1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • TheNus
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 13:01
    • #25.951
    Zitat von VincenteCleruzio

Wir sind endlich wieder einmal EUROPAMEISTER!!!

Norwegen mit einer 7-Tages-Inzidenz von 9 abgeschlagen Letzter!

Solche Statisken kann ich aber beim besten Willen nicht ernst nehmen. Es mag zwar sein, daß bei uns mehr teppate herumrennen wie in Norwegen oder Spanien, aber ich versichere dir, in Rumänien (ich kenne Berufsbedingt viele Rumänen), schlagen sie uns , zumindest beim Thema Corina und Teppate, um längen.

Und dort sollens nur 42 sein??? :kaffee: ja genau.

Da muß schon hinterfragt werden, wie die Zahlen zustande kommen, wenn schon solche Schlagzeilen raushaust.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Oktober 2022 um 14:04
    • #25.952
    Zitat von TheNus

Solche Statisken kann ich aber beim besten Willen nicht ernst nehmen. Es mag zwar sein, daß bei uns mehr teppate herumrennen wie in Norwegen oder Spanien, aber ich versichere dir, in Rumänien (ich kenne Berufsbedingt viele Rumänen), schlagen sie uns , zumindest beim Thema Corina und Teppate, um längen.

Und dort sollens nur 42 sein??? :kaffee: ja genau.

Da muß schon hinterfragt werden, wie die Zahlen zustande kommen, wenn schon solche Schlagzeilen raushaust.

Steht eh in der Grafik, rechts unten, von wem die Zahlen stammen: JHU ist die Abkürzung für "Johns Hopkins University" (USA), die sich seit Beginn der Pandemie mit der weltweiten Sammlung von Corona-Daten beschäftigt, die von staatlichen (Gesundheits)Behörden erhoben und publiziert werden.

Gut, Dein berufsbedingter persönlicher Eindruck von "Corona" und den "Teppaten" im EU-Mitgliedsstaat Rumänien ist sicher ein qualitativ besserer Maßstab, die Infektionszahlen dort einzuschätzen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Oktober 2022 um 22:55)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Oktober 2022 um 14:18
    • #25.953
    Zitat von xtroman

... abei hätte ich dich so gerne auf ein Bier am Oktoberfest eingeladen... :prost: 8o

Bist wahnsinnig?! Auf ein Bier auf's Oktoberfest in München gehen!?

In München müssen aktuell in Krankenhäusern schon wieder nicht akut notwendige Operationen verschoben werden, weil sich zu viel medizinisches Personal oktoberfestbedingt im Infektionskrankenstand befindet.

Nein, das können wir zwei nicht einmal den Bayern antun, den Fock'n, die uns Kalabrier anno 1809 so drangsaliert haben.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Oktober 2022 um 22:58)

• iceexperte
    Moderator
    • 5. Oktober 2022 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #25.954

Nachdem der Standard wohl keine "Schwurblerzeitung" ist, ein interessanter Bericht:

Aktuell nur 22 Prozent der Corona-Spitalsfälle "wegen" Covid im Krankenhaus
    Nur knapp mehr als ein Fünftel aller Corona-positiven Fälle im Spital wird mit Covid-19-Symptomatik eingeliefert. Im Intensivbereich sind es nur zwölf Prozent
    www.derstandard.at

Naja, seit Monaten erkennen fast alle Länder den Paradigmenwechsel dank Omnikron - Ausnahmen: China, Wien, Lauterbach......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2022 um 14:51
    • #25.955
    Zitat von iceexperte

Nachdem der Standard wohl keine "Schwurblerzeitung" ist, ein interessanter Bericht:

https://www.derstandard.at/story/20001397…-wegen-covid-im

Naja, seit Monaten erkennen fast alle Länder den Paradigmenwechsel dank Omnikron - Ausnahmen: China, Wien, Lauterbach......

Das Problem sind ja oft nicht die Patienten, sondern das Personal das ausfällt. Sowieso schon zu wenig und überlastet, dann auch noch Quarantäne bei Infizierten Pflegekräfte, Ärzte...

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 15:09
    • #25.956

Wurde nicht auch Personal in Kurzarbeit geschickt oder sogar abgebaut?

• darkforest
    3 to go
    • 5. Oktober 2022 um 15:14
    • #25.957
    Zitat von Jabberwocky

Wurde nicht auch Personal in Kurzarbeit geschickt oder sogar abgebaut?

Im Krankenhaus?

Falls ja, darfst nicht vergessen, dass es in eine KH sehr viele nicht medizinische Berufe gibt, die für einen Normalbetrieb zwar wichtig sind, in einer Pandemie, wo weniger, dafür aber weit aufwendigere Fälle im KH sind, halt auch nur bedingt benötigt werden.

Bei uns im KH wurde aber niemand auf Kurzarbeit geschickt. Es gab eine Art Sonderfreistellung (insgesamt 3 Wochen), die man sich in der jeweilen Zeit verteilen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Oktober 2022 um 15:25)

• #74JL
    EBEL
    • 5. Oktober 2022 um 15:17
    • #25.958
    Zitat von iceexperte

Dir ist schon klar das man auch Patienten die „nur“ als Nebendiagnose Corona haben auch „separat“ auf die Covid-Station bringen muss. Oder willst Infektiöse Patienten auf den „normalen“ Stationen behandeln und damit auch noch den Rest im KH infizieren?

• darkforest
    3 to go
    • 5. Oktober 2022 um 15:19
    • #25.959
    Zitat von #74JL

Dir ist schon klar das man auch Patienten die „nur“ als Nebendiagnose Corona haben auch „separat“ auf die Covid-Station bringen muss. Oder willst Infektiöse Patienten auf den „normalen“ Stationen behandeln und damit auch noch den Rest im KH infizieren?

Momentan ist es so, dass die positiven Patienten in den Zimmern an den jeweiligen Station isoliert werden und man nur mit entsprechenden Schutzvorkehrungen eintreten darf.

Auf eine eigene Station musst eigentlich nur wenn der Verlauf schwer ist (zB wegen Beatmung). Die aktuelle Situation kann man aber nicht mit der Zeit vergleichen wo es wirklich viele schwere Verläufe und dementsprechend viele Todesfälle gab.

Bei uns häufen sich zwar die Fälle wieder, bis dato aber gsd ohne schwere Verläufe. Man kann nur hoffen, dass es so bleibt.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (5. Oktober 2022 um 15:27)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2022 um 16:05
    • #25.960
    Zitat von iceexperte

Der Standard ist genau so wenig eine Schwurblerzeitung wie derjenige eine Zeitung ist, der auch hier unter Titeln wie: "interessanter Bericht" darauf hinweist, dass viele Menschen eigentlich wegen eines verstauchten Haxen etc im Krankenhaus gelandet sind und man bei ihnen dank der Tests anlässlich der Einlieferung eine Corona-Infektion entdeckt hat und in weiterer Folge im Krankenhaus auf Infektionsstationen absondern und unter erschwerten Bedingungen behandeln muss.

Was daran "interessant" sein soll, außer dass man damit versucht, die Gefährlichkeit einer Corona-Infektion kleinzureden, frage ich mich?

Dass immer noch trotz der Schutzimpfstoffe, die nicht in Anspruch genommen werden, und trotz der sonstigen Medikamente Menschen in nennenswerter Zahl an schweren Verläufen und Long-Covid leiden und wegen Covid sterben, daran ändern diese " interessanten Berichte" nichts.

Und welche dieser freiheitseinschränkenden "Maßnahmen" zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus bestehen denn noch, deren Abschaffung man fordern könnte?

Ok, in Wien muss in Öffis eine FFP-2-Maske getragen werden. Und in ganz Österreich, wo man sogar als akut Infektiöser mit FFP-2-Maske unter die Leute gehen darf, zB in die Arbeit oder zum Schmusen in den Park. Fürchterlich, diese Masken, voll echt fürchterlich, eine Zumutung sondergleichen, die der Gsiberger Schwurbel-Un-Gesundheitsminister Maskengegnern nicht zumuten will, vermutlich weil er scharf ist auf ihre Zuneigung und Stimmen bei der nächsten Wahl.

Bin aber eh auch für die Anschaffung jeglicher Maskenpflichten, weil sie nicht kontrolliert werden (können) und sich die Rücksichtslosen so oder so nicht daran nicht halten.

Und diejenigen, die sich und andere schützen wollen zB in Innenräumen, tragen sie auch ohne Maskenpflicht.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Oktober 2022 um 08:43)

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 16:09
    • #25.961
    Zitat von darkforest

Im Krankenhaus?

Falls ja, darfst nicht vergessen, dass es in eine KH sehr viele nicht medizinische Berufe gibt, die für einen Normalbetrieb zwar wichtig sind, in einer Pandemie, wo weniger, dafür aber weit aufwendigere Fälle im KH sind, halt auch nur bedingt benötigt werden.

Bei uns im KH wurde aber niemand auf Kurzarbeit geschickt. Es gab eine Art Sonderfreistellung (insgesamt 3 Wochen), die man sich in der jeweilen Zeit verteilen konnte.

Ah ok, im Detail wusste ich das als Außenstehender nicht, darum auch die Frage.

Edith: trotzdem erschreckend was eigentlich schon viel zu lange hinter den Kulissen in einem

der besten Gesundheitssysteme so vor sich geht.

Gefährdungsanzeige! AKH-Primar schlägt Alarm
    Seit sechs Jahren versucht der Primar der Urologie im AKH auf Missstände hinzuweisen. Nun wurde eine Gefährdungsanzeige publik.
    www.krone.at

🤔🤨

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. Oktober 2022 um 20:01)

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 16:42
    • #25.962
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Standard ist genau so wenig eine Schwurblerzeitung wie derjenige eine Zeitung ist, der auch hier unter Titeln wie: "interessanter Bericht" darauf hinweist, dass viele Menschen eigentlich wegen eines verstauchten Haxen etc im Krankenhaus gelandet sind und man bei ihnen dank der Tests anlässlich der Einlieferung eine Corona-Infektion entdeckt hat und in weiterer Folge im Krankenhaus auf Infektionsstationen absondern und unter erschwerten Bedingungen behandeln muss.

Was daran "interessant" sein soll, frage ich mich?

Dass immer noch - trotz der Schutzimpfstoffe, die nicht in Anspruch genommen werden, und sonstigen Medikamente - Menschen in nennenswerter Zahl an schweren Verläufen leiden und wegen Covid sterben, daran ändern diese " interessanten Berichte" nichts.

Und welche dieser freiheitseinschränkenden "Maßnahmen" zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus bestehen denn noch, deren Abschaffung man fordern könnte?

Ok, in Wien muss in Öffis eine FFP-2-Maske getragen werden. Und in ganz Österreich, wenn man als ein Infizierter unter die Leute geht, in die Arbeit oder zum Schmusen in Park. Fürchterlich, diese Masken, voll echt fürchterlich.

Bin eh auch für die Anschaffung jeglicher Maskenpflichten, weil sie nicht kontrolliert werden (können).

Und diejenigen, die sich und andere schützen wollen zB in Innenräumen, tragen sie auch ohne Pflicht.

Alles anzeigen

Naja gänzlich uninteressant ist das ja auch nicht,

weil's halt ein

(mittlerweile eh schon länger bekannt aber ich weiß ja nicht wann diese "interessanten" Berichte verfasst wurden)

Indiz dafür ist,

dass sich SARS-CoV-2 wohl etwas abgeschwächt/verändert hatte.

Was natürlich wiederum von einigen falsch interpretiert wird,

weil halt meist die trotzdem vorhandene Problematik der unbewussten Weitergabe und damit einhergehendes Gefahrenpotential für "vulnerable" nicht bedacht wird.

Wie du aber richtig schreibst, es sollte eigentlich selbstverständlich sein auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

Die Maske beispielsweise ist für mich persönlich nach wie vor automatisch dabei,

großer Nutzen bei sehr geringen Aufwand.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. Oktober 2022 um 20:51)

• Woldo
    Heulsuse
    • 6. Oktober 2022 um 07:39
    • #25.963
    Zitat von iceexperte

Hast vollkommen recht, aber mit einer etwas anderen Meinung ist man hier eher weniger willkommen :prost:

Ich finde den Bericht auch spannend, dass die Hersteller in Deutschland bei Schäden fein raus sind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab die dreimal Stiche gern geholt bevor wieder wer mit Leugner kommt, aber dabei wird es vorerst bleiben außer der Staat führt wieder 2G+ ein, wobei dies wissenschaftlich e nicht halten würde. Mit einem frischen PCR bist da sicherer unterwegs.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Oktober 2022 um 08:15
    • #25.964

Morgen Stich Nr. 4 mit dem neuen Stoff.

• Fridolin
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 08:30
    • #25.965
    Zitat von orli

Morgen Stich Nr. 4 mit dem neuen Stoff.

Gibt es den neuen Impfstoff jetzt schon überall?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Oktober 2022 um 08:56
    • #25.966
    Zitat von Fridolin

In Innsbruck seit dieser Woche vorhanden.

• IwoTom
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 09:14
    • #25.967
    Zitat von Fridolin

Solltest bei deinem Hausarzt erfragen können; meiner konnte mir Auskunft geben!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Oktober 2022 um 10:24
    • #25.968

Meine Hausärztin hat ihn

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Oktober 2022 um 10:35
    • #25.969
    Zitat von Woldo

Ich hab die dreimal Stiche gern geholt bevor wieder wer mit Leugner kommt, aber dabei wird es vorerst bleiben außer der Staat führt wieder 2G+ ein, wobei dies wissenschaftlich e nicht halten würde. Mit einem frischen PCR bist da sicherer unterwegs.

Nicht dein Ernst? Oder nur schlampig geschrieben und was anderes gemeint?

• darkforest
    3 to go
    • 6. Oktober 2022 um 10:55
    • #25.970
    Zitat von Woldo

aber mit einer etwas anderen Meinung ist man hier eher weniger willkommen :prost:

bevor wieder wer mit Leugner kommt,

Das hat aber schon ein bisschen was mit selbst in dieses Eck-stellen und selbst-bemitleidung zu tun, findest nicht?

Aber vl fällst ja auch gerade der Stigmatisierungstheorie zum Opfer :prost:

• Woldo
    Heulsuse
    • 6. Oktober 2022 um 13:39
    • #25.971
    Zitat von Lehrbua

Nicht dein Ernst? Oder nur schlampig geschrieben und was anderes gemeint?

Ich fühl mich mit einem frisch ausgewerteten Test sicherer als mit der Impfung.

darkforest ich wurde hier schon als Schwurbler und Leugner bezeichnet, ist mir persönlich aber Bluna. Bin gerne zu Diskussionen bereit, aber wenn man mal von einer gewissen Meinung abdriftet isr man eben ein Schwurbler oder Leugner. Die Fronten sind ohnehin schon allgemein zu sehr festgefahren, leider lg

• hockeytime
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 13:59
    • #25.972
    Zitat von Woldo

darkforest ich wurde hier schon als Schwurbler und Leugner bezeichnet, ist mir persönlich aber Bluna. Bin gerne zu Diskussionen bereit, aber wenn man mal von einer gewissen Meinung abdriftet isr man eben ein Schwurbler oder Leugner. Die Fronten sind ohnehin schon allgemein zu sehr festgefahren, leider lg

Kann mich dir anschließen, wenn man eine andere Meinungen hier sagt, wird man sofort als schwurbler oder corona leugner dargestellt. Daher posten hier auch immer die gleichen. Bringt auch nix hier zu diskutieren. Dabei ist ein forum eigentlich da um auch andere Meinungen zu lesen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Oktober 2022 um 14:07
    • #25.973
    Gesundheitsminister Rauch, Fake Law und das Vertrauen
    Vier Gründe, die das Vertrauen in die Politik schwächen
    www.derstandard.at

Treffende Analyse des ZlB-2-Interviews von vor zwei Tagen hinsichtlich der gesundheitsrechtlichen Aussagen des Gesundheitsministers und Didi-Hallervorden-Doppelgängers ("Palim, palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites") Rauch von Nikolaus Forgo von der Uni Wien.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Oktober 2022 um 14:14)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. Oktober 2022 um 14:51
    • #25.974
    Zitat von Woldo

Naja, wenn Du Dich durch einen negativen Test (also eine Momentsufnahme) sicherer vor einer (zukünftigen) Ansteckung fühlst als mit einer Maske oder Impfung (die eben genau dafür da ist) wirst Du Dir den Schwurbler weiterhin gefallen lassen müssen. Tut mir leid.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Oktober 2022 um 15:00
    • #25.975
    Zitat von RandyBoyd

Naja, wenn Du Dich durch einen negativen Test (also eine Momentsufnahme) sicherer vor einer (zukünftigen) Ansteckung fühlst als mit einer Maske oder Impfung (die eben genau dafür da ist) wirst Du Dir den Schwurbler weiterhin gefallen lassen müssen. Tut mir leid.

Muss sich ja nicht ausschließen. Ich fühle mich auch mit einem frischen PCR Test sicherer, dass ich niemanden anstecke, trotzdem hole ich mir morgen meine 4.Impfung (excl. meiner natürlichen Impfung) mit dem angepassten Serum.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™