1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juni 2022 um 15:01
    • #25.326
    Zitat von IwoTom

Mal zwei Fragen die mich interessiert:

Hat jemand von euch schon den 4ten Stich!?

Holt ihr ihn euch!?

hätte ich sicher gemacht, ja wenn mich nicht die 2.Gesung "ereilt" hätte --> also dann in 6 Monaten mit einem wahrscheinlich neuen Cocktail :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juni 2022 um 15:46
    • #25.327
    Zitat von IwoTom

Holt ihr ihn euch!?

Nein und Nein

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juni 2022 um 15:46
    • #25.328
    Zitat von IwoTom

Ja, schon lange. Weil immer früh daran gewesen und Schutz bekanntlich nach 4 Monaten doch deutlich nachlässt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juni 2022 um 16:06
    • #25.329

Zahlreiche AUA-Flüge wegen CoV-Erkrankungen ausgefallen

"Wegen CoV-Krankenständen beim Personal sind laut einem Bericht des „Kurier“ gestern 52 von 360 geplanten AUA-Flügen ausgefallen. Dazu, wie es weitergeht, konnte die AUA dem Bericht zufolge noch keine Angaben machen. Das Unternehmen empfehle Passagieren, sich zu erkundigen, ob der gebuchte Flug wie geplant stattfindet."

Hat's zu Beginn der Pandemie nicht geheißen, dass die Luftfilter in den Flugzeugen das Virus in so hohem Maße herausfiltern, dass man sich beim Fliegen kaum anstecken kann? Und dann sollen bei der AUA neben den Passagieren auch noch die Flugkellner:innen auf FFP-2-Masken verzichten (dürfen) und wegen der infektionsbedingten überproportional häufigen Krankenstände das G'schäft z'sammhauen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. Juni 2022 um 16:20
    • #25.330
    Zitat von IwoTom

Holt ihr ihn euch!?

Nein und nein, wenn ich im Herbst ohne Impfung arbeiten kann hol ich mir keinen Teil vier mehr

• Malone
    ✓
    • 26. Juni 2022 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    • #25.331
    Zitat von VincenteCleruzio

Hat's zu Beginn der Pandemie nicht geheißen, dass die Luftfilter in den Flugzeugen das Virus in so hohem Maße herausfiltern, dass man sich beim Fliegen kaum anstecken kann?

Was soll die Logik hinter diese Frage sein?

StewardessInnen dürfen infiziert arbeiten, weil sie eh niemanden anstecken können?

oder

StewardessInnen stecken sich nur im Flugzeug an?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. Juni 2022 um 16:40
    • #25.332

Zahlreiche AUA-Flüge wegen CoV-Erkrankungen ausgefallen

"Wegen CoV-Krankenständen beim Personal sind laut einem Bericht des „Kurier“ gestern 52 von 360 geplanten AUA-Flügen ausgefallen. Dazu, wie es weitergeht, konnte die AUA dem Bericht zufolge noch keine Angaben machen. Das Unternehmen empfehle Passagieren, sich zu erkundigen, ob der gebuchte Flug wie geplant stattfindet."

Hat's zu Beginn der Pandemie nicht geheißen, dass die Luftfilter in den Flugzeugen das Virus in so hohem Maße herausfiltern, dass man sich beim Fliegen kaum anstecken kann? Und dann sollen bei der AUA neben den Passagieren auch noch die Flugkellner:innen auf FFP-2-Masken verzichten (dürfen) und wegen der infektionsbedingten überproportional häufigen Krankenstände das G'schäft z'sammhauen.

Zum ersten kann ich dir sagen dass es keinerlei spezielle Luftfilter in Flugzeugen gibt die das Virus herausfiltern.

Zum zweiten, der Begriff Flugkellner:innen ist schon sehr abwertend und entspricht nicht im geringsten der Ausbildung und Kompetenz dieser Personen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juni 2022 um 17:18
    • #25.333
    Zitat von NYRanger

Zum ersten kann ich dir sagen dass es keinerlei spezielle Luftfilter in Flugzeugen gibt die das Virus herausfiltern.

Zum zweiten, der Begriff Flugkellner:innen ist schon sehr abwertend und entspricht nicht im geringsten der Ausbildung und Kompetenz dieser Personen.

Und weil dem so ist - ich habe ja extra geschrieben, dass am "Anfang der Pandemie" die Geschichte von den "Superfiltern" in den Fliegern und vom sicheren Fliegen gestreut worden ist - verlangt zB die AUA-Mutter Lufthansa, dass ihre Flugbegleiter:innen (sorry für die Kellner:innen) im Dienst FFP-2-Masken tragen; und auch die Passagiere, so sie nicht einen aktuellen negativen PCR-Test vorweisen können.

Ja, die Lufthansa hat den albanischen Regierungschef wegen Verweigerung der FFP-2-Maske unter Mithilfe der Polizei in Frankfurt wieder aussteigen lassen.

Die nimmt das hohe Infektionsrisiko ihrer Mitarbeiter in Flugzeugen verantwortungsvoll ernst im Gegensatz zur AUA.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Juni 2022 um 17:24
    • #25.334
    Zitat von IwoTom

Holt ihr ihn euch!?

1. Nein

2. Ja (in Wien wurde ja der Zugang nun erleichtert)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 26. Juni 2022 um 17:54
    • #25.335
    Zitat von IwoTom

Holt ihr ihn euch!?

Nein

ja, wenn es einen angepassten Impfstoff gibt

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 26. Juni 2022 um 18:05
    • #25.336

Nein und sicherlich ja mit dem geänderten Impfstoff

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Juni 2022 um 18:10
    • #25.337
    Zitat von IwoTom

Holt ihr ihn euch!?

nein & ja

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. Juni 2022 um 18:13
    • #25.338

Und weil dem so ist - ich habe ja extra geschrieben, dass am "Anfang der Pandemie" die Geschichte von den "Superfiltern" in den Fliegern und vom sicheren Fliegen gestreut worden ist - verlangt zB die AUA-Mutter Lufthansa, dass ihre Flugbegleiter:innen (sorry für die Kellner:innen) im Dienst FFP-2-Masken tragen; und auch die Passagiere, so sie nicht einen aktuellen negativen PCR-Test vorweisen können.

Ja, die Lufthansa hat den albanischen Regierungschef wegen Verweigerung der FFP-2-Maske unter Mithilfe der Polizei in Frankfurt wieder aussteigen lassen.

Die nimmt das hohe Infektionsrisiko ihrer Mitarbeiter in Flugzeugen verantwortungsvoll ernst im Gegensatz zur AUA.

Ich glaube, und da ist jetzt deine Expertise gefragt, es fehlt der gesetzlich Hintergrund. Kann eine Firma wie die aua maskenpflicht im Flugzeug einführen wenn es gesetzlich keine maskenpflicht gibt?

Ich kann dir sagen dass wir täglich mehrmals Mails bekommen, mit der Bitte, an Board freiwillig Masken zu tragen, und der Großteil der Crews macht das auch, im Gegensatz zu den Pax.

PEPSImax
    NHL
    • 26. Juni 2022 um 18:14
    • #25.339

Vorm Herbst sicher nicht und dann erst wenn der Impfstoff auf die aktuelle Variante angepasst ist. Sonst machts fîr mich eher weniger sinn. Und meine Impfreaktionen sind vom ersten bis zum drittel mal schlimmer wordn

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Juni 2022 um 18:18
    • #25.340
    Zitat von PEPSImax

und dann erst wenn der Impfstoff auf die aktuelle Variante angepasst ist.

naja, in anbetracht dessen, wie schnell die varianten auftreten, wirst nie einen angepassten impfstoff zur aktuellen variante kriegen, weils eben zu lange dauert einen angepassten zu entwickeln. demnach wirst du nicht mehr impfen gehen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. Juni 2022 um 18:31
    • #25.341

Vor kurzem war ein Beitrag im Radio, dass bei einem (und auch der einzige wo schon genauere Daten vorliegen) angepassten Impfstoff der verbesserte Schutz relativ gering ist, sodass das Warten darauf nicht viel bringt und der vierte Stich empfohlen wurde.

Den „vierten“ hab ich vor einem Monat erhalten, wobei der dritte der Virus war.

Nebenwirkungen null, außer ein leichter Druck an der Einstichstelle am nächsten Tag.

• TheNus
    KHL
    • 26. Juni 2022 um 18:32
    • #25.342
    Zitat von IwoTom

Holt ihr ihn euch!?

Nein

Ja, aber erst im Herbst

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juni 2022 um 18:35
    • #25.343
    Zitat von PEPSImax

Vorm Herbst sicher nicht und dann erst wenn der Impfstoff auf die aktuelle Variante angepasst ist. Sonst machts fîr mich eher weniger sinn. Und meine Impfreaktionen sind vom ersten bis zum drittel mal schlimmer wordn

hab mir vor knapp 3 Wochen die 3.Impfung geholt (musste die 6 Monate nach einer Infektion abwarten), und konnte mich heute am tag 5 meiner Absonderung (2 Infektion) freitesten (bereits wieder negativ) - Symptome hatte ich bis auf das Gefühl von etwas Abgeschlagenheit gar keine --> also ich bin von den Impfungen überzeugt und denke dass mit dem doch knapp zurückliegenden Booster, der Virus am Ende keine Chance hatte, auch wenn es die B5 Variante war und der Impfstoff natürlich NICHT angepasst war :kaffee:

PEPSImax
    NHL
    • 26. Juni 2022 um 18:48
    • #25.344

Ich war nach meiner Infektion zwei Tage am Sand (nach drei Impfungen). Keine Ahnung was wäre ohne Impfung, obs mir dann noch schlechter gegangen wäre. Die drei Impfungen waren aus meiner Sicht notwendig, aber so wie sich kir die Lage jetzt darstellt, will ich auf Stich vier noch zuwarten...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2022 um 18:57
    • #25.345

Nein (erst 2 + Genesung)

Ja, sobald ein angepasster verfügbar ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juni 2022 um 19:20
    • #25.346
    Zitat von Wodde77

Nein (erst 2 + Genesung)

Ja, sobald ein angepasster verfügbar ist.

läuft da nicht deine "Immunisierung" vorher ab? - zumindest bei mir wäre das mit der gleichen Ausgangslage Anfang Juni der Fall gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (26. Juni 2022 um 19:27)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Juni 2022 um 19:37
    • #25.347

Also meine Schleimhäute fanden einen 3 Stunden Flug mit Maske angenehmer wie ohne. Auf der anderen Seite gibt es nun lustige Bilder auf Flughäfen, auf der einen Seite the Germans die mit Maske aus dem Flieger kommen, auf der anderen Seite the people from UK bei der Paßkontrolle.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2022 um 20:03
    • #25.348
    Zitat von ViecFan

läuft da nicht deine "Immunisierung" vorher ab? - zumindest bei mir wäre das mit der gleichen Ausgangslage Anfang Juni der Fall gewesen.

Nun, das kommt drauf an was man darunter versteht🤷🏻‍♂️

Mein Grüner Pass ist mittlerweile seit Mai rot, da aber aktuell nirgends geprüft wird, ist mir das völlig blunzen.

Mein Antikörperwert liegt übrigens immer noch bei über 500 Bau/ML, und die Genesung ist nun 7 Monate her ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. Juni 2022 um 20:09)

• Bobby
    KHL
    • 26. Juni 2022 um 20:09
    • #25.349
    Zitat von DennisMay

Also meine Schleimhäute fanden einen 3 Stunden Flug mit Maske angenehmer wie ohne.

Gerade heute das gleiche gesagt . Nach längerem Flug über Amsterdam + Frankfurt nach Ö . Die Maske ist angenehm für das ganze Rundherum.

In Frankfurt ziemlich streng mit der Maskenkontrolle, in Amsterdam interessiert es niemanden.

Aber durchschnittlich 3h wartezeit in da Security CheckIn Kontrolle

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juni 2022 um 20:14
    • #25.350
    Zitat von Wodde77

Nun, das kommt drauf an was man darunter versteht🤷🏻‍♂️

Mein Grüner Pass ist mittlerweile seit Mai rot, da aber aktuell nirgends geprüft wird, ist mir das völlig blunzen.

Mein Antikörperwert liegt übrigens immer noch bei über 500 Bau/ML, und die Genesung ist nun 7 Monate her ;)

ja, ich meinte die "behördliche" Version - aber natürlich hast du da nicht ganz unrecht, und im eigentlichen Sinn (Gesundheit) bist ja "grün" ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™