1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juni 2022 um 11:06
    • #25.301
    Zitat von ViecFan

Ich habe mehr als je zu vor den Drang mich soweit als möglich aus diesem Wahnsinn zurück zu ziehen, mich irgendwo am Land in einem Kuhkaff niederzulassen und mir meine "Kontakte" sorgfältig auszusuchen.

Kann ich nur wärmstens empfehlen - Kuhkaff rocks. 8)

That's my life since 2015. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2022 um 12:13
    • #25.302
    Zitat von ViecFan

ich bleibe dabei, es gibt leider (viel mehr als ich vor der Krise jemals angenommen hatte) Mitmenschen, die ausschließlich an sich und ihre Befindlichkeiten denken und auf alles Andere "scheibenkleistern". Ich habe mehr als je zu vor den Drang mich soweit als möglich aus diesem Wahnsinn zurück zu ziehen, mich irgendwo am Land in einem Kuhkaff niederzulassen und mir meine "Kontakte" sorgfältig auszusuchen.

Leider fehlen mir die erforderlichen Mittel dazu, die paar angelegten Reserven schmelzen aktuell schneller weg, als vor kurzer Zeit noch denkbar. Jedenfalls bin ich mittlerweile fast erleichtert, dass ich noch keine Enkelkinder bekommen habe, sehr, sehr traurig, dass sagen zu müssen ;(

Willkommen im Club der Teilzeit Misanthropen :prost:

Die Covidkrise hat leider kein gutes Zeugnis für die Gesellschaft ausgestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. Juni 2022 um 12:20)

• remington.style
    EBEL
    • 24. Juni 2022 um 12:41
    • #25.303
    Zitat von Wodde77

Willkommen im Club der Teilzeit Misanthropen :prost:

Die Covidkrise hat leider kein gutes Zeugnis für die Gesellschaft ausgestellt.

Welche Krise hätte das jemals?

*werd ich jetzt Clubpräsident? :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2022 um 12:59
    • #25.304
    Zitat von remington.style

Welche Krise hätte das jemals?

*werd ich jetzt Clubpräsident? :P

Nein, das ist bereits Woldo 😂

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juni 2022 um 13:24
    • #25.305
    Zitat von ViecFan

du gibst dir ja selbst die Antwort - entweder ALLE MÜSSEN Maske tragen (nur so lässt sich diese Maßnahme kontrollieren) ...

Na ja, Du hast es für einen Schildbürgerstreich gehalten, dass in einem Zug ab Erreichen des Wiener Stadtgebiets Masken aufgesetzt werden müssen, währed vorher keine Maskenpflicht besteht. Und vorgeschlagen, dass die Maskenpflicht deshalb erst beim Aussteigen gelten soll ("

warum das, nicht sinnvollerweise, erst beim Ausstieg gilt, gleicht einem Schildbürgerstreich").

Das wäre ein auf solche Zugreisen beschränktes Aufheben der sinnvollen Wiener Maskenpflicht mit allerlei Umgehungsmöglichkeiten, was mir nicht sinnvoll erscheint.

Die Wiener Maskenpflicht auch in Zügen ist leicht verständlich (ab Erreichen der Stadtgrenze: Maske rauf!) und ganz leicht zu kontrollieren.

• IwoTom
    NHL
    • 24. Juni 2022 um 14:09
    • #25.306
    Zitat von ViecFan

Ich habe mehr als je zu vor den Drang mich soweit als möglich aus diesem Wahnsinn zurück zu ziehen, mich irgendwo am Land in einem Kuhkaff niederzulassen…

Du kommst zu mir!!?? :)

8) :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juni 2022 um 14:19
    • #25.307

Heute Vormittag habe ich eine gemeinsam von der Tiroler Juristischen Gesellschaft und dem Land Tirol veranstaltete (Fortbildungs)Veranstaltung besucht, bei der der Salzburger Univ.-Prof. Benjamin Kneihs über das "COVID-19-Impfpflichtgesetz" sprechen sollte, von dem gestern überraschend berichtet worden ist, dass es, ohne je zur Anwendung gekommen zu sein, bald aufgehoben werden soll.

Dem armen Kneihs ist es trotzdem gelungen, sich einigermaßen elegant aus der Affaire zu ziehen. Der weitere Zweck dieser Veranstaltung, die mit dem Vollzug dieses Gesetzes betrauten Landesbeamten fortzubilden, kann nicht in der Kategorie "erreicht" verbucht werden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Juni 2022 um 16:32)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2022 um 17:20
    • #25.308
    Zitat von remington.style

Ich habs glaub ich schon mal geposted - scraping the bottom of the barrel

Das haben die Grünen aber schon nach der Nationalratswahl 2019 und nicht erst heuer gemacht, als sie die Damen Gewessler und Maurer unter irgendwelchen Steinen ausgegraben und in Spitzenpositionen gehievt haben. Nur damals hat man das noch als fantastische Personalentscheidungen verkauft und konnte das Märchen noch solange aufrechterhalten als beim Regierungspartner noch Köstinger, Blümel, Aschbacher und die Blasse zu bewundern waren und die Frau Gewessler sich noch darauf beschränken konnte, gescheite Reden zu schwingen statt ernste Entscheidungen zu treffen.

• Stylaz
    GOON
    • 24. Juni 2022 um 21:01
    • #25.309
    Zitat von BigBert #44

Kann ich nur wärmstens empfehlen - Kuhkaff rocks. 8)

That's my life since 2015. :)

wobei bei solch verbohrten sichtweisen am land im kuhkaff dann sehr schnell einsam bist 🙄😂

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Juni 2022 um 21:20
    • #25.310
    Zitat von Stylaz

wobei bei solch verbohrten sichtweisen am land im kuhkaff dann sehr schnell einsam bist 🙄😂

kann mir nicht passieren mit meiner Frau, meinen beiden Yorki's UND https://www.eishockeyforum.at :prost:

Edit: also 5G muss es schon geben ;)

• Stylaz
    GOON
    • 24. Juni 2022 um 21:26
    • #25.311
    Zitat von ViecFan

kann mir nicht passieren mit meiner Frau, meinen beiden Yorki's UND https://www.eishockeyforum.at :prost:

Edit: also 5G muss es schon geben ;)

5g wird schwierig. Rest machbar 🍻🙏🏻

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. Juni 2022 um 06:29
    • #25.312
    Zitat von Cathy Miller

Das haben die Grünen aber schon nach der Nationalratswahl 2019 und nicht erst heuer gemacht, als sie die Damen Gewessler und Maurer unter irgendwelchen Steinen ausgegraben und in Spitzenpositionen gehievt haben. Nur damals hat man das noch als fantastische Personalentscheidungen verkauft und konnte das Märchen noch solange aufrechterhalten als beim Regierungspartner noch Köstinger, Blümel, Aschbacher und die Blasse zu bewundern waren und die Frau Gewessler sich noch darauf beschränken konnte, gescheite Reden zu schwingen statt ernste Entscheidungen zu treffen.

Ich finde beide Damen absolut ok, nicht immer ihrer Meinung, aber das trifft wohl auf alle Politker zu

Gewessler kannst viel vorwerfen aber sicher nicht das sie keine Entscheidungen trifft. Und wenn du bei Sigi Grabner der Meinung bist das sie unter irgend einem Stein ausgegraben wurde, hast eigentlich du die letzten Jahre unter selbigen geschlafen… Grabner ist seit über 10 Jahren in diversen politischen Funktionen tätig…

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Juni 2022 um 07:09
    • #25.313
    Zitat von blaumeise

:prost: Ich finde beide Damen absolut ok, nicht immer ihrer Meinung, aber das trifft wohl auf alle Politker zu

Gewessler kannst viel vorwerfen aber sicher nicht das sie keine Entscheidungen trifft. Und wenn du bei Sigi Grabner der Meinung bist das sie unter irgend einem Stein ausgegraben wurde, hast eigentlich du die letzten Jahre unter selbigen geschlafen… Grabner ist seit über 10 Jahren in diversen politischen Funktionen tätig…

Und snowboarden kann sie auch die gute Sigi :prost:

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. Juni 2022 um 07:10
    • #25.314
    Zitat von Woldo

Und snowboarden kann sie auch die gute Sigi :prost:

Danke, Maurer natürlich 8)

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Juni 2022 um 07:13
    • #25.315
    Zitat von blaumeise

Danke, Maurer natürlich 8)

Erinnert mich an eine Story bei einem Eishockey Spiel in Radenthein.

Grabse war damals zu Besuch da Lonin für Feld spielte. Ich hab ihn im Lokal gesehen und um ein Selfie gebeten. Eine Freundin von mir, weniger Eishockey affin, ging zu ihm rüber und sagte „Hey, du bist ja der Sigi Grabner“ darüber müssen wir heute noch lachen 😛

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 08:41
    • #25.316

Ich sage lieber nicht was ich von der Frau Maurer halte; dafür ist mir die Dame zu klagsfreudig. Zumindest in eigener Sache.

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. Juni 2022 um 12:06
    • #25.317
    Zitat von Cathy Miller

Ich sage lieber nicht was ich von der Frau Maurer halte; dafür ist mir die Dame zu klagsfreudig. Zumindest in eigener Sache.

….klagsfreudig?

Mir wäre nur der Bierwirt Prozess eingefallen, der ja dann wegen Mord an seiner Freundin zu lebenslanger Haft verurteilt wurde….

P.s. ist es heutzutage wirklich so schwer sachlich kritik zu äussern ohne gleich verbal auszuflippen das man Angst hat verklagt zu werden… ?

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Juni 2022 um 12:43
    • #25.318
    Zitat von Cathy Miller

Und das zweite war doch die Bierglasattacke... Sowas find ich schon arg (weiß jetzt nicht ob sie den Trot... Verklagt hat)hätte aber auf jeden Fall sein müssen. Und wennst so einen hast wie den Bierwirt, dann kannst dir eh vorstellen was da passiert ist mit einem Menschen mit so kurzer Zündschnur und hochgradig gefährlich

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juni 2022 um 12:50
    • #25.319
    Zitat von blaumeise

P.s. ist es heutzutage wirklich so schwer sachlich kritik zu äussern ohne gleich verbal auszuflippen das man Angst hat verklagt zu werden… ?

Nenn mich old fashioned und toxisch männlich, aber: ja, bei der Person ist es das. Die repräsentiert für mich so ziemlich alles, was mir junge linke Damen so suspekt macht. Nähere Ausführungen spare ich mir - ich würde mit meinen Einschätzungen ihres Charakters vermutlich ziemlich richtig liegen; ehrenrührig wäre es trotzdem. Dass ein August Wöginger mit der sehr gut klar kommt, viele gescheite und anständige Linke aber Reißaus nehmen, wenn sie bei der Tür hereinkommt, sagt eh schon genug.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juni 2022 um 13:47
    • #25.320
    Zitat von blaumeise

... Und wenn du bei Sigi Grabner der Meinung bist das sie unter irgend einem Stein ausgegraben wurde, hast eigentlich du die letzten Jahre unter selbigen geschlafen… Grabner ist seit über 10 Jahren in diversen politischen Funktionen tätig…

Bevor sie 2020 Klubobfrau der "Die Grünen" geworden ist, war - gemeint - Sigi Maurer vier Jahre lang zwischen 2013 und 2017 Abgeordnete zum Nationalrat.

Und ihm Rahmen ihrer umfangreicheren Studien (laut Wiki in Innsbruck Musik- und Politikwissenschaft von 2004 bis 2009, keine Abschlüsse; ab 2011 in Wien das dreijährige Bachelorstudium Soziologie, erfolgreicher Abschluss 2017) hat sie sich ab 2005 als Studierendenvertreterin betätigt, während der Unterbrechung ihrer Studiererei (2009 - 2011) war sie sogar Vorsitzende der Österreichischen Hochschülerschaft.

Allerdings Mir wären jetzt keine Aktivitäten ihrerseits in Erinnerung geblieben, die sie für höhere Weihen empfohlen hätten. Auch nicht in ihrer Zeit in Innsbruck.

Zum "Bierwirt", der ihr angeblich nichtöffentlich sexistische Nachrichten gesendet habe, Folgendes: Maurer hat dieses für den Bierhändler existenzbedrohende "Outen" fortlaufend damit gerechtfertigt, dass ihr der Rechtsweg verwehrt gewesen wäre, weil nur die öffentliche Beleidigung strafbar und daher eine Privatanklage deswegen nicht möglich gewesen sei.

Das ist die halbe Wahrheit. Und damit die ganze Unwahrheit.

Gerichtlich strafbar ist tatsächlich nur die öffentliche Beleidigung (§ 115 StGB).

Die nichtöffentliche Beleidigung ist in Wien aber als Verwaltungsübertretung nach dem "Gesetz zum Schutze der persönlichen Ehre und zur Regelung der Ehrenkränkung" strafbar. Maurer hätte die Privatanklage statt beim Bezirksgericht nur beim Magistrat der Stadt Wien einbringen müssen.

Der Rechtsweg war also offen, das Faustrecht durch "Outen" gar nicht nötig, hat aber dank der medialen Berichterstattung über die ganze Sache sicher sehr zur Karriere der Maurer beigetragen.

• semen
    Nationalliga
    • 25. Juni 2022 um 14:52
    • #25.321

Wenn man hier so mitliest, dann bekommt man fast den Eindruck dass die Maurer die Böse ist ... und nicht der Bierwirt ...

• remington.style
    EBEL
    • 25. Juni 2022 um 17:01
    • #25.322
    Zitat von semen

Wenn man hier so mitliest, dann bekommt man fast den Eindruck dass die Maurer die Böse ist ... und nicht der Bierwirt ...

Die Welt ist nicht Schwarz-weiß
    Und nur weil das Gegenüber Böses tut, heißt es nicht, dass alles was man macht automatisch richtig ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juni 2022 um 18:27
    • #25.323
    Zitat von semen

Du wirst hier kein einziges gutes Wort, ja gar kein Wort über den Bierhändler vorfinden.

Um den es auch gar nicht gegangen ist bei der Beurteilung der politischen und sonstigen Qualitäten der Sigi Maurer als Klubobfrau der Grünen im Nationalrat und ihrer zuvor erbrachten Leistungen.

Im zarten Alter von 32 nach 22 Semestern Herumstudieren - exklusive 2 Jahre Studierpause - mit einem Bachelor im sechsemestrigen Studium der Soziologie abzuschließen, für das man 12 Semester braucht, sagt sehr viel über eine solche Person.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Juni 2022 um 18:46)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2022 um 10:23
    • #25.324
    Zitat von semen

Auch wenn der Bierwirt ein Verbrecher ist, man muss die Maurer nicht mögen.

• IwoTom
    NHL
    • 26. Juni 2022 um 14:59
    • #25.325

Mal zwei Fragen die mich interessiert:

Hat jemand von euch schon den 4ten Stich!?

Holt ihr ihn euch!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™