Ich hab nirgends was von Masken erwähnt und mit Schlauch im Mund liegen dank Omikron kaum noch welche.
Verweigern? Nein, regelmäßige Tests und eben etwas Vorsicht im Alltag. Das ist imho mehr als genug an Eigenverantwortung meinerseits.
Ich hab nirgends was von Masken erwähnt und mit Schlauch im Mund liegen dank Omikron kaum noch welche.
Verweigern? Nein, regelmäßige Tests und eben etwas Vorsicht im Alltag. Das ist imho mehr als genug an Eigenverantwortung meinerseits.
sind für dich kaum noch die 75 auf der Intensiv gemeint?
Machts den Thread zu und gehts Eishockey schauen. Kalt is draußen.
Was ist da falsch, unter"kaum noch"? Bei 9 Millionen Menschen, sind 75 schon eine kleine Zahl.
Und dann unterscheidest mal in Haupt und Nebendiagnose (mittlerweile öffentlich einsehbar) , dann sind es sehr wenige (Gottseidank)Natürlich schrecklich, keine Frage, aber der Belag der ICU ist aktuell zum Glück wirklich gering und ich hoffe das es auch so bleiben wird. Die Überlastung, welche uns ins Haus stehen kann ist hausgemacht, da Stationen gesperrt wurden….. nicht wegen Covid, sondern da das Personal haufenweise den Schlussstrich zog.
Was ist da falsch, unter"kaum noch"? Bei 9 Millionen Menschen, sind 75 schon eine kleine Zahl.
Ja stimmt jede Zahl ist eine kleine, bis dich persönlich oder jemanden in deiner Familie betrifft.
Das Thema Zwangsmaßnahmen ist durch, ob man nun möchte oder nicht.
Wir befinden uns in einer Wirtschafts und Energiekrise die sich gewaschen hat, und der Krieg in der Ukraine könnte immer noch jederzeit eskalieren.
Der Staat wird also schlicht kein Geld haben um Zwangsmaßnahmen einzuführen, weil er Unsummen ausgeben müssen wird um die Bevölkerung und die Betriebe finanziell zu stützen.
Vom aktuellen Frust der Leute ganz zu schweigen - wenn’s da auch noch mit 3G oder gar Lockdowns daherkommen viel Spaß auf der nächsten Demo…
Ja stimmt jede Zahl ist eine kleine, bis dich persönlich oder jemanden in deiner Familie betrifft.
Ist schlimm keine Frage, aber wie willst es verhindern? Lockdown bis ans Ende des Lebens? Es muss leider weiter gehen und wie Wodde77 schon geschrieben hat, stehen uns riesige Probleme ins Haus.
Ps: meine Mutter lag mit 60 Jahren 3 Monate ICU also kann ich dich voll verstehen wie das an einem nagt, da man nie wissen kann ob sie nochmal wach wird. Das war aber 2011, da lagen auch Leute mit „normalen“ respiratorischen Infekten. Lange Rede kurzer Sinn, alles Gute deinen Angehörigen (falls es aktuell so ist)
Und dann unterscheidest mal in Haupt und Nebendiagnose (mittlerweile öffentlich einsehbar) , dann sind es sehr wenige (Gottseidank)Natürlich schrecklich, keine Frage, aber der Belag der ICU ist aktuell zum Glück wirklich gering und ich hoffe das es auch so bleiben wird. Die Überlastung, welche uns ins Haus stehen kann ist hausgemacht, da Stationen gesperrt wurden….. nicht wegen Covid, sondern da das Personal haufenweise den Schlussstrich zog.
Wo finde ich die Zahlen mit Haupt und Nebendiagnose? Danke
Ist schlimm keine Frage, aber wie willst es verhindern? Lockdown bis ans Ende des Lebens? Es muss leider weiter gehen und wie Wodde77
bitte warum muss es "leider" weitergehen - Fakt ist dass die Unwort-Phrase "neue Normalität" zur Realität geworden ist und wohl in zumindest abgeschwächter Form bestehen bleiben wird. Masken oder andere niederschwellige Maßnahmen gehören da bei Bedarf dazu. Die Menschen haben sich mMn eh schon längst daran gewöhnt. Sinnvoll eingesetzt ist der Nutzen weit größer als der "Schaden". Klar ist, dass eine sensibilisierte Verantwortung für sich und seine Umwelt/Mitmenschen ein wichtiger Puzzle-Teil sind. Sehen wir es als evolutionäre soziale Weiterentwicklung. Die Wenigen, die sowieso mit dubiosen Argumenten gegen Alles und Jeden wettern, gehören auch zum System und sind nix Neues. Jedenfalls bleibt es einmal mehr die Aufgabe des gemeinen Volkes, miteinander in Ruhe und Frieden das Beste daraus zu machen. Die Politiker werden hoffentlich auch bald erkennen, dass es hier um Menschen geht und nicht auf "Wähler" reduzierte Parteimitglieder.
Adler1972 https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:f472e9…lisierungen.pdf
Hab da letztens eine interessante Statistik gefunden, da ich aber gerade keine Zeit zum suchen habe sollten die offiziellen Zahlen des Ministeriums reichen
bitte warum muss es "leider" weitergehen
- Fakt ist dass die Unwort-Phrase "neue Normalität" zur Realität geworden ist und wohl in zumindest abgeschwächter Form bestehen bleiben wird. Masken oder andere niederschwellige Maßnahmen gehören da bei Bedarf dazu. Die Menschen haben sich mMn eh schon längst daran gewöhnt. Sinnvoll eingesetzt ist der Nutzen weit größer als der "Schaden". Klar ist, dass eine sensibilisierte Verantwortung für sich und seine Umwelt/Mitmenschen ein wichtiger Puzzle-Teil sind. Sehen wir es als evolutionäre soziale Weiterentwicklung. Die Wenigen, die sowieso mit dubiosen Argumenten gegen Alles und Jeden wettern, gehören auch zum System und sind nix Neues. Jedenfalls bleibt es einmal mehr die Aufgabe des gemeinen Volkes, miteinander in Ruhe und Frieden das Beste daraus zu machen. Die Politiker werden hoffentlich auch bald erkennen, dass es hier um Menschen geht und nicht auf "Wähler" reduzierte Parteimitglieder.
von dem Punkt betrachtet wäre SARS-CoV-2 das Beste was der Gesellschaft passieren konnte.
Ein bewusst verantwortungsvoller Umgang miteinander
war meiner Meinung nach nämlich schon zuvor überfällig.
Es kehrt Vernunft ein!
sind halt auch bemerkenswerte Sätze drinnen:
„Wir müssen die Durchimpfung mindestens so halten, wenn nicht noch erhöhen“, sagte die deutsche Medizinerin. Außerdem sei die Kommunikation mit der Bevölkerung zu verbessern.
auch beim Thema long Covid.
wir können jetzt wohl erst erahnen was das - sagen wir mal - 2030 bedeutet.
So schaut also das "Plateau" der Neuinfektionen aus, das der angebliche Gesundheitsminister der Republik Österreich vor 14 Tagen festgestellt und herumposaunt hat.
Auf den Normalstationen steigt die Zahl der Covid-Patienten bereits kräftig. Mit der üblichen Latenz von 2 bis 3 Wochen wird es auch auf den Intensivstationen so sein.
So schaut also das "Plateau" der Neuinfektionen aus, das der angebliche Gesundheitsminister der Republik Österreich vor 14 Tagen festgestellt und herumposaunt hat.
Auf den Normalstationen steigt die Zahl der Covid-Patienten bereits kräftig. Mit der üblichen Latenz von 2 bis 3 Wochen wird es auch auf den Intensivstationen so sein.
Jetzt sei nicht so, man muß die Kurve nur richtig drehen und spiegeln et voila, ein Plateau!
Wir sind endlich wieder einmal EUROPAMEISTER!!!
Norwegen mit einer 7-Tages-Inzidenz von 9 abgeschlagen Letzter!
Ich frag mich jetzt nur weshalb? Haben die Norweger derzeit COVID-19 bedingte Einschränkungen? Nein, oder?
Haben sie eine höhere Durchimpfung als wir in Österreich? Glaube ich auch nicht…. Oder, wie ist das in Schweden, sind die immuner weil sie es damals haben „durchrauschen“ lassen??? Oder testen die anderen Länder einfach nicht mehr so viel wie wir in Österreich?
Ich weiß es wirklich nicht, kennt jemand den Grund für diese derzeitigen Inzidenzzahlen?
Also wie man sich nach beinahe 3 Jahren Corona noch immer für dieses Thema begeistern kann ist für mich echt fraglich.
Aber jeder wie er meint. Hoffe nur, dass es nun endlich "vorbei" ist.
Ich frag mich jetzt nur weshalb? Haben die Norweger derzeit COVID-19 bedingte Einschränkungen? Nein, oder?
Haben sie eine höhere Durchimpfung als wir in Österreich? Glaube ich auch nicht….
Da glaubst Du falsch.... wir haben unter 60 Prozent, Norwegen über 80%.
Was ich mich frag ist wieso gut doppelt soviel Prozent der Österreicher soviel depperter sind als vergleichbare Norweger, Finnen Spanier, Portugiesen... und wieso gerade die überall am lautesten schreien und ihre mit vielen Fakten belegbare Dummheit/Ignoranz so offen zur Schau stellen.
Da glaubst Du falsch.... wir haben unter 60 Prozent, Norwegen über 80%.
Wieso sagst du, dass er Unrecht hätte?
Jetzt hab ich einfach mal deinen Link mit den Kennzahlen angeklickt und die Seite ein wenig durchforstet - und dabei kam zum Vorschein, dass die Unterschiede zw Österreich 77,2% und Norwegen 80,4% eher unwesentlich sind...so wie xtroman es gemeint hatte. Sagen zumindest deine links...
Haben sie eine höhere Durchimpfung als wir in Österreich? Glaube ich auch nicht…. Oder, wie ist das in Schweden, sind die immuner weil sie es damals haben „durchrauschen“ lassen??? Oder testen die anderen Länder einfach nicht mehr so viel wie wir in Österreich?
Ich weiß es wirklich nicht, kennt jemand den Grund für diese derzeitigen Inzidenzzahlen?
Warum fragst Dich und stellst Vermutungen an, statt selber zu googeln?
"Jugend forscht" kein Motto mehr für Dich?
Also BigBert #44 hat für Dich schon gearbeitet und Deinen "Glauben", dass in Norwegen keine höhere Durchimpfungsrate vorhanden wäre, widerlegt.
Bedauerlich, dass Du anscheinend immer noch an eine "Immunisierung" durch "Durchrauschen-Lassen" (wie zu Beginn in Schweden) als Schutz vor Infektionen und vor Weitergabe des Virus glaubst, wo doch - leider - weder eine Infektion, noch eine Schutzimpfung mit den derzeitigen Impfstoffen das auf Dauer bewirken kann: Menschen, die sich trotz Infektion mit oder ohne Schutzimpfungen wieder und wieder mit Virusvarianten infizieren und andere infizieren, sind leider keine seltenen Ausnahmen.
Auch deshalb sollen weiterhin Schutzmaßnahmen (Abstand, Masken in Innenräumen usw) eingehalten werden. Weil eines ist auch gewiss: Ein- und mehrfache Covid-19-Infektionen sind alles andere als gesund.
Weil eines ist auch gewiss: Ein- und mehrfache Covid-19-Infektionen sind alles andere als gesund.
was mittlerweile wohl die meisten nur bestätigen können (ich packe mal diese gedroschene Phrase aus), weil Mann/Frau in seinem Umfeld Jemanden kennt, der von "LongCovid" (in welcher Form auch immer) betroffen ist und damit zu kämpfen hat!
Was machen die Berliner:innen anders als die Menschen in Bayern/München, um so viel niedrigere Infektionszahlen zu haben? Ich komm' und komm' nicht d'rauf.
Das heißt du brauchst noch länger für "Jugend forscht"?
Schade, dabei hätte ich dich so gerne auf ein Bier am Oktoberfest eingeladen...