1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2022 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #26.176

so viel Blödsinn auf einmal... Wahnsinn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 12:06
    • #26.177
    Zitat von Fan_atic01

so viel Blödsinn auf einmal... Wahnsinn.

was genau?, bitte mit Fakten

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. November 2022 um 12:21
    • #26.178
    Zitat von FTC

Politiker oder Journalisten aus Dänemark, Schweden, UK, Australien oder z.B. Danielle Smith Premierministerin von Alberte Canada, einfach googeln

#ichhabemitgemacht ;)

"Verfolgung von Maßnahmegegnern" sowas kann doch eigentlich nur aus einer Telegramgruppe kommen. Soll ich dir was sagen, grad 1 Monat ists her, da hat ein Typ, mit ähnlicher Argumentation wie du in der U1 laut schreiend seine Theorien unter die Leute gebracht, das hat faktisch keinen interessiert, erst als er angefangen hat eine alte Frau aggresive zu bedrängen "den Fetzen" doch abzunehmen, weil Sie den ja nicht bräuchte hats gereicht und er wurde von zwei Männern freundlich darum gebeten, doch auzusteigen und auf die nächste U-Bahn zu warten. Der kam dann auch damit in welcher Welt wir doch nicht leben, in der man nicht seine Meinung sagen darf und er würde jetzt verfolgt und ausgeschlossen werden, nur weil er die Wahrheit sagt. Sorry aber für sowas hab ich echt keinen Nerv mehr, soll er Rumschrein und seine Meinung kundtun, das ist mir egal, aber dann selbst ausfallend werden und anschließend auf arm tun, das halt ich nicht aus...

vitAli
    Hobbyliga
    • 13. November 2022 um 12:25
    • #26.179

Was sind Fakten? Youtube Videos zweifelhafter Herkunft?

Die Impfung ist ein Hauptgrund warum wir heute so gut mit Corona leben können. Was ein Virus mit einer Bevölkerung anstellen kann, die noch nie Kontakt damit hatte, haben wir 2020 in Bergamo gesehen. Leider haben das viele wieder vergessen ...
    Dass die Impfung nicht das gehalten hat was man vor 2 Jahren erhofft hat, ist ein anderes Kapitel, ändert aber nichts an der Wichtigkeit.
    Gleichzeitig ist die Kinderlähmung am Weg zurück ... da tut es umso mehr weh solch unreflektierte Zeilen zu lesen

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. November 2022 um 12:35
    • #26.180

Und die Impfung schützt doch vor Ansteckung, nur nicht zu 100% und nicht so lange wie erhofft. Ich hab schon die 4. und meine Familie ist bisher verschont geblieben (trotz Kinder in Betreuung, viele Fälle rundherum). Das ist für mich Grund genug eine 5. zu holen wenn es wieder empfohlen ist.

Versteh aber auch dass sich jemand anders entscheidet wenn er schon mal genesen ist mit leichtem Verlauf oder die vorigen Impfungen schlecht vertragen hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2022 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    • #26.181
    Zitat von FTC

was genau?, bitte mit Fakten

Was interessierern dich Fakten?

• FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 13:11
    • #26.182

Ich habe eingangs versucht versöhnliche Worte zu finden um mit euch auf einem anderen Level zu diskutieren, aber zwecklos.

Dass es keine Verfolgung von Massnahmenkritikern oder Impfskeptikern gab, wie hier einige behaupten wollen ist wohl Realitätsverweigerung pur. :veryhappy: Alleine hier in einem harmlosen Eishockeyforum, ist man wortwörtlich vom Allgemeingefährder bis zum Mörder, Pfosten, Schwurbler, Rechtsradikaler usw. tituliert worden.

Es kommen auch jetzt nur Beleidigungen, kein einziges sachliches Statement oder irgendwelche Fakten.

Was ihr vollkommen vergesst, dass ihr euch mittlerweile in einer Minderheit bewegt, ein großer Teil der sehr impfen ließ tat dies nicht aus einer medizinischen Überzeugung, sondern weil man dazu erpresst und genötigt wurde oder weil bezüglich der Wirksamkeit der "Impfung" Dinge versprochen wurden, die vollkommen haltlos waren, siehe Pfizer-Hearing im EU-Parlament.

Jetzt gibt es jene die, sich nie impfen ließen, die wir man auch weiterhin nicht erreichen, eine überwältigende Mehrheit die egal ob 1x, 2x, oder geboostert da nicht mehr mitspielen und jene die trotz Impfzertifikat niemals tatsächlich geimpft wurden.

Die derzeitigen Impfzahlen sagen eigentlich alles aus oder Verbote bzw. "Nichtempfehlungen" für erste Impfungen in gewissen Altersgruppen bzw. betreffend weiterer Booster in andern Ländern.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2022 um 13:29
    • #26.183
    Zitat von FTC

die Impfung verleiht sterile Immunität

die Impfung verleiht Herdenimmunität

die Impfung schützt dich vor Ansteckung

die Impfung schützt andere vor Ansteckung

Wie nennt man das, wenn ein Kater beschließt, wieder einmal einen Schaß zu lassen (von "steriler Immunität" = Schutz vor Weitergabe des Virus haben immer nur zB Belakowitch und sonstige Schwurblerinnen phantasiert, um die Impfstoffe in den Dreck zu ziehen), und ihn, um ihn aufzublasen, gleich drei Mal resorpiert und ohne zusätzliche olfaktorische Anreicherung (1. Herdenimmunität, 2. schützt Dich und 3. schützt andere, alle drei setzten zur idealerweise hundertprozentigen Wirksamkeit "sterile Immunität" voraus) drei Mal wieder entfleuchen lässt?

Monsterschaß ist das aber schon gar keiner. Maximal ein substanzloser, abgestandener, fader Schwurblerpups.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. November 2022 um 13:52)

• FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 13:52
    • #26.184
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie nennt man das, wenn ein Kater beschließt, wieder einmal einen Schaß zu lassen (von "steriler Immunität" haben immer nur zB Belakowitch und sonstige Schwurblerinnen phantasiert, um die Impfstoffe in den Dreck zu ziehen), und ihn, um ihn aufzublasen, gleich drei Mal resorpiert und ohne zusätzliche olfaktorische Anreicherung (1. Herdenimmunität, 2. schützt Dich und 3. schützt andere, alle drei setzten zur hundertprozentigen Wirksamkeit "sterile Immunität" voraus) drei Mal wieder entfleuchen lässt?

Monsterschaß ist das aber schon gar keiner. Maximal ein substanzloser, abgestandener Schwurblerpups.

Diese von dir zitierten Sätze wurden Tag für Tag u.a. von dir behauptet, dazu gibt es unzählige Postings, gerade du hast in einer fast religiösen Manie unter Heranziehen des Standard :veryhappy: solche Fakenews hier verteilt. Aber auch du kannst jetzt nichts Substanzielles dagegen halten, daher dein primitives Posting.

• remington.style
    EBEL
    • 13. November 2022 um 13:56
    • #26.185
    Zitat von FTC

Ich habe eingangs versucht versöhnliche Worte zu finden aber niemand ist meiner Meinung und jetzt bin ich beleidigt, drum nöl ich jetzt wieder wie gewohnt herum

Hier. Fixed that for you

Zitat von FTC

Was ihr vollkommen vergesst, dass ihr euch mittlerweile in einer Minderheit bewegt, ein großer Teil der sehr impfen ließ tat dies nicht aus einer medizinischen Überzeugung, sondern weil man dazu erpresst und genötigt wurde oder weil bezüglich der Wirksamkeit der "Impfung" Dinge versprochen wurden, die vollkommen haltlos waren, siehe Pfizer-Hearing im EU-Parlament.

Du vergisst die heimtückischen Impfungen aus dem Kanaldeckel bei diversen Demos und die Sprühimpfungen aus Polizeihubschraubern. Und Shedding hast du noch nicht erwähnt. Fad.

• FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 14:11
    • #26.186
    Zitat von remington.style

Hier. Fixed that for you

Du vergisst die heimtückischen Impfungen aus dem Kanaldeckel bei diversen Demos und die Sprühimpfungen aus Polizeihubschraubern. Und Shedding hast du noch nicht erwähnt. Fad.

Sind "Fixer" nicht Leute die an der Nadel hängen? :veryhappy: Aber schon klar, wenn man keine Argumente hat, dann versucht man es mittels Bashing. :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2022 um 14:20
    • #26.187
    Zitat von FTC

Diese von dir zitierten Sätze wurden Tag für Tag u.a. von dir behauptet, dazu gibt es unzählige Postings, ...

Ja, freilich hat man "gehofft", dass die Impfstoffe neben dem von den Herstellern propagierten Schutz vor schweren Krankheitsverläufen und Tod - das ist den Impfstoffen in sehr hohem Maße gelungen, bravo - auch Schutz vor Infektion und Weitergabe des Virus und, damit verbunden, "Herdenimmunität" bewirken, was sehr wohl "auch", allerdings nicht zu 100 % eingetreten ist. So what?

Und das alles innerhalb eines Jahres! Eine Leistung, die gar nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Sich wegen der fehlenden "sterilen Immunität" usw nicht schutzimpfen zu lassen und schwere Erkrankung, Longcovid und Tod zu riskieren, ist jedenfalls - um den Begriff "fetzendeppat" zu vermeiden - keine kluge Entscheidung.

Was man aber so liest, wird eh fest geforscht auch an Arzneimitteln, die das Infektionsrisiko herabsetzen/beseitigen sollen (Nasen-, Mund- und Rachensprays), und die auch schon produziert werden und erhältlich sind.

Und einigermaßen wirksamen Schutz durch FFP2-Masken verbunden mit vorsichtigem Verhalten gibt es immerhin schon lange - man muss ja nicht unbedingt in Zeiten vor allem steigender Infektionszahlen wie in der 2. Septemberhälte auf Dorffeste in Bierzelte oder Geburtstagsfeste zum Saufen und Grölen gehen. Und sich dort eine (Re)Infektion holen.

Vor allem deshalb, weil womöglich jede Infektion mit dem Virus wegen Schädigung der "Telomere" (Schutzkappen an den Enden der Chromosomen) zu schnellerer Alterung und damit zur Verkürzung der Lebenszeit führen kann:

"Evidence for Biological Age -

Acceleration and Telomere Shortening in COVID-19 Survivors"

(https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8201243/) Kurzum: "Beim Menschen wird die Verkürzung der #Telomere mit dem #Alterungsprozess und mit der zellulären replikativen Seneszenz in Verbindung gebracht. Das #DeltaAge-Verhältnis nach #COVID-19/COVID-19-frei betrug 2,84" (@leanhealth auf Twitter)

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. November 2022 um 14:55)

• hockeytime
    NHL
    • 13. November 2022 um 14:40
    • #26.188

Bin gerade nicht sicher, ob die einzig wahren schwurbler, nicht doch die impfbeführworter sind..... ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2022 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #26.189

nice try... auf Telegram bestimmt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2022 um 15:16
    • #26.190
    Zitat von hockeytime

... impfbeführworter ..... ;)

Kann mich nicht erinnern, dass in diesem Thread dem Führer das Wort geredet worden wäre. Musst woanders aufgeschnappt haben.

• FTC
    NHL
    • 13. November 2022 um 15:24
    • #26.191
    Zitat von VincenteCleruzio

Kann mich nicht erinnern, dass in diesem Thread dem Führer das Wort geredet worden wäre. Musst woanders aufgeschnappt haben.

das passt schon, der Führer der Impffanatiker im Eishockeyforum kommt aus Tirol, aus Innschbruck :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. November 2022 um 15:40
    • #26.192

Naja man muss aber ehrlicherweise schon feststellen,

dass viel zu lange viel zu vollmundig Versprechungen oder wohl eher fromme Wünsche von der Politik kommuniziert wurden.

Hatte eigentlich die meiste Zeit den Eindruck das sich Experten

(also jetzt die die wirklich Ahnung von der Materie haben, nicht die anderen für eh alles)

und Politik absolut in zwei völlig aneinander vorbei Welten bewegen.

Da ist es doch nicht verwunderlich daß sich halt bei vielen nur das im Kopf festsetzt was auch ins Weltbild passt.

Die Spaltung der Gesellschaft welche wohl noch Jahre andauern wird ist das logische Ergebnis dieser Fehler.

Wobei man das wiederum politisch geschickt zu nutzen wusste, divide et vince.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (13. November 2022 um 15:47)

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2022 um 16:02
    • #26.193

Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum man auf einen Politiker hören sollte. Denen hat man noch nie etwas glauben können, warum sollte man ihnen in Zeiten von Krisen etwas glauben? Ich halte mich da eher an die Wissenschaft.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. November 2022 um 16:08
    • #26.194

Das war ja das Problem.

Jedem, der sich auch nur ansatzweise mit seinem vermeintlichen Fachwissen für unentbehrlich zu dem Thema hielt, wurde eine Bühne geboten.

Das hätte von Beginn weg nur von ein zwei faktenbasierend seriösen Personen kommuniziert gehört,

quasi ein Leithammel zu dem man Vertrauen aufbauen kann und der mit klaren verständlichen Ansagen durch die Pandemie führt.

Das zählt für mich jetzt nicht zu

"sicher, nachher weiß man's besser"

sondern wäre logisch gewesen diese alternativen Halbwahrheiten sofort zu unterbinden oder zumindest auf das absolute/unvermeidbare Minimum zu reduzieren.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (13. November 2022 um 16:15)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. November 2022 um 16:12
    • #26.195

Ich hoffe nur für ftc, dass er auch sonst seinen Lebensstil so konsequent beschreiten wie bei der Impfung. Ernährung, Drogen, Sport etc.

Sich nur ein Thema zum querulieren aussuchen wäre in meinen Augen schwach und inkonsequent.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2022 um 16:14
    • #26.196
    Zitat von Jabberwocky

alles andere unterbunden gehört.

Richtig - wie in der DDR. Es darf nur eine Meinung geben, und die ist staatlich zu erlassen. Der kümmerliche Rest muss unterbunden und verboten werden.

Nur so funktioniert Wissenschaft. :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2022 um 16:22
    • #26.197
    Zitat von FTC

das passt schon, der Führer der Impffanatiker im Eishockeyforum kommt aus Tirol, aus Innschbruck :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

😘

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. November 2022 um 16:52
    • #26.198
    Zitat von FTC

Vielleicht ist es dir schon mal selbst aufgefallen, dass das Wort Schwurbelei vor Allem in den Medien ziemlich verschwunden ist….

….ja, weil die meisten Schwurbler jetzt Russlandexperten geworden sind und das jetzt wichtiger ist um Ego und Likes zu sammeln

• Malone
    ✓
    • 14. November 2022 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    • #26.199

Ich finde es jedes Mal faszinierend, dass die Kritisch-Denkenden immer eine große Anzahl, viele oder jede Menge an Menschen kennen. Hat von denen jeder einen Freundeskreis, der den Bevölkerungsquerschnitt von Österreich repräsentiert?

• IwoTom
    NHL
    • 14. November 2022 um 08:49
    • #26.200
    Zitat von FTC

die Impfung schützt dich vor Ansteckung

die Impfung schützt andere vor Ansteckung

Selten eine dämlicheren Post gesehen/gelesen!

;(

Kannst mir (dennoch) bitte zu diesen zwei Aussagen deine Quellen anführen bitte!?

Würde dies dann gerne beinahe im KH der allgemeinen Ärzteschaft weitergeben - Danke!

:kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™