1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. August 2022 um 17:52
    • #25.801
    Zitat von Woldo

Der Amtsarzt sah also keine Notwendigkeit sie psychiatrisch einzuweisen nachdem sie sich mit der Infusion selbst richten wollte? Spannende Sache, normal ist da Gefahr in Verzug und die Rettung fährt mit Polizeigeleit auf die Psychiatrie wo man laut UBG untergebracht wird. Soll jetzt kein Geschwurbel sein, aber die Vorgehensweise ist hier höchst fragwürdig.

Ps: sie hätte es vermutlich e irgendwann durchgezogen, aber das ist schon extrem stümperhaft

Der verlinkte Artikel widerspricht der vielfach propagierten Empfehlung an Medien, keine Details eines Suizids zu berichten ("Mit ihren inneren Dämonen kämpfte die Landärztin aus Seewalchen am Attersee freilich schon länger"), weil sie - das ist wissenschaftlich belegt - Nachahmungssuizide auslösen ("Werther-Effekt").

Dass sich die Kronen-Zeitung zur Befriedigung der Sensationsgier ihrer Leserinnen nicht daran gehalten hat, und in einem Aufwasch noch die beim Schutz der Frau Kellermayr wenig erfolgreiche, ja, unrühmlich agierende OÖ-Polizei weiß zu waschen ("gibt der IT-Ermittler der LPD OÖ bekannt, dass die Spur der Internetadresse ins Darknet führt, eine Verfolgung rechtlich nicht möglich sei"), überrascht mich genau so wenig, wie der Umstand, dass Du diesen Artikel hier verlinkst

und dass Du schreibst, dass sich Frau Kellermayr "selbst richten wollte": Welch fürchterliches Verbrechen hat sie denn begangen, dass sie sich "(hin)richten" wollte?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. August 2022 um 20:04)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2022 um 18:02
    • #25.802
    Zitat von darkforest

Covid-19-Fallzahlen: Prognose zeigt: Keine genaue Prognose mehr möglich | Kleine Zeitung

That Headline :D

Der Verein, der vor ein paar Wochen noch täglich 70.000 Fälle vorausgesagt hat? ^^

• Capsforever
    since 2001
    • 3. August 2022 um 18:38
    • #25.803
    Zitat von OldSwe

Muss ich die Wiener Verwaltung wieder einmal loben:

Mein Vater (Risikopatient) hat seit ein paar Tagen Corona. Ruft ihn gestern die Stadt Wien an, fragt wie es ihm geht usw. und sagt es wird ein Arzt bei ihm anrufen und abklären ob er diese Medikamente nehmen soll die es gibt. Ein paar Stunden Später hat dann auch tatsächlich eine Ärztin angerufen und alles mit ihm besprochen (aktueller Zustand, gefahren die noch kommen könnten und über die Medikamente).

Top.

Edit:

Und dann hat die Ärztin noch gesagt sie ruft ihn morgen noch einmal an und schaut wie es ihm geht weil jetzt die kritischen tage sind wo es kippen kann.

Doppel Top

Alles anzeigen

Kann ich nur zu 100 % bestätigen und wirklich Top Service vom Gesundheitsamt Wien.

Mo. 6:00 Uhr positives Ergebnis erhalten.

Mo. 11:30 Anruf vom Gesundheitsamt ob ich die „begleitenden“ Medikamente nehmen möchte da Risikiopatient.

Nach meinem O.K.

Mo. 12:30 Uhr Anruf von Ärztin, wo in einem ca. 20 min. Gespräch alle meine Medikamente nach Wechselwirkungen / Ausschlussgründe gegengecheckt wurden und anschl. das O.k. bekommen bzgl. Medikament.

Mo. 19:00 Uhr wurde das Medikament nach Hause geliefert. 🔝

Seit gestern mittags nun überhaupt keine Symptome mehr und hoffe das bleibt so.

Das Medikament (Paxlovid) in Kombination mit den Impfungen dürfte also gut und rasch das Virus bekämpfen, :thumbup:

P.S. bin aber natürlich noch bis zum frei testen in der selbst auferlegten Quarantäne. Sicher ist sicher.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. August 2022 um 18:55
    • #25.804

woldo erinnert an den Brexit. Und drängt sich jedes Mal selbst in die Schwurblerecke.

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 3. August 2022 um 18:56
    • #25.805
    Zitat von Lehrbua

woldo erinnert an den Brexit. Und drängt sich jedes Mal selbst in die Schwurblerecke.

Wo wurde denn geschwurbelt in dem konkreten Beitrag?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. August 2022 um 19:00
    • #25.806
    Zitat von weile19

Der Verein, der vor ein paar Wochen noch täglich 70.000 Fälle vorausgesagt hat? ^^

Also ich freu mich, dass DIESE Berechnung mal falsch war. Oft genug habens gestimmt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. August 2022 um 19:01
    • #25.807

Du wolltest doch gehen. 8o

Ich schrieb nicht, dass du Schwurbelst, sondern, dass du dich selbst ins Schwurbeleck drängst. Lesen, verstehen, gehen (oder auch nicht).

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 3. August 2022 um 19:02
    • #25.808
    Zitat von Lehrbua

Du wolltest doch gehen. 8o

Ich schrieb nicht, dass du Schwurbelst, sondern, dass du dich selbst ins Schwurbeleck drängst. Lesen, verstehen, gehen (oder auch nicht).

Hast ja recht aber ich muss mir vom Herrn Anwalt auch nichts alles gefallen lassen, verteidigen wird man sich wohl noch dürfen ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. August 2022 um 19:09
    • #25.809
    Zitat von Woldo

Hast ja recht aber ich muss mir vom Herrn Anwalt auch nichts alles gefallen lassen, verteidigen wird man sich wohl noch dürfen ;)

Natürlich! Aber dann mach doch keine leeren Ansagen.

So bitte wieder weiter mit ontopic, ohne persönliche Beleidigungen. Und du lieber Woldo machst hier weiter mit, nach Lust und (Un-)Laune. :prost:

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 3. August 2022 um 19:10
    • #25.810
    Zitat von Lehrbua

Natürlich! Aber dann mach doch keine leeren Ansagen.

So bitte wieder weiter mit ontopic, ohne persönliche Beleidigungen. Und du lieber Woldo machst hier weiter mit, nach Lust und (Un-)Laune. :prost:

Ist okay ich halte meinen Rand und lösche meinen verbalen Hirnfurz. Dieses Thema spaltet eben und ich lass ich ungern als blöd hinstellen, darum geht es

• Spengler
    Trottel
    • 3. August 2022 um 20:14
    • #25.811

Heute ist zwar nicht das Qualitätsmedium, aber das dürfte gefühlsmäßig doch stimmen

Nehammer in Welt-Ranking unbeliebtester Regierungschef
    Kanzler Nehammer belegt in einem internationalen Ranking von Regierungschefs den letzten Platz. Selbst Skandal-Premier Boris Johnson liegt vor ihm.
    www.heute.at
  • Cathy Miller
    Gast
    • 3. August 2022 um 22:14
    • #25.812

Klingt für mich völlig plausibel. Im Ranking der am meisten überforderten Regierungschefs wäre er vermutlich auch auf Platz eins gelandet. Kein Wunder, dass ihn die eigenen Parteifreunde am liebsten wieder zurückschicken würden zum Bundesheer, wo er weniger Schaden stiften kann und dass seine Mediengurus schon wieder Märchen erzählen über irgendwelche Migrationsrouten, die er eigenhändig geschlossen hat in Zusammenarbeit mit seinem Buddy Orban.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. August 2022 um 10:52
    • #25.813
    Zitat von ViecFan

man sollte ständig Rücksicht auf alle Gruppen der Gesellschaft nehmen :kaffee:

Um meinen Beitrsg verständlicher zu machen, aus dem Alltag.

Beitrag zum Thema Nippelgate Hörbiger ein posting aus dem Standard Forum frei Von mir zitiert:

In einem Linzer Freibad ist seit 2 Jahren inoffiziellen Oben ohne Verbot aus Rücksicht auf etwas prüdere? konservative Mitmenschen. Und Sonntags muss Badebekleidung in der Sauna getragen werden aus dem gleichen Grund.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. August 2022 um 16:53
    • #25.814

Ingomar Gutmann auf twitter:

"Heute in Wien. Betrete Geschäft mit ffp2, Angestellte frägt (wahrscheinlich von meiner Maske als Zeichen für Infektion wahrnehmend):

"Stört es, wenn ich die Maske runten lasse, weil Sie sind ja auch positiv
    ".

Das muss diese "Eigenverantwortung" sein, die der Gesundheitsminister Rauch mit seiner Verkehrsbeschränkungs-Verordnung den Infektiösen an Stelle der Absonderung verordnet hat.

Wenn ich den einmal treffe, werde ich ihn mit "HELAU!" begrüßen. Das ist fix.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. August 2022 um 18:23)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. August 2022 um 20:02
    • #25.815
    Zitat von VincenteCleruzio

"Heute in Wien. Betrete Geschäft mit ffp2, Angestellte frägt (wahrscheinlich von meiner Maske als Zeichen für Infektion wahrnehmend):

".

Das muss diese "Eigenverantwortung" sein, die der Gesundheitsminister Rauch mit seiner Verkehrsbeschränkungs-Verordnung den Infektiösen an Stelle der Absonderung verordnet hat.

ob er recht hat oder nicht, sagt ihm (nein, nicht das Licht) im Herbst/winter die Spitalszahlen, die aufgrund der Beendigung sämtlicher Pandemie-Maßnahmen, als letzter Indikator für das Infektionsgeschehen übrig geblieben ist. Falls es in "die Hose" geht, ist es DANN jedenfalls zu spät, weil das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Mir wäre dieses Risiko als verantwortungsvoller Politiker zu hoch, selbst wenn es Am Ende des Tages gut gehen sollte.......unter Krisenmanagement verstehe ich jedenfalls was Anderes!

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. August 2022 um 20:37
    • #25.816

da tut sich was, das wären ja gute Nachrichten.

Der Antikörper mit der Bezeichnung P2G3 war von einem infizierten und zweimal geimpften Spender isoliert worden. Er zeigte eine sehr starke neutralisierende Aktivität gegen alle besorgniserregenden Corona-Varianten, einschließlich Omikron.

Durch eine Bindung an eine bestimmte Region des Spike-Proteins kann der Antikörper das Virus daran hindern, sich an jenen Rezeptor anzuhängen, der auf den von der Infektion betroffenen Zielzellen vorhanden ist. Durch diese Bindung verhindert der Antikörper zudem - anders als alle bisher zugelassenen Antikörper - Mutationen bei allen Varianten.

Forscher finden Antikörper gegen Omikron-Varianten
    Das Lausanner Universitätsspital und die ETH Lausanne haben einen neuen Antikörper entdeckt, der die Omikron-Varianten des Coronavirus neutralisiert. ...
    www.krone.at
  • Bobby
    KHL
    • 4. August 2022 um 21:51
    • #25.817

".

Und ? Gabs in Osttirol schon vor Wien.

Wir sind da, wo Dummheit vorn ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. August 2022 um 18:46
    • #25.818
    Zitat von Spengler

Heute ist zwar nicht das Qualitätsmedium, aber das dürfte gefühlsmäßig doch stimmen

https://www.heute.at/s/nehammer-ist…-welt-100220965

Das wundert mich überhaupt nicht. Kann mich an keinen schlechteren Bundeskanzler erinnern. Da hat ja der Gusi noch ne bessere Figur gemacht (kaum zu glauben dass ich das mal sage) alleine mit seinem proletenhaften Auftreten wenn er mit einem andren Staatsmann abklatscht...zum Genieren

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 5. August 2022 um 19:16
    • #25.819
    Zitat von PEPSImax

Kann mich an keinen schlechteren Bundeskanzler erinnern.

Goldstandard ist der wahrlich keiner aber wenigstens nicht ganz so unanständig wie der Kurz - aber das ist das unterste Minimalziel.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. August 2022 um 20:25
    • #25.820

Ich hoffe ja schwer, dass die Staatsanwaltschaft Wels ..., weil der "Erfolg", nämlich der Suizid der Frau Kellermayr, in Österreich eingetreten ist, sich der Causa, die sie nach Berlin "abgeschoben" hat, wieder annimmt und diesem "Helden" zeigt, wo der österreichische Strafrechts-Hammer hängt.

Hoffnung, wie gerade in der ZIB1 berichtet, erfüllt. Staatsanwaltschaft Wels ermittelt wieder.

• Spengler
    Trottel
    • 5. August 2022 um 20:34
    • #25.821

Hoffnung, wie gerade in der ZIB1 berichtet, erfüllt. Staatsanwaltschaft Wels ermittelt wieder.

Hausdurchsuchong von der Staatsanwaltschaft München bei einem 59 jährigen am Stahemberger See.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. August 2022 um 07:08
    • #25.822
    Zitat von RandyBoyd

Goldstandard ist der wahrlich keiner aber wenigstens nicht ganz so unanständig wie der Kurz - aber das ist das unterste Minimalziel.

Meinte jetzt nur mal vom Auftreten. Nicht die Charakterzüge

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. August 2022 um 11:45
    • #25.823
    Zitat von PEPSImax

Meinte jetzt nur mal vom Auftreten. Nicht die Charakterzüge

ok, dann...

• remington.style
    EBEL
    • 6. August 2022 um 13:38
    • #25.824

Enttäuschendes Rundmail von meinem AG

Home Office wird Erkrankten 'empfohlen', soweit die dienstliche Verwendung es zulässt. Anderenfalls sollen und dürfen sie sich ins Büro schleppen. Dort bitte mit Maske; Küchen und Aufenthaltsräume sollen gemieden werden. Schmierinfektion darf aber auf Toilettanlagen, Stiegengeländern und den shared desks hinterlassen werden.

Der Clou dran - am Schreibtisch sitzen ist ok; an Besprechungen teilnehmen nicht. Also Fernfunk vom Arbeitsplatz statt Fernfunk von Zuhause.

:banghead:

Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat ebendies nicht getan.

• Petz
    EBEL
    • 6. August 2022 um 21:12
    • #25.825

Da Lob ich mir meinen Arbeitgeber.

Donnerstag haben bei mir zwei antigen Tests positiv angeschlagen.

Hab dann die Firma kontaktiert bzgl der aktuellen Vorgangsweise.

Dann hat’s gleich geheißen ich soll mich krank schreiben lassen und wenn möglich Montag oder Dienstag zum freitesten gehen.

Intressant war nur, dass zwei antigen Tests positiv waren, der anschließende Gurgeltest negativ war und der Kontroll antigener sofort positiv war…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™