Studien und unzählige Publikationen? Hä?
Die Mehrfachpublikation einer wissenschaftlichen Studie täuschte erhöhte Evidenz vor und ist gerade in der medizinischen Forschung ein absolutes No-Go, weil mit guten Gründen evidenzbasierte Medizin der goldene Standard und in österreichischen Krankenanstalten den behandelnden Ärzt:Innen gesetzlich vorgeschrieben ist.
Seriöse Wissenschaftsjournale verlangen daher von den Studienautoren vor der Publikation ihrer Studie auch die schriftliche Erklärung, dass sie sie nicht bereits woanders publiziert haben. Und die "Peers", die das Manuskript vor der Publikation auf wissenschaftliche Seriosität in jede erdenkliche Richtung hin prüfen, schauen auch nach, ob die Studie nicht bereits publiziert worden ist. Und stellt sich nach der Publikation heraus, dass die Studie bereits publiziert worden war, zieht das seriöse Wissenschaftsjournal die Publikation zurück ("retracted"), um sich nicht mitschuldig zu machen an falscher Evidenz.
Es gilt die einfache Regel: Eine Studie, eine Publikation.
Ob auch youtube, telegramm, ServusTV usw die Einhaltung auch dieser wissenschaftlichen Grundregel von den Verfassern der Beiträge verlangen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wo bitte habe ich behauptet, dass irgendeine Studie mehrfach publiziert wurde? Nirgends!!! Ich habe davon geschrieben, dass es mittlerweile viele Studien und Publikationen u.a. gibt, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen, der negativen Effektivität von Impfungen.
Aber im Standard wirst du natürlich davon nichts finden, da müssten die "Journalisten" so ziemlich alles zurücknehmen was sie dahingehend 2 Jahre lang verbreitet haben.