1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2022 um 11:24
    • #26.276

"Dargestellt die wöchentliche Todesfälle durch akute Herzinfarkte im Bundesstaat New York.

Im April 2020 haben sich ca 3 Millionen mit #SARSCoV2 infiziert

Im April 2021 wurden ca 7 Millionen Dosen #COVID19 #Impfstoff verabreicht" (@JohannHolzmann)

Schon so ein richtiges Glumpat, diese Impfstoffe.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. November 2022 um 12:32
    • #26.277

Ich kann den Herrn verstehen,

es ist tatsächlich sehr ernüchternd.

Aber vermutlich nicht der einzige Bereich in welchem der Bevölkerung ein

"gesunde Maß und Ziel" abtrainiert wurde.

"Es wäre für uns alle besser gewesen, wenn wir gelernt hätten, dass es Sinn macht, im Winter vermehrt an Orten mit hohem Risiko Maske zu tragen", schrieb der Gesundheitsökonom am Samstag auf Twitter.

"Stattdessen hat die Politik nicht zuletzt durch die Impfpflicht, aber auch die geringe Health Literacy sogar einen Widerstand gegen sinnvolle Maßnahmen hervorgerufen, was uns langfristig zum Nachteil gereichen wird."

Corona-Experte: "Österreich hat nichts aus der Pandemie gelernt"
    WIEN. Immer wieder wird derzeit über die in Wien weiterhin geltende Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln diskutiert. Thomas Czypionka von der…
    www.nachrichten.at
  • TheNus
    KHL
    • 26. November 2022 um 13:01
    • #26.278
    Zitat von Jabberwocky

Ich kann den Herrn verstehen,

es ist tatsächlich sehr ernüchternd.

Aber vermutlich nicht der einzige Bereich in welchem der Bevölkerung ein

"gesunde Maß und Ziel" abtrainiert wurde.

Der Anteil der Bevölkerung, der sich vom Staat (System) gar nichts mehr vorschreiben lassen will, egal ob Sinnvoll oder auch manchmal nicht, aber wenn Gebraucht, sehr wohl verlangen, daß der Staat sie schützt/auffängt/versorgt wird leider immer größer.

Manchen unterstelle ich sogar, daß sie zu dumm sind zu kapieren, daß es das gleiche System ist.

Oder sie holen sich Schamlos alles was geht, weil den Feind ausnutzen, ausnehmen gilt ja als legitim.

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2022 um 13:54
    • #26.279

Jabberwocky die Solidarität ist eben dahin und das Volk erfolgreich gespalten.

Ich frag mich wie wir bis 2019 ohne solche Experten:innen, die sich zwanghaft in die Öffentlichkeit drängen, überleben können. Es steht zum Glück jedem frei Maske zu tragen.

• Spengler
    Trottel
    • 26. November 2022 um 14:04
    • #26.280
    Zitat von Woldo

Ich frag mich wie wir bis 2019 ohne solche Experten:innen, die sich zwanghaft in die Öffentlichkeit drängen, überleben können. Es steht zum Glück jedem frei Maske zu tragen.

Im Prinzip schon, in der Realität wirst oft blöd angesehen oder auch schlimmeres.... Die, die für die eigene Entscheidung ob mit oder ohne Maske so stark auftraten, dass sie sogar spazieren gehen mussten, sind da die Schlimmsten und können nicht akzeptieren, wenn man selbstverantwortlich Maske trägt.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. November 2022 um 14:06
    • #26.281
    Zitat von Woldo

War im Zug und hab so flüchtig drüber gelesen 🤣 den Teil hab ich überlesen, muss ich zugeben

man liest halt auch anscheinend auch nur genauer, wo es einem in den Kram passt. :/

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2022 um 14:09
    • #26.282
    Zitat von Spengler

Im Prinzip schon, in der Realität wirst oft blöd angesehen oder auch schlimmeres.... Die, die für die eigene Entscheidung ob mit oder ohne Maske so stark auftraten, dass sie sogar spazieren gehen mussten, sind da die Schlimmsten und können nicht akzeptieren, wenn man selbstverantwortlich Maske trägt.

Finde es persönlich vollkommen okay. Ist halt bzw. wird halt auch nie Teil unserer Kultur werden.

Capsforever ich hab mich e für meinen Fauxpas entschuldigt ;)

• IwoTom
    NHL
    • 26. November 2022 um 14:11
    • #26.283
    Zitat von Woldo

Jabberwocky die Solidarität ist eben dahin und das Volk erfolgreich gespalten.

„Das Volk“ hat sich erfolgreich selbst gespalten!

Hart formuliert in „intelligente Realisten“ und eben Anderen!

Meine pers. Ansicht !!

Bis auf Vertreter aus einer (armselige) Partei, habe ich keinen ernstzunehmende Politiker dabei ausmachen können, welcher das aktive Bestreben hatte, „das Volk“ zu spalten!

:kaffee:

Toller Post TheNus :prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2022 um 14:27
    • #26.284

IwoTom mit dem Zick Zack Kurs hat man schlichtweg sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt. Diverse Entscheidungen wie eine Impfpflicht (die ich selbst damals für sinnvoll erachtet hatte) hat eben das Fass zum Überlaufen brachte. Ich versuche gerade selbst diverse Gräben im persönlichen Umfeld zuzuschütten.

Die Unterscheidung mit Realisten und die Anderen ist imho überholt. Das war letztes Jahr Ende des Jahres noch zutreffender. Wie man es nun aktuell beurteilen könnte kann ich nicht sagen. Hardcore Befürworter sämtlicher Maßnahmen sind heute vermutlich in der Unterzahl. Den Großteil der Menschen geht es vermutlich sonst wo vorbei

• IwoTom
    NHL
    • 26. November 2022 um 14:39
    • #26.285
    Zitat von Woldo

Die Unterscheidung mit Realisten und die Anderen ist imho überholt.

Ich lass dir deine Meinung und du mir bitte die Meine :prost:

Ob überholt oder nicht, ich sehe es dennoch so.

Wünsche dir aber ernsthaft gutes Gelingen „beim Zuschütten“, ich musste mich - schweren Herzens“ von einen Freund und leider auch einen Mitarbeiter trennen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2022 um 14:44
    • #26.286
    Zitat von IwoTom

Ich lass dir deine Meinung und du mir bitte die Meine :prost:

Ob überholt oder nicht, ich sehe es dennoch so.

Wünsche dir aber ernsthaft gutes Gelingen „beim Zuschütten“, ich musste mich - schweren Herzens“ von einen Freund und leider auch einen Mitarbeiter trennen.

Ad ersten Absatz, völlig logisch, wir haben freie Meinung

Schönes Wochenende :prost:

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. November 2022 um 07:34
    • #26.287
    Zitat von Woldo

Finde es persönlich vollkommen okay. Ist halt bzw. wird halt auch nie Teil unserer Kultur werden.

Capsforever ich hab mich e für meinen Fauxpas entschuldigt ;)

…zwecks Teil unserer Kultur, wie ich Anfang der 90er nach Südafrika gegangen bin hat kein Mensch Ein Handy gehabt, 10 Jahre später als ich wieder zurückkam hab ich keinen Menschen mehr gekannt der keines hatte…

Was ich damit sagen will Dinge ändern sich oft sehr schnell…. :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2022 um 10:21
    • #26.288
    Zitat von Woldo

Masken sind kein und werden kein Teil unserer Kultur werden?

Ah, ja. Sehe genug Menschen, die sie tragen. Und gehe davon aus, dass das so bleiben wird. Schließlich schützen sie auch vor Grippe, Erkältungen. So wie Fahrradhelme einmal rare Ausnahmen waren, sieht man sie inzwischen recht häufig. Und Helme bei den Schifahrern. Usw.

Ist auch eine Frage der Intelligenz, wie viel unnötiges Risiko man vermeidet. Die kollektive Lernfähigkeit und -bereitschaft der Menschen sollte nicht unterschätzt werden trotz all der Gegenbeispiele.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. November 2022 um 10:28)

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2022 um 10:33
    • #26.289

Macht auch vollkommen Sinn das Immunsystem durch Masken zu unterdrücken. Ist mir persönlich aber vollkommen Wurscht, das hat auch wenig mit Intelligenz zu tun, auch wenig mit Gesundheit. Da darf man den bei mir unbeliebten Ausdruck „Gehorsamsfetzen“ schon hervor kramen.

Die Pflicht fällt e nach und nach, spätestens im Frühjahr auch in den Krankenhäusern und Altenheimen sowie Arztpraxen. Wer will darf sie gerne tragen, wer nicht will macht es eben nimma. Das ist Demokratie wie sie sein sollte.

Und lieber Herr Anwalt, lass dir gesagt sein….. Zuviel Angst macht auch krank

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2022 um 11:50
    • #26.290
    Zitat von Woldo

Macht auch vollkommen Sinn das Immunsystem durch Masken zu unterdrücken. ...

Jetzt auch noch die vor Kurzem neu erfundene "Immunschuld" der irrationalen, esoterischen und antiaufklärerischen Antroposophen unseligen Angedenkens ("zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl", Masernpartys und so weiter).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2022 um 12:39
    • #26.291
    Zitat von Woldo

... spätestens im Frühjahr auch in den Krankenhäusern und Altenheimen sowie Arztpraxen...

Ja, freilich. Je öfter die alten Menschen in den Alters- und Pflegeheimen infiziert werden, desto häufiger werden sie Herzinfarkte und Schlaganfälle erleiden und um so eher an Demenz erkranken. Alles erstrebenswerte Ziele für so Typen wie Dich.

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2022 um 12:46
    • #26.292
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, freilich. Je öfter die alten Menschen in den Alters- und Pflegeheimen infiziert werden, desto häufiger werden sie Herzinfarkte und Schlaganfälle erleiden und um so eher an Demenz erkranken. Alles erstrebenswerte Ziele für so Typen wie Dich.

Oh nein, ein respiratorischer Infekt in einem Pflegeheim. Das gab es vor 2020 niemals. Covid hat sich angepasst und steht irgendwo in einer Reihe mit anderen Atemwegserkrankungen. Pandemisch ist die Lage längst nicht mehr.

Die meisten Infekte in Pflegeheimen würde man ohne Test nimma erkennen. Aber Experten wie du sehen das natürlich völlig anders.

Typen wie du 🤣🤣 herrlich, was bin ich denn für ein Typ? Ein Schwurbler oder Leugner? Oder gar ein Rechtsextremer? 🤣🤣

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. November 2022 um 12:51
    • #26.293
    Zitat von VincenteCleruzio

Jetzt auch noch die vor Kurzem neu erfundene "Immunschuld" der irrationalen, esoterischen und antiaufklärerischen Antroposophen unseligen Angedenkens ("zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl", Masernpartys und so weiter).

Das ist nicht erfunden, das ist Fakt. Die grippewelle die derzeit duchs Land zieht, ist auch deshalb so „erfolgreich“ weil die Leute zwei Jahre Maske getragen haben und das Immunsystem dadurch nicht „trainiert“ ist.

Aber Typen wie dir passt das nicht coronaweltbild

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. November 2022 um 12:52
    • #26.294
    Zitat von Woldo

Macht auch vollkommen Sinn das Immunsystem durch Masken zu unterdrücken.

eigentlich lese ich deine Beiträge zu Covid ganz gerne, weil du von der "Front" berichtest und viel davon nahe am Menschen/Realität ist.

Aber diesen Satz hättest du dir sparen sollen, er strotzt vor Blödsinn. Wenn du dich unbedingt mit @Vincente verbal messen möchtest, dann mit Hirn und Sachverstand - ich bin davon überzeugt, dass du von beiden Eigenschaften genug im Ge(b)äck hast :prost:

Edit: Gepäck

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (27. November 2022 um 13:12) aus folgendem Grund: Rechtschreibung :-)

• Spengler
    Trottel
    • 27. November 2022 um 12:57
    • #26.295
    Zitat von Woldo

Oh nein, ein respiratorischer Infekt in einem Pflegeheim. Das gab es vor 2020 niemals. Covid hat sich angepasst und steht irgendwo in einer Reihe mit anderen Atemwegserkrankungen. Pandemisch ist die Lage längst nicht mehr.

Die meisten Infekte in Pflegeheimen würde man ohne Test nimma erkennen. Aber Experten wie du sehen das natürlich völlig anders.

Typen wie du 🤣🤣 herrlich, was bin ich denn für ein Typ? Ein Schwurbler oder Leugner? Oder gar ein Rechtsextremer? 🤣🤣

Du hast einen kleinen Denkfehler dabei! Corona ist nicht per se eine respiratorische Erkrankung, Corona ist eine Multiorganerkrankung! Incl. Gehirn, Nervensystem und Blutkreislaufsystem. Long covid betrifft zwar nicht jeden, aber dennoch so viele, dass das System überlastet werden könnte. Zu viele in Frühpension, zu wenig Einzahler könnte uns auch auf den Kopf fallen. Man rechnet auch mit verfrühter Demenz und anderen Langzeitfolgen. Aber alles egal, Hauptsache ich kann andere zurechtweisen, wenn die sich um ihre eigene Gesundheit sorgen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. November 2022 um 12:58
    • #26.296
    Zitat von NYRanger

Die grippewelle die derzeit duchs Land zieht, ist auch deshalb so „erfolgreich“

die Grippewelle ist, seit ich denken kann, jedes Jahr "erfolgreich" gewesen, einmal mehr, einmal weniger. (hängt natürlich von Parametern, wie passende Impfung, Wetter, etc. ab) Nur in der letzten Zeit war die Grippe so gut wie gar nicht vorhanden - jetzt darfst du mal tippen warum das so war ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (27. November 2022 um 13:33)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. November 2022 um 13:09
    • #26.297
    Zitat von Woldo

Bis 2021 hatte ich selbst Angst vor Covid, diese ist aber seit dem Frühjahr gänzlich begraben

Abgesehen davon das Angst kein guter Berater ist - aber du kannst dich gerne mit meiner Frau unterhalten, und ihr erklären das sie eigentlich nur ein "Bauernopfer", und wahrscheinlich auch noch selber schuld ist, weil sie Maske getragen hat, und deshalb wegen ihrem schlecht trainiertem Immunsystem, seit 1 Jahr mit LongCovid kämpft.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 27. November 2022 um 13:12
    • #26.298
    Zitat von Woldo

Ich bin zutiefst überzeugt davon dass eine gewisse natürlich Immunität gegen andere Atemwegserkrankungen ausblieb durch das Tragen der Masken. Ob es da was wissenschaftliches dazu gibt hab ich keine Ahnung.

Siehst Du, so eine Einstellung seh ich kritisch... in allen Lebenslagen. Man bildet sich eine Meinung OHNE Fachmann zu sein und OHNE Fakten dazu zu haben... selbst wenn diese Meinung den Vorschlägen derer widerspricht, die Ahnung haben.

Kommt Dir das nicht selbst komisch vor... als ob ich in Dir in Deinem eigenen Berufsfeld als völliger Laie widerspreche. Da tätest' mich wohl auch zumindest komisch anschauen, oder?!?😉

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2022 um 13:13
    • #26.299
    Zitat von ViecFan

Abgesehen davon das Angst kein guter Berater ist - aber du kannst dich gerne mit meiner Frau unterhalten, und ihr erklären das sie eigentlich nur ein "Bauernopfer", und wahrscheinlich auch noch selber schuld ist, weil sie Maske getragen hat, und deshalb wegen ihrem schlecht trainiertem Immunsystem, seit 1 Jahr mit LongCovid kämpft.

Ich kenne die Story deiner Frau und es tut mir ja auch vollkommen leid. Wie gesagt bis Delta war das Ganze absolut gefährlich und nicht ohne. Ich wünsche ihr auf alle Fälle alles Gute

Spengler stimmt, eine systemische Erkrankung, die zum Glück nur mehr die oberen Atemwege befällt. Hab niemanden zurechtgewiesen, es darf und kann jeder eigenverantwortlich handeln, das ist auch gut so.

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2022 um 13:16
    • #26.300
    Zitat von RandyBoyd

Siehst Du, so eine Einstellung seh ich kritisch... in allen Lebenslagen. Man bildet sich eine Meinung OHNE Fachmann zu sein und OHNE Fakten dazu zu haben... selbst wenn diese Meinung den Vorschlägen derer widerspricht, die Ahnung haben.

Kommt Dir das nicht selbst komisch vor... als ob ich in Dir in Deinem eigenen Berufsfeld als völliger Laie widerspreche. Da tätest' mich wohl auch zumindest komisch anschauen, oder?!?😉

Hab mit einigen Ärzten darüber gesprochen. (Denen ich vertraue) Da ich aber kein Wissenschaftler bin, hab ich auch keine Arbeit dazu geschrieben.

Der Klaus Stöhr erklärt das hier recht gut, Bild ist insgesamt natürlich ein grottiges Medium. Aber ich meine mich zu erinnern, dass selbst er eine völlig andere Ansicht hatte in den ersten zwei Jahren

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™