1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 13. Oktober 2022 um 10:19
    • #26.076
    Zitat von ViecFan

DAS ist das einzig Wichtige - ich kenne leider genug, denen das verwehrt geblieben ist.

Ja leider, ich kenne zum Glück niemanden persönlich :(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2022 um 13:33
    • #26.077

Mir scheint jetzt eben direkt vor dem Eingang zum LIDL die Spontanheilung eines älteren, schätze 70plus, und augenscheinlich an einer, schätze "mit Corona assoziierten", Gehbehinderung leidenden Mannes gelungen zu sein, der mir - ich hatte bereits die FFP-2 Maske auf - mit schwacher Stimme in´s Ohr gehaucht hat: "Warum ziehen Sie nicht auch noch ein Kopftuch auf?"

Und das auch noch mit sächsischem Akzent! Ja, auf Sächsisch!

Eine kurze therapeutische Ansprache meinerseits - maximal drei, vier Sätze, trotz Maske kristallklar zu verstehen und auch nicht allzu überlaut - hat genügt, dass der Mann plötzlich schnell gehen, ja, von mir weglaufen konnte. Samt prall gefüllten Einkaufstaschen.

Betrachte mich jetzt als Kandidaten für einen der nächsten Nobel-Preise für Medizin.

Übrigens: Das erste Mal seit Abschaffung der Maskenpflicht auch im Lebensmittelhandel, dass ich dort wegen der immer getragenen FFP2-Maske schräg angegangen worden bin.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Oktober 2022 um 14:55)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Oktober 2022 um 13:52
    • #26.078
    Zitat von VincenteCleruzio

Eine kurze therapeutische Ansprache meinerseits - maximal drei, vier Sätze, trotz Maske kristallklar zu verstehen und auch nicht allzu überlaut - hat genügt, dass der Mann plötzlich schnell gehen, ja, von mir weglaufen konnte. Samt prall gefüllten Einkaufstaschen.

Betrachte mich jetzt als Kandidaten für einen der nächsten Nobel-Preise für Medizin.

Nobel-Preis?? NEIN!

Derartige Wunderheilungen sprechen eher für eine Heiligsprechung durch die römisch-katholische Kirche. Finanziell hast da zwar nix davon, aber du brauchst keine Rede zu halten.

Der heilige Vincente - ja, das hat was.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2022 um 15:01
    • #26.079
    Zitat von baerli1975

Nobel-Preis?? NEIN!

Derartige Wunderheilungen sprechen eher für eine Heiligsprechung durch die römisch-katholische Kirche. Finanziell hast da zwar nix davon, aber du brauchst keine Rede zu halten.

Der heilige Vincente - ja, das hat was.

Doch, den Nobel-Preis will ich haben (€€€ :saint:). Dass eine der kapverdischen Inseln nach mir benannt und heiliggesprochen worden ist (SÃO VICENTE), genügt mir vollends.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Oktober 2022 um 15:39)

• iceexperte
    Moderator
    • 14. Oktober 2022 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    • #26.080

Ein weiterer seriöser Experte in einem seriösen Medium, der die Sache anders sieht als die üblichen Hardliner Hutter & Co:

Virologe Hendrik Streeck: "Wir müssen nicht mehr jede...
    Der deutsche Virologe und Mitglied des Expertenrats der Bundesregierung, Hendrik Streeck, spricht über das Ende der Pandemie, die Maskenpflicht in öffentlichen…
    www.diepresse.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Oktober 2022 um 09:39
    • #26.081

das foto schaut aus wie ein koch aus dem home order television vor einem thermomix ^^

• Bobby
    KHL
    • 14. Oktober 2022 um 09:41
    • #26.082

Können wir langsam parallel einen Erkältungsthread aufmachen...

Unglaublich was dazu derzeit überall abgeht...

• runjackrun
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 11:48
    • #26.083
    Zitat von iceexperte

Ein weiterer seriöser Experte in einem seriösen Medium, der die Sache anders sieht als die üblichen Hardliner Hutter & Co:

https://www.diepresse.com/6202237/virolo…tion-verhindern

Ist alles gut, und das Leben geht sowieso weiter. Damit wir alle verstehen woher der Wind bei manchen Beiträgen weht, sollten wir bisserl Hintergrund teilen: Ich bin

- 43

- dreimal geimpft

- Gerne auf jedem Kirchtag unterwegs

- hatte noch nie Corona

- anerkenne die Gefahr von Corona für gefährdete Personen & Pechvögel

- teste mich, bevor ich mich mit gefährdeten Personen treffe

- habe ersten Lockdown voll mitgetragen aufgrund der bewiesenen Gefährlichkeit der ersten Variante (siehe Bilder aus Italien)

- trage ohne Widerstand Maske wo es verpflichtend ist, aber auch wo es für mich Sinn macht

- werde mir jetzt bald den angepassten Impfstoff holen

- lese Zeitungsartikel bis zum Ende

- rauche nicht, aber Alkohol erweitert die Sicht

- ich war FÜR eine flexible Impflicht: zu Zeiten der gefährlichen Varianten in 2021 JA, seit Frühjahr klar NEIN. Das haben die Politiker richtig in den Sand gesetzt.

Unterm Strich: Ich sehe NULL Einschränkungen meines Lebens. NULL. Auch kein Experte der sogenannten Hardliner will MICH einschränken. Wer so etwas sieht oder behauptet, der sollte mal zum Psychologen gehen und einen Sinn in seinem Leben finden.

Ich denke hier prallen zu verfestigte Meinungen aufeinander, ohne aber persönliche Geschichten von Menschen zu kennen. Das würde helfen besser miteinander zu diskutieren. Zudem bin ich der Überzeugung: Wer nicht bereit ist, sich in den anderen reinzuversetzen, der wird auch nie ein guter Gesprächspartner sein. Wer ohne Argumente nur jammert, der diskutiert auch nicht.

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2022 um 12:23
    • #26.084

THX runjackrun :thumbup:

und nun macht das faß wieder zu ;)

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 13:03
    • #26.085

Nachdem ich diesen Thread damals in den Playoffs 2019/2020 eröffnet habe, wo wir voller Euphorie den KAC sweepen wollten und auf einmal mit diesem komischen Virus konfrontiert waren, würde ich dafür plädieren, diesen Thread zu schließen.

Jeder hat sich genug Meinung gebildet in den letzten Jahren. Keiner lässt sich von anderen Meinungen mehr von der eigenen Meinung abbringen. Also ist mMn so ein Thread sinnlos, weil Diskussionen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bzw. kaum mehr möglich.

Diskutieren wir wieder über Eishockey quer über den Planeten! Über unsere Lieblingsteams, über die ...gesichter in den anderen Mannschaften, die man so gerne im eigenen Team hätte, über Entscheidungen der Refs und über vieles andere!!

Also: Ich als Öffner des Threads bin fürs Schließen!

Wie schauts aus, liebe Mods?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Oktober 2022 um 13:13
    • #26.086
    Zitat von Martin29

Nachdem ich diesen Thread damals in den Playoffs 2019/2020 eröffnet habe, wo wir voller Euphorie den KAC sweepen wollten und auf einmal mit diesem komischen Virus konfrontiert waren, würde ich dafür plädieren, diesen Thread zu schließen.

Jeder hat sich genug Meinung gebildet in den letzten Jahren. Keiner lässt sich von anderen Meinungen mehr von der eigenen Meinung abbringen. Also ist mMn so ein Thread sinnlos, weil Diskussionen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bzw. kaum mehr möglich.

Diskutieren wir wieder über Eishockey quer über den Planeten! Über unsere Lieblingsteams, über die ...gesichter in den anderen Mannschaften, die man so gerne im eigenen Team hätte, über Entscheidungen der Refs und über vieles andere!!

Ich bin zwar deiner Meinung, dass das Thema ausdiskutiert ist. Aber ich habe die Befürchtung, dass wenn man diesen Thread schließt, sich das Thema wieder in die normalen Threads verlagert und dort gehört es auf jeden Fall nicht hin.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2022 um 13:40
    • #26.087

Möchte weiterhin hier posten, was es an neuen Entwicklungen, wissenschaftlichen Erkenntnissen usw gibt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Oktober 2022 um 14:09
    • #26.088
    Zitat von Martin29

ich denke es gibt absolut keine Veranlassung/Berechtigung einen Thread ohne entsprechender Begründung (zbsp. Verstoß gegen Forumregeln) zu schließen, das ist wohl auch nicht die Aufgabe eines Forum-Moderators. :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 15:50
    • #26.089
    Zitat von Martin29

ichj finde, dass es so wie vincente und vlt ein zwei andere user gibt, die immer wieder diese Beiträge verfassen unduns teilweise einiges neues interessantes kundtun bzw posten.

warum sollte ma n schließen?

wenn es einen nicht interessiert, einfach nicht lesen oder ?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (14. Oktober 2022 um 17:39)

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Oktober 2022 um 18:18
    • #26.090

Auf jeden Fall offen halten!

Finde den Thread noch immer informativer als andere Quellen.

Und wenn man alle Threads schließt, die sich manchmal im Kreis drehen, dann ist allen Foren bald so viel los wie bei Fehervar.

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Oktober 2022 um 17:29
    • #26.091

Eine neue Studie zeigt einen deutlichen Einfluss der Pandemie auf die Lebenserwartung.

Z.B.:

Österreich: Corona lässt Lebenserwartung sinken
    Die Lebenserwartung in Österreich ist in der Corona-Pandemie im Jahr 2020 gesunken. Dieser Trend ist auch in vielen anderen westlichen Staaten zu beobachten,…
    www.vienna.at

In der USA von 2019 bis 2020 ein Rückgang um - 25 Monaten. Die anderen Länder weniger stark, aber auch fast alle betroffen.

Bei den meisten westlichen Ländern von 2020 auf 2021 dann wieder ein leichter Anstieg.

Die osteuropäischen Länder aber auch noch 2020/21 mit einem deutlichen Abstieg.

Der Unterschied hängt angeblich damit zusammen, wie gut es den Ländern gelungen ist, die alten zu Schützen und auch mit der Impfrate im jeweiligen Land.

• milan1287
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 07:06
    • #26.092

Vor 3 Tagen saß ich mit einer Kollegin aus Polen in der Teeküche. Ich fragte sie, warum sie so traurig und niedergeschlagen aussieht. So tieftraurige Augen,… man konnte den Schmerz den sie hatte, hervorstechen sehen.

Sie erzählte mir das sie Jonas, ein 3 jährigen Jungen verloren hat. Sie begleitete Jonas fast sein ganzes, so kurzes Leben lang. Er wurde im 6.Schwangerschaftsmonat geboren. … die ganze Geschichte lass ich mal weg…

Jonas hatte eine Lebenserwartung von 10-12 Jahren. Dann bekam er aber eine Corona Infektion. Er besiegte das Virus, aber seine Lunge war vernarbt durch die Infektion. Leider hatte er danach keine Kompetenzen mehr. Die Sauerstoffsättigung sank immer öfters und schneller. So das er dann mit 3 Jahren, im Kreise seiner Familie, Pflegepersonal und behandelnden Ärzte verstarb.

Ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht ob ich das hier schreibe. Die Entscheidung es zu schreiben, kam auf meiner Busfahrt von Frankfurt am Main zurück nach Znojmo. Außer mir, saß dort keiner mit Maske im Bus, selbst die Polizisten, die uns an der Grenze kontrollierten, trugen keine Maske.

Bitte, denkt an eure Mitmenschen. An Kinder wie Jonas, an die Omas von Nachbarn,… es tut euch nicht weh eine Maske zu tragen. Ja es ist nicht immer angenehm aber ihr könnt damit Leben retten und schützen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Oktober 2022 um 09:41
    • #26.093

war gerade im Billa einkaufen. Neben mir eine mit einer, ich gehe mal davon aus, starken Erkältung. Und natürlich ohne Maske, soll ja jeder was davon haben, habe ich zu ihr gesagt. War ihr aber nicht zu blöd. Bekam als Antwort bin eh nur kurz herimnen.

• coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2022 um 10:26
    • #26.094
    Zitat von milan1287

Vor 3 Tagen saß ich mit einer Kollegin aus Polen in der Teeküche. Ich fragte sie, warum sie so traurig und niedergeschlagen aussieht. So tieftraurige Augen,… man konnte den Schmerz den sie hatte, hervorstechen sehen.

Sie erzählte mir das sie Jonas, ein 3 jährigen Jungen verloren hat. Sie begleitete Jonas fast sein ganzes, so kurzes Leben lang. Er wurde im 6.Schwangerschaftsmonat geboren. … die ganze Geschichte lass ich mal weg…

Jonas hatte eine Lebenserwartung von 10-12 Jahren. Dann bekam er aber eine Corona Infektion. Er besiegte das Virus, aber seine Lunge war vernarbt durch die Infektion. Leider hatte er danach keine Kompetenzen mehr. Die Sauerstoffsättigung sank immer öfters und schneller. So das er dann mit 3 Jahren, im Kreise seiner Familie, Pflegepersonal und behandelnden Ärzte verstarb.

Ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht ob ich das hier schreibe. Die Entscheidung es zu schreiben, kam auf meiner Busfahrt von Frankfurt am Main zurück nach Znojmo. Außer mir, saß dort keiner mit Maske im Bus, selbst die Polizisten, die uns an der Grenze kontrollierten, trugen keine Maske.

Bitte, denkt an eure Mitmenschen. An Kinder wie Jonas, an die Omas von Nachbarn,… es tut euch nicht weh eine Maske zu tragen. Ja es ist nicht immer angenehm aber ihr könnt damit Leben retten und schützen.

sehr traurige geschichte. mit welcher "studie" da gewisse user wohl wieder entgegnen ...

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 13:02
    • #26.095

Also, so in etwa sehe ich das auch, kann es aber nur nicht so gut ausdrücken wie Armin Thurnher in seiner löblichen Seuchenkolumne(und wenn ich mit meinen eigenen Worten sagen würde, was ich von Kurz, Nehammer, Sobotka und dem Rest der Partie halte, würde ich dort sitzen, wo die hingehören)

Thomas Schmid, Sebastian Kurz, Wolfgang Sobotka – drei Töchter der Zeit.
    Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 857
    cms.falter.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2022 um 15:06
    • #26.096
    An BA.4/BA.5 angepasster Impfstoff dürfte keine großen Vorteile bieten
    Einer neuen Studie zufolge löste das bivalente Vakzin keine besseren neutralisierenden Antikörperreaktionen aus als der ursprüngliche mRNA-Impfstoff
    www.derstandard.at

Schade. Die Sache mit der "leichten" Anpassung der mRNA-Impfstoffe an neue Virus-Varianten scheint doch komplexer zu sein, als erhofft.

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Oktober 2022 um 18:53
    • #26.097
    Italien: Ungeimpfte Ärzte dürfen zurück an Arbeitsplatz
    orf.at

Guter Weg den das einst gebeutelte Italien da geht! Bravo 👏

• beckman99
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 10:03
    • #26.098
    Zitat von VincenteCleruzio

https://www.derstandard.at/story/20001402…vorteile-bieten

Schade. Die Sache mit der "leichten" Anpassung der mRNA-Impfstoffe an neue Virus-Varianten scheint doch komplexer zu sein, als erhofft.

weil omikron eine immun escape variante ist. das wusste man aber schon als sich diese variante verbreitet hat. auch eine infektion schützt angeblich nur zu knapp über 50 %, da diese variante nur eine geringe immunitätsnarbe hinterlässt und man sich somit locker innerhalb von drei monaten noch mal anstecken kann. impfen schützt demnach nicht vor einer ansteckung, sehr wohl aber gegen schwere verläufe. darin scheinen sich auch die skeptiker unter den fachleuten einig zu sein. samma froh dass delta keine immun escape variante war, des wäre dann wohl ungemütlicher geworden.

des eigentliche problem mit omikron ist mmn, dass alles was man plant, unsicher ist. z.b. wollte mein schwiegervater was im haus machen lassen und kurz vor dem termin war die ganze firmenbelegschaft positiv und der termin musste nach irgendwann verschoben werden. omikron produziert einen permanenten personalmangel und der kann ungemütlich werden. freunde von uns sind nach einem coronabedingten ausfall eines flugzeuges, keine seltenheit, am verbindungsort festgesessen. ist zwar kein drama, aber alles was man plant wird zur wundertüte ob des eh was wird.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Oktober 2022 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    • #26.099

Es wurde allgemein ein bisschen aus den Augen verloren, daß es von Anfang an darum ging die schweren Verläufe zu verhindern. Alles andere ist Bonus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2022 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #26.100

Martin Moder mit einer Einschätzung

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™