1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 15:09
    • #25.976
    Zitat von Spengler

Muss sich ja nicht ausschließen. Ich fühle mich auch mit einem frischen PCR Test sicherer, dass ich niemanden anstecke, trotzdem hole ich mir morgen meine 4.Impfung (excl. meiner natürlichen Impfung) mit dem angepassten Serum.

ja bitte genau so, ich handhabe das ebenso.

Jede Woche, abhängig davon welche Wege anstehen, zumindest ein Test.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Oktober 2022 um 15:10
    • #25.977
    Zitat von RandyBoyd

Naja, wenn Du Dich durch einen negativen Test (also eine Momentsufnahme) sicherer vor einer (zukünftigen) Ansteckung fühlst als mit einer Maske oder Impfung (die eben genau dafür da ist) wirst Du Dir den Schwurbler weiterhin gefallen lassen müssen. Tut mir leid.

Wenn du nur impfen gehst, um dich vor einer Ansteckung zu schützen bist aber ziemlich am Holzweg ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. Oktober 2022 um 15:11
    • #25.978

Ja, ich test mich auch zum Schutz der anderen wöchentlich. Aber sich selbst sicherer fühlen, dafür ist der Test nicht geeignet, weil der zeigt den Status in der jüngeren Vergangenheit und keinen Schutz an.

Soweit Konsense?

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 16:40
    • #25.979
    Zitat von Jabberwocky

Ah ok, im Detail wusste ich das als Außenstehender nicht, darum auch die Frage.

Edith: trotzdem erschreckend was eigentlich schon viel zu lange hinter den Kulissen in einem

der besten Gesundheitssysteme so vor sich geht.

https://www.krone.at/2824821

🤔🤨

jetzt wird's nochmal problematischer,

der Antrieb jedenfalls ist nachvollziehbar.

Wien: Mehr als 700 Betten sind bereits gesperrt
    Genau 714 Betten sind gerade in ganz Wien gesperrt. Und es könnte mehr werden, denn täglich soll Pflegepersonal kündigen. Die Auswirkungen sieht man ...
    www.krone.at
  • IwoTom
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 16:49
    • #25.980

Gleiche Geschichte auch in (zumindest) zwei Bezirken in NÖ!

Personal geht weil es die Politik (wissentlich mit sehenden Auge) verabsäumt, gegenzusteuerten !!

:kaffee:

X(

• Spengler
    Trottel
    • 6. Oktober 2022 um 16:49
    • #25.981

Oberösterreich Europameister in der Inzidienz! Wen wunderts?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Oktober 2022 um 18:30
    • #25.982

Nana Mostschädl wieder alles richtig gmacht:

Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz ist derzeit Tirol mit 1196,9, gefolgt von Oberösterreich, Salzburg und Kärnten (1189,9, 1148,5 bzw. 1072,5). Weiters folgen Niederösterreich (973,5), die Steiermark (952,7), das Burgenland (911,3), Vorarlberg (878,5) und Wien (864,9).

Bobby
    KHL
    • 6. Oktober 2022 um 19:08
    • #25.983
    Zitat von Spengler

Oberösterreich Europameister in der Inzidienz! Wen wunderts?

Tirol: hold my Beer .

• Spengler
    Trottel
    • 6. Oktober 2022 um 19:17
    • #25.984
    Zitat von Bobby

Tirol: hold my Beer .

Man könnte sagen, wir haben alles ganz richtig beobachtet! Teamwork.

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Oktober 2022 um 19:36
    • #25.985
    Zitat von RandyBoyd

Naja, wenn Du Dich durch einen negativen Test (also eine Momentsufnahme) sicherer vor einer (zukünftigen) Ansteckung fühlst als mit einer Maske oder Impfung (die eben genau dafür da ist) wirst Du Dir den Schwurbler weiterhin gefallen lassen müssen. Tut mir leid.

Eine Impfung die vor Übertragung nicht schützt. Zwei PCR die Woche sowie noch 1-2 AG dazwischen und da fühl ich mich eindeutig auf der sicheren Seite. Da bin ich auch sehr gerne ein Schwurbler ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Oktober 2022 um 19:40
    • #25.986
    Zitat von Woldo

Eine Impfung die vor Übertragung nicht schützt. Zwei PCR die Woche sowie noch 1-2 AG dazwischen und da fühl ich mich eindeutig auf der sicheren Seite. Da bin ich auch sehr gerne ein Schwurbler ;)

…..klingt als wie ein Pärchen nach dem ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest machen… und durchatmen das sie auf der sicheren Seite sind weil eh getestet :veryhappy:

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Oktober 2022 um 20:21
    • #25.987

Ich lass es lieber mal wieder und bleib beim mitlesen :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Oktober 2022 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    • #25.988
    Zitat von blaumeise

…..klingt als wie ein Pärchen nach dem ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest machen… und durchatmen das sie auf der sicheren Seite sind weil eh getestet :veryhappy:

der Vergleich hinkt aber, weil du kannst ja auch trotz Impfung krank werden, halt nicht so schwer... das wäre ca. so wie wennst bei geschützem Sex auch schwanger wirst, beommst aber zb nur blonde Kinder.... :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Oktober 2022 um 18:45
    • #25.989

So heute 12 Uhr 4. STICH bekommen. Und fast sieben Stunden später reden alle in meiner Umgebung italienisch????

Liegt aber nicht an der Impfung sondern,dass ich in Asiago bin gsd.

Überhaupt keine Impfreaktion nicht einmal die Einstichstelle schmerzt.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Oktober 2022 um 19:14
    • #25.990
    Zitat von orli

So heute 12 Uhr 4. STICH bekommen. Und fast sieben Stunden später reden alle in meiner Umgebung italienisch????

Liegt aber nicht an der Impfung sondern,dass ich in Asiago bin gsd.

Überhaupt keine Impfreaktion nicht einmal die Einstichstelle schmerzt.

Ich hab ganz viel AUA im linken Oberarm!!! ;) :D ...und keiner redet italienisch! Was hab ich bloß falsch gemacht?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Oktober 2022 um 19:37
    • #25.991

:prost: Füllstand geprüft?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Oktober 2022 um 19:37
    • #25.992

Beim mir wars der rechte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Oktober 2022 um 09:59
    • #25.993

So Antigen positiv, leichter Schnupfen sonst nix. Man wartet auf das PCR Ergebnis.

Pcr positiv, Symptome ein wenig Schnupfen. Denke und hoffe, dass es so bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (8. Oktober 2022 um 17:42)

• milan1287
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 20:10
    • #25.994
    Zitat von Woldo

So Antigen positiv, leichter Schnupfen sonst nix. Man wartet auf das PCR Ergebnis.

Pcr positiv, Symptome ein wenig Schnupfen. Denke und hoffe, dass es so bleibt.

Alles Gute für dich.

• IwoTom
    NHL
    • 8. Oktober 2022 um 20:58
    • #25.995
    Zitat von Woldo

So Antigen positiv,

Gute Besserung, alles Gute!

:prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. Oktober 2022 um 06:40
    • #25.996

milan1287 IwoTom ich hatte nur mit einer normalen Erkältung gerechnet. War mega überrascht, heute Tag 3, weiterhin erkältet. Nasivin und Neo Citran ist daheim, wird wohl hoffentlich bald vorbei sein. Frau und Kind noch negativ, bleibt hoffentlich so

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2022 um 08:19
    • #25.997
    Zitat von Woldo

milan1287 IwoTom ich hatte nur mit einer normalen Erkältung gerechnet. War mega überrascht, heute Tag 3, weiterhin erkältet. Nasivin und Neo Citran ist daheim, wird wohl hoffentlich bald vorbei sein. Frau und Kind noch negativ, bleibt hoffentlich so

Eindeutig eine dieser mit positivem SARS-CoV-2-PCR-Test festgestellten, im Regelfall harmlosen (Schwurbler)"Erkältungen", denen man mit "Nasivin" und "Neo Citran" wirkungsvoll begegnen kann.

Was ich nicht verstehe: Die Sorge um Frau und Kind, wenn doch mit oftmaligem Händewaschen und Tragen von Masken die Verbreitung der "Erkältungs"viren eingedämmt werden kann;

und, sollte es dennoch zu einer Infektion kommen, mit "Nasivin" - bekämpft "Schnupfenviren" in der Nase, nicht (aber auch) SARS-CoV-2- und "Neo Citran" - mildert Grippe- und Erkältungssymptome - Mittel vorhanden sind, alle bisher bekannten gesundheitlichen Schäden von Covid-19 wirkungslos hintanzuhalten.

Ich wünsche Dir baldige und vollständige Genesung. Und Deiner Frau und Deinem Kind, dass sie sich nicht infizieren.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Oktober 2022 um 08:29)

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. Oktober 2022 um 08:39
    • #25.998
    Zitat von VincenteCleruzio

Eindeutig eine dieser mit positivem SARS-CoV-2-PCR-Test festgestellten, im Regelfall harmlosen (Schwurbler)"Erkältungen", denen man mit "Nasivin" und "Neo Citran" wirkungsvoll begegnen kann.

Was ich nicht verstehe: Die Sorge um Frau und Kind, wenn doch mit oftmaligem Händewaschen und Tragen von Masken die Verbreitung der "Erkältungs"viren eingedämmt werden kann;

und, sollte es dennoch zu einer Infektion kommen, mit "Nasivin" - bekämpft "Schnupfenviren" in der Nase, nicht (aber auch) SARS-CoV-2- und "Neo Citran" - mildert Grippe- und Erkältungssymptome - Mittel vorhanden sind, alle bisher bekannten gesundheitlichen Schäden von Covid-19 wirkungslos hintanzuhalten.

Ich wünsche Dir baldige und vollständige Genesung. Und Deiner Frau und Deinem Kind, dass sie sich nicht infizieren.

Ich hab es der Gattin angeboten daheim Maske zu tragen. Wurde verweigert, in einer 76 m2 Wohnung tust dir auch schwer. Was mich danach erwartet ist aktuell nicht abzusehen, aktuell ist es zum Glück nur ein stärkerer „Schnupfen“

Paracetamol und auch Vitamin C kann auch bei Covid nicht schaden. Dafür reicht mein Laienwissen allemal.

Da ich massig Antikörper hatte (vor ca einen Monat) rechne ich aber prinzipiell mit keinen Spätschäden oder gar Long Covid. War gestern e total überrascht als das positive Ergebnis eintrudelte

Ich kann dich ja total verstehen, dass du Bammel davor hast, aber es kursieren wesentlich gefährliche Viren im Herbst, die ich selbst nie bekommen möchte

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2022 um 09:16
    • #25.999
    Zitat von Woldo

Paracetamol ... kann auch bei Covid nicht schaden. Dafür reicht mein Laienwissen allemal.

Hast Fieber und/oder Schmerzen auch und nicht nur eine "rinnende" Nase?

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. Oktober 2022 um 09:41
    • #26.000
    Zitat von VincenteCleruzio

Hast Fieber und/oder Schmerzen auch und nicht nur eine "rinnende" Nase?

Ein wenig schmerzen in den Beinen und ein Hitzegefühl das ich aber bei banalen Verkühlungen auch habe

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™