1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 16:40
    • Offizieller Beitrag
    • #25.626
    Zitat von Fan_atic01

ist das so, dass sich die meisten symptomlosen nicht mehr testen?

Ich kenne keinen der sich noch einfach so testet.... erst bei Symptomen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Juli 2022 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #25.627

in meinem Umfeld (sowohl Familie als auch Freunde) so gut wie alle, aber ok so sind halt die Unterschiede.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Juli 2022 um 16:44
    • #25.628
    Zitat von Fan_atic01

ich kann diese Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Jetzt geht der Symptomlose arbeiten und steckt dort 3 Kollegen an. Die sind dann vielleicht nicht symptomlos und werden zu Krankenständen.

Gut, das hat es aber auch im Leben vor Corona schon gegeben, dass ein Halbkranker in seinem Eifer versucht "hart zu sein" & trotzdem hackln geht. Oder zum Sport. Oder ins Café.

Das wäre jetzt auch keine exklusive Novität auf diesem Planeten. So - und auf vermutlich noch 3000 andere mögliche Arten - verbreiten sich ansteckende Krankheiten eben unter der Spezies Mensch.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 16:49
    • #25.629
    Zitat von Fan_atic01

in meinem Umfeld (sowohl Familie als auch Freunde) so gut wie alle, aber ok so sind halt die Unterschiede.

Also sorry, aber ich kenne absolut niemanden mehr (außerhalb vom Gesundheitsbereich) der sich gesund fühlt und testet. In meinem Bekanntenkreis sind übrigens alle 3 fach geimpft und haben auch alle immer brav mitgemacht.

Ich denke da seid ihr mit deiner Familie eher die Ausnahme

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2022 um 17:34
    • #25.630

Ich teste mich 2 mal die Woche, will niemanden anstecken.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Juli 2022 um 17:43
    • #25.631

Interessante, aber eigentlich absehbare Umfrage.

Die Schnittmenge zwischen Coronaleugnern und Putinverstehern ist sehr groß.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juli 2022 um 18:05
    • #25.632
    Zitat von Fan_atic01

ist das so, dass sich die meisten symptomlosen nicht mehr testen?

kann ich wenigstens nachvollziehen, wenn man gerade mal 5 Gratistestkits zur Verfügung hat, muss man damit "haushalten" (wenn man nicht bereit ist falsche Angaben zu tätigen) :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juli 2022 um 18:08
    • #25.633

Zitat von Chief Medical Officer Katharina Reich: "nur 50 Prozent der Hospitalisierten mit Corona tatsächlich wegen Covid im Krankenhaus seien"

Muss man diese Aussage verstehen? - ein Schelm der annimmt, dass sie sich IM Krankenhaus infiziert haben :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 18:46
    • #25.634
    Zitat von xtroman

Ich kenne keinen der sich noch einfach so testet.... erst bei Symptomen....

Zitat von kacfan12

Also sorry, aber ich kenne absolut niemanden mehr (außerhalb vom Gesundheitsbereich) der sich gesund fühlt und testet. In meinem Bekanntenkreis sind übrigens alle 3 fach geimpft und haben auch alle immer brav mitgemacht.

Ich denke da seid ihr mit deiner Familie eher die Ausnahme

Meine Familie testet sich zumindest einmal wöchentlich.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    • #25.635
    Zitat von Jabberwocky

Meine Familie testet sich zumindest einmal wöchentlich.

Kannst du natürlich gerne machen, du kannst aber nicht von allen erwarten das ebenfalls zu machen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 18:59
    • #25.636
    Zitat von xtroman

Kannst du natürlich gerne machen, du kannst aber nicht von allen erwarten das ebenfalls zu machen...

Natürlich nicht, aber wenn ich die Möglichkeit zur Verfügung habe, nehme ich die gerne in Anspruch.

Edith: ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es vielleicht gar nicht so die absolute Ausnahme ist das sich Menschen noch symptomlos testen.

Wenn wir uns zum Beispiel mit Freunden treffen, testen wir uns vorher, auch wenn wir symptomlos sind. Tut ja nicht weh.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (26. Juli 2022 um 19:14)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. Juli 2022 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    • #25.637

Nach Urlaub oder Konzerten mache ich auch sympthomlos noch Tests, ansonsten halt wenn z.b. der Hals kratzt. Bin bislang aber noch von einer Ansteckung verschont geblieben.

• Malone
    ✓
    • 26. Juli 2022 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #25.638
    Zitat von ViecFan

Muss man diese Aussage verstehen? - ein Schelm der annimmt, dass sie sich IM Krankenhaus infiziert haben

Die Aussage ist nicht neu - beim Routine-PCR-Check wird zu der Aufnahmediagnose Blinddarmentzündung, Armfraktur, etc. zusätzlich die Infektion festgestellt, weshalb diese nicht auf der ursprünglichen Station sondern in der Quarantäne landen.

• Bobby
    KHL
    • 26. Juli 2022 um 19:47
    • #25.639

Für mich persönlich ganz klar, zum jetzigen 2-3x testen die Woche trag ich freiwillig die Maske wieder im öffentlichen Bereich, auch bei der Arbeit bzw. in den Geschäftern.

Ist für mich selber und schaue auch auf mein Umfeld. Same story wie seit Jahren... mittlerweile hat man sich daran gewöhnt.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Juli 2022 um 20:16
    • #25.640
    Zitat von xtroman

Kärnten hat lt. Statistik aber schon immer wenig getestet, vor allem bei PCR-Tests. :kaffee:

Impfdashboard | Corona-Schutzimpfung in Österreich
    Dashboard mit Zahlen und Fakten zu der Corona-Schutzimpfung
    info.gesundheitsministerium.gv.at
  • Spengler
    Trottel
    • 26. Juli 2022 um 20:23
    • #25.641
    Zitat von Malone

Die Aussage ist nicht neu - beim Routine-PCR-Check wird zu der Aufnahmediagnose Blinddarmentzündung, Armfraktur, etc. zusätzlich die Infektion festgestellt, weshalb diese nicht auf der ursprünglichen Station sondern in der Quarantäne landen.

Da sieht man dann aber auch, wie hoch die Durchseuchung momentan ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    • #25.642
    Zitat von Capsforever

Kärnten hat lt. Statistik aber schon immer wenig getestet, vor allem bei PCR-Tests. :kaffee:

https://info.gesundheitsministerium.gv.at/?re=infektionslage

Und, hatten wir deshalb mehr Probleme als die Bundesländer die mehr getestet haben? Nein würde ich sagen wenn ich mir die Statistiken der letzten zwei Jahre so anschaue...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. Juli 2022 um 20:41
    • #25.643
    Zitat von xtroman

warum eigentlich nicht... kostet dich nix, dauert wenige Minuten, tut ned weh... was genau spricht dagegen?

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    • #25.644
    Zitat von RandyBoyd

warum eigentlich nicht... kostet dich nix, dauert wenige Minuten, tut ned weh... was genau spricht dagegen?

Sehe keinen Grund und Lust hab ich auch keine mehr... 3x geimpft, 1x genesen, immer brav getestet usw.. wenn ich mich nun nicht wohl fühle bleibe ich zu Hause, so wie früher auch... Irgendwann sollten wir versuchen wieder normal zu leben.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. Juli 2022 um 20:55
    • #25.645
    Zitat von xtroman

Irgendwann sollten wir versuchen wieder normal zu leben.

Also 5min in der Woche ist mMn ein recht normales Leben... frag mal den Durchschnittsukrainer, wie sein Leben aussieht.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Juli 2022 um 20:56
    • #25.646
    Zitat von xtroman

Sehe keinen Grund und Lust hab ich auch keine mehr... 3x geimpft, 1x genesen, immer brav getestet usw.. wenn ich mich nun nicht wohl fühle bleibe ich zu Hause, so wie früher auch... Irgendwann sollten wir versuchen wieder normal zu leben.

Und genau da liegt das Problem.Du bleibst zu Hause, andere sagen ist eh nur ein Schnupfen und gehen raus. Oder noch schlimmer testen nicht, weil sie genau wissen, dass sie Corona haben, aber den Urlaub/die Party möchte ich doch nicht verpassen! Das ist dann die vielgerühmte Eigenverantwortung, die bei uns so gar nicht funktioniert.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    • #25.647
    Zitat von RandyBoyd

Also 5min in der Woche ist mMn ein recht normales Leben... frag mal den Durchschnittsukrainer, wie sein Leben aussieht.

Glaubst du dass sich die Leute in der Ukraine noch testen oder ist ihnen das im Moment eher sch....egal? Eigenartiger Vergleich...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. Juli 2022 um 22:01
    • #25.648
    Zitat von xtroman

Glaubst du dass sich die Leute in der Ukraine noch testen oder ist ihnen das im Moment eher sch....egal? Eigenartiger Vergleich...

Du hast nix verstanden... oder missverstehst Du mich bewusst? ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juli 2022 um 22:08
    • #25.649
    Zitat von seleeekta

und wenn du dann infiziert arbeiten gehst, musst dich absondern zum essen und/oder trinken. deute ich das richtig?

Ja. So isses.

Du darfst infiziert sogar ins Gasthaus gehen, dort aber weder zum Essen, noch zum Trinken die FFP-2-MASKE abnehmen. "Essen-und-Trinken-schauen-gehen", der neue Trend in Austria.

Und dieser Regierungs-Clown behauptet von sich, dass "er - ernsthaft - nicht ganz so bescheuert ist, wie viele ihn hier halten".

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Juli 2022 um 22:18)

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    • #25.650
    Zitat von RandyBoyd

Du hast nix verstanden... oder missverstehst Du mich bewusst? ;)

Lieber nix verstanden 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™