch reichen.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 13:27
    • #26.370

Masken im eigenen Haushalt sind wie ein Lottereispiel, hat bei uns einmal funktioniert, einmal überhaupt nicht. Habe mich auch einmal ohne Maske nicht im eigenen Haushalt infiziert. Kann also alles sein - bin mittlerweile eher der Meinung, dass die Maske zu Hause nicht wirklich etwas bringt, wenn dich das Virus will kriegt es dich auf so engem Raum auch.

• IwoTom
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 14:09
    • #26.371
    Zitat von baerli1975

Ich bin derzeit leider positiv,

Gute Besserung

• Spengler
    Trottel
    • 19. Dezember 2022 um 15:33
    • #26.372

Übrigens, so schaut es aktuell in China aus!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Dezember 2022 um 18:27
    • #26.373

Tja, China bezahlt für den Zero Covid Bullshit des Regimes 😐

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Dezember 2022 um 09:30
    • #26.374

Ich glaube die Tweets erzählen vielmehr die Geschichte davon, dass in China - seitdem sie vor Kurzem die 0-Covid-Policy aufgegeben haben - das Virus gerade mit voller Wucht explodiert, deutlich größer als erwartet.

Rein technisch müsste also der Kommentar "Tja, China bezahlt für das Beenden des Zero Covid Bullshit des Regimes" lauten, sie probieren ja neuerdings das schwedische Laissez-faire Modell.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Dezember 2022 um 15:20
    • #26.375

Aus China kannst ja auch alles für bare Münze nehmen :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™